Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2018-09-02 Alle Bereiche

  1. Robert T.

    LTE Advanced

    Ich stehe auf der (IT) Leitung. Wieso soll ich mir einen LTE Stick kaufen UND die 6890er? 2x LTE für einen Zugang?
    20 Leaderboardpunkte
  2. SigiBlue

    LTE Sendemast Klosterneuburg/Kierling + Antenne

    ja ging meistens schnell, einmal hab ich aber etwa eine woche gewartet, sonst recht fix
    12 Leaderboardpunkte
  3. IT-Freak

    Huawei HA35-22: Firmware

    Die öffentliche IP kann man über die Hotline beantragen:
    12 Leaderboardpunkte
  4. IT-Freak

    LTE Sendemast Klosterneuburg/Kierling + Antenne

    Wow, cool das dies so schnell geht, wenn ich das richtig in den E-Mails gelesen habe. Ich hatte bis jetzt noch nicht dort nachfragen müssen, da ich bei den meisten Sendern anhand der Container und Racks erkennen konnte, welcher Anbieter den Sender betreibt.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Robert T.

    LTE Advanced

    Dann hab ich mit 30 Geräten zum Glück kein Problem
    12 Leaderboardpunkte
  6. SigiBlue

    LTE Sendemast Klosterneuburg/Kierling + Antenne

    ja da stimme ich dir zu, das ist fast schon wissenschaft.. bei mir läufts zum glück recht brauchbar aber perfekt ist was anderes inzwischen hab ich ein bisschen geguckt und die, die du ursprünglich vorgeschlagen hast, war glaub ich ein privat verkauf (steht unten bei den details), womöglich stimmen die angaben garnicht und es ginge trotzdem. allerdings würde ich da sicherheitshalber neu kaufen. ja dabendorf kenn ich, der hersteller zählt meines wissens zu den führenden, ebenso wie https://www.fts-hennig.de/. aber nun sind wir wieder beim thema, ist die 800er für dich die richtige bzw. bist du im ländlichen bereich? übrigens habe ich bei fts-henning auch die wittenberg gefunden mein letzter wissenstand war, das mir die 0900-technik hotline keine auskunft über die sender gegeben hatte oder nicht konnte/durfte. hängt wohl mit datenschutz, etc. zusammen. dein erster lösungsansatz wird wohl nichts an http://www.senderkataster.at/karte vorbei führen! dazu gibst du oben deine adresse bzw. den ort ein und orientierst dich, welcher sender der zutreffende ist und dann mit der maus darüber fahren mouse-over), links werden sogleich ein paar infos zum entsprechenden sender angezeigt, dann auf die schaltfläche standortanfrage versenden. auf den link für kontaktformular und daten ausfüllen. bei "ihre nachricht" habe ich immer reingeschrieben: "bitte um senderinformationen wegen providerwechsel" spätestens nach eine woche sollten die infos per mail geschickt werden. solltest du mehrere zugleich anfragen wollen ist das schwierig, da du ja die sender bei der anfrage nicht auseinander halten kannst. ein paar screenshots helfen dir eventuell ein wenig, lg sigi
    12 Leaderboardpunkte
  7. jr08

    LTE Sendemast Klosterneuburg/Kierling + Antenne

    Hi Sigi, 1. sorry fuer den spaeten reply und 2. uffff... das ist eine Wissenschaft! vielen Dank fuer Deine ausfuehrliche Antwort!! ad zu stark: Waere folgende Antenne besser fuer die 3-6 km? https://www.amazon.de/novero-dabendorf-LTE-800-MIMO-Antenne-weiss/dp/B0051EGCGQ bezueglich der masten.. (bevor ich hinfahre) wie kann man feststellen ob die antenne von t-mobile ist? bzw. gibt t-mobile hier Auskunft? Habe gelesen die tun das nicht aus welchen Gruenden auch immer. thx nomal jr
    12 Leaderboardpunkte
  8. SigiBlue

    LTE Sendemast Klosterneuburg/Kierling + Antenne

    hallo! als anhaltspunkt ist die senderkataster.at schon ganz gut, aber leider wars das auch schon mit infos, wenn sich inzwischen nicht was getan hat. lediglich standort, montageart, sendeleistung und provider werden auf anfrage beantwortet. welche frequenz verwendet wird und ob die sektorantenne überhaupt in deine richtung guckt, ist leider so nicht zum heraus bekommen. falls da wer neue infos hat, bitte gerne her damit! du kannst dich aber nachfolgend orientieren: 1800er und 2600er sind eher frequenzen für ballungsräume, die 800er für ländliche gebiete. die richtung der sektor antennen kannst du "überprüfen" indem du, so wie ich, dort hin fährst und guckst in welche richtung sie zeigen, sofern vom der rtr (senderkataster.at) nicht die info kommt, das da mehrere provider drauf hängen die antenne hat für mein gefühl eine zu große verstärkung. das ist nämlich auch limitiert und du darfst da nicht mit zuviel sendeleistung zum sendemasten funken wenn du langes kabel hast und damit zugleich wieder viel leistung verlierst klappt das womöglich. also lte-modem, 2 meter kabel und die antenne mit 24db gewinn klappt eher nicht! da steht übrigens auch privatverkauf dabei?!?! guck mal da, da gibts einige gute infos und meiner meinung nach auch gute und preiswerte antennen, zu finden unter vorschriften: https://www.brennpunkt-srl.de/ nachstehend ein auszug aus der website mit rechenbeispiel: Rechenbeispiel für die Zulässigkeit einer Kombination von LTE-Gerät und Antenne: Für LTE sind 23dBm mit einer Toleranz von +2dB (=max.25dBm) erlaubt. Geräte-Ausgangsleistung ohne Antenne in dBm + Antennengewinn in dBi - Verluste in Kabel, Stecker, usw. in dB <= 23 (+2dB Toleranz) Wenn man davon ausgeht, daß ein LTE-Gerät mit seinen angeschlossenen, kleinen Antennen eine EIRP von 23dBm einhält, kann man für diese Antennen 2dB abziehen, was für das Gerät eine Ausgangsleistung von 21dBm ergibt. Man kann daher daran eine Antenne mit einem Gewinn abzüglich der Kabelverluste von 4dBi anschließen. Z.B. Geräteausgangsleistung = 21dBm + Antennengewinn 8dBi - Kabelverluste von 4dB für ein 15m langes Kabel bei LTE 800MHz ergibt 25dBm was gerade noch zulässig wäre. hoffe es war jetzt nicht zu viel information lg
    12 Leaderboardpunkte
  9. Armin

    IPV6 prefix delegation

    Hey Chri, ich muss dich leider enttäuschen. Diese Konfiguration ist nicht möglich mit dem HA35-22. Liebe Grüße, Armin
    12 Leaderboardpunkte
  10. Andrea_

    Hybrid Router - DSL (Telefonleitung defekt)

    Hallo Niklas, es tut mir leid, dass deine DSL-Leitung defekt ist. Wir können nur dann an A1 deine Reklamation weitergeben, wenn du einen aktiven Hybridvertrag bei uns hast. Du hast diesen aber bereits gekündigt, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann kann ich dich nur bitten, dich bezüglich deiner Reklamation direkt an A1 zu wenden. Ich hoffe, ich konnte zu einer Klärung beitragen und wünsche dir einen schönen Tag! LG Andrea
    12 Leaderboardpunkte
  11. Christian_E

    Hybrid Router - DSL (Telefonleitung defekt)

    Wo läuft denn nun der Vertrag? Ausschließlich bei TMobile? Die Leitungen werden doch von der A1 gelegt und gewartet. Ich würde mal die TMobile Kollegen hier in der Community um Hilfe bitten. M.E. müsste das die A1 aktiv werden aber die Frage ist, wer soll die nun beauftragen. Ich geb diese Anfrag nun mal an die TMobile weiter - die Kolleginnen und Kollegen lesen hier ehmit. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  12. Käthe

    Home box - kein sim service

    Hi @sooty! Wenn deine Simkarte nicht funktioniert, kannst du in jedem Shop eine neue Karte holen oder du bestellst dir eine über mein.T-Mobile. Die neue Karte wird durch einen unserer MitarbeiterInnen aktiviert und 10-15Min später kannst du wieder weitersurfen. LG, Käthe
    12 Leaderboardpunkte
  13. Andrea_

    Konto gesperrt Home Net Box

    Hallo Natalie, vielen Dank für deine Frage! Du findest die Zugangsdaten zur Konfigurationsseite auf dem Sticker auf deiner HomeNet-Box abgedruckt. Gib die Seite bitte ohne http/https in den Browser ein und verwende dann den Benutzer und das angeführte Kennwort. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche! LG Andrea
    12 Leaderboardpunkte
  14. Andrea_

    Travel&Surf hat nicht gegirffen

    Hallo @baloo1986, vielen Dank für deine Beitrag. Es tut mir wirklich leid, dass du mit diesen laufenden Kosten konfrontiert bist. Wir haben über die Community keine Einsicht in Kundendaten. Für dein Anliegen benötigen wir aber Einsicht in deinen Fall. Schicke uns dein Anliegen daher bitte per Nachricht über unsere Mein T-Mobile App. Öffne die App gleich direkt auf deinem Handy und klicke auf "Nachricht senden". Sobald wir dir geantwortet haben, bekommst du die Benachrichtigung ebenfalls direkt auf dein Handy. So kommst du zur Mein T-Mobile App: https://t.at/app Ich halte die Daumen, dass dein Fall ganz rasch gelöst werden kann! LG Andrea
    12 Leaderboardpunkte
  15. H.A

    Eure Werte bei Hybrid

    ah ja, eh wie bei allen. Leider
    12 Leaderboardpunkte
  16. DaHu4wA

    Eure Werte bei Hybrid

    Schwankt immer sehr stark bei uns. Tarif 70/15. Wurde natürlich langsamer sobald die 14Tage Testphase vorbei waren. Zeitgleich schaffe ich mit LTE am Handy natürlich 100Mbit, also wird man ganz einfach künstlich heruntergedrosselt.
    12 Leaderboardpunkte
  17. Nexus

    Netzprobleme seit 2 Wochen

    Ich habe den Router jetzt auf die Standardeinstellungen zurück gesetzt und das scheint auf den ersten Blick tatsächlich funktioniert zu haben. LTE ist jetzt seit 3 Stunden stabil, keine ständigen Verbindungsabbrüche mehr. Ich weiß zwar nicht, was der Grund für die Schwierigkeiten war, da ich nicht wirklich was am Router geändert habe seit wir den haben, aber anscheinend ist das Problem damit soweit behoben. Hoffen wir, dass es so bleibt. :-) Vielen Dank für den Tipp.
    12 Leaderboardpunkte
  18. TomP

    Erfahrungen mit Hybrid?

    Gerne doch... Die aktuelle Verbindung steht nun übrigens schon seit 4,5 Tagen GSD war es tatsächlich nur ein Router-Defekt.
    12 Leaderboardpunkte
  19. IT-Freak

    LTE Advanced

    Zu de Zeitpunkt war mir nicht klar, das du schon eine LTE Fritz Box hast. Das mit dem Stick ist somit hinfällig. Ich dachte du hättest eine non LTE Box. Es wäre als Überbrückung bis eine günstige 6890 auftaucht gedacht.
    8 Leaderboardpunkte
  20. MarioM

    LTE Advanced

    Bräuchtest du dann nicht auch zwei unterschiedliche Verträge?
    8 Leaderboardpunkte
  21. MarioM

    Mein Tmobile App

    Ja das kommt drauf anf, welche Funktionen die App verwendet und was mit iOS 12 neu dazukommt? Vielleicht haben die Entwickler die App noch nicht nachgezogen. Also das darf man nicht ganz so eng sehen. Damit muss man als Beta "Tester" rechnen.
    8 Leaderboardpunkte
  22. MarioM

    Extrem instabiles Lte und die damit einkehrende Frustration

    Hello, hast du die Box auch schon mal zu einem Freund mitgenommen und dort getestet? Ich nehme an, es lässt sich bei den Verbindungsabbrüchen eine Regelmäßigkeit feststellen? Wenn ja, wann (immer zur selben zeit, nach eine bestimmten Zeit) Lg
    5 Leaderboardpunkte
  23. Semthepro

    Extrem instabiles Lte und die damit einkehrende Frustration

    Empfang: Mittelmäßig bis Gut Nutze den Router nur über Lan am PC Geschwindigkeit ist ja auch ganz in Ordnung, siehe Netztest Ich bekomm halt trotzdem ständig überall timeouts was mir durch die config-seite auch durch "kein netz" bestätigt wird
    5 Leaderboardpunkte
  24. IT-Freak

    Extrem instabiles Lte und die damit einkehrende Frustration

    Wie sind die Empfangswerte? Sind die Probleme mit dem Smartphone auch vorhanden? Was für ein Ergebnis liefert der Speedtest?
    5 Leaderboardpunkte
  25. Semthepro

    Extrem instabiles Lte und die damit einkehrende Frustration

    Ja hallo erstmal! Ich habe seit Tagen kein stabiles Lte Netz mehr empfangen, heißt es bricht minütlich ab. Die Geschwindigkeit ist ansich nicht das, für das ich eigentlich bezahle, aber akzeptable. Jedoch fing nach exakt 4 Wochen Testzeit mit der neuen Home Net Box die ständigen Verbindungsabbrüche an. Ich habe alles und damit meine ich aber auch ALLES durch, das man noch als Entverbraucher irgendwie tun könnte und absolut nichts zeigt Wirkung. Zum Test habe ich die alte Home Net Box wieder angeschlossen mit ähnlichem Ergebnis. Ich kann nur stark vermuten, dass es am TMobile Netz liegt, da sich bei mir ansich nichts geändert hätte und ein Defekt bei dem Router direkt kann ich auch ausschließen da es ja mit beiden nicht mehr funktionieren will. Mit winzigen Ausnahmen hat es die letzten 2 Jahre vor Vertragsverlängerung ansich kein Problem mit meinem Tarif (Homenet Turbo wenn ich mich recht entsinne) gegeben und es hat bis vor ner Woche alles noch gut funktioniert. Ich wohne außerhalb von Hofkirchen im Bezirk Grieskirchen. PLZ 4716 falls das helfen sollte. Meine Frustration und mein Zorn steigen täglich an. Auf das 3G netz zu wechseln (was auch instabil zu sein scheint) ist keine Option da es einfach zu langsam ist, um für mich von nutzen zu sein. Danke im Vorhinein für Hilfeversuche! [Hier bitte beliebige Grußformel einfügen]
    1 Leaderboardpunkt
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00