der Support (telefonisch) funktioniert für mich garnicht, daher schreib ich eigentlich immer im Forum, da man hier auf kompetentere Leute trifft. Ich habe vor 2 Wochen das erste mal angerufen und mein Problem geschildert. Da wurde gleich gesagt "bis zu Werte, da kann man nix machen", somit waren überhaupt keine Bemühungen versucht worden mir weiterzuhelfen. Nach tagelangem hin und hertelefonieren hab ich nachgehackt und versucht das Modem getauscht zu bekommen, was auch erfolgte aber ohne weiteren Erfolg. Danach wurde mir 2 mal versprochen, dass ein Techniker sich das mal anschaut und mich anruft. Nichts passiert, 2x. Ob sich das ein Techniker jemals angeschaut hat wage ich zu bezweifeln.
Hier im Forum kann ich auch rauslesen, dass das angeblich normal ist keine volle Geschwindigkeit zu erreichen. Aber das kann doch bitte nicht normal sein nur 60% der Verbindung zu bekommen, wenn ja laut Kundenservice "alles in Ordnung mit den Leitungen" sein soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles in Ordnung ist.
Selbstversuch von meiner Seite: Modem Reset, alles mögliche versucht, immer noch nichts. Bei einem Speedtest 30Mbit down, 8 up.. der nächste 40 down 9 Up. Schwank die ganze Zeit so hin und her.
Was mich einfach nervt ist, dass ich vom Service nun im Stich gelassen werde, mit der Ausrede alles sei in Ordnung. Es könnte doch an dem Telefonanschluss etwas sein, der ja schon uralt ist, aber das kann ich nicht selbst machen, oder sonst etwas anderes. Also das ist jetzt meine aktuelle Situation mit Hybrid, vielleicht kann das weitergereicht werden.
lg und danke!