Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Home Box Fiber Bridge Mode & IPv4 100% möglich?


Kimi

Frage

Ich bin aktuell noch im 500Mbit Tarif und würde gerne auf den 600Mbit Tarif wechseln, da der genauso viel kostet. Allerdings bedeutet das, dass ich auf die Home Box Fiber wechseln muss. Ist es mittlerweile definitiv möglich, über den technischen Support auf der Home Box Fiber den Bridge Modus sowie eine fixe IPv4 aktivieren zu lassen, oder könnte die Anfrage abgelehnt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Kimi, ja es ist mittlerweile möglich, auch bei der Home Box Fiber den Bridge Modus, sowie IPV4 aktivieren zu lassen.

Sobald du den Router hast, meldest du dich beim Technikteam unter 0676 200 7777 oder über den Chat in der mein Magenta App, damit die Umstellung in die Wege geleitet werden kann. Dies kann bis zu 48 Stunden dauern. Nach erfolgter Aktivierung wird eine SMS als Bestätigung verschickt. Die Verwaltung des Routers erfolgt dann über die Mein Magenta App. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Servus @Kimi,

Welches Modem/Router nutzt du zurzeit?

 

Die Fiber Box 1 - DOCSIS 3.0 (Flache Bauweise) und die Fiber Box 2 DOCSIS 3.1 (Weißer Turm) können auch mit 600mb umgehen.

Die Fiber Box 2 sogar im 1000mb Tarif.

Diese beiden Modelle sind zwar nichtmehr verfügbar, aber auf Anfrage möglicherweise noch zu bekommen - falls du keines der Beiden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sorry für die späte Antwort. Ich habe derzeit die Fiber Box 1, aber der Kundenberater meinte, wenn ich den Tarif wechsle, muss ich auch auf die neue Home Box Fiber wechseln, anders ginge es nicht. Im Prinzip ist das auch völlig okay für mich, solange ich garantiert auf den Bridge Modus und IPv4 wechseln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Servus @Kimi,

Irgendwie seltsam, denn ich nutze den Weißen Turm - Fiber Box 2 im 1000mb Tarif, und funktioniert recht problemlos.

Einziger Wermutstropfen ist der, dass dieser kein Wlan 6 hat, und habe nahezu an die 950mb down.

 

Wie geschrieben, die Fiber Box 1 sollte da auch mit den 600mb klarkommen können.

Frage dazu nochmal bei der Technikline 0676 200 7777, oder bei der Serviceline Kündigung/Treue 0800 676 712 an, ob da ein Tausch des Modems zwingend notwendig ist, wenn man auf den 600mb Tarif umsteigen möchte.

Meines Erachtens nicht, denn bei der Home Box Fiber kann man Einstellungen (SSID, Passwort) nur per Smartphone tätigen, und bei Speziellen Einstellungen muss man jedes Mal die Technikline Bemühen, um dies vornehmen zu lassen.

 

Mich wundert schon der Werdegang bei Magenta, dass man die Home Box Fiber mit brachialer Gewalt an den Mann/Frau bringen will, und keine Alternative Kabel Modem/Router anbieten möchte!   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 10.9.2024 um 15:44 schrieb NTM:

Neukunden bekommen ab dem Internet M die Home Box Fiber.

Mittlerweile dürfte die Regel sein, dass ab einem 300 Mbit/s Tarif ein DOCSIS 3.1 Modem benötigt wird.

Servus @NTM,

Drei Modem/Router Typen hatte Magenta im Portfolio, die DOCSIS 3.1 haben

Die Fiber Box 2, Fritzbox 6660 und jetzt aktuell die Home Box Fiber.

Die Beiden erstgenannten sind leider nicht mehr verfügbar, sondern nur noch die Home Box Fiber.

 

Nur warum tut Magenta das, und lässt seinen Kunden keine Modem/Router Wahl mehr zu?

Stattdessen zwingt man ein "Gerät" dem Kunden auf, dass scheinbar voll von Fehlern ist, und auch kein Webinterface bietet.

 

Hatte am 2. 9.2024 einen Techniker - wegen einer zu hohen Signalspannung, die korrigiert wurde - bei mir der meinte, ich soll meine Fiber Box 2 (mit DOCSIS 3.1) so lange nutzen, solange dies geht.

Den die Home Box Fiber hat derzeit noch ein Softwareproblem, allerdings wohl schon vom Hersteller verursacht.

 

Sorry fürs OT.

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden