Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 5
Am 9.1.2023 um 07:49 schrieb Rasputin:

 

Ob Magenta Mitarbeiter mitlesen oder gar darauf reagieren werden, mag ich persönlich fast bezweifeln, den dazu sind die Kritiker dieser "Box" wohl noch Zuwenig als das man darauf eingehen würde.

Ich persönlich habe mit diesen Boxen (zwei stück) - im Moment - keine gröberen Probleme was die Nutzung betrifft.

 

 

Ab Februar 2023 werden wohl alle Magenta Kabelkunden zum Handkuss kommen, und die "Neue" Box zugewiesen bekommen, egal ob gewollt oder nicht gewollt.

Habe dazu schon einen Brief erhalten das dies erfolgen soll.

Im übrigen sind es "nur" € 2,- im Monat, den für die Entertain 4K Box waren es sogar € 6,- pro Monat.

 

Hatte dies schon mal geschrieben, dass diese Box UNAUSGEREIFT an den Mann/Frau ausgegeben wird und wurde, aber dennoch lassen die "Verbesserung" Update auf sich warten.

Meine Persönliche Meinung dazu: Magenta währe gut beraten gewesen, sich mit der Auslieferung dieser Android TV-Box noch zu zuwarten, bis diese ordnungsgemäß Funktionstüchtig im Nutzen und gebrauch ist.

Die Box (Hardware) ist wohl in Ordnung, nur die Software darauf nicht, den diese ist nur halbfertig.

Wir Kunden sind KEINE Betatester für Großkonzerne!.

Das Vorgänger Model  Entertain 4K Box war da um Welten besser in der Funktionalität und nutzen!.

 

PS: Auch sollten an der Technikhotline mal die "Vermeintlichen Technikspezialisten" besser darauf geschult werden auf welche Technik Fragen Sie gezielt antworten können.

Den - Stecker von der Box ziehen, Hartreset, Box neu starten u.s.w., zieht schon lange nicht mehr, den das tun Kunden sowieso schon von sich aus, bevor diese die Technik kontaktieren. 

 

Ich wurde vor kurzem von der Entertain 4K auf die Android Box umgestellt -

das Ergebnis ist ein technischer Rückschritt der nicht zumutbar ist !!!

1.)    Sprachsteuerung funktioniert nicht (Bei Senderansage wird auf die APP des jeweiligen Senders verwiesen ob man die downloaden will)

2.)    Fernbedienung nicht mehr beleuchtet, Tasten reagieren nicht präzise

3.)    Fernbedienung nicht Barrierefrei, man spürt keine Tasten

4.)    EPG Schrift zu klein und Senderlogos nicht mehr in Farbe, Erscheinungsbild wie zu Anfangszeiten des Computerzeitalters

5.)    Tonqualität mangelhaft (Klang wie schlechte Analogtechnik)

6.)    Kein eigener Audioausgang, toll mit Sound Bar oder kabellose Kopfhörer

7.)    Mit LAN Kabel verbunden, trotzdem funktioniert Amazon Prime nur mangelhaft und hängt beim Abspielen auf, über SMART TV im selben Netz, ebenfalls mit LAN Kabel verbunden kein Problem beim selben Film.

8.)    Gespeicherte Aufzeichnungen gehen bei Umstellung verloren

9.)    Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei der Aufnahme einzustellen (Sendungen abgeschnitten)

10.) Die Lautstärke wird nicht mehr über Fernseher verstellt, sondern auf der Box was für eine Limitierung sorgt

11.) Zappen zwischen 2 Sendern mit Schnelltaste nicht möglich, Sender umschalten dauert ewig.

12.) Teletext nur umständlich aufrufbar und nicht mehr Format ausfüllend

13.) Senderinformationen werden selbstständig in unregelmäßigen Abständen eingeblendet.

14.) Viel zu wenig Einstellmöglichkeiten im Menü (Sound Qualität, Vorlauf und Nachlauf bei Aufnahmen, usw.)

15.) Barrierefreiheit insgesamt nicht gegeben, grobe Benachteiligung für Seh- und Hörbehinderte Menschen

16.) Die Hardware der Box viel zu schwach, Betriebssystem Android 10 (Aktuell Android 13)

Ich kann Magenta nur empfehlen, die neuen Android Boxen zu verschrotten und bei den Entertain 4K Boxen zu bleiben, das sind die besten Boxen die es bei Magenta je gab.

Als alternative Übergangslösung würde ich den Kunden einen Amazon Fire TV Stick mit vorinstallierter Magenta App kostenlos anbieten, der funktioniert wenigstens ohne Probleme, und es wäre der Wille zur Schadensbegrenzung gegeben. (mit 6-7 Jahre alten Fire TV Stick getestet, funktioniert besser als mit der Android Box)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4
vor 2 Stunden schrieb Diji62:

Ich wurde vor kurzem von der Entertain 4K auf die Android Box umgestellt -

das Ergebnis ist ein technischer Rückschritt der nicht zumutbar ist !!!

1.)    Sprachsteuerung funktioniert nicht (Bei Senderansage wird auf die APP des jeweiligen Senders verwiesen ob man die downloaden will)

2.)    Fernbedienung nicht mehr beleuchtet, Tasten reagieren nicht präzise

3.)    Fernbedienung nicht Barrierefrei, man spürt keine Tasten

4.)    EPG Schrift zu klein und Senderlogos nicht mehr in Farbe, Erscheinungsbild wie zu Anfangszeiten des Computerzeitalters

5.)    Tonqualität mangelhaft (Klang wie schlechte Analogtechnik)

6.)    Kein eigener Audioausgang, toll mit Sound Bar oder kabellose Kopfhörer

7.)    Mit LAN Kabel verbunden, trotzdem funktioniert Amazon Prime nur mangelhaft und hängt beim Abspielen auf, über SMART TV im selben Netz, ebenfalls mit LAN Kabel verbunden kein Problem beim selben Film.

8.)    Gespeicherte Aufzeichnungen gehen bei Umstellung verloren

9.)    Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei der Aufnahme einzustellen (Sendungen abgeschnitten)

10.) Die Lautstärke wird nicht mehr über Fernseher verstellt, sondern auf der Box was für eine Limitierung sorgt

11.) Zappen zwischen 2 Sendern mit Schnelltaste nicht möglich, Sender umschalten dauert ewig.

12.) Teletext nur umständlich aufrufbar und nicht mehr Format ausfüllend

13.) Senderinformationen werden selbstständig in unregelmäßigen Abständen eingeblendet.

14.) Viel zu wenig Einstellmöglichkeiten im Menü (Sound Qualität, Vorlauf und Nachlauf bei Aufnahmen, usw.)

15.) Barrierefreiheit insgesamt nicht gegeben, grobe Benachteiligung für Seh- und Hörbehinderte Menschen

16.) Die Hardware der Box viel zu schwach, Betriebssystem Android 10 (Aktuell Android 13)

Ich kann Magenta nur empfehlen, die neuen Android Boxen zu verschrotten und bei den Entertain 4K Boxen zu bleiben, das sind die besten Boxen die es bei Magenta je gab.

Als alternative Übergangslösung würde ich den Kunden einen Amazon Fire TV Stick mit vorinstallierter Magenta App kostenlos anbieten, der funktioniert wenigstens ohne Probleme, und es wäre der Wille zur Schadensbegrenzung gegeben. (mit 6-7 Jahre alten Fire TV Stick getestet, funktioniert besser als mit der Android Box)

 

Ich kann all das, und noch etliche Punkte mehr vollumfänglich bestätigen! Man kann nur hoffen, dass es irgendwann doch soviele Beschwerden, sowie KÜNDIGUNGEN gibt, dass sich Magenta zum Handeln gezwungen fühlt.  Ich habe vorerst das TV-produkt gekündigt und empfehle dringend möglichst vielen die mit dieser Lösung ein Problem haben, das auch zu tun. Unterm Strich interessiert solche Unternehmen ausnahmslos was in der Tabelle unter Kundenanzahl und Einnahmen steht... Und solange das nicht signifikant schrumpft, interessiert es keinen Menschen bei Magenta ob sich da ein paar im Forum austoben, aber trotzdem weiter bezahlen..

Bearbeitet von Gehberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 9 Minuten schrieb Gehberger:

 

Ich kann all das, und noch etliche Punkte mehr vollumfänglich bestätigen! Man kann nur hoffen, dass es irgendwann doch soviele Beschwerden, sowie KÜNDIGUNGEN gibt, dass sich Magenta zum Handeln gezwungen fühlt.  Ich habe vorerst das TV-produkt gekündigt und empfehle dringend möglichst vielen die mit dieser Lösung ein Problem haben, das auch zu tun. Unterm Strich interessiert solche Unternehmen ausnahmslos was in der Tabelle unter Kundenanzahl und Einnahmen steht... Und solange das nicht signifikant schrumpft, interessiert es keinen Menschen bei Magenta ob sich da ein paar im Forum austoben, aber trotzdem weiter bezahlen..

Habe heute meine 2 Boxen zurückgegeben, suche dringend eine Alternative zu dem Mist.

Fire TV Stick als Übergangslösung? Die neue Magenta TV App ist die gleiche Katastrophe bis auf das, dass die Hardwareprobleme nicht vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 12 Stunden schrieb Diji62:

Wie willst Du der TV Box einen Audioasugang einpflanzen, die FB behindertengerecht machen und die schwache Hardware aufrüsten?

LG

Diji62

 

Da hast du vollkommen recht Diji62. Es ist ja nicht der Audioausgang alleine; Die Fernbedienung kann keine extern an den TV angeschossenen Geräte ansteuern z.B. PS5, Festplattenrekorder.

Man kann Favorisierte und gereihte Programme nicht mit 1,2,3,4, ... reihen ... Bei mir sieht die Reihenfolge so aus dass das erste mit 12, das zweite mit 324 etc. anfängt, beim umschalten auf ein anderes Programm dauert es ca. 5 Sek. bis man die Sendung sieht, weil eine Einblendung Mitte im Bild ist - nur um wenige zu nennen. Ich und ein anderer User haben scho eine Auflistung der uns bekannten Katastrophen gepostet.

Magenta hatte mit der alten TV-BOX eine sehr gute BOX, die so gut wie alles Kritikfrei abdeckte. Wie kann man so eine Schei*e einführen, die um so vieles schlechter ist als die vorige Hardware?? Und jetzt sollen alle Kunden die unzufrieden sind dies Mängelliste eruiren, weil die z blö* waren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Stunde schrieb Lupetto:

Hab jetzt meine alte entertainbox wieder angeschlossen.....und warte mal bis zum 28.2. ob sich bei der ach so tollen neuen TV-Box softwareseitig endlich was tut. Wenigstens ein paar Tage noch "glücklich" sein. ;) 

 

Bis sich da was tut kannst du lange warten. Die gehen davon aus dass zwar viele aussteigen, oder die Schei*e gewohnt werden und viele neu Kunden die es nicht besser kennen sich nicht viel dabei denken.

Ich werde mich mal wegen einer SAT-Anlage schlau machen, kostet auch was, aber immer noch besser als diese Schei*e.

Wusstet ihr dass das erste Fernsehen von fast 100Jahren erfunden wurde (1926) könnt ihr recherchieren.

Da fällt mir nur ein dumm geboren und dumm gestorben ...

Bearbeitet von SamHawkins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ein Vorschlag zum raschen Umsetzen an die Magenta-Programmierer:
Ich denke, dass angeführte Problem*) kann ein Programmierer aus einem Anfängerkurs SOFORT lösen. Also bitte rasch umsetzen, dann ist zumindest ein Teil der sehr aufgebrachten und verärgerten Magenta-Nutzer ein wenig besänftigt!
*) Man kann Favorisierte und gereihte Programme nicht mit 1,2,3,4, ... reihen ... Bei mir sieht die Reihenfolge so aus dass das erste mit 12, das zweite mit 324 etc. anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb RMS0754:

Ein Vorschlag zum raschen Umsetzen an die Magenta-Programmierer:
Ich denke, dass angeführte Problem*) kann ein Programmierer aus einem Anfängerkurs SOFORT lösen. Also bitte rasch umsetzen, dann ist zumindest ein Teil der sehr aufgebrachten und verärgerten Magenta-Nutzer ein wenig besänftigt!
*) Man kann Favorisierte und gereihte Programme nicht mit 1,2,3,4, ... reihen ... Bei mir sieht die Reihenfolge so aus dass das erste mit 12, das zweite mit 324 etc. anfängt.

Vergiss es. Nach so kurzer Markteinführung, haben die mehr als genug mit Altlasten zu tun und mit der Nummerierung der Reihung wird alleine nicht ein Quäntchen besänftigt. Weder die Fernbedienung als Hardware noch die Box als Hardware kann das nur durch Programmieren leisten was die Alte konnte und schon gar nicht mit einem Anfängerkurs. Mit Verlaub, ich weiß was du damit sagen willst, aber so funktioniert das nicht.

Programmierung ist auch Hardwaregebunden ... 

Die alte TV-BOX könnte mit einem SoftwareUpdate für das sogenannte neue System gefixt werden, das wird aber nach der Neueinführung dieser TV-Schachtel nicht passieren. Also warum einfach wenns auch umständlich geht - war es nicht immer so? Die alten BOXEN werden einfach nicht mer eingekauft, weil zu teuer - ist natürlich auch nur eine Vermutung von mir, die ja nicht stimmen muss, aber es wäre einen Gedanken wert.

Die alte Boxen werden mit Sicherheit nicht eingestampft, sondern verscherbelt um die Kosten für die gesamte Umstellung so gering wie möglich zu halten (ist natürlich nur meine Meinung, keine Unterstellung 😉).

Es gibt im Geschäft immer die Möglichkeit, entweder das Produkt teurer zu gestalten, oooder den Preis für das Produkt in etwa gleich zu lassen und dafür billigere Geräte einzukaufen - die gute alte Hardware wird verscherbelt und ein teil der Ausgaben wieder auf ein akzeptables Niveau gebracht.

Ist natürlich nur ein Gedankenspiel von mir - keine Unterstellung, mit Verlaub - aber man kann den Gedanken mal durchspielen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
  • das die neue box eine einzige Katastrophe ist das wurde hier schon tausendmal erwähnt.
  • im Prinzip sind ja schon alle Probleme mehrmals erwähnt worden.
  • mit den meisten Problemen könnte man ja irgendwie leben aber die Aufnahme von Serien und die Verwaltung dazu ist absolute nicht benutzbar. ich bin mehr mit dem suchen beschäftigt als mit dem Serien ansehen.
  • das Konzept dahinter konnte ich noch nicht erkennen und vermutlich gibt es ja auch keines.
  • das einfachste wäre wenn die ganze Verwaltung wieder so macht wie sie bei der alten 4k box über den Browser war.
  • da hatte man alles im blick und konnte auch gezielt Aufnahme auswählen und oh wunder auch löschen (Siehe Bild).
  • bitte, bitte baut einfach die 4k-Box Browser Variante nach , dann müsst ihr keine neuen Science-Fiction Oberflächen erfinden.
  • die Vermengung von geplante aufnahmen mit aufnahmen und möglichen Reply und Pay-TV ist einfach ein Irrsinn.
  • wenn man eine Aufnahme angesehen hat dann muss man extrem umständlich in ein anderes Menü um es zu löschen.
  • einmal hatte ich sogar mitten beim ansehen einer Aufnahme die Einblendung für den kauf der Aufnahme.
  •  

web.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 59 Minuten schrieb peewit99:
  • das die neue box eine einzige Katastrophe ist das wurde hier schon tausendmal erwähnt.
  • im Prinzip sind ja schon alle Probleme mehrmals erwähnt worden.
  • mit den meisten Problemen könnte man ja irgendwie leben aber die Aufnahme von Serien und die Verwaltung dazu ist absolute nicht benutzbar. ich bin mehr mit dem suchen beschäftigt als mit dem Serien ansehen.
  • das Konzept dahinter konnte ich noch nicht erkennen und vermutlich gibt es ja auch keines.
  • das einfachste wäre wenn die ganze Verwaltung wieder so macht wie sie bei der alten 4k box über den Browser war.
  • da hatte man alles im blick und konnte auch gezielt Aufnahme auswählen und oh wunder auch löschen (Siehe Bild).
  • bitte, bitte baut einfach die 4k-Box Browser Variante nach , dann müsst ihr keine neuen Science-Fiction Oberflächen erfinden.
  • die Vermengung von geplante aufnahmen mit aufnahmen und möglichen Reply und Pay-TV ist einfach ein Irrsinn.
  • wenn man eine Aufnahme angesehen hat dann muss man extrem umständlich in ein anderes Menü um es zu löschen.
  • einmal hatte ich sogar mitten beim ansehen einer Aufnahme die Einblendung für den kauf der Aufnahme.
  •  

web.png

gebe Dir vollkommen Recht, habe meine 2 neuen Boxen zurückgegeben, da ich keine Zeit mehr in den sch.... investieren will.

Alternativ mit Fire TV Stick getestet, funktioniert halbwegs, was aber die ganze Erscheinungsform der neuen App noch immer nicht verbessert.

Wurde wahrscheinlich von einer Schülergruppe programmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Warum kündigt man nicht einfach sondern investiert noch soviel Zeit in der Freizeit und bezahlt dafür noch ?

 

Habe jetzt A1 TV und dort funktioniert alles bestens.

 

Kann man auch ersteinmal als reine Streaming Version 1 Monat testen und dann unkompliziert kündigen. (FUNKTIONIERT AUCH IN FREMDNETZEN)

 

Die Version mit der TV Box und Fernbedienung soll sogar noch etwas besser sein - Dort benötigt man aber zwingend einen A1 Internet Anschluss !

 

Aufjedenfall viel viel besser als diese NEUE Magenta TV Box und App und 7 Tage Replay und Aufnahmen funktionieren dort bestens - gerade wieder getestet.

 

Man kann alles easy Online bestellen und sofort nutzen ! Keine Hotline, Kein A1 Shop.

 

Nur wenn Unternehmen wie Magenta merken das sich Kunden nicht alles gefallen lassen wird sich etwas ändern, der Rest sind doch nur "Zahlenspielerei".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 58 Minuten schrieb ichbines:

Warum kündigt man nicht einfach sondern investiert noch soviel Zeit in der Freizeit und bezahlt dafür noch ?

 

Habe jetzt A1 TV und dort funktioniert alles bestens.

 

Kann man auch ersteinmal als reine Streaming Version 1 Monat testen und dann unkompliziert kündigen. (FUNKTIONIERT AUCH IN FREMDNETZEN)

 

Die Version mit der TV Box und Fernbedienung soll sogar noch etwas besser sein - Dort benötigt man aber zwingend einen A1 Internet Anschluss !

 

Aufjedenfall viel viel besser als diese NEUE Magenta TV Box und App und 7 Tage Replay und Aufnahmen funktionieren dort bestens - gerade wieder getestet.

 

Man kann alles easy Online bestellen und sofort nutzen ! Keine Hotline, Kein A1 Shop.

 

Nur wenn Unternehmen wie Magenta merken das sich Kunden nicht alles gefallen lassen wird sich etwas ändern, der Rest sind doch nur "Zahlenspielerei".

 

 

Das ist schon bei der Registrierung eine Katastrophe. Ich habe vor 5 Stunden  A1 xplore TV bestellt online (weil ich es alternative zur sch**** Magenta Box probieren will), nach der Bestellung keine Mail mit Zugangsdaten, etc.... dann findet man irgendwo versteckt bei "Mein A1" folgenden status zur Bestellung, sieh unten. 

 

WAS wollen die vorbereiten seit 5 Stunden. Ich erwarte mir das sofort und nicht nach Stunden.

Wenn das schon SO anfängt kann man es gleich wieder vergessen.

 

image.png.9e8d014f923a2ea0625fe7782b7a1f90.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 19 Minuten schrieb smurf:

 

Das ist schon bei der Registrierung eine Katastrophe. Ich habe vor 5 Stunden  A1 xplore TV bestellt online (weil ich es alternative zur sch**** Magenta Box probieren will), nach der Bestellung keine Mail mit Zugangsdaten, etc.... dann findet man irgendwo versteckt bei "Mein A1" folgenden status zur Bestellung, sieh unten. 

 

WAS wollen die vorbereiten seit 5 Stunden. Ich erwarte mir das sofort und nicht nach Stunden.

Wenn das schon SO anfängt kann man es gleich wieder vergessen.

 

image.png.9e8d014f923a2ea0625fe7782b7a1f90.png

 

 

Die Streaming Variante ?

Oder hast du die TV Box inkl. A1 Internet bestellt ? Da kann ich mir vorstellen das dies einige Tage braucht.

 

https://www.a1.net/tv/a1-xplore-tv-stream

 

Oder

 

https://www.a1.net/tv/s/tarife-a1-xplore-tv

 

Also bei mir war bei der Streaming Variante  sofort unter der angegeben Email Adresse der Zugang inkl. 2. Mail mit Passwort im Posteingang.

 

Eine Extra Email mit 6 Monate Gratis Zugang zu dem Streaming Dienst Canal+

war dann auch dabei.

 

War alles innerhalb weniger Minuten eingerichtet.

Bearbeitet von ichbines
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb ichbines:

 

Die Streaming Variante ?

Oder hast du die TV Box inkl. A1 Internet bestellt ? Da kann ich mir vorstellen das dies einige Tage braucht.

 

https://www.a1.net/tv/a1-xplore-tv-stream

 

Oder

 

https://www.a1.net/tv/s/tarife-a1-xplore-tv

 

Also bei mir war bei der Streaming Variante  sofort unter der angegeben Email Adresse der Zugang inkl. 2. Mail mit Passwort im Posteingang.

 

Eine Extra Email mit 6 Monate Gratis Zugang zu dem Streaming Dienst Canal+

war dann auch dabei.

 

War alles innerhalb weniger Minuten eingerichtet.

 

Ich habe auch die Streaming Variante bestellt, keine Email mit irgendwelchen Passwörtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 5.11.2022 um 09:03 schrieb ChristineUll:

Nun aufnehmen war vorher auch mit Werbung jedoch konnte man diese überspielen.. aber das Problem ist das man keine Alternative bei Magenta hat denn die Horizonbox kommt weg zumindest wurde mir das so gesagt somit bleibt nur noch diese nicht funktionierende TV-Box.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Stunden schrieb ichbines:

Warum kündigt man nicht einfach sondern investiert noch soviel Zeit in der Freizeit und bezahlt dafür noch ?

 

Das ist leider nicht immer so einfach. Mein Vertrag z.B. läuft noch bis August und bis dahin muss ich mich weiter ärgern (oder auf ein Wunder hoffen). Außerdem gibt es im ländlichen Bereich oft leider keine vernünftige Alternativen. 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 51 Minuten schrieb Beinstein:

 

 

Das mit der Werbung bei den privaten Sendern ist von der Sendeanstalt so gewollt. Da kann Magenta ausnahmsweise nichts dafür.

 

Bei der alten Box konnte man jedoch auf die SD Sender ausweichen. Geht mit der neuen aber nicht mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Diji62:

schau mir gerade WAIPU an, schreibe mit Support wie Nutzung in Österreich möglich ist.

Hallo Diji62,

habe mir Waipu.tv auch schon angeschaut, bin dann davon aber wieder weg weil ich dachte, dass die Nutzung in Ö nicht möglich ist. Hast du hierzu schon Informationen, weil du geschrieben hast, dass du mit dem Support in Kontakt stehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb DerFuchsImWald:

Hallo Diji62,

habe mir Waipu.tv auch schon angeschaut, bin dann davon aber wieder weg weil ich dachte, dass die Nutzung in Ö nicht möglich ist. Hast du hierzu schon Informationen, weil du geschrieben hast, dass du mit dem Support in Kontakt stehst?

geht leider nicht eine dauerhafte Nutzung von Ö. HD Austria + 5G 200 Mbit von Spusu ist vielleicht eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 15.1.2023 um 08:23 schrieb Bruno1006:

Das kann ich alles auf Punkt und Beistrich bestätigen, kommt noch dazu die ganze Verwaltung mit den Aufnahmen, sowas umständliches habe ich noch nie gesehen. Der Programmier muss absolut keinen Ahnung von Fernsehen gehabt haben. Das hätte mein 14 jähriger Enkel besser hingebracht. Alles in allem ist es einfach eine bodenlose Frechheit der Firma den Kunden eine schlechteres Produkt als das bestehende (Media Box) zu verkaufen bzw. im Volksmund ausgedrückt "aufs Auge gedrückt bekommen" .

In Wirklichkeit, muss niemand auch nur einen Funken Ahnung vom Programmieren haben, um all die genannten Probleme zu lösen. Es muss einfach nur ein Häkchen gesetzt werden, das es am möglicht, die TV Box auch ohne Verbindung zum Internet und alleine über die Antenne zu nutzen. Alle Probleme gelöst!

Bearbeitet von Axel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
Am 8.9.2022 um 13:35 schrieb Jonathan Dorian:

@ichbines - das nächste Update für die TV-Box steht gewissermaßen schon vor der Tür. Es wird wirklich eifrig an Verbesserungen gearbeitet. LG JD.

Es ist jetzt Februar und das neue Ding bietet nach wie vor kein Update an. Wird wohl in Zukunft A1 für mich werden.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden