Zum Inhalt springen

Magenta Community

IceThunder

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von IceThunder

  1. Empfang und Performance extrem schlecht

    Ok, also ich habe den Router inkl. Antenne jetzt mal über den Terrassenzaun gehängt und bekomme um die 20 MBit/s rein. Das mag natürlich durch das gute Wetter und den Sonntag begünstigt sein (nicht so viele online?), aber das wäre natürlich eine Geschwindigkeit, mit der ich leben könnte.. @Christian_E Wie sehr muss man da spielen? Standort x: voller Ausschlag, dann wackelt man 1,5 mm in die falsche Richtung und hat auf einmal nur noch 50 %?
  2. Empfang und Performance extrem schlecht

    Ja, dass Magenta hier gar keine Leitungen hab, habe ich in einem Telefonat mit ihnen auch erfahren Die Dame am Telefon meinte jedenfalls, dass es maximal 20 MBit/s, gewöhnlich eher 15–20 MBit/s mit DSL sein würden. Danke für den Link! Wenn ich das Formular mit meiner Adresse füttere, erhalte ich allerdings eine Fehlermeldung: Hab die NETGEAR 6000450 gekauft, die unterstützt 700-906 / 1710-1990 / 2110-2170 / 2500-2700 MHz. Bringt leider nur eine marginale Verbesserung mit sich. Marginal war auch die Verbesserung seit der Reparatur des Masten: Statt 0,05–1 MBit/s hab ich jetzt 0,5–2 MBit/s. Meiner Nachbarin geht's mit A1 wohl aber genauso..
  3. Empfang und Performance extrem schlecht

    Nach Rückmeldung des Supports ist anscheinend was am Masten, an dem ich mich einwählen würde, defekt und der nächste unendlich weit weg. Angeblich arbeitet Magenta bereits an der Behebung. Danach sollte das Internet zumindest wieder benutzbar sein. Eine externe Antenne habe ich gestern dennoch bestellt
  4. Empfang und Performance extrem schlecht

    DSL wird an meiner Adresse von Magenta leider nicht angeboten (möglicherweise, weil es ein Neubau ist, der erst im Mai/Juni fertiggestellt wurde). Deshalb hatte ich mich noch in Salzburg für die LTE-Lösung entschieden.
  5. Empfang und Performance extrem schlecht

    Ja, egal wo in der Wohnung ich bin. Hatte mir gewünscht, dass ich den Router in den Abstellraum stellen kann und dort gestartet. Aber sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer, Flur oder Bad und sogar auf der Terrasse keine Besserung. Ein Stück weiter weg von der Wohnung hat es ganz gut funktioniert. Da komm ich aber mit dem Router halt nicht hin.. Denkst du, dass eine externe Antenne da helfen könnte/würde?
  6. Empfang und Performance extrem schlecht

    Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten einen Mobilfunk- und einen Datenvertrag bei Magenta abgeschlossen. Zu dieser Zeit habe ich noch in 5020 Salzburg gewohnt und war mit der Netzabdeckung und Geschwindigkeit recht zufrieden. Ich bin nun nach 5230 Mattighofen umgezogen. In meiner Wohnung und auf der Terrasse ist der Empfang derart schlecht, dass von den "maximal 25 MBit/s" maximal 1 Mbit/s bei mir ankommt. Im schlechtesten Fall sind es sogar nur 0,05. Dasselbe Problem habe ich, wenn ich nur telefonieren möchte - eine falsche Bewegung und das Gespräch reißt ab. Getestet sowohl mit dem Huawei B535 als auch dem NETGEAR Nighthawk M1. Wer weiß Rat? Danke und lg Johannes
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.