Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-06-04 Alle Bereiche
-
Vertragsänderung?
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/5014-vertrags%C3%A4nderung/?do=showReactionsComment&comment=2960723 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Hallo Chris, warum willst du denn nun kündigen? Hast du schon mal im Handy nachgesehen welche App wie viel Datenvolumen verbraucht hat? Durch die Umstellung auf Magenta hat sich ja nur der Name geändert, nicht dein Tarif. Sprich wenn du unlimitiertes Internet hattest, hast du dass auch noch nach wie vor. Die meisten Tarife mit unlimitierten Datenvolumen hatten eine Begrenzung, zB 2GB normale Geschwindigkeit, danach unlimitiert weiter aber eben gedrosselt. LG Stefan24 Leaderboardpunkte -
Vertragsänderung?
NTM und https://community.magenta.at/topic/5014-vertrags%C3%A4nderung/?do=showReactionsComment&comment=2960223 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Hey @Chris4690 Nein, nur UPC Mobil Tarife werden am 1.7. auf neue Magenta Tarife umgestellt (mit der Möglichkeit auf Sokü). Wahrscheinlich ist das eher ein Tarif mit gedrosselter Übertragungsgeschwindigkeit nach einem gewissen Volumen. Im Mein Magenta kannst du nachsehen, wie viel du genau verbraucht hast. Es kommt eben ganz darauf an, was du mit deinem Handy gemacht hast. Solltest du es z.B. als Hotspot verwendet haben, könnten die verbundenen Geräte größere Datenmengen im Hintergrund für Betriebssystem und App Updates geladen haben. Solltest du im Ausland sein, stehen dir nur Teile des Inlandsvolumen zur Verfügung. Ist die Nachricht außerdem per SMS von Magenta gekommen, oder war es eine Nachricht vom Telefon selber? Die meisten Telefone haben nämlich auch Features eingebaut um die Datennutzung zu kontrollieren. Diese Features müssten aber vom User an den entsprechenden Rechnungszyklus angepasst werden (wobei diese selbst dann wegen der Datentaktung der Netzbetreiber nicht 100% stimmt). LG NTM24 Leaderboardpunkte -
Meine Customerjourney zum Kabel Anschluss
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/5010-meine-customerjourney-zum-kabel-anschluss/?do=showReactionsComment&comment=2959923 andere User haben auf folgenden mahlzeit eine Fragereagiert
Mahlzeit mahlzeit (sorry das Wortspiel musste jetzt sein). Super dass du deine Erfahrung hier geteilt hast. Nur so kann Magenta sich weiter verbessern LG24 Leaderboardpunkte -
Netzanzeige bei eSIM auf iPhone
Andi-M und https://community.magenta.at/topic/4999-netzanzeige-bei-esim-auf-iphone/?do=showReactionsComment&comment=2960012 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
13 Leaderboardpunkte -
Wechsel von UPC Tarif zu teurerem Magenta Tarif
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/4995-wechsel-von-upc-tarif-zu-teurerem-magenta-tarif/?do=showReactionsComment&comment=2954111 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Hallo JoPaKr, danke für deinen Beitrag. Es ist bedauerlich, dass hier unerwartete Gebühren verrechnet wurden. Zur Klärung deines Falls, ist es wichtig, dass unser Serviceteam Einsicht in deinen Sachverhalt nimmt. Melde dich dazu bitte direkt bei unserem WhatsApp Serviceteam unter https://www.magenta.at/service/#whatsapp (ruf den Link bitte am Handy auf), sie finden dann bestimmt rasch eine Lösung für dein Anliegen. LG Andrea12 Leaderboardpunkte -
Voice over LTE
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/4856-voice-over-lte/?do=showReactionsComment&comment=2943711 andere User haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
Hallo drepi, sei versichert, dass diese Liste laufend erweitert wird. Ich hoffe also, dass du bald auch dein Gerät auf der Liste finden wirst. Allerdings liegt mir keine Information vor, welche Geräte folgen werden. Daher kann ich dir nur um Geduld bitten. LG Andrea12 Leaderboardpunkte -
@IT-Freak ja.. genau und dann eben "Bilder von Internetadresse einfügen" Die Adresse geht auf eine in Onedrive freigegebene Datei und ich sehe es in dem zuerst das Bild in meinem Posting. Lg Mahlzeit PS: @stoffi da ich fast zu jeder Uhrzeit gerne esse, passt auch der Gruß Mahlzeit es fast immer ;-)1 Leaderboardpunkt
-
Hallo zusammen, Da ich nirgends eine gute Anleitung gefunden habe um einen offenen NAT-Typ auf der Ps4 bei COD zu bekommen mach ich jetzt diese selbst. Modem: B529s-23a Spiele: COD-Reihe (Anleitung geht auch für andere PS4 Spiele, nur braucht man hier noch die Ports für das Spiel, diese findet man in Google) Hier die Anleitung für "Business APN": 1. Modem Webinterface aufrufen (im Internetbrowser 192.168.8.1 eingeben). (Bild 1) 2. Auf "Einstellungen" klicken. (Aufforderung zur Passworteingabe (dieses steht wenn nicht geändert unten am Modem)). (Bild 1) 3. Auf Menüpunkt "Verbindungsaufbau" klicken. (Bild 2) 4. Im Reiter "Verbindungsaufbau" auf "Profilverwaltung" klicken. (Bild 3) 5. Hier auf "Neues Profil" klicken und folgendes eingeben (Bild 4): Profilname: Wie von ihnen gewünscht Benutzername: NICHTS EINGEBEN Passwort: NICHTS EINGEBEN IP-Typ: IPv4 & IPv6 APN: business.gprsinternet Hier die Anleitung für Portweiterleitung: 1. Modem Webinterface aufrufen (im Internetbrowser 192.168.8.1 eingeben). (Bild 1) 2. Auf "Einstellungen" klicken. (Aufforderung zur Passworteingabe (dieses steht wenn nicht geändert unten am Modem)). (Bild 1) 3. Auf Menüpunkt "Sicherheit" klicken. (Bild 5) 4. Im Reiter "Sicherheit" auf "Portweiterleitung" klicken. (Bild 6) 5. Hier auf "Hinzufügen" klicken und nach der Reihe die Ports wie auf (Bild 7) angezeigt eingeben. (einfach genau so abschreiben) Zur Info noch: Name, dieser ist egal (ich habe PS4 genommen). LAN-IP-Adresse, hier wird die IP von der PS4 genommen. (erkläre ich darunter wie ihr eine Statische IP an der PS4 vergebt). Status, hier ist wichtig das bei allen "An" eingestellt ist sonnst funktioniert es nicht. Wichtig ist auch das man jedem 2. oder 3. eingegebenen Port auf "Übernehmen" klickt, denn es kann sein das die Seite neu lädt und dann sind die eingegebenen Ports weck. Hier die Anleitung für Statische IP auf der PS4: 1. Bei Ps4 auf Einstellungen. 2. In den Einstellungen auf "Netzwerk". 3. Hier auf "Internetverbindung einrichten" klicken. 4. Auf "WLAN" oder "LAN-Kabel verwenden" klicken (Je nachdem was man verwendet). 5. Jetzt auf "Benutzerdefiniert" klicken. 6. Im Reiter: "IP-Adresseneinstellugen" auf "Manuell" klicken. 7. Hier bei eingeben bei: IP-Adresse: 192.168.8.xx (xx steht für irgendeine Zahl zwischen 10 - 99, wichtig ist nur das auch bei der "Portweiterleitung" dieselbe eingegen wird) Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standard-Gateway: 192.168.8.1 Primärer DNS: 192.168.8.1 Sekundärer DNS: 0.0.0.0 8. Im Reiter: "MTU-Einstellugen" auf "Automatisch" klicken. 9. Im Reiter: "Proxy-Server" auf "Nicht verwenden" klicken. 10. Jetzt auf "Internetverbindung testen" klicken. Hier sollte jetzt bei "NAT-Typ" Typ 2 stehen dann dürfte alles geklappt haben. Das wars jetzt nur noch PS4 und Modem Neu Starten und mit offenen NAT-Typ Zocken. Viel Spaß!0 Leaderboardpunkte
-
Bin total enttäuscht. Ich warte schon ewig darauf und jetzt kommt es ab 14.06.2019 zuerst zur A1. Habe zumindest auch mit Magenta gerechnet, gibt es ein Datum wann die Apple Watch über Mobilfunk auch von euch unterstützt wird?0 Leaderboardpunkte
-
Hallo, ich habe vergangen Mittwoch einen Kabel Anschluss bekommen, bin bis jetzt recht zufrieden damit (um nicht zu sagen, ich finde die 250 /50 Mbit Saugeil) Ich möchte jedoch einfach die Eindrücke meiner Customer Journey schildern. Ich habe schon seit dem Magenta Start überlegt ob ich mir einen Kabel Anschluss nehmen soll, weil zusammen mit einem Magenta Handy Tarif die 35 € Euro für 250/50 MBit echt in Ordnung sind. Bei meinen ersten Shop Besuchen im Donauzentrum und der Mall war mir zu viel Wartezeit. Aber dann am 23-05 hat es dann in der Mall mit akzeptabler Wartezeit geklappt. Der Verkäufer war gut und hat es geschafft aus mir als interessieren, aber noch skeptischen Kunden einen Kunden zu machen, der den Vertrag abgeschlossen hat. Den Vertrag sollte ich per Mail zugeschickt bekommen, allerdings hab ich diesen bis heute nicht bekommen, was mich doch ein bisschen unrund macht, weil ich gerne schriftlich bekomme, was vereinbart ist. Der Techniker Termin hat mit 29-05 in der Früh auch recht flott geklappt. Der Techniker selbst war im vereinbarten Zeitraum da. Leider hat es ihm sowohl an Softskills, als auch an den Hardskills gemangelt. Ein „guten Morgen“ war schon mal beim Kommen nicht möglich, dazwischen ist er einfach wortlos für ein paar Minuten verschwunden und hat die Wohnungstüre offen gelassen. Nach dem Austausch der alten Kabel Steckdose, wollte er einen Ausweis von mir, ich habe ihm den gegeben, mit dem ich im Shop auch den Vertrag abgeschlossen hab, seine Reaktion „das ist kein Ausweis“, als ich ihn darauf aufmerksam gemacht hab, dass das sehr wohl ein amtlicher Lichtbildausweis ist, meinte er „na gut, dann nehm ich ihn halt“, er wollte dann noch, das ich ihm die Ausweisnummer vorlese, was ich wollte aber dann weil es noch ein bisschen düster war (ca 8:15 in der Früh), ein paar Sekunden gedauert hat, also meinte er „ich machs schon selbst“, als ich dann das Licht einschalten wollte, um ihm das Lesen zu erleichtern, meinte er „ich brauch kein Licht“ Sinnvoll wäre dann noch ein Hinweis gewesen: Den Router brauchen Sie dann nur anstecken, dauert ca 30 Minuten… (also einfach noch ein paar freundliche abschließende Worte) Als ich dann später das Kabel an die Steckdose anschließen wollte, hat das nicht funktioniert, weil kein Platz zwischen Abdeckung und Stecker war (siehe Foto). Ein Anruf bei der Hotline war dann sehr positiv. Ein freundlicher Mitarbeiter, der meinen Lösungsvorschlag, nämlich das abmontieren der Abdeckung, akzeptiert / abgesegnet hat. Fazit: TOP: => Bis jetzt funktioniert das Kabel Internet echt toll (4k Netflix Streaming und Online Spielen ist gleichzeitig kein Problem) => Der Verkäufer im Shop => Der freundliche Hotline Mitarbeiter Verbesserungsbedarf: => Den Kunden die Verträge zeigen/tatsächlich per Mail zuschicken => Überblick über alle Magenta Verträge in „Mein Magenta App“ => Softskills und Ausführungsqualität Eurer Subunternehmer Lg Mahlzeit0 Leaderboardpunkte
-
Danke für die Info. Dann werde ich mich in Geduld üben0 Leaderboardpunkte
-
Jetzt hab ich ein offizielles Statement Weiß auf Magenta geschrieben. Ist zwar ernüchternd, dass ein Fehler, der mir eigentlich zugute gekommen ist, behoben wurde. Aber dann muss ich halt weiterhin warten, bis das Produkt VoiceBoost für MultiSim auch in Österreich endlich offiziell in Serie geht… (im zweiten Screenshot die Nachricht von Magenta)0 Leaderboardpunkte