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Magenta Community

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  1. Andrea_

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-09-04 Alle Bereiche

  1. Karo

    Wi-Free deaktivieren

    @graew vorab möchte ich klar stellen, dass es sich hier um eine Community handelt, in welcher alle User Tipps geben können. "Mitglied" sein bedeutet nicht, dass es sich um einen Mitarbeiter von Magenta handelt. "Uns" kannst du als "Moderator" erkennen. Tut mir leid, wenn es hier zu einem Missverständnis gekommen ist und der Ton von @hausbar dich beleidigt hat, das war sicher nicht gewollt. Wi-Free kannst du deaktivieren, in dem du dich in das "Mein Magenta" Portal einloggst und danach auf den im "Wi-Free" Reiter klickst. Rechts wird dir dann angezeigt, ob dein Modem bereits für Wi-Free aktiviert ist oder nicht. Falls ja, kannst du den entsprechenden Button "Wi-Free auf Ihrem Modem deaktivieren" klicken. Brauchst du noch Hilfe, bitte ich dich den direkten Kontakt mit unseren Kolleginnen und Kollegen der Technikhotline unter 0676 200 7777 aufzunehmen. Im persönlichen Gespräch kann oftmals am besten geholfen werden. Hier in der Community bieten wir nämlich keinen individuellen Support an, sondern sind rein unterstützend da. Liebe Grüße, Karo
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  2. Rand

    Horizon Box - Fast unbrauchbar!

    Hallo @Bugs, was das Vorspulen bei manchen Sendern betrifft, so müssen wir hier Auflagen der Sender nachkommen. Sollten wir diese Vorgaben nicht erfüllen, könnten wir diese Sender gar nicht in HD anbieten. Was die Anzeige der aufgenommenen Sendungen betrifft sowie deinen Wunsch manuelle Aufnahmen programmieren zu können, gebe ich deine Anregungen auf jeden Fall weiter. In Bezug auf die Replay Funktion, so hängt die Verfügbarkeit der Sendungen von lizenzrechtlichen Gegebenheiten ab. Selbstverständlich bemühen wir uns, dass Angebot an Replay-Inhalten stetig zu erweitern. Rand
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  3. Andrea_

    Geräteaktivierungsgebühr

    Hallo @Bully0070, vielen Dank für deine Anfrage. Bei uns verkaufte Smartphones werden vorher in einem Labor getestet und mit speziellen Verfahren auf unser Netz optimiert, um das Kundenerlebnis zu verbessern, Akku-Laufzeit von Smartphones zu optimieren und vieles mehr. Dieser Aufwand erzeugt Kosten die mit zunehmender technischer Komplexität und Anforderung der Geräte zunehmen. Aus diesem Grund wird bei Wahl eines Endgeräts diese Gebühr verrechnet. LG Andrea
    22 Leaderboardpunkte
  4. Stoffii

    Handy Reparatur - wie lange noch

    Hallo Hitman, heftig was hier passiert ist Leider bist du hier in der Communtiy nicht ganz richtig. Hier helfen hauptsächlich User anderen Usern. Ich würd dir empfehlen den Text zu kopieren und es den Service Team zukommen lassen. Die können sich dann den Problem annehmen dass du dann hoffentlich sehr sehr bald dein Note 9 wieder hast. LG Stefan
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  5. mahler77

    Leitung seit einer Woche langsamer

    Habe es ausprobiert, heute hat die Geschwindigkeit Spitzenwerte (mit deaktiverter und aktivierter Verschlüsselung) und trotz vieler Netzwerke in der Umgebung.
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  6. graew

    Wi-Free deaktivieren

    Bei mir gibt es diesen Punkt nicht, bei mir schauen die Menüs alle anders aus, und du solltest Screens von PC senden und nicht Smarthandy!
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  7. graew

    Wi-Free deaktivieren

    Ich arbeite am PC und nicht am Smarthandy, und ich suche kein Mitleid sondern SERVICE und eine ENTSCHULDIGUNG, hauptsache so ****** wie Du haben einen Job. Du hast mich derb gekränkt und ***********t, aber typisch Telekom, ihr seids halt alle Arrogante monopolistsche Erpresser. Was ich mit österreichischen Provider erlebt habe, pack ich nicht, ihr behandelt eure Kunden wie Sklaven!
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  8. IT-Freak

    Horizon Box - Fast unbrauchbar!

    Ja, der ORF ist bei HD+ nicht so dahinter wie die Privaten Pro7 & Co. Die Module und ORF Karte sind zwar schon für HD+/CI+ ausgelegt aber der ORF aktiviert es zum Glück noch nicht ein. Für mich ist es fraglich, warum sich jemand freiwillig die HD+ bzw CI+ vorgaben unterwirft.
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  9. Bugs

    Horizon Box - Fast unbrauchbar!

    Nachtrag, Werter IT Freak, Ihre Antwort ist doch nicht ganz korrekt denn aufgenommenes beim ORF in HD kann man sehr wohl vorspulen! Denke es ist bei all den österreichischen Sendern so, nur die schaut ja keiner.
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  10. Rand

    Websites im Heimnetzwerk sperren?

    Hallo @SoraSora, Ein Jugendschutz ist aktuell leider über die Internet Fiber Box nicht möglich. Der IP und Port Filter ist da tatsächlich auch nur eine suboptimale Lösung. Wie du bereits festgehalten hast, greift dieser nur auf einzelne IP Adressen und z.B. nicht auf URLs. Bei Seiten die über mehrere IP Adressen erreichbar sind, muss somit jede einzelne über diesen Weg gefiltert werden. Wenn neue IP Adressen dazu kommen oder diese eventuell gewechselt werden, muss der Filter erneut eingerichtet werden. Mein Tipp wäre hier aktuell entweder eine eigene Firewall zu verwenden oder es direkt auf dem jeweiligen Endgerät entsprechend einzurichten (z.B. über ein Adimistratorprofil). Rand
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  11. Bugs

    Horizon Box - Fast unbrauchbar!

    Hi, Danke für den Hinweis. Tatsächlich habe ich es mir schon so gedacht und auch probiert. Stellt sich nur noch die Frage, für was ich dann zusätzliche und kostenpflichtige HD Programme bezahle? Für die Werbung anscheinend. Aber das ist wieder eine andere Geschichte!
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  12. Judmin

    Identifizierung

    Hallo Vani, aktuell kann es beim Aufladen der Wertkarte zu einer allgemeinen Beeinträchtigung kommen. Sobald uns eine Gutmeldung vorliegt, informieren wir euch hier. LG, Judmin Update: Die Störung konnte behoben werden. Du kannst deine Wertkarte nun wieder wie gewohnt aufladen.
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  13. hausbar

    Wi-Free deaktivieren

    Mit der Threadüberschrift ist jetzt nicht leicht dein Thema zu erfassen, nehme an du willst einen Tipp und nicht Mitleid . Das Wifi Free änderst du online, dauert nur ein bisschen bis das deaktiviert ist. Lass dem Ganzen einen Tag Zeit, war bei mir so. Also nur im Onlinekonto einloggen (Mein Magenta Kabel) und dann hast den Reiter Wifi free, draufklicken und deaktivieren. So schwer machen sie es einem nicht... oder?
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  14. IT-Freak

    Horizon Box - Fast unbrauchbar!

    Das mit dem Vorspulen ist eine Vorschrift und HD+ / CI+, sprich das System für die Privaten in HD. Es müsste bei den nicht HD Sendern funktionieren.
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  15. IT-Freak

    Homenet-Box Power-Led blinkt dauerhaft grün

    Ist das Kabel korrekt bzw an der Korrekten Dose angeschlossen? Sieht so aus als ob da was mit dem TV Kabel nicht passt
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  16. Martin1230

    Homenet-Box Power-Led blinkt dauerhaft grün

    Hallo habe folgendes problem. Habe einen neuen Internet anschluss bekommen und habe die internet fiber box 2 bekommen. Aber das Internet geht nicht da die Box nicht so laut beschreibung weiß blinkt. Das WLan symbol leuchtet grün und die LED blinkt grün . Habe den Router mehrmals neu gestartet und reseten. Komme aber such nicht die die router einstellungen. Bitte um hilfe
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  17. Mr.Unbekannt

    Nintendo Switch lässt sich nicht mit dem Internet Verbinden

    Hi Ben, leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich würde dir aber empfehlen einen eigenen Post zu machen, dann wirst du schnell von den Profis entdeckt.
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  18. DerBen

    Nintendo Switch lässt sich nicht mit dem Internet Verbinden

    Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Switch, allerdings mit der alcatel HH40V (mobiles Internet). Ab und zu komme ich in die Lobby und bekomme auch 1-2 andere Spieler rein, aber bei Splatoon 2 ist es quasi unmöglich die 7 notwendigen Mitspieler zu finden, was bei Freunden nie ein Problem war. Meine Vermutung ist, dass es an meinen Einstellungen bzw. dem NAT liegt. Folgendes habe ich schon probiert: - Meiner Switch eine statische IP vergeben - diese IP als DMZ- host im Router eingetragen - uPnP aktiviert - dem Router einen fixen Wifi-Channel vergeben, der möglichst wenig Überlappung zu meinen Nachbarn hat (laut Wifi Analyzer app) - In der Port-Weiterleitung folgende TCP-Ports eingetragen, um Splatoon 2 spielen zu können: 6667,12400,28910,29900,29901,29920 (https://portforward.com/splatoon-2/) - Da mein Roter scheinbar keine Ranges sondern nur einzelne Channels erlaubt, habe ich momentan keine UDP-Ports eingetragen. - Die MAC-Adresse meiner Switch auf die White-List gesetzt Leider hat nichts davon signifikante Verbesserungen ergeben. Ich bin jetzt auch nicht technisch versiert und hab das alles jetzt einfach nach Tutorials eingetragen. APN habe ich in meinen Router-Settings nicht gefunden... welche Möglichkeiten habe ich sonst noch?
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  19. hari99n5

    Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...

    Wirklich super, dass nach 3 Monaten noch immer keine Lösung gefunden wurde.
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  20. Maxx

    Starker Paketverlust

    Solltest du Besitzer einer ConnectBox sein, dann handelt es sich zu 99% um den Puma 6 Bug. Einfach mal danach googeln.
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  21. Anonymo276

    Nintendo Switch lässt sich nicht mit dem Internet Verbinden

    Super, hat funktioniert. Vielen Dank!
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  22. Andrea_

    Geräteaktivierungsgebühr

    Gerne doch, Mario, dafür sind wir da! LG Andrea
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  23. MarioM

    Geräteaktivierungsgebühr

    Danke für die ausführliche Antwort @Andrea_ - Wusste ich auch nicht
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  24. Christian_E

    Magenta omnipresent

    Ganz was Modernes.... Das waren noch Zeiten, als wir da rein gegangen sind....
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  25. Hitman84

    Handy Reparatur - wie lange noch

    Sehr geehrtes Magenta-Team, Am 27.08.2018 habe ich einen Vertrag bei T- Mobile abgeschlossen und mir dabei ein Samsung Galaxy Note9 DSblack zugelegt, welches ich leider aufgrund eines Mikrofondefektes einschicken musste. Mein Handy wurde unter Garantie eingeschickt, mit dem Hinweis die Reparatur würde etwa 2 Wochen in Anspruch nehmen; natürlich wurde es vorher gründlich von einem Ihrer Shop- Mitarbeiter inspiziert und Fotografiert, Ich bekam dann nach ca. 4Wochen(der Shop wurde umgebaut und deshalb hat es so lange gedauert) das "reparierte" Handy zurück-> das Mikrofon wurde repariert, jedoch hab ich es mit einem total zerkratzten Display zurückbekommen, weshalb ich es auch nur unter vorbehalt mitgenommen habe und dies von ihrem Engagierten Mitarbeiter vermerken lies, welcher noch am gleichen Tag eine E- Mail an den Reparaturdienst schickte, mit dem Hinweis, er wird sich bei mir melden, sobald er die weitere Vorgehensweise abgeklärt hat. Nach 4- 5 Wochen des Wartens entschied ich mich zum Shop zu fahren und mal nachzufragen, wie der Stand der Dinge ist. Mir wurde mitgeteilt das ich mein Handy erneut einschicken muss um das Display zu tauschen, vorher wird ein Kostenvoranschlag gemacht und danach das Display repariert, auf Kosten des Magenta- Shops. Ich bin dann am Wochenende dem 20.07.2019 erneut zum Shop und hab mein Handy zur Reparatur dort abgegeben. Reparatur Nr.: 272603, am 5.8.2018 wurde mir per Sms mitgeteilt das mein Handy repariert ist und es sich am Rückweg befindet. Am 19.8. hab ich nachgefragt wo mein Handy ist, mir wurde versichert das es sich noch am Rückweg befindet und sobald es da ist werde ich Informiert. Am 13.8. hab ich dann bei Ingram Micro ( euer Reparaturpartner) angerufen und gefragt wo mein Handy ist und sie sollten mir doch bitte eine Trackingnummer geben, damit ich schauen kann wo es zuletzt war. Dieser Mitarbeiter gab mir dann diese Telefonnummer: 014081543671 mit verweis das dort das Logistikzentrum ist und sie es nicht zum Shop sondern nur dorthin senden und mir nur dort geholfen werden kann. Die Mitarbeiterin hat sich meine Sorgen angehört und dann ca. 3Stunden später zurückgemeldet und mir mitgeteilt das sich das Handy noch im Logistikzentrum befindet da es !!!!versäumt!!! wurde einen Kostenvoranschlag zu stellen -> ??? Was wurde mit meinem Handy 3,5 Wochen lang gemacht???? Sie meldete sich dann am nächsten Tag erneut und meinte sie muß einen neuen Reparaturauftrag erstellen, da sie mit der Vorhandenen Reparatur Nummer keinen KV stellen kann, da es System- Probleme gibt! ( Ich glaube wohl eher es sollte vertuscht werden das mein Handy fast 4 Wochen nur im Lager gelegen ist!!!) Die neue Reparatur Nr.: lautet 274283 dieser wurde am 14.8.2018 erstellt; am 16.8.2019 wurde ein KV erstellt welcher von meiner Seite aus Bestätigt hat werden müssen. Warum nicht vom Shop hab ich gefragt-> als Antwort hab ich bekommen es ist mein Handy, es wird sowieso alles bezahlt und sie hat dies auch im Reparaturauftrag dokumentiert. Am ca. 22.8.2019 hab ich nachgefragt wie lange die Reparatur noch dauern wird, die Dame vom Logistikzentrum meinte dann es sei schon auf dem Weg zum Logistikzentrum. Am 26.8.2018 hab ich erneut angerufen, da ich noch immer keine Nachricht erhalten habe das mein Handy repariert sei und es auf dem Rückweg wäre. Am 2 hab ich auch bei der Serviceline angerufen, wo mir eine nette Mitarbeiterin versichert hat sie wird dahingehend urgieren und mir dann bescheid geben bis wann das definitive Zieldatum für die Auslieferung meines Handy´s ist. Nachdem ich bis zum 03.09.2019 noch immer keine Antwort erhalten habe hab ich wieder beim Logistikzentrum angerufen und nachgefragt, sie verstehen mich sicher das ich mittlerweile schon etwas erzürnt bin, die Dame meinte dann ich kann mich gerne beschweren, sie weiß nicht wo das Handy ist, es sollte schon längst da sein. Daraufhin hab ich wieder bei der Serviceline angerufen und mit ihrem Mitarbeiter gesprochen, er meinte ich soll zum Shop fahren, weil nur die mir helfen können. Auf meine Frage wer mir meine Zeit für die 80km fahrt, und den Treibstoff und dergleichen bezahlen würde, konnte ich ihn überreden das er den Shop anruft, weil Telefonnummer darf er mir ja nicht geben, er hat sich dann lt. seiner Aussage mit dem Shop in Verbindung gesetzt und meinte das ich heute dem 04.09.2019 Bescheid kriegen werde. Ich hab danach heute wieder beim Logistikzentrum (014081543671) angerufen und gefragt wo mein Handy steckt. Die Dame meinte dann, sie hat im System nachgeschaut und es wurde von Ingram Micro in der KW34 weggeschickt. Wir haben jetzt KW36, selbst wenn ich das Handy mit einem Esel transportieren würde sollte es bereits angekommen sein!! Auf die bitte mich mit ihrem Vorgesetzten zu Verbinden meinte sie das sie keinen Chef hat. Ich habe die Vermutung, dass die Mitarbeiter dort in Wahrheit selber keine Ahnung haben, wo sich mein Handy im Augenblick befindet. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die MA meist freundlich und bemüht waren, mir jedoch ganz offensichtlich auch nach mehreren Anläufen nicht helfen können. Am 27.08.2019 ist mein Handy nun ein Jahr alt geworden und war von diesen 12 Monaten nun nachweislich 3 Monate in Reparatur. Ich habe dieses Handy gewählt da ich beruflich noch eine zweite Sim- Karte habe und ich nicht mit zwei Handy´s herumlaufen möchte-> so wie es jetzt der Fall ist, des weiteren legt das Handy immer mehr an Wert ab, ich konnte es ja nicht nutzen und trotzdem wird es immer weniger und weniger Wert, desweiteren bezahl ich ja mit meinem Tarif den ich gewählt habe die Kosten für das Handy und ich kann meinen Tarif nicht voll ausschöpfen, da das bereitgestellte Leih-Handy weder die Geschwindigkeiten, noch bildwiedergaben, noch Auflösungen der Kamera usw. haben. Ich bitte um Beanwortung folgender Fragen: 1) Wo befindet sich mein Handy gerade? 2) Wird es repariert, wurde es bereits repariert oder ist die Reparatur noch ausständig? 3) Welche Schritte soll ich ihrer Meinung nach unternehmen, wenn in 14 Tagen immer noch nichts geschehen ist? 4) Zu welchen Mitteln würdet ihr greifen, wenn ich bei meinen Telefonrechungen dieselbe Toleranz walten lassen würde, wie ihr gerade bei der Reparatur? 5) Kann ich ein Außerordentliches Kündigungsrecht geltend machen? Es versteht sich von selbst, dass von Service- Orientiertheit hier wohl kaum mehr die Rede sein kann. Zwar ist es sicherlich richtig, dass ihr keinen Einfluss auf eure Partnerfirmen habt, aber die Wahl, wer die Handys eurer Kunden repariert, obliegt sehr wohl euch. Ich muss gestehen, dass ich Magenta infolge der jüngsten Ereignisse keinesfalls weiterempfehlen kann, sondern eher davon abrate. Denn immerhin erwarten sie meine Zahlung ebenso pünktlich und ich würde gerne mein Handy wieder haben! Ihr könnt mich gerne anrufen, meine Telefonnummer ist auf beiden Reparaturaufträgen ersichtlich. Ich freue mich von Euch zu hören.
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