Zum Inhalt springen

Magenta Community

DaHu4wA

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

DaHu4wA's Erfolge

  1. Für mich ist das einer (von vielen) Gründen, das T-Mobile Internet am Tag nach Vertragsablauf zu kündigen. Ich habe am selben DSL Anschluss einfach den doppelten Ping im Vergleich mit A1. Das hat NICHTS mit LTE zu tun, ich messe DSL only. (einfach mal die SIM rausnehmen) Von dem wahnsinnig schlechten Modem fang ich jetzt gar nicht mehr an, da wird mir schlecht. (DNS Probleme ohne Ende, WLAN funktioniert nur, wenn man es abschaltet und einen anderen WLAN Router verwendet, Port-Forwarding ist kaputt (Portnummer muss man +1 zählen, also 1235 freischalten, damit 1234 frei ist), UPnP funktioniert nur sporadisch, musste Public IP anfordern damit Xbox live sich überhaupt verbinden kann, etc.). Regelmäßig, wenn wieder mal "nix geht", muss man den Stecker ziehen. Ich warte nur auf Vertragsablauf, dann hole ich mir wieder A1.
  2. Hallo! Ich habe gestern einen Techniker kontaktiert und eine Public IP bekommen - danke! Zusätzlich habe ich die Xbox noch ins DMZ verfrachtet und habe nun den gewünschten NAT-Typ "offen". Für stabilere Pings ist die Xbox zusätzlich auf DLS-only im Bonding gesetzt. Vielen Dank für die Unterstützung! LG, Stefan
  3. Schwankt immer sehr stark bei uns. Tarif 70/15. Wurde natürlich langsamer sobald die 14Tage Testphase vorbei waren. Zeitgleich schaffe ich mit LTE am Handy natürlich 100Mbit, also wird man ganz einfach künstlich heruntergedrosselt.
  4. Selbstverständlich kann man das Bonding für einzelne IP-Quellen bzw DiffServ markierte Pakete deaktivieren, das hab ich auch gemacht ;-) Ich dachte dabei daran, dass wenn Pakete dediziert über DSL gesendet werden, das Routing nach Wien für diese ausgeschaltet werden könnte. Ich versteh natürlich, wenn das nicht geht. Dennoch finde ich mit dem strikten NAT Typ kaum Spieleserver. Wo kann man denn eine Mail hinschreiben, um eine public IP zu bekommen, so wie @Haslau1976?
  5. Hallo! Wie und wo muss ich denn schreiben, damit mir das ein Techniker auch bei meinem Hybrid Anschluss macht? Ich fliege auch laufend aus Spielen, obwohl ich die Xbox beim Bonding-Tunnel ausgenommen habe. Der NAT Typ bleibt "strikt". Sehr nervig. Evtl hilft die public IP. Kann man evtl auch das Routing über Wien abschalten? Das erhöht die Latenz nämlich ziemlich beim spielen... Danke und LG Stefan