Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 1
Am 10.9.2022 um 12:54 schrieb Franko:

Also: ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, 

 

1. Ich bin seit 1992 Kunde bei UPC/jetzt Magenta und hatte diverse Receiver (TV-Boxen) die mehr oder minder das erfüllten, was man von einem Receiver verlangt, bis auf das letzte Gerät (Horizon), das regelmäßig „abstürzte“ und wo man keine Programme nach eigenen Wünschen reihen konnte, das jedoch immerhin funktionierte und aufgezeichnete Sendungen ansehen konnte. 

 

Durch meine Übersiedelung von Wien nach Niederösterreich und einen neuen Vertragsabschluss bei Magenta erhielt ich die TV-Box und von da an war ich mit unzähligen Problemen konfrontiert. Es begann mit diversen Fehlermeldungen, dass, wenn man den Sender 3SAT ansehen wollte ein Meldung „Achtung, Wiedergabe fehlgeschlagen, Fehler 11“ und ich kann bis jetzt den Sender nicht live sehen. Zwischendurch tauchen bei anderen Sendern ebenfalls Fehlermeldungen auf mit „Achtung, Wiedergabe fehlgeschlagen, Fehler 35“ oder „Achtung, 504 Fehler beim Laden des Inhalts oder „Achtung, Wiedergabe fehlgeschlagen, Fehler 5002 und ständig wurden die Sender unterbrochen und ich musste das Programm neu laden, um weitersehen zu können (Fehlermeldungen siehe Anhang). Nach mehrmaligem Kontakt mit Magenta-Technikern die mir erklärten, dass sie das Problem kennen und dass daran gearbeitet wird, um dieses Softwareproblem zu lösen (es wird ein Software-Update geben). 

 

Mittlerweile sind wieder 3 Wochen vergangen und an diesen Problemen hat sich nichts geändert. Im Gegenteil – ich bin mit weiteren Fehlern konfrontiert worden wie z.B. aufgezeichnete Sendungen werden nicht bis ganz zum Ende abgespielt. Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei den Aufnahme einzustellen. Weiters sind – seit kurzem - die aufgezeichneten Sendungen in einem Untermenü verschwunden und ich muss über „Einstellungen“ das Untermenü aufwählen, damit ich die Aufnahmen erhalte. Zudem passiert es manchmal, dass bei aufgezeichneten Sendungen während der Wiedergabe plötzlich das Bild einfriert und der Ton weiterläuft. Ich muss dann ein wenig auf Rewind gehen und danach wieder auf Play, damit ich mir die Sendung weiter ansehen kann. Außerdem dauert bereits das Hochfahren der TV-Box sage und schreibe über 1 Minute. Bei Horizon z.B. nahm dieser Vorgang nur einige Sekunden in Anspruch. Weiter ist bei aufgezeichneten Sendungen kein Schnellsichtlauf möglich und man weiß nicht, wie weit man gescrollt ist (bei Horizon war dies möglich). 

 

In den rund 30 Jahren als Kunde bei UPC/Magenta kenne ich keinen Receiver am freien Markt, der so viele technische Mängel aufweist wie die Magenta TV-Box. Durch diese Situation wird dem Kunden die Freude genommen, eine Sendung (Film, Serien etc.) anzusehen.

 

Nun frage ich Sie (Magenta), wie ein derartiges Gerät dem zahlenden Kunden zumutbar ist, wo doch angeblich diese TV Box der letzte Stand der Technik und eine Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell sein soll. Generell ist eine TV Box mit derart groben technischen Fehlern für den Benutzer unzumutbar, und es würde ein sofortiges Update von Nöten oder das Zurverfügungstellen einer alternativen TV-Box angebracht sein. Ich sehe im Forum, dass ich einer unter vielen Betroffenen bin, der das ertragen muß. 

HIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

IMG_0654k.jpg

IMG_0681k.jpg

IMG_0698k.jpg

IMG_0699k.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4
vor 4 Stunden schrieb Tvboxwut:

Es ist jetzt Februar und das neue Ding bietet nach wie vor kein Update an. Wird wohl in Zukunft A1 für mich werden.... 

 

Gut erkannt !

 

Magenta hält doch nur die Kunden hin.

Es passiert NICHTS.

 

Und nur bis 28.2.23 hat man das Sonderkündigungsrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4

Wie kann man ein Produkte nur so verschlechtern. Die neue Magenta TV Box ist eine Zumutung. So eine Verschlechterung für den Kunden erfordert eigentlich eine Preisreduktion. 

 

Die neue Fernbedienung ist nicht beleuchtet. 

Zwischen zwei Sendern hin und her zu wechseln ist nicht mehr möglich. Beim zweiten Wechsel kommt man ins Menü und nicht zurück zum Sender. 

Die Sprachsteuerung ist nicht mehr vorhanden. 

Die Lautstärken sind vor allem bei der Wiedergabe sehr unterschiedlich. 

Die Vorschau beim Vor- und Zurückspulen gibt es nicht mehr 

Die Aufnahmen enden zu Früh. Das Ende der Sendung fehlt immer. Vor allem ärgerlich bei Sendern die aus rechtlichen Gründen keine Wiedergabe Funktion haben um sich das Ende anzusehen 

Keine Möglichkeit die Länge der Sendung einzustellen. 

Der AV receiver lässt sich nicht mehr einschalten mit einer Fernbedienung. Bei der alten Box wurde der sogar erkannt.

 

Keine Ahnung ob ein neues Gerät auf Funktionen und Qualität getestet wird. Wie diese Box durch so einen Test schafft ist aber ein Rätsel und Verbesserung sind anscheinend nicht in Sicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5

Liebe Community, bitte listet eure Kritikpunkte fein säuberlich Punkt für Punkt auf, was euch an der neuen Hybrid TV Box nicht gefällt.

Ebenso die Kritikpunkte zur Fernbedienung.

Diese schickt ihr dann an die Geschäftsleitung direkt.

Ich habe das so gemacht, und bekam heute einen Anruf eines direkt dem Geschäftsführer unterstellten Technikers, mit dem ich mich dann fast 1 Stunde zu den Kritikpunkten der Box und Fernbedienung unterhielt.

Er versicherte mir dass die großen Punkte bereits bekannt sind, und auch angegangen wurden, aber eine andere UI zu bauen, was dazu nötig ist, benötigt halt etwas länger Zeit, aber diese sich nun in der internen Testphase befindet, so dass man in absehbarer Zeit, so Gott es will, mit Updates rechnen kann.

Dieser versicherte mir auch, dass der Geschäftsführer ihn beauftragt hatte, mit mir zu sprechen, und dieser die E-Mails auch persönlich liest.

Auch muss er dem Geschäftsführer persönlich den Inhalt meiner Kritik mitteilen.

 

Wenn es auch keine direkte Verbesserung bringt, so ist man sich aber sicher, dass zumindest die oben Bescheid wissen. und sich auch darum kümmern wollen, es beruhigt die Nerven etwas, um sich noch eine Zeit lang in Geduld zu üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Das man so einen Dreck als neue Errungenschaft verkauft, ist schon sehr dreist.

Hier wird man von vorne bis hinten ***********t. Und an der Hotline interessiert das keinen!

Habe logischerweise die selben Probleme wie die meisten hier schon geschrieben haben.

  • Fernbedienung ist eine Frechheit, billiges Chinaklumbat. Meine Mutter ist sehbehindert, die kann mit der Fernbedienung nichts anfangen.
  • Unterschiedliche Lautstärken bei den Sendern, war aber teilweise auch schon bei der alten Box.
  • Es dauert ewig lange bis die Box startet, wenn Sie z.B. über Nacht abgedreht war, nicht akzetabel!
  • Laut Auskunft, funktioniert die Box nur mehr über Internet und das Antennenkabel ist für die Fisch. Aha, will ich das? Hat mich jemand gefragt? Heißt, wir streamen nur mehr und sind für Hacker leichter zu quälen.
  • Gleichzeitig bedeutet das ja, das man ein Internet haben MUSS! Wie macht das dann meine Mutter? Die hat zwar TV aber kein Internet! Oder war die Auskunft der Dame falsch?
  • Beim wechseln der Sender, kracht es ab und zu extrem laut aus der Soundbar... Wollt Ihr meine Soundbar kaputt machen?
  • Immer wieder Einblendungen der Senderinfo! Wozu, wieso? Will ich nicht!
  • Und nebenbei bemerkt, wenn ich auf einen Sender wechsle, brauch ich nicht auch noch die Info über den ganzen Bildschirm dazu, ich weiß was ich tue!
  • Das Bild ist meiner Meinung nach z.B. vom ORF schlechter als vorher.
  • Sendernummerierung ist aus dem Jahre schnee. Die alte Box war in meinen Favoriten bzw. Benutzer von z.B. Nummer 1 (ORF 1) an nummeriert 5 war z.B. ServusTV usw. jetzt hast irgendeine Nummerierung.
  • Man muss schon ein technisches Wunderwuzzikind sein um die Favoritenliste befüllen zu können.
  • Das EPG ist ein Witz. Sendernamen in S/W....  größtenteils ist der vertikale "jetzt" Balken irgendwo, nur nicht mittig oder seitlich links so wie es vorher war
  • Bei der bisherigen Box konnte man "von Beginn an" oder "Live" ansehen, gibt es nicht mehr... ebenso die Frage bei Serien "diese eine" oder die "ganze Staffel"

Nachdem ich mich in meiner Naivität hinreißen lies und die Hotline anrief um mich zu beschweren, kam genau das heraus, was ich von vornherein wusste. Nichts!

Auf meinen Hinweis, ich rede mit Ihnen nicht, weil Sie keine Entscheidungsgewalt haben ich will einen Vorgesetzten oder Verantwortlichen, wollte die Dame trotzdem alle Daten von mir wissen, und da ich nach gefüllten 25 Jahren als UPC/Magenta Kunde nie das Kennwort geändert habe, mußte ich zuerst das Kundenkennwort ändern. Gut, soll so sein. Ich bekam aber trotzdem keinen Verantwortlichen ans Telefon....

Erst als ich drohte, ich kündige den ganzen [****], wurde ich aufgefordert, doch den Admin Bereich anzurufen.

Gesagt, getan, nur da hebt keiner ab.....

So gesehen bin ich echt am überlegen, mir eine Sat-Schüssel zu installieren!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo

Also meine Alternative schaut so aus.Magenta TV -Boxen weg ,hatte 2.

Amazon TV-Sticks 4K her. Magenta App bei Amazon kostenlos herunterladen.

Es gibt eine Magenta App mit der neuen Oberfläche und eine Magenta(AT) App

mit der Oberfläche der alten TV-Box 4-K ,beide kostenlos,bei Amazon herunterladen.

Habe mir den neuen Router geholt und alles über den Mesh -Bacon Verstärker mit 

den Sticks verbunden.

Ausserdem streame ich auch SKY-X mit 2 SKY-X Boxen ,verbunden direkt mit dem Router.

Funktioniert alles tadellos,keine Probleme.Aufnahme hab ich noch nicht ausprobiert,ist mir aber auch nicht wichtig.

Hatte auch Ärger mit der Umstellung,aber jetzt nach längeren Hin-und Her allles super.

Bin weiter Kunde bei Magenta,habe Internet 500 mit TV-L ,69.- neuer Vertag ,zahle jetzt 5 Monate nichts,dann 

wie vorher erwähnt. Alles andere gebe ich zurück,2 Magenta 4 k -Boxen ,die Ende Februar sowieso nicht mehr funktionieren,

die "neuen TV-Boxen, und den alten Router. Ich habe meine Alternative gefunden und ärgere mich doch nicht ständig mit den neuen Boxen rum.

Vielleicht auch eine Alternative für Euch . L.G.M.

PS.: Eine Sat-Schüssel mit allem Drum-und Dran ist sicher kostspieliger .Natürlich zahle ich bei Magenta,aber alles in allem samt Internet,daß ich ja bei der Sat-Schüssel nicht habe.Ausserdem Sat ,geht ja nicht bei jedem,zb. bei  mir ginge es nicht.

Bearbeitet von weihnachtsmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb RMS0754:

Super, vielen Dank!
Jetzt muss das Management handeln und jeder hat die Möglichkeit seine Unzufriedenheit und besonders auch die Verbesserungsvorschläge/-anregungen an geeigneter Stelle zu deponieren.

Ich bin sicher, da kommt jetzt Bewegung rein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Minuten schrieb weihnachtsmann:

Hallo

Also meine Alternative schaut so aus.Magenta TV -Boxen weg ,hatte 2.

Amazon TV-Sticks 4K her. Magenta App bei Amazon kostenlos herunterladen.

 

Naja, die "M" App auf dem Stick ist ja die selbe LULU SW wie auf der Box, ich nehme als Alternative meinen Sony Android TV, da gabs vorige Woche schob ein kl. update für die App (das Rauf Runter scrollen hat sich verändert und keine Einblendungen mehr) und auf der FB gibts die Zifferntasten/Programm rauf runter/ Programm vor und zurück/ EPG Taste usw. Mit der Fire TV Taste kannst ja ausser laut leise/rauf runter nix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Ja ich hoffe die machen da was.

diese Box ist echt eine Frechheit.

Am liebsten würde ich sie zurückgeben. Ich suche schon eine Alternative. Alwine die Fernbedienung ist echt ein Billiges Teil . Ich habe die Beleuchtung der alten geliebt:) es gibt auch keine Mute Taste mehr:(  Diese Box vermiest mir das Fernsehen. Und du bist machtlos und kannst außer einer Kündigung nichts machen.

Danke Magenta . Was habt ihr euch dabei gedacht? Ich bin überzeugt das ihr das bereuen werdet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 6 Stunden schrieb WorGra:

Liebe Community, bitte listet eure Kritikpunkte fein säuberlich Punkt für Punkt auf, was euch an der neuen Hybrid TV Box nicht gefällt.

Ebenso die Kritikpunkte zur Fernbedienung.

Diese schickt ihr dann an die Geschäftsleitung direkt.

Ich habe das so gemacht, und bekam heute einen Anruf eines direkt dem Geschäftsführer unterstellten Technikers, mit dem ich mich dann fast 1 Stunde zu den Kritikpunkten der Box und Fernbedienung unterhielt.

Er versicherte mir dass die großen Punkte bereits bekannt sind, und auch angegangen wurden, aber eine andere UI zu bauen, was dazu nötig ist, benötigt halt etwas länger Zeit, aber diese sich nun in der internen Testphase befindet, so dass man in absehbarer Zeit, so Gott es will, mit Updates rechnen kann.

Dieser versicherte mir auch, dass der Geschäftsführer ihn beauftragt hatte, mit mir zu sprechen, und dieser die E-Mails auch persönlich liest.

Auch muss er dem Geschäftsführer persönlich den Inhalt meiner Kritik mitteilen.

Hier die E-Mail Addis der Geschäftsleitung Magenta Austria

rodrigo.diehl@magenta.at

und die Auslandsbeauftragte der Mutter Telekom Deutschland

dominique.leroy@telekom.com

Wenn es auch keine direkte Verbesserung bringt, so ist man sich aber sicher, dass zumindest die oben Bescheid wissen. und sich auch darum kümmern wollen, es beruhigt die Nerven etwas, um sich noch eine Zeit lang in Geduld zu üben.

 

Danke für deinen Input !

 

Wir sollten ALLE hier eine Mail an diese 2 Personen schreiben.

 

Was mir am wichtigsten ist: die herrschaften MÜSSEN die Umstellung per 28.2. verschieben. Solange die neue Box in dem Zustand ist kann man nicht alle damit zwangsbeglücken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 12.2.2023 um 19:23 schrieb ichbines:

 

Gut erkannt !

 

Magenta hält doch nur die Kunden hin.

Es passiert NICHTS.

 

Und nur bis 28.2.23 hat man das Sonderkündigungsrecht.

 

 

@ichbinesDas habe ich noch gar nicht gewusst. Was heißt "sonderkündigungsrecht" ? Was ist nach dem 28.2. ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5

Hallo Leute, ich habe seit 3 Tagen die Android TV Box und habe bisher nur einen Vorteil gefunden:

+ Sie ist kleiner als die alte Box

 

Nachteile der neuen Box:

- Sie ist extrem langsam, gefühlt langsamer als die ganz alte Horizon Box.
- Die Fernbedieung verliert ständig die Verbindung (trotz neuen Batterien). Danach bleiben oft die Tasten hängen, da tippt man 1 dann kommt ein Verbindungsabbruch danach hat man plötzlich 11111 eingetippt. Das Gleiche passiert oft beim Scrollen.
- Profile wie bei der vorigen Box gibt es nicht mehr.
- Man kann eine Sendung/Serie nicht mehr auf verschiedenen Sendern aufnehmen (Z.B. hat meine Lebensgefährten Serien sowohl auf RTL als auch auf RTLpassion aufgenommen, da es hin und wieder passiert ist, dass einzelne Folgen auf einem der Sender nicht aufgenommen wurden)
- Die Bedienung bzw. die Bedienoberfläche ist eine Katastrophe, wer das verbrochen hat, dem sollte man verbieten jemals wieder eine Bedienoberfläche zu implementieren.
Hierzu ein paar Highlights:
- Beim Wechseln des Senders wird das komplette Bild grau und es dauert bis tatsächlich zum neuen Sender gewechselt wird.
- Aufgenommene Sendungen sind kreuz und quer und nicht mehr sortiert nach der letzten Aufnahme - vor allem, wenn eine Serie auf mehreren Sender spielt, und eine aufgenommene Episode auf einem anderen Sender später gespielt wird.
- die Liste der Episoden ist unübersichtlich und es ist nicht gleich ersichtlich, welche aufgenommen wurde(n) und welche in der letzten Woche waren und welche erst in der Zukunft liegen (besonders wenn eine Serie auf mehreren Sender vorkommt)

 

Natürlich gibt es auch eine neue App/Web für die neue Box, welche genauso umständlich ist. Zusätzlich kann es vorkommen, das man über die App/Website manche aufgenommenen Episoden nicht ansehen kann. Ich habe derzeit 2 aufgenommen Episoden von 2 unterschiedlichen Serien auf 2 unterschiedlichen Sendern, welche ich über die App/Website nicht abspielen kann - am TV selbst geht es.
 

Die Technik-Hotline anzurifen ist vergebliche Liebesmühe, da dort anscheinend Leute sitzen, die Deutsch nicht ordenltich verstehen und dann Fragen stellen, welche mit dem Problem selbst 0 zu tun haben.

 

Ich komme mir wie ein Betatester vor. Sowas dem Kunden verpflichtend unterzujubeln ist eine Frechheit sondergleichen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb smurf:

 

@ichbinesDas habe ich noch gar nicht gewusst. Was heißt "sonderkündigungsrecht" ? Was ist nach dem 28.2. ? 

 

Die Kunden welche auf die neue Box "zwangsumgestellt" werden -> Tausch vorherige Box gegen die neue TV Box können den Vertrag bis 28.2.23 auflösen.

 

Also alle welche so ein schreiben von Magenta erhalten haben und die funktionierende gegen diese Schrott Box tauschen müssen.

 

https://www.derstandard.at/story/2000142489751/zwangsumstellung-bei-magenta-tvdie-kritik-reisst-trotz-sanfter-fortschritte-nicht

 

 

https://www.derstandard.at/story/2000141328956/magenta-zwingt-zehntausende-kunden-zu-neuer-tv-box-samt-daten

 

 

https://www.magenta.at/hilfe-service/info/4ktv?utm_source=tarife.at&utm_medium=CPC&utm_campaign=tarife.at&dclid=CPb4kITPk_0CFZeGgwcddxkMWA

Bearbeitet von ichbines
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb AndreasGrill:

Die Technik-Hotline anzurifen ist vergebliche Liebesmühe, da dort anscheinend Leute sitzen, die Deutsch nicht ordenltich verstehen und dann Fragen stellen, welche mit dem Problem selbst 0 zu tun haben.

 

Ich komme mir wie ein Betatester vor. Sowas dem Kunden verpflichtend unterzujubeln ist eine Frechheit sondergleichen.
 

 

Der Support wurde ins billigere EU Ausland verlegt (Slowakei) - die Mitarbeiter dort haben auch null kompetenzen und können ausser AUS und NEU EIN Schalten nicht helfen.

 

 

Bearbeitet von ichbines
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Stunden schrieb ichbines:

 

Die Kunden welche auf die neue Box "zwangsumgestellt" werden -> Tausch vorherige Box gegen die neue TV Box können den Vertrag bis 28.2.23 auflösen.

 

Also alle welche so ein schreiben von Magenta erhalten haben und die funktionierende gegen diese Schrott Box tauschen müssen.

 

https://www.derstandard.at/story/2000142489751/zwangsumstellung-bei-magenta-tvdie-kritik-reisst-trotz-sanfter-fortschritte-nicht

 

 

https://www.derstandard.at/story/2000141328956/magenta-zwingt-zehntausende-kunden-zu-neuer-tv-box-samt-daten

 

 

https://www.magenta.at/hilfe-service/info/4ktv?utm_source=tarife.at&utm_medium=CPC&utm_campaign=tarife.at&dclid=CPb4kITPk_0CFZeGgwcddxkMWA

 

Ich verstehe trotzdem nicht was hier ein "Sonderkündigungsrecht" ist ? Was ist wenn ich z.b. am 20.3. kündige ? Welche Nachteile habe ich dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 39 Minuten schrieb smurf:

 

Ich verstehe trotzdem nicht was hier ein "Sonderkündigungsrecht" ist ? Was ist wenn ich z.b. am 20.3. kündige ? Welche Nachteile habe ich dann ?

Es soll ja auch Leute geben die eine Bindungsfrist zb. 6 Monate oder länger haben haben, frag mich nicht warum. Für alle anderen gilt natürlich die ein Monat Kündigungsfrist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 13 Stunden schrieb smurf:

 

@ichbinesDas habe ich noch gar nicht gewusst. Was heißt "sonderkündigungsrecht" ? Was ist nach dem 28.2. ? 

@smurf, Das sei ganz einfach erklärt:

 

Wenn ein Vertrag oder Vertragsbestandteil einseitig von Dienstanbieter zum Nachteil des Kunden geändert wird, so wird ein Sonderkündigungsrecht für den Kunden eingeräumt (was nicht selbstverständlich ist).

Der Vorteil dabei ist nur, dass man keine weiteren Kosten nach Kündigung hat, egal wie lange die Bindung noch währe.

Man bezahlt also nur den Obolus bis zum Stichtag der Kündigung des Services.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Bezgl. Zeitbuffer habe ich das jetzt mal an die App Entwickler so weitergegeben.

Replay hat 30 sek. vor und 7 min. nach einer Sendung Buffer

REC (Aufnahmen) haben keinen Zeitbuffer (screenshots)

Bei den Aufnahmen wäre das narürich wichtig da sonst die Aufnahmen am Ende abgeschnitten sind, sollte die Sendung etwas später starten.

 

Wie WorGra schon dankenswerterweise geschrieben hat wird ja eh schon an einem neuen UI gebastelt. Die Hoffnung stirb zuletzt O.o

Screenshot 2023-02-14 081926.png

Screenshot 2023-02-14 081817.png

Screenshot 2023-02-14 082030.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Leidgeklagte,

 

Für die Android TV-Box wird soeben ein Neues Firmware Update ausgerollt.

Diese hat nun die Firmware Version C3.2.2_20230202

Noch nicht eruier bar was dieses Update bewirkt.

EDIT: Das sind die Neuen Versionen.

Model: TV Box

Version: 10

Stand der Sicherheitsupdates: 5.Februar 2023

Kernel-Version: 4.9.180  #1 Thu Feb 2 21:14:23 CST 2023

Build: QTT8.201201.002.C2.2.2_20230202 release-keys

 

Handelt sich um eine Google Aktualisierung.

 

Die Software App ist nach- wie vor die 2.0.561

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 18 Minuten schrieb Rasputin:

Hallo Leidgeklagte,

 

Für die Android TV-Box wird soeben ein Neues Firmware Update ausgerollt.

Diese hat nun die Firmware Version C3.2.2_20230202

Noch nicht eruier bar was dieses Update bewirkt.

EDIT: Das sind die Neuen Versionen.

Model: TV Box

Version: 10

Stand der Sicherheitsupdates: 5.Februar 2023

Kernel-Version: 4.9.180  #1 Thu Feb 2 21:14:23 CST 2023

Build: QTT8.201201.002.C2.2.2_20230202 release-keys

 

Handelt sich um eine Google Aktualisierung.

 

Die Software App ist nach- wie vor die 2.0.561

Danke, update durchgeführt, auf der M App keine offensichtlichen Änderungen, vielleicht eine Vorarbeit für das gr. Update, war zynisch gemeint. Box wieder vom Strom genommen, wart ma mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb pefra:

Danke, update durchgeführt, auf der M App keine offensichtlichen Änderungen, vielleicht eine Vorarbeit für das gr. Update, war zynisch gemeint. Box wieder vom Strom genommen, wart ma mal..

@pefra, schon etwas eigenartig, den auf der TV-Box ist nach- wie vor die Magenta TV "M" App 2.0.561, während die Version für Smartphone/Tablet schon diese 2.0.760 - datiert mit 25.01.2023 - ist.

Wann kommt diese auch für die TV-Box?.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 42 Minuten schrieb Rasputin:

@pefra, schon etwas eigenartig, den auf der TV-Box ist nach- wie vor die Magenta TV "M" App 2.0.561, während die Version für Smartphone/Tablet schon diese 2.0.760 - datiert mit 25.01.2023 - ist.

Wann kommt diese auch für die TV-Box?.

Am Android Tv die M App mit Version 2.9.590 Update war vorige Woche

31882F0F-6ED3-4F1C-BEC3-16F55A6535D5.jpeg

Bearbeitet von pefra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden