Martin_S Geschrieben Februar 3, 2021 Share Geschrieben Februar 3, 2021 Guten Morgen, Ich bin neu in der Community und hätte folgendes Thema / Fragen an euch: Ich habe aktuell ein ADSL SImple Paket (noch aus UPC Zeiten) welches zu Magenta "transferiert" wurde. Glasfaser ist bei mir leider nicht möglich. Jetzt wäre meine Frage, ob man hier auf ein Hybrides Modell (Tarif) umstellen könnte und wie das funktionieren würde? Werden diese überhaupt angeboten? Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 NTM Geschrieben Februar 3, 2021 Share Geschrieben Februar 3, 2021 Hey @Martin_S Ein Wechsel in einen Hybrid Tarif ist ziemlich sicher möglich. Wirklich groß beworben werden diese nicht, aber es gibt Hybrid Tarife bis 150Mbit/s, wobei in der Regel ein großer Teil über das geteilte Mobilfunknetz kommt. Ein wichtiger Hinweis wäre, dass Magenta in den Hybrid Tarifen keine Festnetz-Telefonie anbietet (falls Relevant), TV wäre aber kein Problem mit der Magenta TV App. Ich würde empfehlen nachzusehen was deine Leitung denn aktuell kann (möglicherweise gab es in den letzten Jahren eine Verbesserung der Leitung). Schau mal bei dieser Verfügbarkeitsabfrage vorbei und gehe beim Ergebnis auf "Für Technik-Verliebte - Alle Herstellungsdetails basierend auf Ihrem Standort". Da bekommst du eine Tabelle mit allen Details. Bei Fragen kannst du diese gerne Screenshotten und posten. LG NTM Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Martin_S Geschrieben März 16, 2021 Autor Share Geschrieben März 16, 2021 Danke euch für eure Informationen.Bei der Verfügbarkeitsabfrage sind leider keine guten Werte rausgekommen, max. 10 mbit. Interessant ist auch, dass ich über LTE auf meinem Drei Handy bei Speedtests beispielsweise 40-50 MBIT Download schaffen würde. Wäre das ein Zeichen, dass ev. LTE Modem/Tarife gut funktionieren würde, oder sind die Bandbreiten über MOdem und Mobil unterschiedlich zu sehen? VIelen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben März 16, 2021 Share Geschrieben März 16, 2021 @Martin_S Schreib doch mal von wo du bist. Oder schau selber nach auf z.B. https://www.cellmapper.net, was bei dir für Frequenzen möglich sind. Das würde die Entscheidung mobiles Internet ja/nein erleichtern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Martin_S Geschrieben März 18, 2021 Autor Share Geschrieben März 18, 2021 Hi, check kapper sagt, dass vdsl mit max 12 MBIT möglich ist. Das ist kaum besser als derzeit leider. @Christian: ich bin aus der Nähe 3250 Wieselburg. Echt nicht einfach, hier was passendes zu finden Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Februar 3, 2021 Share Geschrieben Februar 3, 2021 Hallo @Martin_S Das sollte normalerweise kein Problem sein allerdings würde ich dir empfehlen vorab zu überprüfen, ob über die bestehende Leitung bereits mehr an Performance möglich ist da Hybrid ein shared Medium ist. Check- Poste bitte die unteren Werte "Diese Technologien und Maximalbandbreiten sind über das Wählamt "XXXX" verfügbar". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Februar 3, 2021 Share Geschrieben Februar 3, 2021 Da war wohl @NTM etwas schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Februar 4, 2021 Share Geschrieben Februar 4, 2021 Ja und als Ergänzung Hybrid macht nur Sinn, wenn man über Mobilfunk zumindest versorgt wird. Also wenn Magenta bei deinem Standort auch liefern kann. Wenn du bei dir guten LTE Empfang hast, dann sind das schon mal gute Zeichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben März 16, 2021 Share Geschrieben März 16, 2021 Du kannst einen LTE Tarif auf alle Fälle testen, evtl. auch in Kombination Hybrid. Also DSL + LTE. Bei LTE muss man immer bedenken, dass es sich dabei um ein shared Medium handelt. Also die Bandbreite wird auf alle Fälle schwanken - wie stark, dass muss man sich dann im Detail einfach ansehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben März 16, 2021 Share Geschrieben März 16, 2021 Es gibt eine Möglichkeit bei DSL zu bleiben. Zur not, sollte es Magenta nicht mehr anbieten, gibt es auch noch anderen Anbieter die reines DSL anbieten. Ob das dann schneller wie jetzt ist, muss man sich im konkreten Fall anschauen. was sagt den check.kapper.net ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben März 16, 2021 Share Geschrieben März 16, 2021 vor 26 Minuten schrieb Martin_S: Interessant ist auch, dass ich über LTE auf meinem Drei Handy bei Speedtests beispielsweise 40-50 MBIT Download schaffen würde. Wäre das ein Zeichen, dass ev. LTE Modem/Tarife gut funktionieren würde, oder sind die Bandbreiten über MOdem und Mobil unterschiedlich Korrekt, am Handy ist man meistens schneller unterwegs da diese Tarife vom Mobilfunknetz bevorzugt werden. Zudem können viele neue Smartphones 3 oder 4 LTE Frequenzen gleichzeitig bündeln. Es kommt aber auch darauf an was für Frequenzbänder in deinem Gebiet verfügbar sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben März 18, 2021 Share Geschrieben März 18, 2021 Und welche Bänder im LTE sind bei dir verfügbar? B20? oder besser B3 oder B1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben März 18, 2021 Share Geschrieben März 18, 2021 Warum die Frage? Weil wenn du am Handy so gute Werte hast, sollte da doch auch stationär mehr möglich sein. Klar dass die Verwendungsklasse zuschlägt aber evtl. könntest du auch was mit einer Richtantenne andenken? Das läuft zum Beispiel bei mir echt gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Martin_S
Guten Morgen,
Ich bin neu in der Community und hätte folgendes Thema / Fragen an euch:
Ich habe aktuell ein ADSL SImple Paket (noch aus UPC Zeiten) welches zu Magenta "transferiert" wurde.
Glasfaser ist bei mir leider nicht möglich. Jetzt wäre meine Frage, ob man hier auf ein Hybrides Modell (Tarif)
umstellen könnte und wie das funktionieren würde? Werden diese überhaupt angeboten?
Vielen Dank!
12 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts