Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 3

Ich verstehe es nicht, dass es hier Leute gibt, die jeden Fehler dieser neuen TV Box klein reden.

Diese Fehler gibt es, denn sie wurden schon oft bewiesen, auch in diesem Forum mit Bildern.

Nachdem ich den CEO Rodrigo Diehl  direkt angeschrieben habe per Einschreiben mit Rückschein, hat sich bei mir die Technische Leitung von Magenta Österreich direkt gemeldet, und die versuchen nun bereits mit einem vierten Besuch bei mir Zuhause, die gröbsten Fehler in den Griff zu bekommen.

Mit jedem Besuch wurde ein Puzzleteil mehr angegangen.

Neue Leitungen, neue Dosen, Gerätetausch, hat alles nicht viel gebracht, außer dass mein W-Lan nun stark genug ist.

In einem Zimmer geht es ohne Störungen, außer den blöden Einblendungen, auch die von der Fernbedienung " nicht verbunden " alle paar Minuten, in denen man auch nicht umschalten kann.

Im anderen Zimmer habe ich alle paar Minuten schwarzen Bildschirm, also Bildausfall, oder die Synchronisation von Bild und Ton sind Sekunden auseinander. mit der Alten Entertainment Box lief alles einwandfrei und ohne Störung.

Das bekommen die nicht in den Griff bisher, und ist angeblich rätselhaft.

Ich habe es als Video 1.5 Stunden aufgezeichnet, um Beweise zu sammeln, damit sie es nicht weg diskutieren können.

Auch mit der Fernbedienung hat dies in heutigen Zeiten wenig gemein, man ist bereits bessere Technik gewöhnt, und die habe ich damals auch bestellt, und auch brav jeden Monat bezahlt, wieso soll ich mir dann gefallen lassen, dass Magenta mir so ein Schrott Produkt andrehen will, das von der Technik der Fernbedienung her ein Rückschritt in die 80er Jahre ist, aber keine wie versprochen von Magenta neueste Technologien.

Soviel sei den Leuten gesagt, die diesen Schrott versuchen schön zu reden, und zu verteidigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo ,möchte mal zu der Umstellung des Magenta -TV Stellung nehmen .

Habe mich jetzt sehr lange mit der Materie beschäftigt und auch genug geärgert.

Mein Fazit: Die Magenta TV-BOX (in meinem Fall waren es 2) habe ich auch ausprobiert und relativ schnell wieder verpackt.

Betreibe jetzt 2 TVS mit einem Amazon  Fire - 4k Stick und einem Amazon Fire TV- Cube. Habe die Magenta TV App auf den Stick und Cube drauf,funktioniert tadellos.Das Signal schicke ich vom Router über Mesh -Wlan,wo einer WZ steht,der andere wie vorgeschrieben beim Router  im Büro ,verbunden mit Ethernetkabel,wobei der Mesh der im WZ steht mit Wifi verbunden ist.Keinerlei Probleme,keine Ausfälle ,gar nix.

Habe mir auch die App ,Magenta TV(AT) runtergeladen(gibts bei Amazon zum Nulltarif) ,die die Oberfläche der Ende Februar auslaufenden 4-K Box hat,so wie man es gewohnt war,beides funktionier tadellos.

Ferner betreibe ich noch SKYX,mit 2 SKYX-Boxen ,wo ich mir das Signal direkt vom Router über WIFI( habe mir das schwarze neue Modell geholt)zu den SKY-Boxen hole.

Funktioniert ohne Probleme.

Obwohl es ein Gewürge und ein  langes herumprobieren war,finde ich jetzt das Ergebnis sehr gut und sehr zufriedenstellend.

Vor allem muss man die ganzen Einstellungen ,sowohl an den Stick, bzw. Cube und an der SKYX-Box auch richtig vornehmen

.Das erfordert schon etwas längere Zeit.

Mein Fazit daher: So einfach wie vom Anbieter angepriesen ist die Sache leider nicht ,vor allem wenn man mit der Materie nicht so vertraut ist.

Vor allem für ältere Leute ists sicher problematisch,wobei ich sagen muss,ich bin 71 und habs auch gelernt,dauert eben länger und Interesse vorausgesetzt.Nachtragen möchte ich noch ,daß ich Internet 500 und TV-L habe. Mit Internet überhaupt keine Probleme,meinen Stand -PC nutze ich ständig.

Zum Schluss noch einge Worte zur Kritik der Anwender,die auch teilweise berechtigt ist,da der Anbieter meiner Meinung nach schlecht vorbereitet in die Umstellung gegangen ist ,weil kaum ein User wusste ,das das Signal ,daß ewig aus der Kabelsteckdose kam jetzt eben nicht mehr ebenda zur Verfügung steht.Ausserdem sind die TV-Boxen anscheinend nicht richtig konfiguriert und machen daher Probleme.

Sollte einerm renomierten Unternehmen nicht passieren .Ausserdem frag ich mich was die Leute die kein Internet haben ,keins haben können aus versch. Gründen, oder wollen, jetzt machen ?Wie gehts denn dann mit denen weiter? In diesem Sinne wünsche ich allen einen hoffentlich bald guten Empfang ohne Probleme.Vielleicht konnte ich mit meinen Erfahrungen den einen oder anderen Hilfe leisten.

Ich bin seit 1984 Kunde beim Unternehmen und werde es ,trotz Startschwierigkeiten bleiben.

LIebe Grüße aus Wien, M.M.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 18 Minuten schrieb weihnachtsmann:

Habe mir auch die App ,Magenta TV(AT) runtergeladen(gibts bei Amazon zum Nulltarif) ,die die Oberfläche der Ende Februar auslaufenden 4-K Box hat,so wie man es gewohnt war,beides funktionier tadellos.

Hallo M.M.!

Danke für das teilen deiner Erfahrung!

Ich hätte da eine Frage bezüglich der App auf den Amazon Sticks und der Geschhwindigkeit/Verzögerung beim "Zappen".

Ist dar Programmwechsel da so flott wie auf der alten Box, oder langsam wie auf der Neuen?

Bearbeitet von Saschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 3 Stunden schrieb WorGra:

Ich verstehe es nicht, dass es hier Leute gibt, die jeden Fehler dieser neuen TV Box klein reden.

Diese Fehler gibt es, denn sie wurden schon oft bewiesen, auch in diesem Forum mit Bildern.

Nachdem ich den CEO Rodrigo Diehl  direkt angeschrieben habe per Einschreiben mit Rückschein, hat sich bei mir die Technische Leitung von Magenta Österreich direkt gemeldet, und die versuchen nun bereits mit einem vierten Besuch bei mir Zuhause, die gröbsten Fehler in den Griff zu bekommen.

Mit jedem Besuch wurde ein Puzzleteil mehr angegangen.

Neue Leitungen, neue Dosen, Gerätetausch, hat alles nicht viel gebracht, außer dass mein W-Lan nun stark genug ist.

In einem Zimmer geht es ohne Störungen, außer den blöden Einblendungen, auch die von der Fernbedienung " nicht verbunden " alle paar Minuten, in denen man auch nicht umschalten kann.

Im anderen Zimmer habe ich alle paar Minuten schwarzen Bildschirm, also Bildausfall, oder die Synchronisation von Bild und Ton sind Sekunden auseinander. mit der Alten Entertainment Box lief alles einwandfrei und ohne Störung.

Das bekommen die nicht in den Griff bisher, und ist angeblich rätselhaft.

Ich habe es als Video 1.5 Stunden aufgezeichnet, um Beweise zu sammeln, damit sie es nicht weg diskutieren können.

Auch mit der Fernbedienung hat dies in heutigen Zeiten wenig gemein, man ist bereits bessere Technik gewöhnt, und die habe ich damals auch bestellt, und auch brav jeden Monat bezahlt, wieso soll ich mir dann gefallen lassen, dass Magenta mir so ein Schrott Produkt andrehen will, das von der Technik der Fernbedienung her ein Rückschritt in die 80er Jahre ist, aber keine wie versprochen von Magenta neueste Technologien.

Soviel sei den Leuten gesagt, die diesen Schrott versuchen schön zu reden, und zu verteidigen.

 

Ich rede die Box sicher nicht schön und es gibt besseres, aber du hast ja massive Probleme mit der UPC/Magenta Infrastruktur, außer diese Einblendungen (und die werden nach dem demnächst update weg sein) habe ich aber deine Box Probleme nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 15 Stunden schrieb WorGra:

Ich verstehe es nicht, dass es hier Leute gibt, die jeden Fehler dieser neuen TV Box klein reden.

....und es gibt auch Leute, die aus einer Mücke einen Elefanten machen. :(

Schon mal auch das Häusliche Equipment (Koaxial Kabel, Wand Dose) überprüfen lassen?

Tatsache ist nun mal das es auch Leute gibt, die nun mal nicht mit deinen Fehlfunktionen mithalten können.

Keiner der User hier Schreibt auch nur ansatzweise, dass der Eine oder Andere mit dieser Android TV-Box sehr Zufrieden ist und keine Fehlfunktionen aufweist.

Tatsache ist auch, dass diese Android TV-Box auf den Markt geworfen wurde, obwohl diese noch mit Software Fehlfunktionen behaftet ist, bei einigen mehr - und bei einigen wenigen weniger Fehlfunktionen verursachen.

 

Tatsache ist auch, dass diese Fehlfunktionen nur durch weitere Software Updates behoben werden können, und wie viele Updates dazu nötig werden, dazu müsste man Kaffeesatz Leser sein.

 

vor 12 Stunden schrieb pefra:

Ich rede die Box sicher nicht schön und es gibt besseres, aber du hast ja massive Probleme mit der UPC/Magenta Infrastruktur, außer diese Einblendungen (und die werden nach dem demnächst update weg sein) habe ich aber deine Box Probleme nicht.

Dem kann ich nur beipflichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Es tut mir leid, aber ich kann mit denen nicht übereinstimmen die behaupten alles ist gut , außer der Software.

Wann kommt das Software Update ? 2027 oder so ?

Es wurde bis spätestens Ende Jänner ein größeres Update versprochen, gesehen und gemerkt habe ich nicht ein kleines Teil davon.

und die Infrastruktur ist hier bei uns angeblich auch die beste. Neues Wohnhaus aus Ende 2021.

Glasfaserkabel bis ins Haus, neu verlegte Koaxkabel und Dosen beim Einzug, im Juni 2022, und trotzdem habe ich die Bildausfälle, weswegen heute zum 4.ten mal der Techniker in meine Wohnung kommt.

Auch bei der Fernbedienung lässt sich nicht wegdiskutieren, dass diese ein minderwertiges technisches wie auch mit Software ausgestattetes Produkt ist.

So einen Schrott habe ich bei Vertragsabschluss noch in der alten Wohnung, nicht bestellt, und zuerst auch nicht bekommen, erst mit der Umstellung begannen die Probleme.

Warum sollen wir Kunden den Gleich hohen Preis bezahlen, wenn Magenta abrüstet und uns Minderwertige in der Handhabung fast unbrauchbare Technik aufs Auge drücken will.

Ich für meinen Teil kämpfe nun seit 4 Monaten mit Magenta über alle Kanäle die mir zur Verfügung stehen, um diese Ungerechtfertigte Minderung meines Vertrages rückgängig zu machen, ohne Sonderkündigungsrecht, denn das ist keine Alternative.

Magenta ist verpflichtet, diese Verträge zu 100 % zu erfüllen.

Ich möchte für meinen abgeschlossenen Vertrag , die einwandfrei funktionierende Technik von Magenta, und zwar sofort und nicht erst in 3 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 56 Minuten schrieb WorGra:

Es tut mir leid, aber ich kann mit denen nicht übereinstimmen die behaupten alles ist gut , außer der Software.

Wann kommt das Software Update ? 2027 oder so ?

Es wurde bis spätestens Ende Jänner ein größeres Update versprochen, gesehen und gemerkt habe ich nicht ein kleines Teil davon.

und die Infrastruktur ist hier bei uns angeblich auch die beste. Neues Wohnhaus aus Ende 2021.

Glasfaserkabel bis ins Haus, neu verlegte Koaxkabel und Dosen beim Einzug, im Juni 2022, und trotzdem habe ich die Bildausfälle, weswegen heute zum 4.ten mal der Techniker in meine Wohnung kommt.

Auch bei der Fernbedienung lässt sich nicht wegdiskutieren, dass diese ein minderwertiges technisches wie auch mit Software ausgestattetes Produkt ist.

So einen Schrott habe ich bei Vertragsabschluss noch in der alten Wohnung, nicht bestellt, und zuerst auch nicht bekommen, erst mit der Umstellung begannen die Probleme.

Warum sollen wir Kunden den Gleich hohen Preis bezahlen, wenn Magenta abrüstet und uns Minderwertige in der Handhabung fast unbrauchbare Technik aufs Auge drücken will.

Ich für meinen Teil kämpfe nun seit 4 Monaten mit Magenta über alle Kanäle die mir zur Verfügung stehen, um diese Ungerechtfertigte Minderung meines Vertrages rückgängig zu machen, ohne Sonderkündigungsrecht, denn das ist keine Alternative.

Magenta ist verpflichtet, diese Verträge zu 100 % zu erfüllen.

Ich möchte für meinen abgeschlossenen Vertrag , die einwandfrei funktionierende Technik von Magenta, und zwar sofort und nicht erst in 3 Jahren.

Naja, erinnert mich an Don Quijote, du glaubst doch nicht ernsthaft das dich Magenta Ernst nimmt, die zeit von Kabel TV ist vorbei, alle setzen auf Streaming und, die Zeiten sind vorbei wo der Kunde König ist aber wenn ich derartige Troubles hätte dann kündige ich und schicke ihnen die Hardware retour, dann nehme ich A1 oder verwende Simply TV am Smart TV und wenn du keinen hast dann kaufe dir um 39 einen Fire TV Stick es gibt soviel TV Anbieter, das Leben ist zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@WorGra,

vor einer Stunde schrieb WorGra:

Es tut mir leid, aber ich kann mit denen nicht übereinstimmen die behaupten alles ist gut , außer der Software.

Ich kann mich auch mit deinen Angaben NICHT identifizieren, den KEIN User hier behauptet das alles gut sei.

Hast du in die Hardware reingeschaut, oder warst du dabei bei deren Produktion das du behaupten kannst, die Hardware ist Schrott?.

 

Tatsache ist, dass die Hardware seinen Zweck erfühlt, aber leider durch fehlerhafte Software in der Funktionalität eingeschränkt sein dürfte.

Auch die Fernbedienung erfühlt Ihren Zweck für den Normal gebrauch, aber auch da gehen die Funktionswünsche wohl weit auseinander.

Man kann es drehen und wenden wie man will, man kann es einfach keinem Recht machen.

 

vor einer Stunde schrieb WorGra:

neu verlegte Koaxkabel und Dosen beim Einzug, im Juni 2022,

Stammt das Häusliche Equipment schon aus dem  Magenta bestand, oder doch noch altbestand aus der UPC-Zeit?.

Hatte auch in meiner Wohnung zuvor noch von UPC das Häusliche Equipment installiert gehabt, dass schon auch veraltet war und durch neues Equipment ersetzt wurde.

Meine Boxen funktionieren dadurch nun mal zu gut 90%, aber100% währen ein Traum was bei niemandem auch nur annähernd erreicht werden dürfte.

 

vor einer Stunde schrieb WorGra:

Magenta ist verpflichtet, diese Verträge zu 100 % zu erfüllen.

Das ist wohl Wunschdenken.

 

vor einer Stunde schrieb WorGra:

Ich möchte für meinen abgeschlossenen Vertrag , die einwandfrei funktionierende Technik von Magenta, und zwar sofort und nicht erst in 3 Jahren.

Die Android TV-Box ist ein Stück Technik die zwar in Ihrer Funktion einzigartig ist, aber eben durch Fehl Funktionen in deren Software eingeschränkt nutzbar ist (wie oben schon geschrieben).

Und nochmal: Wann es zu Updates kommt, dazu müsste man Kaffeesatz Leser sein.

 

Sorry, aber durch Seitenlanges Jammern wird die TV-Box Funktionalität auch nicht besser.

Etwas Positives Denken schadet auch nicht, oder man Kündigt seinen Vertrag auf wenn man nicht zufrieden ist.

 

 

 

 

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo,

Das diese Box eine extreme Verschlechterung zu allen bisherigen Vorgängermodellen bedeutet (sowohl Technisch als auch bei der Bedienung) ist wohl ziemlich klar.  

Ich glaube aber das die User die "nur" Fernsehen weniger Probleme haben. Auch ich kann Live TV ohne größere Probleme auf Zwei Boxen schauen (Über W-Lan und mit dem Antennenkabel angeschlossen). Die Probleme beginnen aber sobald man ein wenig mehr macht (Replay oder Aufnahmen). Wenn ich z.B. ZIB 17 Uhr im Replay schauen will, muss ich 70 Einträge runterscrollen. Der Menüpunkt Meine Aufnahmen ist sehr unübersichtlich, Aufnahmen verschwinden, irgend ein System der Sortierung habe ich noch nicht erkannt.

Diese Bildausfälle bis zum schwarzen Bild hatte ich auch ständig. In diesem Fall war die Box aber "unschuldig". Ich fand zufällig beim probieren diverser Einstellungen beim Fernseher (Samsung UHD) eine Einstellung die diesen Fehler verursacht hat: Allgemeine Einstellungen>Externe Geräteverwaltung>Erweitertes Eingangssignal deaktivieren. Seit dem sind diese Bildausfälle weg.

So warte ich halt weiter und hoffe das endlich ein vernünftiges Update gemacht wird. Aber da es die Firma Magenta aber in fast einem halben Jahr nicht geschafft hat auch nur die kleinsten Fehler zu beheben bin ich ziemlich pessimistisch. Es gibt also für mich nur dir Möglichkeit zu hoffen oder zu kündigen (was mangels Vernünftiger Alternative fast  nicht möglich ist). 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb pefra:

Naja, erinnert mich an Don Quijote, du glaubst doch nicht ernsthaft das dich Magenta Ernst nimmt, die zeit von Kabel TV ist vorbei, alle setzen auf Streaming und, die Zeiten sind vorbei wo der Kunde König ist aber wenn ich derartige Troubles hätte dann kündige ich und schicke ihnen die Hardware retour, dann nehme ich A1 oder verwende Simply TV am Smart TV und wenn du keinen hast dann kaufe dir um 39 einen Fire TV Stick es gibt soviel TV Anbieter, das Leben ist zu kurz.

Dem ist nichts hinzu zufügen!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 4 Minuten schrieb RudolfE:

Das diese Box eine extreme Verschlechterung zu allen bisherigen Vorgängermodellen bedeutet (sowohl Technisch als auch bei der Bedienung) ist wohl ziemlich klar.  

Ich glaube aber das die User die "nur" Fernsehen weniger Probleme haben. Auch ich kann Live TV ohne größere Probleme auf Zwei Boxen schauen (Über W-Lan und mit dem Antennenkabel angeschlossen). Die Probleme beginnen aber sobald man ein wenig mehr macht (Replay oder Aufnahmen). Wenn ich z.B. ZIB 17 Uhr im Replay schauen will, muss ich 70 Einträge runterscrollen. Der Menüpunkt Meine Aufnahmen ist sehr unübersichtlich, Aufnahmen verschwinden, irgend ein System der Sortierung habe ich noch nicht erkannt.

Und darin liegen die Unterschiede im Nutzen. ;)

 

vor 5 Minuten schrieb RudolfE:

beim probieren diverser Einstellungen beim Fernseher (Samsung UHD) eine Einstellung die diesen Fehler verursacht hat: Allgemeine Einstellungen>Externe Geräteverwaltung>Erweitertes Eingangssignal deaktivieren. Seit dem sind diese Bildausfälle weg.

Danke dir für diesen Tipp, den ich nutze auch ein Samsung UHD Smart TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

Ich hätte noch eine Frage: In einem anderen Thread wurde gestern vom Moderator Jonathan Dorian ein Link für den FAQ der TV-Box gepostet. Dort fand ich unter anderem den Punkt "Zeitpuffer vor und nach der Sendung".

Der Zeitpuffer vor und nach einer Aufnahme ist vorgegeben und beträgt 30 Sekunden vor bzw. 7 Minuten nach der Sendung.

Sollte es sich bei der jeweiligen Sendung etwa um eine Live Übertragung handeln, empfiehlt es sich daher ggf. nachfolgende Sendungen ebenfalls aufzunehmen.

Meine Frage: Funktioniert das bei irgend einem?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@RudolfE, Ob die Zeit Stempel Vorgaben auch stimmen, kann man nicht wirklich bestätigen.

Bei meinen Aufgenommenen Sendungen fehlte bei keinem das Ende, auch wenn am Anfang noch der Schluss der Vorsendung drauf ist oder einiges an Werbung.

Aber einige User berichteten, dass bei Serienaufnahmen vom selben Sender schon mal das Ende fehlt.

In dieser Richtung dürfte wohl noch verbesserungsbedarf liegen.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Rasputin, Ob die Zeit Stempel Vorgaben auch stimmen, kann man nicht wirklich bestätigen.

Kann man doch nachvollziehen. Beim Abspielen einer Sendung von 30 Minuten hast du bei Replay den Balken mit 37:30 Minuten, bei Aufnahmen nur 30:00 Minuten. Wenn dieser Zeitpuffer funktionieren würde wären es auch hier 37:30 Minuten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ok letztmalig von mir, denn ich trete auch aus dieser Community aus, denn anscheinend sind hier die Experten alle von Magenta oder sonst wie mit Magenta liiert. und wenn man sich mit allem zufrieden gibt ändert sich Magenta nie.

Tschau zusammen und viel Erfolg weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 5.8.2022 um 23:07 schrieb JAO ZE TUNG:

Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir  Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !

wir wurden mittlerweile gezwungen. Das Teil ist eine Verschlimmbesserung zur Potenz. GRAUSAM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 12 Minuten schrieb RudolfE:

Ob die Zeit Stempel Vorgaben auch stimmen, kann man nicht wirklich bestätigen.

@RudolfE, dies bezog sich auf Sendungsaufnahmen.

Bei Replay sehe ich an Hand des Laufbalkens wie lange dies läuft, aber auch da gibt es wohl keine Garantie das da der Zeit Stempel auch den Tatsachen entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor einer Stunde schrieb RudolfE:

Hallo,

Das diese Box eine extreme Verschlechterung zu allen bisherigen Vorgängermodellen bedeutet (sowohl Technisch als auch bei der Bedienung) ist wohl ziemlich klar.  

Ich glaube aber das die User die "nur" Fernsehen weniger Probleme haben. Auch ich kann Live TV ohne größere Probleme auf Zwei Boxen schauen (Über W-Lan und mit dem Antennenkabel angeschlossen). Die Probleme beginnen aber sobald man ein wenig mehr macht (Replay oder Aufnahmen). Wenn ich z.B. ZIB 17 Uhr im Replay schauen will, muss ich 70 Einträge runterscrollen. Der Menüpunkt Meine Aufnahmen ist sehr unübersichtlich, Aufnahmen verschwinden, irgend ein System der Sortierung habe ich noch nicht erkannt.

Diese Bildausfälle bis zum schwarzen Bild hatte ich auch ständig. In diesem Fall war die Box aber "unschuldig". Ich fand zufällig beim probieren diverser Einstellungen beim Fernseher (Samsung UHD) eine Einstellung die diesen Fehler verursacht hat: Allgemeine Einstellungen>Externe Geräteverwaltung>Erweitertes Eingangssignal deaktivieren. Seit dem sind diese Bildausfälle weg.

So warte ich halt weiter und hoffe das endlich ein vernünftiges Update gemacht wird. Aber da es die Firma Magenta aber in fast einem halben Jahr nicht geschafft hat auch nur die kleinsten Fehler zu beheben bin ich ziemlich pessimistisch. Es gibt also für mich nur dir Möglichkeit zu hoffen oder zu kündigen (was mangels Vernünftiger Alternative fast  nicht möglich ist). 

LG

 

Vollste Zustimmung. Habe die Box nun vielleicht 10 Tage oder zwei Wochen - ich weiß es gar nicht mehr so genau, weil ich jetzt angefangen hab im Internet zu streamen, weil mir das Interface und die nicht-Bedienbarkeit wirklich mega am Senkel gehen. Es ist für mich echt alles deutlich unübersichtlicher geworden, ich habe null Bock hunderte Kanäle durchzuscrollen, bis ich endlich beim gewünschten angelangt bin, ich kann mir nicht meine eigene Ordnung schaffen und meine Magenta Apps am Desktop und Handy lassen sich nicht und nicht mit der neuen TV box verbinden, so dass ich alles über die Fernsteuerung machen müsste. Über die Goggle-App funzt es auch nicht, zumal ich schon gar nicht das über "Spracheingabe" machen möchte (ist bei mir prinzipiell für alles und immer ausgeschalten und ich will auch nicht dazu gezwungen werden). Das einzige, was ich offenbar (noch?) nicht hab, sind diese× Bildaussetzer/Bildausfälle. 
Es ist wirklich zum Mäusemelken und ultra-mühsam. Ich bin wirklich wirklich frustriert. Was soll hier die Verbesserung nochmals sein?
LG

Edit: und bis das Graffel rennt, dauert es ewig! Nix mit einschalten und ein paar Sek später fernschauen. Außerdem muss ich jetzt beide "On-Knöpfe" für Box und TV drücken, um's verrecken schaffe ich es nicht, dass beides gleichzeitig (wie früher absolut ohne Probleme) geht. Die Bediener- und Benutzerfreundlichkeit hat jedenfalls an wirklich allen Ecken und Enden drastische Einbußen erlitten.

Bearbeitet von Kamusi
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 24 Minuten schrieb WorGra:

Ok letztmalig von mir, denn ich trete auch aus dieser Community aus, denn anscheinend sind hier die Experten alle von Magenta oder sonst wie mit Magenta liiert. und wenn man sich mit allem zufrieden gibt ändert sich Magenta nie.

Tschau zusammen und viel Erfolg weiterhin.

@WorGra, Die User hier sind weder bei Magenta beschäftigt, noch anderweitig liiert - abgesehen von einigen Moderatoren oder Magenta Experten die hier im Forum unterwegs sind.

Und nochmal, keiner schreibt hier auch nur Ansatzweise davon das man mit allem zufrieden ist, den man kann nie zu 100% zufrieden sein.

Und nochmal, die Android TV-Box ist was es ist, nämlich eine Hybrid (IPTV und HF-Modul) Box die leider in Ihrer Funktionsweise zur Zeit durch Software Problemen stark eingeschränkt ist.

Und nochmal, Wann es zu Updates und Verbesserungen kommt, dazu müsste man auch Kaffeesatz Leser sein, was aber niemand kann.

Und nochmal, der Eine hat mehr und der Andere weniger Probleme mit dieser Box, den so spielt nun mal das Leben.  

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Stunde schrieb Kamusi:

Edit: und bis das Graffel rennt, dauert es ewig! Nix mit einschalten und ein paar Sek später fernschauen. Außerdem muss ich jetzt beide "On-Knöpfe" für Box und TV drücken, um's verrecken schaffe ich es nicht, dass beides gleichzeitig (wie früher absolut ohne Probleme) geht. Die Bediener- und Benutzerfreundlichkeit hat jedenfalls an wirklich allen Ecken und Enden drastische Einbußen erlitten.

@Kamusi, Wenn dein TV-Gerät HDMI-CeC unterstützt, sollte diese Funktion auch aktiviert sein, sonst mal in den Einstellungen deines TV-Gerätes nachsehen.

Unterstützt dein TV-Gerät das HDMI-CeC und ist aktiv, diese Option in den Einstellungen der TV-Box aktivieren.

Dann kannst du nur mit der Fernbedienung der TV-Box dein TV und die Box ein- und ausschalten, sobald du auf den Roten Einschaltknopf drückst.

 

Hier mal Bilder zur Einstellung auf der TV-Box.

 

HDMI-CeC1.jpg

HDMI-CeC2.jpg

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb Rasputin:

@pefra, du solltest den Satz zu ende Lesen. :D

Kannst du Kaffeesatz Lesen?. 

Ja das habe ich schon verstanden, ich meine natürlich wenn es online ist und du es merkst dass es online ist, dann würde ich mich freuen wenn du es hier postest, ich möchte nicht jeden Tag die Box einstecken extra um nachzusehen. Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 4 Stunden schrieb RudolfE:

Hallo,

Das diese Box eine extreme Verschlechterung zu allen bisherigen Vorgängermodellen bedeutet (sowohl Technisch als auch bei der Bedienung) ist wohl ziemlich klar.  

Ich glaube aber das die User die "nur" Fernsehen weniger Probleme haben. Auch ich kann Live TV ohne größere Probleme auf Zwei Boxen schauen (Über W-Lan und mit dem Antennenkabel angeschlossen). Die Probleme beginnen aber sobald man ein wenig mehr macht (Replay oder Aufnahmen). Wenn ich z.B. ZIB 17 Uhr im Replay schauen will, muss ich 70 Einträge runterscrollen. Der Menüpunkt Meine Aufnahmen ist sehr unübersichtlich, Aufnahmen verschwinden, irgend ein System der Sortierung habe ich noch nicht erkannt.

 

Das mag ja alles sein und die bisherigen Berichte scheinen das auch zu bestätigen, aber, wer benutzt denn die Box wirklich nur und ausschliesslich als Live-TV Geräte?

 

Nicht einmal meine Schwiegermutter die 80 ist, verwendet den TV nur als Live-TV...

 

Sendungen aufzunehmen oder im Replay anzuschauen sind doch bitte Grundfunktionen, darüber sollte man nicht einmal diskutieren dürfen, ob das geht oder nicht...

 

Ich bin wahrlich kein Power-User, aber hin und wieder nehme ich Sendungen auf und hin und wieder will ich mir die auch anschauen - und das klappt mit der TV-Box eben nur suboptimal bzw mit Einschränkungen und sehr viel Frust

 

Von Sendersortierung, Sender-Favoriten, Serienaufnahmen, und und und red ich da noch gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden