Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 19 Stunden schrieb pefra:

Da kann doch Google nichts dafür wenn Magenta eine schlecht codierte App auf die Google Android Box draufklatscht und die Box auch noch kastriert so das nicht mal alle App (Netflix usw. fehlt) im Google Playstore verfügbar sind. Ich bin zwar ein Apple Fanboy aber Android TV auf meinem Sony Bravia ist Top, da läuft sogar die selbe Magenta App wie auf der Box flüssiger, die Bedienoberfläche ist aber natürlich der selbe sche***. 

Das habe ich doch nicht gesagt. Aber wenn Google so dominant auf der Box ist, werden die sicher einen Deal mit denen abgeschlossen haben. Ich denke, Magenta war einfach nur zu knauserig, weiterhin Gebühren an UPC für die Nutzung der Infrastruktur zu zahlen. Warum überhaupt Android? Ich bin erst zufrieden, wenn die Performance genauso gut ist, wie bei der alten 4k-Box. Ansonsten hole ich mir Satellitenschüssel.

Bearbeitet von heiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 4 Stunden schrieb heiliger:

Das habe ich doch nicht gesagt. Aber wenn Google so dominant auf der Box ist, werden die sicher einen Deal mit denen abgeschlossen haben. Ich denke, Magenta war einfach nur zu knauserig, weiterhin Gebühren an UPC für die Nutzung der Infrastruktur zu zahlen. Warum überhaupt Android? Ich bin erst zufrieden, wenn die Performance genauso gut ist, wie bei der alten 4k-Box. Ansonsten hole ich mir Satellitenschüssel.

Na dann hole dir eine Sat Schüssel, musst dann sogar für die Privaten zahlen wenn du HD schauen willst, Card sharing geht nicht mehr, Sky hat einen neue Verschlüsselung die man trotz Dreambox und SW Newnigma nicht mehr knacken kann, bei Schlechtwetter hast trotz bester Ausrichtung und einer 90er Schüssel nur Bildausfall und Schnee am TV, ich bin habe nach 15 Jahren Sat alles stillgelegt. 

Trotz der momentan schlechten SW auf der M Box (hoffe das es nach dem update ein wenig besser wird) bin ich mit TV "L" da sind auch einige SKY dabei) am preisgünstigsten dran. Ich nutze 500/50+TV L um 66.- p-M, bei alles stabil und 0 Ausfälle, der Preis passt. Momentan schaue ich mit der App am Sony Bravia (warte auf das update bevor ich die Box hochfahre) und bin zufrieden.

 

Bearbeitet von pefra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb heiliger:

Magenta war einfach nur zu knauserig, weiterhin Gebühren an UPC für die Nutzung der Infrastruktur zu zahlen.

Warum sollte ein TV-Internet Dienstanbieter (Magenta) an einem Anderes TV-Internet Dienstanbieter (Liberty Global (UPC)) Gebühren zahlen?

 

Magenta wird sicherlich keine TV-Internet Infrastruktur käuflich erwerben wollen, um danach auch noch Gebühren an den vor Eigner zahlen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

An alle die mit dem Gedanken spielen einen TV mit Andriod TV zu kaufen, kauft keinen Philips! Ich habe den PSU88xx  - aktuelles Modell mit Android 11 gekauft. Das Bild in der M App ruckelt! Nicht stark aber immer wieder. Und die Bildqualität mit Kodi ist unterirdisch!

Habe also wieder den Fire 4k max angestöpselt, damit klappt alles wie es sollte. Das einzig positive, der Philips TV kann den Fire Stick mit der Philips FB komplett steuern, also auch die Zifferntasten. 

Bearbeitet von gjus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 5 Minuten schrieb gjus:

An alle die mit dem Gedanken spielen einen TV mit Andriod TV zu kaufen, kauft keinen Philips! Ich habe den PSU88xx  - aktuelles Modell mit Android 11 gekauft. Das Bild in der M App ruckelt! Nicht stark aber immer wieder. Und die Bildqualität mit Kodi ist unterirdisch!

Habe also wieder den Fire 4k max angestöpselt, damit klappt alles wie es sollte. Das einzig positive, der Philips TV kann den Fire Stick mit der Philips FB komplett steuern, also auch die Zifferntasten. 

Bei meinem Sony Bravia Modell 2021 alles bestens, da ruckelt nichts, auch 4k super dein Netzwerk/Wlan ist ok?

vor 1 Minute schrieb pefra:

 

 

Bearbeitet von pefra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 31 Minuten schrieb pefra:

Bei meinem Sony Bravia Modell 2021 alles bestens, da ruckelt nichts, auch 4k super dein Netzwerk/Wlan ist ok?

 

 

Kann ich auch so bestätigen, da ruckelt nichts, obwohl mein SONY-Bravia schon etwas älter ist. (NEUGIERIG! Mit welchem Modell und in welcher Größe "fährst" Du aktuell  ?? ) ;)    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Minuten schrieb LMA1210:

 

Kann ich auch so bestätigen, da ruckelt nichts, obwohl mein SONY-Bravia schon etwas älter ist. (NEUGIERIG! Mit welchem Modell und in welcher Größe "fährst" Du aktuell  ?? ) ;)    

SONY XR-85X95K 85 Zoll 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Am Netzwerk liegts nicht. Ruckeln ist vielleicht das falsche Wort, es sind eher Bildhänger. Andere Frage zu euren Sony TV´s. Der Philips ist mit 16GB Speicher angeben. Frei zur Verfügung sind aber gerade mal 3,9. Das kommt mir sehr wenig vor wie sieht das bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Knapp 4gb von den 16gb sind schon sehr wenig, was ist da alles drauf "am" Philips TV?.

Im ernst, wie viel Ram Speicher hat den der Philips?, den der währe ausschlaggebend das eine App gut funktioniert.

 

Welche Magenta (M) App Version ist auf diesem TV?.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 39 Minuten schrieb gjus:

Am Netzwerk liegts nicht. Ruckeln ist vielleicht das falsche Wort, es sind eher Bildhänger. Andere Frage zu euren Sony TV´s. Der Philips ist mit 16GB Speicher angeben. Frei zur Verfügung sind aber gerade mal 3,9. Das kommt mir sehr wenig vor wie sieht das bei euch aus?

 

Bei meinem SONY-KD-49XE9005 (Bj.2017) sind ebenfalls 16GB. verbaut. Wieviel davon quasi zur Verfügung steht das interessiert mich jetzt selber. Ich werde später vor Ort weiter berichten..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 8 Minuten schrieb Saschman:

Und genau deshalb habe ich nur Samsung Geräte!

Da gibts solche Probleme nicht, weil da die App erst garnicht zum Installieren geht! O.o

 

Das sehe in diesem Fall aber eher als Nachteil weil die installierte MAGENTA-TV-App etwas flüssiger läuft und aktueller ist als die depperte Box. Die App am TV und in der Box sind aber trotzdem noch weit entfernt davon fertig programmiert zu sein. MAGENTA-TV macht uns alle zu Test-USERN ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb LMA1210:

 

Das sehe in diesem Fall aber eher als Nachteil weil die installierte MAGENTA-TV-App etwas flüssiger läuft und aktueller ist als die depperte Box. Die App am TV und in der Box sind aber trotzdem noch weit entfernt davon fertig programmiert zu sein. MAGENTA-TV macht uns alle zu Test-USERN ! 

Oje......da ist der Sarkasmus in meinem Post scheinbar untergegangen! :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Saschman:

Oje......da ist der Sarkasmus in meinem Post scheinbar untergegangen! :$

 

 Hätte ich noch Haar wäre ich blond, daher etwas langsam in der Auffassung  :$  Mich wundert dass es für SAMSUNG noch keine passende App für MAGENTA-TV gibt. Liegt vielleicht an TIZEN ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Nutze auch ein Samsung TV, aber mit dem Tizen System wo es keine Magenta (M) App gibt.

Deshalb habe ich mir den fire TV cube gekauft, und darauf die App in der Version 2.0.590 installiert.

Läuft zumindest besser als auf der Magenta TV Box. :)

EDIT: Auf der Magenta TV Box läuft nach- wie vor die Version 2.0.561

 

Das ist Sie.

 

fire TV cobe.jpg

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Was die Anschaffung zusätzlicher Hardware angeht (immerhin 3 Geräte) werde ich mich als hoffnungsloser Optimist noch etwas gedulden in der Hoffnung das für Samsung eine Lösung gefunden wird. Es ist ja nicht so das Samsung ein Kleinanbieter am TV-Markt ist den man mir nichts, dir nichts übergehen kann! ..... oder doch? <3

Bearbeitet von Saschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 55 Minuten schrieb Rasputin:

Knapp 4gb von den 16gb sind schon sehr wenig, was ist da alles drauf "am" Philips TV?.

Im ernst, wie viel Ram Speicher hat den der Philips?, den der währe ausschlaggebend das eine App gut funktioniert.

 

Welche Magenta (M) App Version ist auf diesem TV?.

 

Es müssten 2GB RAM sein, die App ist die neue. Installiert ist von Haus aus eigentlich nur das übliche, YT, Amazon, Netflix und noch ein paar andere. Das meiste davon kann man löschen, aber nicht alles.

Bearbeitet von gjus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 24 Minuten schrieb Saschman:

Was die Anschaffung zusätzlicher Hardware angeht (immerhin 3 Geräte) werde ich mich als hoffnungsloser Optimist noch etwas gedulden in der Hoffnung das für Samsung eine Lösung gefunden wird.

Das Hoffe ich auch das Magenta auch für Samsungs Tizen eine TV-App bereitstellen wird, den vom Mitstreiter A1 gibt es schon eine App.

Da könnte sich Magenta etwas sputen. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Stunden schrieb Saschman:

Was die Anschaffung zusätzlicher Hardware angeht (immerhin 3 Geräte) werde ich mich als hoffnungsloser Optimist noch etwas gedulden in der Hoffnung das für Samsung eine Lösung gefunden wird. Es ist ja nicht so das Samsung ein Kleinanbieter am TV-Markt ist den man mir nichts, dir nichts übergehen kann! ..... oder doch? <3

 

Ich habe auch einen Samsung-TV und frage mich ob Magenta hier Geld in die Hand nehmen muss ? Also lizenztechnisch, etc.... ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Stunden schrieb LMA1210:

 

Bei meinem SONY-KD-49XE9005 (Bj.2017) sind ebenfalls 16GB. verbaut. Wieviel davon quasi zur Verfügung steht das interessiert mich jetzt selber. Ich werde später vor Ort weiter berichten..... ;)

 

Bei meinem SONY-KD-49XE9005 (Bj.2017) sind ebenfalls 16GB. verbaut und 8GB stehen für diverse Apps noch zur Verfügung. Phillips scheint ein schnorriges Speicher-Management zu betreiben. Übrigens das Aufrufen vom EPG der installierten MAGENTA-TV App dauert trotzdem eine gefühlte Ewigkeit. Ich hoffe die von MAGENTA-TV kriegen das bald hin !!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 10 Stunden schrieb gjus:

Am Netzwerk liegts nicht. Ruckeln ist vielleicht das falsche Wort, es sind eher Bildhänger. Andere Frage zu euren Sony TV´s. Der Philips ist mit 16GB Speicher angeben. Frei zur Verfügung sind aber gerade mal 3,9. Das kommt mir sehr wenig vor wie sieht das bei euch aus?

 

Bei meinem SONY-KD-49XE9005 (Bj.2017) sind ebenfalls 16GB. verbaut und 8GB stehen für diverse Apps noch zur Verfügung. Phillips scheint ein schnorriges Speicher-Management zu betreiben. Übrigens das Aufrufen vom EPG der installierten MAGENTA-TV App dauert trotzdem eine gefühlte Ewigkeit. Ich hoffe die von MAGENTA-TV kriegen das bald hin !!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@pefra, @LMA1210, Ihr nutzt doch die Magenta TV App in der Version 2.0.791 auf euren Sony Android TV?

Wenn ja, wird bei euch auch hin- und wieder der Bildschirm Schwarz, sogenannte kurze Aussetzer?.

 

Auf der Magenta TV Box mit der Magenta TV App Version 2.0.561, und auf dem fire TV cube mit der Magenta TV App Version 2.0.590 wird der Bildschirm für sehr kurze Zeit Schwarz.

Wenn bei euch nicht dies auftritt, so liegt es höchstwahrscheinlich an der TV App für die Boxen das darin vermutlich noch ein Fehler steckt, dass dies verursacht!?

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb Rasputin:

@pefra, @LMA1210, Ihr nutzt doch die Magenta TV App in der Version 2.0.791 auf euren Sony Android TV?

Wenn ja, wird bei euch auch hin- und wieder der Bildschirm Schwarz, sogenannte kurze Aussetzer?.

 

Auf der Magenta TV Box mit der Magenta TV App Version 2.0.561, und auf dem fire TV cube mit der Magenta TV App Version 2.0.590 wird der Bildschirm für sehr kurze Zeit Schwarz.

Wenn bei euch nicht dies auftritt, so liegt es höchstwahrscheinlich an der TV App für die Boxen das darin vermutlich noch ein Fehler steckt, dass dies verursacht!?

Ich merke keinen unterschied beim umschalten, alles gleich am Firestick, Android TV oder Magenta Box (Stromspar aus). Eine gewisse umschaltzeit ist doch normal, ist bei meiner Sat Dreambox genauso und die ist der Rolls-Royce unter den Sat Boxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Es ist zwar fast gleiche Umschaltzeit, aber die ewig lange und unsinnige Einblendung der Programmwahl ist nervig, und auch am Ende, oder beim umschalten auf den nächsten Kanal.

Das gehört beim nächsten Update Elimeniert, und zwar komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden