Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 0
vor einer Stunde schrieb WorGra:

Aber vom Serviceteam hört man nur Entschuldigungen und nerviges Kabel raus Kabel rein, 

Habe dazu schon im anderen Thema was geschrieben.

 

Zitat

"Leider verhält es sich bei der Technikhotline so, dass es den Eindruck erweckt, das einige da nicht wissen von welchen Anliegen oder Problem man spricht.

Den manche Aussagen (Antworten) oder Empfehlungen von dort sind schon auch fragwürdig wenn nicht sogar bedenklich.

Ich würde sogar soweit gehen, dass bei der Technikhotline manche Leute Sitzen, die von der Materie nicht viel Ahnung haben dürften, und das ist was frustrieren lässt, weil einem nicht wirklich geholfen wird.

Hier müsste Magenta das Personal dahingehend besser schulen, um auch auf die Fragen und Problemen besser eingehen zu können."

Zitat Ende

 

vor einer Stunde schrieb WorGra:

Bei Magenta Deutschland hatten sie anfangs auch die fast gleichen Probleme, man hätte dies bei Magenta Österreich die 1 Jahr später dran kommen besser wissen müssen.

Auch dazu im anderen Thema was dazu geschrieben.

 

ZITAT

"Die Boxen sind zwar baugleich und Spezifikationsgleich, aber haben dennoch einen Unterschied. 

Die TV Box One hat 4gb Ram aber keinen HF-Anschluss da rein auf IPTV ausgelegt, wobei die Android TV-Box hier im Alpenland nur 2gb Ram und einen HF-Anschluss hat, was einen Mischbetrieb (IPTV und HF-TV) darstellt.

Da unterscheiden sich auch die Soft/Firmware darauf.

In wie weit der Modem Standard was damit zu tun hat - Deutschland DSL und Alpenland Koaxialkabel), kann ich nicht beurteilen.

Dürfte aber höchstwahrscheinlich keine Rolle Spielen bei der Übertragung."

Zitat Ende

 

vor 20 Stunden schrieb lotus78:

Hier nur als Info - falls das jemand noch nicht wußte:

Schnell-Start:

Die Magenta TV Box ist auf minimalen Energieverbrauch im Stand-by (ca. 0,5 Watt) voreingestellt, braucht dafür aber etwas länger zum Starten. Ein deutlich schnelleres Einschalten – bei etwas höherem Stromverbrauch im Stand-by – ist möglich, wenn die Energiesparfunktion ausgeschaltet wird.

Klickt dazu auf „Einstellungen“ → Geräte/Google-Einstellungen → Geräte-Einstellungen → Bildschirmschoner → Energiesparmodus AUS

@Andreas Kreuzer, diesen Tipp gab uns schon @lotus78

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Zur Registrierung mit @chello.at Email-Adressen. Wo und wie kann man die bestehende Emailadresse denn ändern? Unter "Mein Konto" hab ich es in der App und im Browser schon probiert, da komm ich aber "nur" aufs Magenta-Portal zum Login - das ist bei mir etwas unklar, weil ich mehrere Verträge mit unterschiedlichen Login-Daten habe, welchen müsste ich dazu ändern, bzw. wo kann man das am Besten direkt machen, auf der Box?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Minute schrieb chuzpe:

Zur Registrierung mit @chello.at Email-Adressen. Wo und wie kann man die bestehende Emailadresse denn ändern? Unter "Mein Konto" hab ich es in der App und im Browser schon probiert, da komm ich aber "nur" aufs Magenta-Portal zum Login - das ist bei mir etwas unklar, weil ich mehrere Verträge mit unterschiedlichen Login-Daten habe, welchen müsste ich dazu ändern, bzw. wo kann man das am Besten direkt machen, auf der Box?

Hatte ich leider auch (war mit der Chello-Adresse (die laut Support bald ausgelassen wird!) registriert und wollte diese ändern.

 

Nach nur 5 Supportanrufen schon die Info:

Bitte einen neuen User erstellen. Das Ändern der Email (Login!) sei nicht möglich. 

Neuen User anlegen klappte dann.

 

Danach wollte ich den alten User löschen.

Das klappte dann auch beim Support SCHON beim dritten Mal...

 

Danach hat das System meine Login adressen behalten, die Kontaktadresse aber täglich auf Chello zurückgesetzt.

Das Problem konnte dann endlich ein Techniker bei 4ten Anruf lösen (davor bin ich leider scheinbar im Management gelandet, da die Mitarbeiter dort vollkommen planlos waren.

 

Also mit viel Geduld und Baldrian kannst du deine eMail-Adresse also "problemlos" ändern....

Nicht aufgeben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@chuzpe, die Bestehende email Adresse kann man so nicht einfach ändern.

Wenn du dich statt dem chello.at Account mit einer Anderen anmelden möchtest, mach einfach dies:

Ich habe mich auf der Magenta Homepage mit meinem Google Account (gmail.com) und neuem Passwort (nicht das Selbe wie beim Smartphone) registriert, und nutze - wie schon geschrieben - für "mein Magenta" und "Android TV-Box" nur noch diese.

Bei der Technikhotline 0676 200 7777 angerufen und meine Alten Registrierungen  inklusive chello.at löschen lassen.

Das klappte sehr gut.

 

Für den Einstieg in "mein Magenta" und auf der "Android TV-Box" nur noch die gmail.com, und Magenta Webmail weiterhin chello.at, da sich diese nicht ändern lässt da diese vorgegeben ist.

 

Dies ist jetzt mein Beispiel zu dieser Option, da ich sonst keine Andere Email Adresse nutze.

 

Auf Seite 15 ist auch von @Karo und @Rasputin ein Beitrag dazu.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb Beastmaximus:

Also mit viel Geduld und Baldrian kannst du deine eMail-Adresse also "problemlos" ändern....

Nicht aufgeben :-)

 

Danke für die ausführliche Leidensgeschichte - soll ich mir das wirklich antun? Derzeit habe ich (bisher) keine Probleme mit der chello-Adresse und was genau hat es mit der "Aus(f)lassung" der chello.at-Adressen auf sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb Rasputin:

@chuzpe, die Bestehende email Adresse kann man so nicht einfach ändern.

Wenn du dich statt dem chello.at Account mit einer Anderen anmelden möchtest, mach einfach dies:

Ich habe mich auf der Magenta Homepage mit meinem Google Account (gmail.com) und neuem Passwort (nicht das Selbe wie beim Smartphone) registriert, und nutze - wie schon geschrieben - für "mein Magenta" und "Android TV-Box" nur noch diese.

Bei der Technikhotline 0676 200 7777 angerufen und meine Alten Registrierungen  inklusive chello.at löschen lassen.

Das klappte sehr gut.

 

Für den Einstieg in "mein Magenta" und auf der "Android TV-Box" nur noch die gmail.com, und Magenta Webmail weiterhin chello.at, da sich diese nicht ändern lässt da diese vorgegeben ist.

 

Dies ist jetzt mein Beispiel zu dieser Option, da ich sonst keine Andere Email Adresse nutze.

 

hmm...die chello-Adresse ist ja gleichzeitig der Benutzername und dahinter liegt dann auch mein Kabel-Vertrag, etc. Neuregistrierung ist ja kein Thema, aber wie kriege ich meine Vertragsdaten/Kundenkonto zur neuen Email-Adresse, das geht ja nicht ohne Supportunterstützung. Und da der Vertrag zur chello-Adresse gehört, kann man die sowieso nicht einfach löschen. Ich fürchte, ich werde nicht um einen Anruf herumkommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 11 Minuten schrieb chuzpe:

 

Danke für die ausführliche Leidensgeschichte - soll ich mir das wirklich antun? Derzeit habe ich (bisher) keine Probleme mit der chello-Adresse und was genau hat es mit der "Aus(f)lassung" der chello.at-Adressen auf sich?

Ich kann nur weitergeben was der Support gesagt hat. Eigentlich wollte ich die chello-Adresse wegen Nichtbenutzung aufpassen. Da wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht mehr notwendig ist da sie alle chello Adressen einstellen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Gerade eben schrieb Beastmaximus:

Ich kann nur weitergeben was der Support gesagt hat. Eigentlich wollte ich die chello-Adresse wegen Nichtbenutzung aufpassen. Da wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht mehr notwendig ist da sie alle chello Adressen einstellen werden

 

Ich werde das morgen selber hinterfragen - die können doch nicht einfach die Email-Adressen/Domain auflassen. Ich verwende diese Adresse seit Jahrzehnten als primäre Emailadresse für zahlreiche Konten/Registrierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 13.1.2023 um 13:58 schrieb Rasputin:

@Geri00, vielleicht kann ich dir schildern was nicht klappte.

 

Konnte mich vor der Android TV-Box problemlos mit meinem Chello.at Account anmelden und auch einloggen.

Nach dem Wechsel auf die Android TV-Box begannen die Probleme.

1,) Konnte mich nicht mehr am PC in "mein Magenta" einloggen.

2,) Konnte mich für die Android TV-Box nicht mit chello.at registrieren

3,) Konnte mich auch nicht bei diesen Boxen anmelden,

Es kamen immer wieder Registrierungs- und Login Fehler, bis ich einfach mein Google Konto (Account) dafür anwendete.

Wie bereits geschrieben nutze ich die Selbe gmail.com Adresse für die Boxen und Smartphones, aber getrennte Passwörter, den das Klappt wunderbar.

Bei der Technikhotline veranlasste ich eine Löschung meines "alten" chello.at Accounts, da ich sonst keine Registrierung der Boxen mehr vornehmen konnte.

 

Login in "mein Magenta" und den Android TV-Boxen nur noch über meine gmail.com- und Magenta Webmail über die chello.at Adresse.

Damit keine Probleme mehr. :)

@chuzpe, dass war meine Vorgehensweise, den da hatte ich tatsächlich Probleme mich mit der chello.at auf der Android TV-Box anzumelden.

Im übrigen steht es  auch so auf der Magenta Homepage das man bei der Registrierung der "Boxen" keine chello.at und inode.at verwenden soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Minuten schrieb Beastmaximus:

Ich kann nur weitergeben was der Support gesagt hat. Eigentlich wollte ich die chello-Adresse wegen Nichtbenutzung aufpassen. Da wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht mehr notwendig ist da sie alle chello Adressen einstellen werden

Sorry, aber wenn DAS passiert verklage ich Magenta wirklich. Ich nutze die Chello Adresse seit rund 20 jahren und habe hunderte Registrierungen, Newsletter, Zugänge, etc...... über diese Adresse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb Rasputin:

@chuzpe, dass war meine Vorgehensweise, den da hatte ich tatsächlich Probleme mich mit der chello.at auf der Android TV-Box anzumelden.

Im übrigen steht es  auch so auf der Magenta Homepage das man bei der Registrierung der "Boxen" keine chello.at und inode.at verwenden soll. 

 

Ich habe ja gar nix registriert, die Box wird bei Vertragsänderung an die bestehenden Logindaten des Kabel/TV-Vertrages gehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 19 Minuten schrieb Beastmaximus:

Ich kann nur weitergeben was der Support gesagt hat. Eigentlich wollte ich die chello-Adresse wegen Nichtbenutzung aufpassen. Da wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht mehr notwendig ist da sie alle chello Adressen einstellen werden

Dies wurde auch mir so bestätigt. 

 

vor 16 Minuten schrieb chuzpe:

 

Ich werde das morgen selber hinterfragen - die können doch nicht einfach die Email-Adressen/Domain auflassen. Ich verwende diese Adresse seit Jahrzehnten als primäre Emailadresse für zahlreiche Konten/Registrierungen.

Doch, dass können Sie!.

Nur wann das passieren wird, ist noch unklar, den das kann noch eine Weile dauern.

chello.at ist ja quasi ein Überbleibsel aus der Telekabel Wien und danach UPC Zeit.

Magenta gibt ja bei neu Verträgen keine Email Adresse mehr dazu, dass sollte schon eine Erklärung sein, dass das kommen wird!?.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Minuten schrieb chuzpe:

 

Ich werde das morgen selber hinterfragen - die können doch nicht einfach die Email-Adressen/Domain auflassen. Ich verwende diese Adresse seit Jahrzehnten als primäre Emailadresse für zahlreiche Konten/Registrierungen.

Schreib dann was sie dir gesagt haben. Ist sicher für viele interessant.

Aber ein Unternehmen, dass so eine unfertige Box den Kunden aufdrängt wird auch vor diesem Schritt nicht zurückschrecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 11 Minuten schrieb smurf:

Sorry, aber wenn DAS passiert verklage ich Magenta wirklich. Ich nutze die Chello Adresse seit rund 20 jahren und habe hunderte Registrierungen, Newsletter, Zugänge, etc...... über diese Adresse. 

Viel Erfolg!.

 

PS: Ich nutze meine chello.at Adresse schon seit Telekabel Wien als diese auch Internet Dienste anbot samt Modem, also seit gut 35/40 Jahre.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 50 Minuten schrieb Rasputin:

Habe dazu schon im anderen Thema was geschrieben.

 

Zitat

"Leider verhält es sich bei der Technikhotline so, dass es den Eindruck erweckt, das einige da nicht wissen von welchen Anliegen oder Problem man spricht.

Den manche Aussagen (Antworten) oder Empfehlungen von dort sind schon auch fragwürdig wenn nicht sogar bedenklich.

Ich würde sogar soweit gehen, dass bei der Technikhotline manche Leute Sitzen, die von der Materie nicht viel Ahnung haben dürften, und das ist was frustrieren lässt, weil einem nicht wirklich geholfen wird.

Hier müsste Magenta das Personal dahingehend besser schulen, um auch auf die Fragen und Problemen besser eingehen zu können."

Zitat Ende

 

Auch dazu im anderen Thema was dazu geschrieben.

 

ZITAT

"Die Boxen sind zwar baugleich und Spezifikationsgleich, aber haben dennoch einen Unterschied. 

Die TV Box One hat 4gb Ram aber keinen HF-Anschluss da rein auf IPTV ausgelegt, wobei die Android TV-Box hier im Alpenland nur 2gb Ram und einen HF-Anschluss hat, was einen Mischbetrieb (IPTV und HF-TV) darstellt.

Da unterscheiden sich auch die Soft/Firmware darauf.

In wie weit der Modem Standard was damit zu tun hat - Deutschland DSL und Alpenland Koaxialkabel), kann ich nicht beurteilen.

Dürfte aber höchstwahrscheinlich keine Rolle Spielen bei der Übertragung."

Zitat Ende

 

@Andreas Kreuzer, diesen Tipp gab uns schon @lotus78

Dann haben es viele überlesen, denn es wird ja nach wie vor über das langsame starten der Box gemeckert! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 21 Stunden schrieb lotus78:

Hier nur als Info - falls das jemand noch nicht wußte:

Schnell-Start:

Die Magenta TV Box ist auf minimalen Energieverbrauch im Stand-by (ca. 0,5 Watt) voreingestellt, braucht dafür aber etwas länger zum Starten. Ein deutlich schnelleres Einschalten – bei etwas höherem Stromverbrauch im Stand-by – ist möglich, wenn die Energiesparfunktion ausgeschaltet wird.

Klickt dazu auf „Einstellungen“ → Geräte/Google-Einstellungen → Geräte-Einstellungen → Bildschirmschoner → Energiesparmodus AUS

Na gut, dann hier nochmal der Hinweis von @lotus78, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 21 Minuten schrieb Beastmaximus:

Schreib dann was sie dir gesagt haben. Ist sicher für viele interessant.

Aber ein Unternehmen, dass so eine unfertige Box den Kunden aufdrängt wird auch vor diesem Schritt nicht zurückschrecken...

 

Aber ja, nach kurzem Überlegen macht dieser "Hinweis" nicht damit zu registrieren natürlich Sinn, wenn man mittel-/längerfristig diese Emailadressen/Domains auflassen will. Warum man dann aber eine Neuregistrierung mit einer chello/inode-Adresse nicht gleich ganz einfach technisch unterbindet und sich damit selber Probleme nimmt (diese Magenta-Accounts müssen dann ja auch irgendwann geändert werden, nachdem die Emailadresse auch die unique Userkennung ist) verstehe ich auch wieder mal nicht.

Bearbeitet von chuzpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 28 Minuten schrieb chuzpe:

 

Aber ja, nach kurzem Überlegen macht dieser "Hinweis" nicht damit zu registrieren natürlich Sinn, wenn man mittel-/längerfristig diese Emailadressen/Domains auflassen will. Warum man dann aber eine Neuregistrierung mit einer chello/inode-Adresse nicht gleich ganz einfach technisch unterbindet und sich damit selber Probleme nimmt (diese Magenta-Accounts müssen dann ja auch irgendwann geändert werden und nach die Emailadresse auch die unique Userkennung ist) verstehe ich auch wieder mal nicht.

Wenn man etwas zurück in der Zeit geht, so stammen die Email Adressendung "chello.at" von Telekabel Wien.

Den diese erweiterten Ihr Portfolio um den Internetdienst samt chello.at, die in weiterer Folge auch nur von UPC (Liberty Global) übernommen und weiter geführt wurde, wobei UPC in späterer Folge den Email Dienst inode.at für den "DSL" Bereich dazu kaufte.

Das Magenta als Nachfolger (neuer Eigentümer) des Kabel TV und Internet Dienstes die "chello.at und inode.at" auflassen will, ist da eher nachvollziehbar und wohl auch verständlich.

Den wer verabschiedet sich nicht gerne von "Altlasten" die man sonst pflegen müsste, und möglicherweise auch Geld kosten.

Das machen doch andere Unternehmen ja auch, sich von "Altlasten" zu verabschieden!.

 

Ist meine Persönliche Sichtweise und Verständnis dazu. 

 

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Minuten schrieb Rasputin:

Wenn man etwas zurück in der Zeit geht, so stammen die Email Adressendung "chello.at" von Telekabel Wien.

Den diese erweiterten Ihr Portfolio um den Internetdienst samt chello.at, die in weiterer Folge auch nur von UPC (Liberty Global) übernommen und weiter geführt wurde, wobei UPC in späterer Folge den Email Dienst inode.at für den "DSL" Bereich dazu kaufte.

Das Magenta als Nachfolger (neuer Eigentümer) des Kabel TV und Internet Dienstes die "chello.at und inode.at" auflassen will, ist da eher nachvollziehbar und wohl auch verständlich.

Den wer verabschiedet sich nicht gerne von "Altlasten" die man sonst pflegen müsste, und möglicherweise auch Geld kosten.

Das machen doch andere Unternehmen ja auch, sich von "Altlasten" zu verabschieden!.

 

Ist meine Persönliche Sichtweise und Verständnis dazu. 

 

 

Ich bin seit 25 Jahren Kunde bei ehemals Telekabel, UPC, Maxmobil, Telering, und was ich jetzt noch alles vergessen habe und kenne die ganze Geschichte eh aus erster Hand. 

 

Dass Unternehmen sich von "Altlasten" verabschieden wollen oder müssen, ist ja nicht das Thema. Es geht hier um das "WIE" und da verhält sich Magenta mehr als amateurhaft (bestes Beispiel ist das "Boxen-Thema", oder aber auch anderen Dinge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 23 Minuten schrieb Rasputin:

Wenn man etwas zurück in der Zeit geht, so stammen die Email Adressendung "chello.at" von Telekabel Wien.

Den diese erweiterten Ihr Portfolio um den Internetdienst samt chello.at, die in weiterer Folge auch nur von UPC (Liberty Global) übernommen und weiter geführt wurde, wobei UPC in späterer Folge den Email Dienst inode.at für den "DSL" Bereich dazu kaufte.

Das Magenta als Nachfolger (neuer Eigentümer) des Kabel TV und Internet Dienstes die "chello.at und inode.at" auflassen will, ist da eher nachvollziehbar und wohl auch verständlich.

Den wer verabschiedet sich nicht gerne von "Altlasten" die man sonst pflegen müsste, und möglicherweise auch Geld kosten.

Das machen doch andere Unternehmen ja auch, sich von "Altlasten" zu verabschieden!.

 

Ist meine Persönliche Sichtweise und Verständnis dazu. 

 

 

Da gebe ich dir natürlich recht, aber das richtet für die Kunden teilweise massive "Schäden" an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Für das Ansehen von Aufnahmen ist die Box de facto unbrauchbar

* ist über WLan verbunden 
* coax ist ausgesteckt => also rein IPTV (was auch die Empfehlung vom Support ist)
* Aufgenommenen Inhalt anfangen zu schauen => nach 10-30 Minuten immer wieder Aussetzer (Fehler 11 => Wiederholen)
* Wiederholen funzt 1-3mal danach lädt die Aufnahme nicht mehr 
* Box aus/ein => damit startet man bei der Aufnahme wieder von vorne => und nachdem es mittlerweile zu viele Sender gibt, die ein Vorspulen nicht erlauben kann man das bereits gesehene wieder gezwungermaßen ansehen

 

Ursächlicher Fehler (Internet-Verbindung verloren) kann NICHT am WLan liegen (Laptop in selber Entfernung hat ständig Verbindung) - Lan-Kabel werde ich wegen der verf....en Box sicher nicht durch das Zimmer legen.
 

Wann wird diese supertolle neue Box auch nur ansatzweise die selbe Qualität wie die böse alte Box haben.

 

Sorry - aber Magenta hat diese Umstellung übelst verbockt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Noch ein Input für die Boxen-Probleme, in dem Fall besser "TV-Probleme":

 

- Ich habe mehrfach versucht, Serienfolgen über die Replay-Funktion auf der Box "nachzuschauen". Bei mehreren Folgen unterbricht die Aufnahme nach einer Zeit (zwischen 20 und 30 Minuten) und endet in einem "black-Screen".

Auch mehrmaliges Neustarten, zurück- und vorspulen bringt nix...Um auszuloten, wo das Problem liegt, habe ich es dann auch auf der App nachgestellt und dort passiert 1:1 das gleiche (sekundengenauer Abbruch an der selben Stelle der Folgen). Offenbar sind also schon die Aufnahmen unvollständig auf den Servern abgespeichert und nicht vollständig über die Cloud abrufbar.

 

Da auch sowas durchaus ärgerlich ist und hier ja angeblich alles weitergegeben wird, bitte in die Fehlerliste aufnehmen. Achtung Sarkasmus: Nachdem es ja eine kurze Liste ist, wird die Abarbeitung/Behebung des Problems ja sicher nicht so lange dauern und bald ein störungsfreier Betrieb wiederhergestellt *würg*.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb chuzpe:

Noch ein Input für die Boxen-Probleme, in dem Fall besser "TV-Probleme":

 

- Ich habe mehrfach versucht, Serienfolgen über die Replay-Funktion auf der Box "nachzuschauen". Bei mehreren Folgen unterbricht die Aufnahme nach einer Zeit (zwischen 20 und 30 Minuten) und endet in einem "black-Screen".

Auch mehrmaliges Neustarten, zurück- und vorspulen bringt nix...Um auszuloten, wo das Problem liegt, habe ich es dann auch auf der App nachgestellt und dort passiert 1:1 das gleiche (sekundengenauer Abbruch an der selben Stelle der Folgen). Offenbar sind also schon die Aufnahmen unvollständig auf den Servern abgespeichert und nicht vollständig über die Cloud abrufbar.

 

Da auch sowas durchaus ärgerlich ist und hier ja angeblich alles weitergegeben wird, bitte in die Fehlerliste aufnehmen. Achtung Sarkasmus: Nachdem es ja eine kurze Liste ist, wird die Abarbeitung/Behebung des Problems ja sicher nicht so lange dauern und bald ein störungsfreier Betrieb wiederhergestellt *würg*.

 

 

 

Wer "führt" hier eine Fehlerliste ? Wird diese gesammelt weitergegeben an Magenta ? Halte ich für eine sehr gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor 1 Minute schrieb smurf:

 

Wer "führt" hier eine Fehlerliste ? Wird diese gesammelt weitergegeben an Magenta ? Halte ich für eine sehr gute Idee.

 

Wenn man schon ein eigenes Forum hat, seine Kunden als Betatester missbraucht und diese dann auch noch so nett sind, die ganzen Fehler gesammelt hier zu posten, wäre es doch mehr als sinnvoll und ratsam, diese Fehler in eine Liste aufzunehmen und danach strukturiert abzuarbeiten.

 

Ich hoffe also sehr, dass irgendjemand bei Magenta eine Fehlerliste führt und die ganzen Punkte dort gesammelt und bearbeitet werden. Wäre das nicht so, würde ich neuerlich das Wort "amateurhaft" in den Mund nehmen und es wäre vor allem schade, um die konstruktiven Fehlermeldungen und -Beschreibungen, die hier von zahlreichen Leuten veröffentlicht werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
Gerade eben schrieb chuzpe:

 

Wenn man schon ein eigenes Forum hat, seine Kunden als Betatester missbraucht und diese dann auch noch so nett sind, die ganzen Fehler gesammelt hier zu posten, wäre es doch mehr als sinnvoll und ratsam, diese Fehler in eine Liste aufzunehmen und danach strukturiert abzuarbeiten.

 

Ich hoffe also sehr, dass irgendjemand bei Magenta eine Fehlerliste führt und die ganzen Punkte dort gesammelt und bearbeitet werden. Wäre das nicht so, würde ich neuerlich das Wort "amateurhaft" in den Mund nehmen und es wäre vor allem schade, um die konstruktiven Fehlermeldungen und -Beschreibungen, die hier von zahlreichen Leuten veröffentlicht werden.

 

 

HIER im Forum bekommst du nur copy-Paste Antworten von "offizieller Stelle" und Verweis auf die Magenta-Hotline. Traurig, aber wahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden