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  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-10-17 Alle Bereiche

  1. Jonathan Dorian

    Packetverlust zum Router

    Hallo @Max, 80% Paketverlust ist doch recht viel. Wenn bei der Verkabelung alles in Ordnung ist und du auf der Modeoberfläche einige Änderungen vorgenommen hast, empfehle ich dir im ersten Schritt dein Modem auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Wie du das machst, erfährst du hier: https://www.magenta.at/hardwaresupport/. Sollte der Paketverlust in der Größenordnung weiterhin bestehen, vermute ich, dass das Internetsignal nicht optimal bei deinem Modem ankommt. Das lässt du dann am besten von unseren Technikern überprüfen. Die Kontaktmöglichkeiten findest du hier: https://www.magenta.at/service/. Liebe Grüße, J.D.
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  2. hfrmobile

    LAN Anschluss bei HomeNet Box funktionert nicht mehr.

    Problem gelöst! Da 4 RJ45-Buchsen nicht ausreichten, habe ich noch einen 4er-Switch. Sprich in Summe 7 LAN-Kabel angeschlossen (einen verbraucht man ja vom Modem zum Switch). Der "Magenta-Service-Techniker" der Modem getauscht hat den Switch falsch am Modem angeschlossen #!@?!&$! .... Btw. den Online-Support den ich kontaktiert habe, meinte zu diesem Thread folgendes: Jo eh' .... Trotzdem das gleiche Problem, auch wenn unterschiedliche Geräte ^^ Eventuell habe ich noch einen IP-Address-Konflikt, denn obwohl DHCP im Modem eingeschaltet ist, bekommen nicht alle LAN-Geräte eine neue IP bzw. muss man erst abstecken und wieder anstecken .... darüber hinaus verwende ich noch PowerLAN und und und ... und einen zweiten AP fürs Obergeschoß (LAN --> WLAN, Repeater als AP konfiguriert) und und und .... Noch lustiges Detail am Rande: Die LAN-Verbindung (zum Testen Laptop direkt mit LAN-Kabel am Modem angeschlossen) bekommt einen Namen der folgendermaßen aussieht: WLAN123456 .... Tja, bei einem Modem, welches sowohl LAN als auch WLAN bietet, sollte man vielleicht einen Namen wie "NET123456" wählen .... OS zeigt ja eh' Symbol an, an welchem man erkennt, um welche Art von Verbindung es sich handelt ... Fazit: 1. Magenta tauscht Modem (ein liegendes auf ein stehendes, liegt jetzt, schaut blöd aus, aber ist egal) 2. Service-Techniker schließt meinen Switch falsch an 3. Service-Techniker weiß nicht, dass man bei den Modems die SSID und Kennwort ändern kann. Meine Bitte daher an Magenta, bitte schult eure Mitarbeiter besser, danke!!
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  3. MarioM

    LAN Anschluss bei HomeNet Box funktionert nicht mehr.

    Oh ... das klingt nicht gut .. aber wenn es immer noch nicht geht, würde ich auf einem Tausch beharren ..
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  4. MarioM

    Huawei B593u-12 Firmware

    Nein keine gebrandedet, aber du kannst ja einfach die von Huawei nehmen - dadurch hast du jetzt keine Nachteile, meistens eher nur Vorteile
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  5. MarioM

    Iphone 11 bestellt - wie lange noch

    Ich nehem an, das wird auch darauf ankommen wie schnell Apple nachliefern kann ...
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  6. MarioM

    LAN Anschluss bei HomeNet Box funktionert nicht mehr.

    Hast du am Rechner zufällig eine fixe IP Adresse vergeben? Die Einstellungen eventuell mal prüfen?
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  7. Stoffii

    SMS Empfangsbestätigung

    Hallo Ulrich, du hast auf jedenfall die richtige Funktion deaktiviert. Zustellberichte (am Handy) = Empfangsbestätigung (auf der Rechnung). Kontrolle sicherheitshalber die nächste Rechnung, bedenke aber dass natürlich noch Gebühren oben sein können vom 01.10.2019 bis 10.10.2019 (dem Tag wo du die Zustellberichte deaktiviert hast). LG Stefan
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  8. Stoffii

    Handy bestellt, ewige Wartezeit

    Hallo Martha, kann dich absolut verstehen. Dass ist echt ärgerlich Leider kommt es bei den iPhones gerade am Anfang immer zu längeren Lieferzeiten. Blöd natürlich dass bei der Bestellung bei dir noch 3-9 Werktage stand. Ich vermute dass sich dass dann überschnitten hat mit den vielen anderen Bestellungen, aktuell steht ja "Längere Lieferzeit". Leider behält sich Apple aus Erfahrung sehr bedeckt mit Lieferzeiten, somit kann es gut sein dass der Mitarbeiter echt nicht sagen kann wann es denn genau kommt. Warum natürlich dann jemand anderer sagt es sollte schon unterwegs sein, ist komisch . Ich drück dir die Daumen dass du das tolle iPhone 11 bald in den Händen halten kannst. LG Stefan
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  9. Stoffii

    Brief von Inkasso trotz monatlichem SEPA Lastschrifteinzug - Einzelschicksal?

    Hallo Leon, am besten den Service bzw. einfach das Inkasso Büro anrufen! Steht denn in diesem Schreiben um welche Rufnummer/Kundennummer es sich handelt? Funktionieren denn deine Sim Karten alle noch? Normal wenn das ganze schon beim Inkasso ist, dürfte deine SIM gar nicht mehr funktionieren. Ich würde mal mit den Inkasso Büro freundlich abklären um welche Zahlungen es sich denn handeln sollte. Halt uns gerne auf den Laufenden. Liebe Grüße Stefan
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  10. Steffi

    Brief von Inkasso trotz monatlichem SEPA Lastschrifteinzug - Einzelschicksal?

    Hallo Leon, hast du dich schon per WhatsApp oder dem Kontaktformular an Magenta gewandt? Am einfachsten schickst du deine Unterlagen (Schreiben vom Inkassobüro und deine Belege von der Bank mit den Abbuchungen) per WhatsApp an die Mitarbeiter, dann kann direkt nachgesehen werden warum du ein Schreiben von einem Inkassobüro bekommen hast obwohl die Rechnungen bezahlt wurden. https://api.whatsapp.com/send?phone=436766111111&text=&source=&data=. Liebe Grüße steffi
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  11. Karo

    Huawei B593u-12 Firmware

    @Pepe du hast ja schon die Info bekommen, dass wir so ein File bzw. Update nicht anbieten. Ich verstehe, dass du dein Gerät weiterhin verwenden möchtest - keine Frage. Du kannst dein Glück nur direkt bei Huawei versuchen, vielleicht haben die eine Möglichkeit. LG, Karo
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  12. Samoht

    Finde UPC-Vertragsdetails online nicht

    Hallo, danke für die Info, mein derzeitiger Tarif ist Internert 125, kann ich alleine nicht finden, nur immer mit Kombi zum TV, heißt außerdem nicht Internet sondern Speed, schätze mal das es schon etwas aktueller ist? (Zu dem Link: https://www.magenta.at/agb-archiv/) Diese Seite https://web.archive.org/web/*/UPC.at ist echt super, kannte ich gar nicht. Habe meinen Tarif gefunden. Letzteres ist klar, habe ja eine Mail dazu bekommen, genau deswegen wollte ich nochmals den Tarif vergleichen, ob der neuere mit demselben Preis besser ist als das jetzige. Sollte unter den Umständen normal kein Problem sein...wenn nicht mal generell... Danke mal für die Hilfe! SG Thomas
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  13. Jonathan Dorian

    Seit 3 Tagen kein Internet - Connect Box findet kein Netz

    Hallo, Hast du schon mal dein Modem neu gestartet und kontrolliert, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind bzw. gut sitzen? Falls dein Modem weiterhin keine Verbindung herstellen kann, setze dich bitte mit unseren Kolleginnen und Kollegen vom Technikteam in Verbindung. Die Rufnummer findest du hier: https://www.magenta.at/service/#hotlines. Sie können umgehend herausfinden, ob es sich um eine allgemeine Störung handelt oder eine individuelle Ursache vorliegt. Liebe Grüße, Jonathan
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  14. Karo

    VDSL2 Bonding

    @cyron_at Im Privatbereicht wird das nicht angeboten. Du kannst aber bei B2B nachfragen (https://www.magenta.at/business/kontakt/) , ob es dort die Möglichkeit gibt. LG, Karo
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  15. IT-Freak

    VDSL2 Bonding

    Die einzige mir bekannte Herausforderung bei VDSL Bonding sind die hohen Kosten für die Herstellung Leitung seitens A1. Die mehrere Anbieter verrechnen diese direkt an den Endkunden weiter.
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  16. Karo

    Fritzbox Update auf 07.13 für Fritzbox 7350

    @querendus Wann ein Update auf die neue Version erfolgen wird, kann ich dir nicht sagen. Dazu liegen uns keine Info vor. Du kannst dir die neue Firmware Version aber direkt auf den PC/Laptop laden. Nimm danach die Fritzbox offline und setze diese auf Werkseinstellung zurück. Spiele die Firmware dann manuell ein. Anschließend musst du gegebenenfalls die Fritzbox manuell wieder neu einrichten mit Land und Anbieter. Gutes Gelingen LG, Karo
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  17. Stoffii

    Werktagen würde nicht aufgeladen

    Hallo FoxyLP1998, ich tippe mal auf die Wertkartenregistrierung. Hast du deine Wertkarte seit 1.1.2019 gesetzlich registrieren lassen? http://www.magenta.at/id LG Stefan
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  18. mahlzeit

    Rewe Memberbonus

    Bei den meisten Unternehmen bekommt man vom Betriebsrat einen Membercode den man dann bei Magenta einlösen kann. lg Mahlzeit
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  19. Karo

    Seit zwei Monaten bei Magenta - immer noch keinen schriftlichen Vertrag bekommen...

    Grundsätzlich bekommt jeder Kabelinternet Kunde automatisch eine Haupt-E-Mail-Adresse (@chello.at)  zugewiesen. Es steht dann jedem Kunden frei, diese zu  nutzen. Die Haupt-E-Mail-Adresse  setzt sich normalerweise aus dem Vor- und Nachnamen zusammen. Existiert diese bereits, erfolgt eine Adaptierung. Daher kann es  gut sein, dass du wieder deine "alte" E-Mail-Adresse bekommen hast. Das Passwort für diese E-Mail-Adresse ist gleich dem, deiner "Mein Magenta" Registrierung. Wenn du noch detaillierte  Fragen zu deinem Anschluss oder E-Mail-Adresse hat, sei bitte so nett  und wende dich an einen unserer Servicekanäle  (https://www.magenta.at/service/). Hier in der Community stehen wir rein  unterstützend zur Seite, machen aber keinen individuellen Support. Danke für dein Verständnis. LG, Karo 
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  20. Karo

    Storno nicht durchgeführt

    @We-Han Chen und @a.yueksel warum trotz Storno bzw. Kündigung noch verrechnet wird, ist natürlich abzuklären. Da wir hier in der Community allerdings keinen individuellen Support anbieten, bitte ich euch nochmals, den Kontakt mit einem unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/) aufzunehmen. Ihr könnt auch direkt in einen Magenta Shop (https://www.magenta.at/shopfinder/) kommen. Im persönlichen Kontakt, kann oftmals am besten bzw. schnellsten geholfen werden. LG, Karo
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  21. Karo

    Seit zwei Monaten bei Magenta - immer noch keinen schriftlichen Vertrag bekommen...

    Grundsätzlich wird bei einer Anmeldung im Shop der Vertrag gleich mitgegeben. Es tut mir leid, wenn das untergegangen ist. Da du dich gestern dazu nochmals gemeldet hast, warte bitte ein paar Tage. Ich bin zuversichtlich, dass der Versand klappt und die Unterlagen in den nächsten Tagen ankommen. Sollte dem nicht so sein, klär bitte mit unseren Kolleginnen und Kollegen, ob die E-Mail-Adresse korrekt in unserer Datenbank notiert wurde. Bezüglich WhatsApp – hier handelt es sich um keinen Live-Chat. Die Kolleginnen und Kollegen bearbeiten alle Anfragen chronologisch. Je nach Höhe des Volumens kann die Antwort etwas zeitversetzt kommen. Du bekommst aber auf jeden Fall eine Rückmeldung. Zum letzten Punkt. Wenn die Installation der Dienste bei dir zu Hause erst nach der Rechnungserstellung im Juni erfolgt ist, bekommst du die erste Rechnung im Juli. Mit dieser wird dann der Juni aliquot und der komplette Juli verrechnet. Warte bitte noch die nächsten Tage ab. Falls du die Juli Rechnung nicht per Post oder E-Mail bekommst, melde dich bitte nochmals bei einem unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/). LG, Karo
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  22. MarioM

    Seit zwei Monaten bei Magenta - immer noch keinen schriftlichen Vertrag bekommen...

    Kann es sein, dass irgendwelche Daten nicht stimmen und du deshalb keine E-Mails / der Vertrag nicht per Post bekommst? Oder dass die E-Mails im Spam Ordner verschwinden?
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  23. MarioM

    PUK wo ersichtlich?

    Super, dass du durchgekommen bist und alles geklappt hat
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  24. Andrea_

    Treue Kunden sind genau so viel Wert wie neue! hahahahhahahaha

    Hallo @sgoerg, vielen Dank für deinen Beitrag. Wir bewegen uns hier unserer Community die zum Ziel hat, eine Verbindung zwischen unseren Kundinnen und Kunden herzustellen. Das Moderator-Team greift ganz selten ein, wenn es z.B. zu Datenschutzverletzungen kommt, grobe Ausschreitungen stattfinden oder niemand eine Lösung für das Anliegen parat hat. Wenn es allerdings um Anliegen geht, die eine Einsicht in Kundendaten erfordern, dann enden an dieser Stelle die Möglichkeiten der Community. Es braucht eine Authentifizierung, um dein Anliegen lösen zu können und diese können wir hier nicht durchführen, weil das wiederum eine Verletzung der Datenschutzrichtlinien bedeuten würde. Daher bitte ich dich, eines unserer Serviceteams unter https://www.magenta.at/service/ zu kontaktieren. Sie können dein Anliegen bestimmt rasch klären und eine Lösung erarbeiten. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! GLG Andrea
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  25. MarioM

    LAN Anschluss bei HomeNet Box funktionert nicht mehr.

    Ja also wenns über WLAN funktioniert, sollte es auch über das LAN funktionieren. Am PC hast du eh keine statische IP Adresse eingerichtet, oder?
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  26. MarioM

    LAN Anschluss bei HomeNet Box funktionert nicht mehr.

    Alles klar ... Hattest du vor dem Reset irgendwelche Einstellungen getätigt, die du vielleicht vergessen hast nachdem der Reset passiert ist? Hast du schon mal in den Einstellungen der Box nachgesehen, ob das alles passt? Lg Mario
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  27. MarioM

    LAN Anschluss bei HomeNet Box funktionert nicht mehr.

    Okay, damit brauch ich nicht sagen, dass der Stromanschluss neben dem LAN Anschluss stecken muss Ist es egal welchen PC du ansteckst, oder hast du nur einen zum probieren? Um auszuschließen, dass es an dem PC liegt. Lg
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  28. Stoffii

    E-Mail Sperrliste

    Hallo jcz, meinst du im Webmail von Magenta? Oder im Mail Programm auf deinen PC/Laptop/Tablet/Smartphone? LG Stefan
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  29. hawkeye

    Warteschleife/Kundenservice

    eben! - lieber Sehrbesorgter - genau das habe ich im Prinzip mit meinem Beitrag vom 6.10. gemeint: da alles läuft "wie am Schnürchen" und dies auch nachhaltig, wird es ja ohnedies sehr selten erforderlich sein, Support in Anspruch nehmen zu müssen. Leider oder glücklicherweise ;.) kann ich nicht beurteilen, wie lange man derzeit durchschnittlich bei telefonischer Kontaktaufnahme in der Warteschleife hängt. Ich kann nur das von dir beschriebene Szenario beim Einloggen in dieses Forum nicht nachvollziehen: ich habe Kennwort und Passwort abgespeichert und bin mit 2-3 Klicks sofort da wo ich sein will, die email-Benachrichtigung habe ich gar nicht aktiviert, ich schaue aber täglich hier mal vorbei und wenn es einen neuen Beitrag gibt wie z.B. heute Deinen, sehe ich ja diesen Punkt bei meinem Profilbild. Die Profis hier in dieser Runde schauen sicher öfter am Tag mal nach, ob es neue Beiträge gibt und daher sind meiner Erfahrung nach auch rasche Antworten gewährleistet. Ich möchte mich auch gerne entschuldigen, wenn ich mit meinem Beitrag - Stichwort "sinnerfassend lesen können" über das Ziel hinausgeschossen habe!!
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  30. hawkeye

    Warteschleife/Kundenservice

    dann muss man sich halt zumindest die "Mühe machen" und sich etwas einlesen, unter Aktivitäten (rechts oben) finden sich alle Auswahlmöglichkeiten, um Beiträge rasch wieder zu finden (z.B. "Inhalte mit meiner Beteiligung", … - oder , noch besser "Benachrichtigungen aktivieren" im Profil. Dazu braucht man gar nicht "technisch begabt" (© by Mariahoferin) sein, Lesen (im Optimalfall sinnerfassend) können ist allerdings erforderlich.
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  31. hawkeye

    Warteschleife/Kundenservice

    ich kann all diese Probleme und "Problemchen" nach professionellem Überwinden einiger "Anfangshürden" nun nicht mehr nachvollziehen. man soll ja bekanntlich nix verschreien, aber ALLE Magenta-Komponenten (Telefonie - Internet - TV - und auch das Service!) funktionieren anhaltend einwandfrei, ja sogar optimal! Auch tarifmäßig kam es beim Umstieg weg von UPC zu keinen "Anpassungen", für mich punktuell sogar zu einer Verbesserung. Ich bin mit Magenta uneingeschränkt äußerst zufrieden. Ich finde, das muss auch mal gesagt sein, in Zeiten, wo man mit destruktiver Kritik sofort auf Alles hin drischt, aber selbst Exzellentes als selbstverständlich erachtet wird. Wenn dieses (hohe) Niveau (Technik und Service) dauerhaft gehalten wird, kann man Magenta durchaus gratulieren und weiterempfehlen.
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  32. Probiere einmal die box zurück zu setzen und kein Backup einzuspielen. Das könnte das Problem lösen
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  33. Armin

    Warteschleife/Kundenservice

    Wir entschuldigen uns für die Wartezeit. Wie bereits Mario geschrieben hat, gibt es noch weitere Möglichkeiten, wie man mit uns in Kontakt treten kann. LG, Armin
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  34. MarioM

    Warteschleife/Kundenservice

    Vielleicht mal den LiveChat probieren? Zeitgleich
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