Magenta Community
-
Ankündigungen
-
Smartphone-Lieferzeiten
03/31/22Derzeit kommt es bei aktuellen Smartphones zu längeren Lieferzeiten. Wir haben keinen Einfluss auf die Lieferzeit und können keine genauen Angaben darüber machen, wann davon betroffene Modelle wieder lieferbar sind. Wir bitten um Verständnis und etwas Geduld.
-
Gestellt von IceThunder
Empfang und Performance extrem schlecht
Nach Rückmeldung des Supports ist anscheinend was am Masten, an dem ich mich einwählen würde, defekt und der nächste unendlich weit weg. Angeblich arbeitet Magenta bereits an der Behebung. Danach sollte das Internet zumindest wieder benutzbar sein. Eine externe Antenne habe ich gestern dennoch bestellt

Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Monaten einen Mobilfunk- und einen Datenvertrag bei Magenta abgeschlossen. Zu dieser Zeit habe ich noch in 5020 Salzburg gewohnt und war mit der Netzabdeckung und Geschwindigkeit recht zufrieden. Ich bin nun nach 5230 Mattighofen umgezogen. In meiner Wohnung und auf der Terrasse ist der Empfang derart schlecht, dass von den "maximal 25 MBit/s" maximal 1 Mbit/s bei mir ankommt. Im schlechtesten Fall sind es sogar nur 0,05. Dasselbe Problem habe ich, wenn ich nur telefonieren möchte - eine falsche Bewegung und das Gespräch reißt ab.
Getestet sowohl mit dem Huawei B535 als auch dem NETGEAR Nighthawk M1.
Wer weiß Rat?
Danke und lg
Johannes
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag