Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Robert Hinterleitner

Frage

hallo leute,

 

Und zwar folgendes, habe tmobile webcube und ein samsung.

 

Internet am Handy klappt eigentlich immer ganz gut, im schnitt 30er ping, okay von den 100mbit oda 50mbit kommen immerhin 3-4 beim speedtest an.

 

Aber beim webcube ist alles mist, im schnitt bekom ich nen ping von 100, 3-12mbit was aber sehr stark schwankt! Letzter speedtest nach rooter reset ergab 800kb..

 

Ich hab echt keinen plan mehr was ich tun soll, am liebsten würd ich alles bei t-mobil kündigen! Hab aber leider noch so lange bindung.. nach der Vertragsverlängerung gangs wieder einigermaßen aber es ist eine zumutung. In der serviceline wartet man immer ewig. Mindestens 20 minuten, wen dan jemand dran ist hat der meistens weniger plan als man selbst..

 

Fackt ist am handy klappts so das ich damit leben könnte, mein heimnetz solln di mir aber nicht auf das gleiche frei schalten..

 

Ich erhoffe mir das t mobile etwas ändert an meinem problem aber naja, werde wechseln zu nem anderen Anbieter. Ich hoffe wo anders bekommt man 

1 besseren service

2 schnelle und effektive lösung bei problemen

3 eine gescheite Leitung

 

Fals jemand irgendwie helfen kann gerne melden. Denke aber nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hey @Robert Hinterleitner

Welches Handy und welchen Router hast du denn genau? Es gibt nämlich viele verschiedene Modelle, mit unterschiedlichen Eigenschaften.

Und welche Tarife hast du? Dies kann auch einen ziemlichen Unterschied machen.

 

Thema Internet für zu Hause: 

Hier könntest du einen Wechsel auf Coax-Kabel Internet (falls bei dir von Magenta verfügbar) oder DSL (falls die Leitung nicht zu lange ist) anstreben. Das sollte deutlich stabilere Datenraten und einen niedrigeren Ping bieten als Mobilfunk Internet. Und du müsstest nicht warten bis die Bindung vorüber ist.

 

Und wenn du nicht telefonieren willst, kannst du auch per WhatsApp oder Kontaktformular (mit Word, oder ähnlichem, schrieben und als PDF speichern zum Hochladen) mit Magenta in Kontakt treten.

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ja und die klassische Frage. Was hat der Router daheim für Empfangsleistung?
Hast du da Werte aus dem Routermenü für uns? Oder zumindest - wieviele Striche?

Und bitte teste mal, indem du den Router raus stellst. Auf den Balkon oder auf die Fensterbank.
Da geht sicher noch mehr - lass uns mal mit ein paar Tests beginnen und dann schauen wir mal, was bei dir passen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

An NTM Und Christian E

 

Ich habe den my my homenet turbo LTE Tarif und bekomme mit meine huawei B529e-23a 

 

Samsung galaxy s20+ mit my mobile extreme Tarif 

 

Leider besteht in meiner Wohnung keine andere möglichkeit als kabelloses internet da keine kabel liegen.

 

Ich telefoniere gerne aber diese wartezeit macht mich fertig.. aber es kann sich ja gerne ab 18:00 jemand bei mir melden.

 

Der router steht an der Fenster bank, hat 3 von 4 oder 4 von 5 strichen, ist auf LTE eingestellt. Einen balkon hab ich leider nicht. Wahrscheinlich ist eine andere Wohnung mit Kabelanschluss in meinem fall die einzigd vefnünftige Lösung.

 

Als in den router bekommen habe hab ich alle möglichen stellplätze meiner wohnung ausprobiert, das könnte ich nochmal versuchen, hat aber dazumals vor ca 3 jahren kaum einen unterschied gemacht. Hab natürlich den besten gewählt und dan auch lan kabel zum pc gelegt.

 

 

Bearbeitet von Robert Hinterleitner
Um Ntd und Christian anzusprechen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ja aber wart mal...
Der Empfang sieht mal gar nicht so schlecht aus. Die anderen Werte wie SINR wären noch interessant. Hast du da mal ins Routermenü nachgesehen?
Wie sind die Download Werte bald in der Früh - auch nicht besser? Und der Ping?
Wenn wir mal von einer Überlastung beim Sender ausgehen, dann sollten zumindest bald in der Früh oder am Vormittag bessere Werte drinnen sein, als am Abend.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.