Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-05-28 Alle Bereiche
-
Kabelinternet seit "Umzug" jeden Abend mehrere Aussetzer
Karo und https://community.magenta.at/topic/4986-kabelinternet-seit-umzug-jeden-abend-mehrere-aussetzer/?do=showReactionsComment&comment=2947923 andere User haben auf folgenden MrG0ku eine Fragereagiert
Bist du dem Rat von @IT-Freak schon gefolgt? Da wir über die Community keinen individuellen Support anbieten, möchte ich dich auch bitten unser Serviceteam zu kontaktieren. Unsere Kolleginnen und Kollegen können über ihre Fernwartungstool das Signal bis zu deinem Modem überprüfen und etwaige Schritte in die Wege leiten. LG, Karo24 Leaderboardpunkte -
Hi @Yagmur, wie @MarioM auch schon schrieb: Das ist ein Fall für unseren Support. In der Community sind Beiträge öffentlich. Andere User werden dir deinen aktuellen Saldo nicht erklären können. Einzahlungen, die verspätet bei uns eingehen, können sich mit Mahnungs- und Rechnungserstellung überschneiden. Wir empfehlen daher immer, einen Bankeinzug einzutragen, damit Rechnungen nicht im Alltag untergehen. LG, Käthe24 Leaderboardpunkte
-
internet schutz
MarioM und https://community.magenta.at/topic/4998-internet-schutz/?do=showReactionsComment&comment=2947223 andere User haben auf folgenden einsvonzehn eine Fragereagiert
Auf der Seite https://www.magenta.at/mein-magenta/ den Punkt Mein Vertrag aufklappen und dort gibt es den Punkt "Zusatzpakete verwalten" Dort dann mit dem Magenta Login anmelden und schauen, ob ein Zusatzpaket aktiviert wurde. Um welche Internetseite handelt es sich denn? @Stoffii Könnte es auch sein, dass es einen Basisschutz gibt, den du gar nicht aktivieren musst - also eventuell werden gewissen Seite von Haus gefiltert? Liebe Grüße24 Leaderboardpunkte -
internet schutz
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/4998-internet-schutz/?do=showReactionsComment&comment=2946623 andere User haben auf folgenden Käthe eine Fragereagiert
Hallo einsvonzehn, du kannst wenn du möchtest unter Mein Magenta den Internetschutz deaktivieren. (Punkt Zusatzpakete). Was passiert wenn du denn auf Settings klickst? Kannst du dort eine Ausnahme hinzufügen und bekannt geben das die Seite für dcih Sicher ist? LG24 Leaderboardpunkte -
Umstellung auf neues türkisches Netz
johannesbinder und https://community.magenta.at/topic/4996-umstellung-auf-neues-t%C3%BCrkisches-netz/?do=showReactionsComment&comment=2949711 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Entschuldigung bitte, ich wollte das gar nicht bewerten ob es gut oder schlecht ist. Ich hab ein älteres Handy und hab bisher immer das Land mit angezeigt bekommen (Vodafone ES in Spanien z.B.:). Das dieses -T- einem Logo gleichen soll, habe ich nicht kapiert, mit dem letzten Strich konnte ich nichts anfangen, ich dachte das wäre ein Tippfehler oder so. Also noch mal entschuldigung bitte und vielen Dank für die umfassende Aufklärung.12 Leaderboardpunkte -
Umstellung auf neues türkisches Netz
Andi-M und https://community.magenta.at/topic/4996-umstellung-auf-neues-t%C3%BCrkisches-netz/?do=showReactionsComment&comment=2949611 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Telekom Magenta bzw. T-Magenta hätt sich vielleicht auch bisserl besser angehört. Und ja, das A für Österreich is halt verschwunden. Aber mich stört‘s nicht. Find die Umbenennung ganz okay. Manche Leute schreiben ja einfach wieder nur wie dumm das ist und was weiß ich alles. Keine Ahnung, was die daran so schlimm finden. Das sind halt die Hater.12 Leaderboardpunkte -
IPv4-Konnektivität = kein Internetzugriff / IPv6 aber schon
MrG0ku und https://community.magenta.at/topic/5000-ipv4-konnektivit%C3%A4t-kein-internetzugriff-ipv6-aber-schon/?do=showReactionsComment&comment=2949211 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Das wär mal wichtig zu wissen. und da du schreibst, wenn man den Router resettet funktioniert es einige Zeit, lässt du den Router nach dem Reset auf Standard Konfiguration oder nimmst du eigene Einstellungen vor? LG///MrG0ku12 Leaderboardpunkte -
WLAN Probleme mit bestimmten Geräten
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4973-wlan-probleme-mit-bestimmten-ger%C3%A4ten/?do=showReactionsComment&comment=2948911 andere User haben auf folgenden MrG0ku eine Fragereagiert
Betrifft es 5 GHz Geräte oder auch 2.4 GHz Geräte?12 Leaderboardpunkte -
IPv4-Konnektivität = kein Internetzugriff / IPv6 aber schon
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5000-ipv4-konnektivit%C3%A4t-kein-internetzugriff-ipv6-aber-schon/?do=showReactionsComment&comment=2948811 andere User haben auf folgenden MrG0ku eine Fragereagiert
Hybrid oder Docsis(ehemalig UPC) ?12 Leaderboardpunkte -
internet schutz
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/4998-internet-schutz/?do=showReactionsComment&comment=2948011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Genau was @MarioM sagt. Das dauert ein bisschen bis das Paket deaktiviert wurde. Du bekommst eine Bestätigung. LG12 Leaderboardpunkte -
internet schutz
MarioM und https://community.magenta.at/topic/4998-internet-schutz/?do=showReactionsComment&comment=2947511 andere User haben auf folgenden einsvonzehn eine Fragereagiert
Eventuell dauert das ein wenig, bis das Paket deaktiviert wird?12 Leaderboardpunkte -
internet schutz
MarioM und https://community.magenta.at/topic/4998-internet-schutz/?do=showReactionsComment&comment=2946911 andere User haben auf folgenden einsvonzehn eine Fragereagiert
Sonst schaue bitte mal online nach, wie @Stoffii schon gesagt hat, ob dort eventuell das Zusatzpaket aktiviert ist.12 Leaderboardpunkte -
internet schutz
einsvonzehn und https://community.magenta.at/topic/4998-internet-schutz/?do=showReactionsComment&comment=2946811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich habe probiert, aber es war nür Grau, kann nicht ändern. Habe mit T-mobil viel Jahre keine Problem nur bei Magenta. Von mein Email Nachricht, zu Antwort Ihre Antwort ich muss warten 4 minuten vor ich das link geöffnet.12 Leaderboardpunkte -
internet schutz
MarioM und https://community.magenta.at/topic/4998-internet-schutz/?do=showReactionsComment&comment=2946311 andere User haben auf folgenden einsvonzehn eine Fragereagiert
@einsvonzehn Ich glaube du kannst einfach eine Antwort schreiben ohne zu zitieren12 Leaderboardpunkte -
Umstellung auf neues türkisches Netz
NTM und https://community.magenta.at/topic/4996-umstellung-auf-neues-t%C3%BCrkisches-netz/?do=showReactionsComment&comment=2945511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
@IT-Freak T als Abkürzung für Türkei12 Leaderboardpunkte -
Umstellung auf neues türkisches Netz
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4996-umstellung-auf-neues-t%C3%BCrkisches-netz/?do=showReactionsComment&comment=2945211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wieso türkisches Netz?12 Leaderboardpunkte -
Umstellung auf neues türkisches Netz
NTM und https://community.magenta.at/topic/4996-umstellung-auf-neues-t%C3%BCrkisches-netz/?do=showReactionsComment&comment=2945011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hey @johannesbinder Nein weder für ehemalige T-Mobile A Kunden noch für ehemalige UPC Mobile Kunden entstehen Roaming-Kosten. Wenn man T-Mobile A Kunde war, hat sich das Netz an sich nicht geändert, nur der Name. Wenn man UPC Mobile Kunde war, ändert sich zwar das Netz, der Name und ab 1. Juli bei den Meisten der Tarif, aber extra Kosten entstehen dadurch keine, durch die Nutzung des neuen Netz. Und ja der Witz war zugegeben nicht schlecht, aber die vollständige Bezeichnung lautet "Magenta Telekom". LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Wann kommt LTE-A
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4832-wann-kommt-lte-a/?do=showReactionsComment&comment=2944911 andere User haben auf folgenden Andrea_ eine Fragereagiert
Bitte keine EMail Adresse Posten12 Leaderboardpunkte -
UPC Kundennummer registrieren - Fehlermeldung
JoPaKr und https://community.magenta.at/topic/4918-upc-kundennummer-registrieren-fehlermeldung/?do=showReactionsComment&comment=2944511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
https://www.upc.at/account/registrieren/identification/ -> Die Seite schon probiert? Du musst mit deiner UPC Kundennummer erst einen Login für mein Magenta erzeugen. (Die Seiten sind sehr ähnlich gestaltet, hätte da auch kurzfristig Probleme.12 Leaderboardpunkte -
UPC Kundennummer registrieren - Fehlermeldung
Karo und https://community.magenta.at/topic/4918-upc-kundennummer-registrieren-fehlermeldung/?do=showReactionsComment&comment=2943811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi, hast als Produkt "Kabel" ausgewählt? Bitte prüfe auch, ob du die Kundennummer richtig eingegeben hast (ohne 100 davor). Mit Klick auf das Feld für die Kundennummer wird dir ein Beispiel angezeigt. Falls es weiterhin nicht klappt, wende dich bitte an unser Serviceteam (https://www.magenta.at/service/). LG Karo12 Leaderboardpunkte -
Kabelinternet seit "Umzug" jeden Abend mehrere Aussetzer
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4986-kabelinternet-seit-umzug-jeden-abend-mehrere-aussetzer/?do=showReactionsComment&comment=2941811 andere User haben auf folgenden MrG0ku eine Fragereagiert
In deinem Fall wäre ein direkter Kontakt zu Magenta besser: http://magenta.at/service12 Leaderboardpunkte -
UPC Kundennummer registrieren - Fehlermeldung
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/4918-upc-kundennummer-registrieren-fehlermeldung/?do=showReactionsComment&comment=2907811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo Amanwifabox, ich denke das ist wohl ein Fall für den Service. Oder du wartest noch ein paar Tage ab und versuchst es nochmal. Vielleicht gab es am Wochenende eine Störung. LG Stefan12 Leaderboardpunkte -
WLAN Probleme mit bestimmten Geräten
Eisbahn und https://community.magenta.at/topic/4973-wlan-probleme-mit-bestimmten-ger%C3%A4ten/?do=showReactionsComment&comment=294919 andere User haben auf folgenden Eisbahn eine Fragereagiert
@IT-Freak Hab gerade nachgeschaut: Der Smart TV läuft auf 2.4 GHz, die One X konnte ich leider nicht austesten, da sie ja eben überhaupt gar keine Verbindung aufbauen lässt. Mir ist noch zusätzlich aufgefallen, dass der Fernseher in der Geräteübersicht vom Router als "unknown" angeschrieben wird - ist das vlt ein Hinweis auf das Problem? Update: Hab jetzt die 2.4 GHz und 5 GHz Netzwerke umgestellt, damit man auswählen kann mit welchem man sich verbinden will und siehe da, der TV funktioniert auf einmal wieder ohne Probleme. Die Xbox scheint wohl softwareseitig ein Problem zu haben - aber das werd ich schon noch hinkriegen. Vielen Dank für die Hilfe, Problem ist gelöst LG Michi10 Leaderboardpunkte -
Netzanzeige bei eSIM auf iPhone
Andi-M und ein anderer User haben auf folgenden nur_so eine Fragereagiert
Hallo miteinander, nachdem es "T-Mobile" ja in der Außenkommunikation nicht mehr gibt, frage ich mich, wann denn nun das iOS Carrier Profil samt Netzanzeige bei einer eSIM von "T-Mobile A" auf "Magenta-T-" geändert wird? Danke!2 Leaderboardpunkte -
Leicht ruppige Umstellung von UPC
Martin VIE haben auf folgenden VergrämterUPCKunde eine Fragereagiert
Guten Abend allerseits, ich wurde seit kurzem - so wie vermutlich viele andere - durch eine Netzumstellung ins Netz von Magenta zwangsumgesiedelt. Also, prinzipiell schon, aber nicht richtig. Beispielsweise wurde mir mein unlimitiertes Datenvolumen gekürzt. Aber bei "Mein Magenta" darf ich dann trotzdem nicht mitmachen, meine Rufnummer wird nicht erkannt. Meine direkten Arbeitskollegen im Büro - ebenso bis vor kurzem UPC Mobile Kunden - wurden über die Vertragsumstellung wenigstens informiert (wenn auch ambivalent - Stichwort "Tarifwechselgebühr"), ich habe bis dato kein Schreiben jedweder Form erhalten. Die Hilfe - Seite bietet hippe Kontaktmöglichkeiten an und auch jede Social - Media - Flatulenz wird beherrscht, eine normale Service - E-Mail - Adresse konnte ich dort nicht entdecken. Vielleicht sollte aber auch ich einfach mal öfter zum Optiker gehen. Oder Sie suchen sich eine neue Kraft für das UX - Design. Dafür grüßt mich die Tinkabell und schwatzt mir zu jeder Frage statt sinnvoller und hilfreicher Antworten irgend einen KLAX auf. Dabei hätte ich einfach gerne gewusst, welche Leistungseinbußen mir unter dem Management - BS - Bingo "Konsolidierung" verkauft werden sollen, damit ich unter Umständen von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann. Geht da was, also informationstechnisch? Ahja und nochwas: Wem ist das eigentlich eingefallen, dass man seinen Stammdatensatz nicht aktualisieren kann? Ich würde mit diesem Mitarbeiter zumindest ein ernstes Gespräch über Benutzerfreundlichkeit führen. Um diesen Wunsch loszuwerden musste ich - Über die Kundennummer und meinen Nachnamen das Login rekonsturieren (dabei gäbs da doch tatsächlich die Telefonnummer und ein Kundenkennwort) - Ein Passwort mit Klein-, Großbuchstaben und Zahl neu vergeben - Vergeblich im Login - Bereich den Briefumschalg in der Titelzeile klicken - Versuchen, Tinka dazu zu bringen, mir auch nur etwas halbwegs hilfreiches zu präsentieren - KLAX Werbematerial als nicht hilfreich abwehren - Im Supportbereich mich bei einem Forum registrieren - Hier ein neues Benutzerkonto erstellen, dieses Passwort wollte außerdem noch zusätzlich ein Sonderzeichen haben - Wissen die bei Magenta eigentlich, dass bei Passwörtern nur die Länge zählt (https://xkcd.com/936/)? - Bilder von Hydranten, Häuserfronten, PKWs und Brücken beklicken - Eine hakelige Suche bemühen - Ein neues Thema im hoffentlich annähernd richtigen Bereich des Forums erstellen0 Leaderboardpunkte -
0 Leaderboardpunkte
-
internet schutz
MarioM haben auf folgenden einsvonzehn eine Fragereagiert
Hallo, Keine Buisness vertrag, mein ist Home Net LTE light. Habe diese vertrag meherer Jahren und keine problem bis Magenta.0 Leaderboardpunkte -
0 Leaderboardpunkte
-
0 Leaderboardpunkte