Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 0

0E51EA5C-17EB-4480-89C6-E3FB683F8960.thumb.jpeg.8d70ea1aab79c89caf76ed57e8cb0af3.jpeg6FF71FC5-15DA-4E58-A377-76536D25517E.thumb.jpeg.93b8defcbd923e0ee485ce4004dd4a76.jpeg… und die Box kann es doch. 
Also jetzt Fernsehen OHNE Internet. 
Magenta steht sich nur selbst im Weg. 
Ca. jede Minute kommt die Meldung das kein Netz verfügbar ist. Bestätigt man das und geht dann wieder auf TV kann man ganz normal weiter schauen. 
Funktioniert bei HD und SD Sendern. 
Das ändert leider aber nichts daran das die Box …… ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Verzweiflung:

Bei mir hat sich durch das Update (C3.2.2_20230202) nichts geändert. Nichts Sehbares oder Spürbares. 
Gleicher Müll wie davor. 

Naja. Die TV Taste auf der FB funktioniert bei mir seit dem Update.
Wenn ich z.B in ner anderen App unterwegs bin und auf TV drücke wechselt die Box tatsächlich zum TV. Das ging vorher nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Minuten schrieb Helmut M:

Naja. Die TV Taste auf der FB funktioniert bei mir seit dem Update.
Wenn ich z.B in ner anderen App unterwegs bin und auf TV drücke wechselt die Box tatsächlich zum TV. Das ging vorher nicht. 


ok. Ging bei mir zuvor schon. 

Was mir jetzt auffiel, mit meiner Soundbar gibt es seit dem Update Probleme. 
Davor immer problemlos über HDMI ARC. Geht jetzt nicht mehr. Kommt kein Ton raus. 

hab jetzt herumgespielt und muss sie jetzt mit Bluetooth verbinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die neue magenta Box ist der größte Mist!!!!!!

Es ist alles unübersichtlich vorher war es besser!!!!

Wie kann man nur so einen Mist produzieren?

Geht zum alten Konzept  zurück neu ist nicht immer besser!!!!!!

Das neue Konzept ist Müll!!!!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Stunden schrieb Verzweiflung:

Bei mir hat sich durch das Update (C3.2.2_20230202) nichts geändert. Nichts Sehbares oder Spürbares. 
Gleicher Müll wie davor. 

Das war auch "nur" ein Firm/System Update (Aktualisierung) von Google Android TV.

Da müsste jetzt Magenta auch mit der Magenta (M) App ein Update nachreichen, den diese ist nach- wie vor die v2.0.561.

Die Fehlanzeigen Bildausfall (Schwarzer Bildschirm), Netzwerk Fehler tauchen weiterhin auf - auch bei meinen Beiden Boxen. 

 

vor 13 Stunden schrieb Helmut M:

… und die Box kann es doch. 
Also jetzt Fernsehen OHNE Internet. 
Magenta steht sich nur selbst im Weg. 
Ca. jede Minute kommt die Meldung das kein Netz verfügbar ist. Bestätigt man das und geht dann wieder auf TV kann man ganz normal weiter schauen. 
Funktioniert bei HD und SD Sendern. 
Das ändert leider aber nichts daran das die Box …… ist. 

Nein, kann nicht ohne Internetanbindung.

Das ist "nur" eine Täuschung, den wenn man zwar das Lan-Kabel trennt und das Antennen Kabel angeschlossen lässt, läuft zwar das TV weiter, aber sobald man auf einen Anderen Kanal wechselt, ist kein TV mehr möglich (selbst getestet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 48 Minuten schrieb Rasputin:

Das war auch "nur" ein Firm/System Update (Aktualisierung) von Google Android TV.

Da müsste jetzt Magenta auch mit der Magenta (M) App ein Update nachreichen, den diese ist nach- wie vor die v2.0.561.

Die Fehlanzeigen Bildausfall (Schwarzer Bildschirm), Netzwerk Fehler tauchen weiterhin auf - auch bei meinen Beiden Boxen. 

 

Nein, kann nicht ohne Internetanbindung.

Das ist "nur" eine Täuschung, den wenn man zwar das Lan-Kabel trennt und das Antennen Kabel angeschlossen lässt, läuft zwar das TV weiter, aber sobald man auf einen Anderen Kanal wechselt, ist kein TV mehr möglich (selbst getestet).

Nein.
Das ist keine Täuschung. Habe es gerade probiert. Geht OHNE LAN/WLAN...

Ich hätte davon auch ein Video, aber leider geht das als Anhang nicht....

Edit:
So..hab n GIF aus dem Video gemacht... Quali leider mies, aber man sieht das es geht...

Neues Video (1).gif

 

Und wie man erkennt, funktioniert es zwar, aber die nervigen Fehlermeldungen verhindern eben das entspannte Fernsehen

Bearbeitet von Helmut M
Video, Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Minuten schrieb Helmut M:

Nein.
Das ist keine Täuschung. Habe es gerade probiert. Geht OHNE LAN/WLAN...

Ich hätte davon auch ein Video, aber leider geht das als Anhang nicht....

Ich hatte vor kurzem einen Stromausfall in Teilen meines Hauses (Außensteckdose wurde nass...) und ich konnte NICHT fernsehen. Erst als ich mit Verlängerungskabel durch das halbe Haus das WLAN wieder mit Strom versorgt hatte, ging es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 6 Minuten schrieb Helmut M:

Nein.
Das ist keine Täuschung. Habe es gerade probiert. Geht OHNE LAN/WLAN...

Ich hätte davon auch ein Video, aber leider geht das als Anhang nicht....

Du schaust noch einige Zeit offline weil es im Cache ist, ist der leer kommt die offline Warnung, also steckst du wieder an bzw stellst du die Wlan Verbindung wieder her und es wird wieder im cache gepuffert, das Spiel kannst stundenlang machen.

Bearbeitet von pefra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Minuten schrieb pefra:

Du schaust noch einige Zeit offline weil es im Cache ist, ist der leer kommt die offline Warnung, also steckst du wieder an bzw stellst du die Wlan Verbindung wieder her und es wird wieder im cache gepuffert, das Spiel kannst stundenlang machen.

Was ist einige Zeit?
Die Box hängt bei mir seit 20 Minuten nicht mehr am Netz.

Ich bestätige die Fehlermeldung und gucke normal weiter....Kanal wechsle geht auch....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 55 Minuten schrieb Helmut M:

Was ist einige Zeit?
Die Box hängt bei mir seit 20 Minuten nicht mehr am Netz.

Ich bestätige die Fehlermeldung und gucke normal weiter....Kanal wechsle geht auch....

 

Na dann ist es ja gut, ganz ehrlich mir wäre egal ob diese Box Internet braucht wenn denn eine brauchbare Benutzeroberfläche drauf wäre,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb pefra:

Du schaust noch einige Zeit offline weil es im Cache ist, ist der leer kommt die offline Warnung, also steckst du wieder an bzw stellst du die Wlan Verbindung wieder her und es wird wieder im cache gepuffert, das Spiel kannst stundenlang machen.

So ist es und nicht anders. 

 

vor 3 Stunden schrieb Helmut M:

Was ist einige Zeit?
Die Box hängt bei mir seit 20 Minuten nicht mehr am Netz.

Ich bestätige die Fehlermeldung und gucke normal weiter....Kanal wechsle geht auch....

@Helmut M, dann hast du eine Wunder Kiste.

Hatte dies selber getestet, und mal das Lan-Kabel abgezogen und nur den Antennenstecker dran gelassen.

Nach Wechsel des Kanals kam die Meldung "Keine Internetverbindung", und kein TV schauen mehr möglich.

 

PS: Ich betreibe meine Zwei Boxen nur noch per IPTV-Lan, ohne Koaxialkabel Anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 42 Minuten schrieb Rasputin:

So ist es und nicht anders. 

 

@Helmut M, dann hast du eine Wunder Kiste.

Hatte dies selber getestet, und mal das Lan-Kabel abgezogen und nur den Antennenstecker dran gelassen.

Nach Wechsel des Kanals kam die Meldung "Keine Internetverbindung", und kein TV schauen mehr möglich.

 

PS: Ich betreibe meine Zwei Boxen nur noch per IPTV-Lan, ohne Koaxialkabel Anschluss.

Du kannst gern vorbeikommen und dich selbst davon überzeugen...

 

Die Fehlermeldung bekomm ich ja auch. Aber wenn ich die bestätige kommt ich auf die Hauptseite zurück. Dort drücke ich dann auf TV und schon läuft das Programm wieder.

Wie schon mal geschrieben ist eigentlich nur das Problem, dass der Fehler immer wieder kommt. (Nach ca. 10 -30 Sekunden). 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Minuten schrieb Helmut M:

Du kannst gern vorbeikommen und dich selbst davon überzeugen...

Ich glaube es dir, den man sieht es ja auch an dem GIF Bild Anhang.

Du steuerst aber den Kanal Wechsel über die Ringtaste (Steuerkreuz), und da kann ich mir gut vorstellen dass das TV Bild weiterhin möglich sein kann.

 

vor 17 Minuten schrieb Helmut M:

Die Fehlermeldung bekomm ich ja auch. Aber wenn ich die bestätige kommt ich auf die Hauptseite zurück. Dort drücke ich dann auf TV und schon läuft das Programm wieder.

Nur in meinem Fall tut sich nichts mehr nach Kanal Wechsel, den da bleibt nur der Hinweis "Keine Internetverbindung" und der Bildschirm Hintergrund bleibt schwarz.

 

Versuche mal den Kanal per Kanal Nummer direkt über die Nummerntaste einzugeben, was passiert da?. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 3 Minuten schrieb Rasputin:

Ich glaube es dir, den man sieht es ja auch an dem GIF Bild Anhang.

Du steuerst aber den Kanal Wechsel über die Ringtaste (Steuerkreuz), und da kann ich mir gut vorstellen dass das TV Bild weiterhin möglich sein kann.

 

Nur in meinem Fall tut sich nichts mehr nach Kanal Wechsel, den da bleibt nur der Hinweis "Keine Internetverbindung" und der Bildschirm Hintergrund bleibt schwarz.

 

Versuche mal den Kanal per Kanal Nummer direkt über die Nummerntaste einzugeben, was passiert da?. 

Funktioniert auch direkt über die Nummerntaste.

Dann wieder das gleiche Spiel. Nach ein paar Sekunden Fehlermeldung das kein Netz da ist -> Bestätigen -> wieder auf TV und schon sehe ich wieder das Programm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Helmut M,

vor 13 Minuten schrieb Helmut M:

Funktioniert auch direkt über die Nummerntaste.

Dann wieder das gleiche Spiel. Nach ein paar Sekunden Fehlermeldung das kein Netz da ist -> Bestätigen -> wieder auf TV und schon sehe ich wieder das Programm

Dann danke ich auch dir für die Info. :)

Ist in der Tat etwas eigenartig, den bei dem Einen klappt dies trotz Fehlermeldung , und beim Anderen (Mein Fall) klappt dies nicht.

Deshalb laufen meine Beiden Boxen - wie geschrieben - nur per IPTV-Lan, zwar nicht fehlerfrei, den auch da tauchen Fehlermeldungen sporadisch auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
Am 14.2.2023 um 08:50 schrieb Rasputin:

@smurf, Das sei ganz einfach erklärt:

 

Wenn ein Vertrag oder Vertragsbestandteil einseitig von Dienstanbieter zum Nachteil des Kunden geändert wird, so wird ein Sonderkündigungsrecht für den Kunden eingeräumt (was nicht selbstverständlich ist).

Der Vorteil dabei ist nur, dass man keine weiteren Kosten nach Kündigung hat, egal wie lange die Bindung noch währe.

Man bezahlt also nur den Obolus bis zum Stichtag der Kündigung des Services.

 

Welche Bindung ? Ich bin seit 30 Jahren Kunde von UPC, Magenta.......... da habe ich schon lang keine Bindung mehr :)

Bearbeitet von smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich überlege ernsthaft auf A1 Explorer TV  per App am neuen Samsung TV umzusteigen, klingt nicht so schlecht das Angebot. Besser als diese Schrottbox allemal. Oder wäre ein Fire-Stick mit Magenta-App die bessere Variante? freue mich über Erfahrungen bzw Ratschläge. Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

@Lupetto Ich verwende den Fire Stick 4K Max und bin damit ganz zufrieden. Stick koppelt sich mit TV und man kann Ein/Aus schalten sowie die Lautstärke am TV regeln. App am Fire Stick ist mit Android App am Smatphone sowie Browserversion am Laptop vollkommen synchron. Alle Einstellungen werden überall richtig übernommen und bleiben auch so (Favoriten, Sendersortierung). Stick erkennt 5 GHz Wlan und funktioniert ohne Abbrüche. Bis jetz läuft das Ding sehr stabil. Fernbedienung kann man auch blind bedienen. Es gibt ja nicht soviel drauf. Ich hatte die Box nur ca. 30 min. in betrieb aber sofort wieder verräumt. Die geht zurück.

App am Stick und Smartphone ist besser als auf der Box. Wenn der Zeitbuffer bei den Aufnahmen auch mal funktioniert wäre es schon fast perfekt ;) Bei Replay funktioniert der Zeitbuffer 30 sek. vor und 7 min. nach der Sendung ja. Habe dazu früher schon mal was gepostet und den App Entwicklern geschrieben.

Ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 16 Stunden schrieb smurf:

@smurf, Das sei ganz einfach erklärt:

 

Wenn ein Vertrag oder Vertragsbestandteil einseitig von Dienstanbieter zum Nachteil des Kunden geändert wird, so wird ein Sonderkündigungsrecht für den Kunden eingeräumt (was nicht selbstverständlich ist).

Der Vorteil dabei ist nur, dass man keine weiteren Kosten nach Kündigung hat, egal wie lange die Bindung noch währe.

Man bezahlt also nur den Obolus bis zum Stichtag der Kündigung des Services.

 

vor 16 Stunden schrieb smurf:

 

Welche Bindung ? Ich bin seit 30 Jahren Kunde von UPC, Magenta.......... da habe ich schon lang keine Bindung mehr :)

EDIT: Dies war nicht explizit auf dich gemünzt!.

Das ist eher eine Allgemeine Information, den nicht jeder Kunde ist ein Neu-Kunde mit einer Aufrechten Bindung.

Hat man wohl keine Bindung mehr, so betrifft einem das "Vermutlich" nicht, weil man da jeder Zeit den Vertrag auflösen kann. ;)

Rest steht im "Zitat".

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb Lupetto:

@Hans Zitter  Danke für den Tipp! Klingt gut! Werd mir einen Fire Stick besorgen....

Traurig das man bei einem Telekommunikationsanbieter auf ein Drittgerät umsteigen muss damit grundlegende Funktionen bedienbar / vorhanden sind.

 

Und dann auch noch von einem Multinationalen amerikanischen Megakonzern.

 

Verkehrte Welt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5

Diese Webseite ist ein Witz, wahrscheinlich mit Absicht limitierter speed, damit ja nicht zu viel posten oder wie. Man kann mit 250Mbit/s nicht mal die Seite scrollen.

Das einzige das bei Magenta funktioniert ist, das nichts funktioniert.

 

Magenta TV Box der Hammer an Bedienerunfreundlichkeit - rien ne va plus!

 

Furzlangsam beim Zappen

5 Sek. Einblendung beim Programmwechsel

Programm-Favorisierung fehlerhaft

Programme die Favorisiert und deren Reihenfolge geordnet wurden, können nicht mit 1,2,3,4 angeordnet werden (Bsp. 12, 13, 320, 52 …)

Schnittstellen externer Geräte, können mit dieser Fernbedienung nicht mehr angesteuert werden z.B. Festplattenrec. Od. Playstation etc.

Diagnosetool z. Überprüfen der Übertragungsgeschwindigkeit gibt es nicht mehr.

Homescreen-Menüführung mit vielen unnützen Optionen, umständlicher geht es nicht.

Programme haben unterschiedliche Lautstärke.

 

Was für ein Rückschritt, was für eine Katastrophe - ICH RATE JEDEM NEUKUNDEN AB!

 

Noch ein kleines Update:

 

Jetzt brauche ich 2 Fernbedienungen, weil diese depperte von Magenta-Fernbedienung nicht in der Lage ist den TV zu steuern, bzw. die Schnittstellen externer Geräte die an den TV angeschossen sind,

Es kommt auch noch das Problem dazu, dass die Fernbedienungen sich gegenseitig stören - sprich die Mag.-TV Fernbedienung macht es möglich, dass die orig. TV-Fernbedienung nicht mehr geht, das heißt wiederum ich muss den TV ausschalten damit die orig. TV-Fernbedienung wieder geht.

Die sind so was von bescheuert bei Magenta, so etwas nicht vorher zu checken. Kein Update kann diesen Mist jemals fixen, damit Updates funktionieren muss auch die Hardware dafür vorhanden sein und das scheitert schon an der Fernbedienung.

Bearbeitet von SamHawkins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 12.12.2022 um 08:39 schrieb Hans Zitter:

Ich habe mich mal nach Alternatven umgesehen und denke ich werde eine Kombination aus waipu.tv und simpli.tv auswählen.

Kommt mich auch nicht teurer da ich eine 2. 4K Entertainment Box habe.

Lasset den 28.2. also kommen. Sollte sich nichts Gravierendes ändern wird Magenta TV gekündigt.

 

waiputv geht leider nicht, die machen keinen Vertrag mit Österreich, hab schon eine Absage bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 15.2.2023 um 23:57 schrieb Lupetto:

Ich überlege ernsthaft auf A1 Explorer TV  per App am neuen Samsung TV umzusteigen, klingt nicht so schlecht das Angebot. Besser als diese Schrottbox allemal. Oder wäre ein Fire-Stick mit Magenta-App die bessere Variante? freue mich über Erfahrungen bzw Ratschläge. Danke! 

Die neue App ist der gleiche technische Schrott, Bedienung funktioniert aber mit Fire TV Stick gut.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden