Zum Inhalt springen

Magenta Community

VergrämterUPCKunde

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

VergrämterUPCKunde's Erfolge

  1. @Karo Ein Kontaktformular zu zitieren, in dem man nach einem Login frägt, welches ich derzeit (noch?) nicht habe (Mein Magenta, remember?), ist natürlich auch eine Art, das Ticket - Backlog klein zu halten (Kategorie -> Vertrag). Dieses dürfte jedoch trotzdem einigermaßen groß sein, da meine simple Anfrage auf Whatsapp nun auch schon so etwa 2 Tage rumdümpelt. Immerhin durfte ich schon Kundennummer und Geburtsdatum durchgeben. ... soll auch gar kein persönlicher Angriff sein und bitte nicht so verstanden werden. Wenn ich aber schon alternativlos umgesiedelt werde, würde ich etwas mehr Information und flotteren Support seitens Magenta schon schätzen. Diese Kritik möchte ich angebracht wissen.
  2. Guten Abend allerseits, ich wurde seit kurzem - so wie vermutlich viele andere - durch eine Netzumstellung ins Netz von Magenta zwangsumgesiedelt. Also, prinzipiell schon, aber nicht richtig. Beispielsweise wurde mir mein unlimitiertes Datenvolumen gekürzt. Aber bei "Mein Magenta" darf ich dann trotzdem nicht mitmachen, meine Rufnummer wird nicht erkannt. Meine direkten Arbeitskollegen im Büro - ebenso bis vor kurzem UPC Mobile Kunden - wurden über die Vertragsumstellung wenigstens informiert (wenn auch ambivalent - Stichwort "Tarifwechselgebühr"), ich habe bis dato kein Schreiben jedweder Form erhalten. Die Hilfe - Seite bietet hippe Kontaktmöglichkeiten an und auch jede Social - Media - Flatulenz wird beherrscht, eine normale Service - E-Mail - Adresse konnte ich dort nicht entdecken. Vielleicht sollte aber auch ich einfach mal öfter zum Optiker gehen. Oder Sie suchen sich eine neue Kraft für das UX - Design. Dafür grüßt mich die Tinkabell und schwatzt mir zu jeder Frage statt sinnvoller und hilfreicher Antworten irgend einen KLAX auf. Dabei hätte ich einfach gerne gewusst, welche Leistungseinbußen mir unter dem Management - BS - Bingo "Konsolidierung" verkauft werden sollen, damit ich unter Umständen von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann. Geht da was, also informationstechnisch? Ahja und nochwas: Wem ist das eigentlich eingefallen, dass man seinen Stammdatensatz nicht aktualisieren kann? Ich würde mit diesem Mitarbeiter zumindest ein ernstes Gespräch über Benutzerfreundlichkeit führen. Um diesen Wunsch loszuwerden musste ich - Über die Kundennummer und meinen Nachnamen das Login rekonsturieren (dabei gäbs da doch tatsächlich die Telefonnummer und ein Kundenkennwort) - Ein Passwort mit Klein-, Großbuchstaben und Zahl neu vergeben - Vergeblich im Login - Bereich den Briefumschalg in der Titelzeile klicken - Versuchen, Tinka dazu zu bringen, mir auch nur etwas halbwegs hilfreiches zu präsentieren - KLAX Werbematerial als nicht hilfreich abwehren - Im Supportbereich mich bei einem Forum registrieren - Hier ein neues Benutzerkonto erstellen, dieses Passwort wollte außerdem noch zusätzlich ein Sonderzeichen haben - Wissen die bei Magenta eigentlich, dass bei Passwörtern nur die Länge zählt (https://xkcd.com/936/)? - Bilder von Hydranten, Häuserfronten, PKWs und Brücken beklicken - Eine hakelige Suche bemühen - Ein neues Thema im hoffentlich annähernd richtigen Bereich des Forums erstellen