Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo!

 

Nachdem es bei uns immer wieder ein Thema ist, dachte ich mir, ich stelle die Frage mal in die Runde:

Welche Sender würdet ihr gerne bei Magenta sehen?

 

Damit das ganze einen einigermaßen strukturierten Eindruck macht, schlage ich vor, dass ihr für jeden Sender eine eigene Antwort postet. Sofern der Sender bereits gelistet ist, könnt ihr den einfach als hilfreiche Antwort markieren.

Eine Garantie, dass der Sender in unsere TV Angebote aufgenommen wird, ist das nicht – aber hier wird natürlich mitgelesen und wir leiten eure Wünsche selbstverständlich auch weiter :glad:.

 

Rand

  • Bravo 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

38 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Liebe Rand. Ich hatte es schon mehrmals in verschiedenen Threads hier kundgetan, und auch einem Techniker, der vor ca.drei Wochen  bei mir war, vorgeschlagen . . . ich wünsche mir den Magenta-Infokanal und den RTL-Plus . . . und damit spreche ich sicher auch im Namen für vieler Vorarlberger, weil beide genannten hier bei uns nicht verfügbar sind . . . aber hoffentlich bald.  DANKE:

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rand, nachdem ich TNT sehr gerne sehe und TNT Series und TNT Comedy bereits verfügbar/enthalten sind würde ich mich über TNT Film freuen. Was natürlich super wäre wenn ich es schafft das SRF zurück kommt. Hier gab es auch immer gute Dokus und Filme Danke

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.S. Die beiden Schweizer Programme SF1 und SF2 laufen wieder.

Bearbeitet von Mariahoferin
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, also bei mir immer noch der roserne HIntergrund mit Info :-(

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also . . . so ernsthaft fühlt  sich diese Frage nicht an, sorgt endlich für Bundesländer-Gerechtigkeit im Senderangebot, die technischen Möglichkeiten sind vorhanden, es fehlt NUR der WILLE!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Mariahoferin
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KOMMT DA VOM AUTOR NOCH EINE ANTWORT?

 Ist nicht fair, Hoffnung erwecken, dann alles liegen lassen; ich kann mir einen Satellit auch anschaffen, wenns so weitergeht.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mariahoferin,


es tut mir Leid, falls ich in meinem Ursprungsbeitrag Hoffnungen erweckt habe.

Wie in diesem beschrieben, sollte dieser Thread lediglich als Plattform dienen, eure Wünsche zu neuen Sendern festzuhalten.


Leider hängt die Einspeisung von vielen Faktoren ab. Eine Garantie, dass bestimmte Sender über uns bereitgestellt werden, kann ich daher grundsätzlich nicht abgeben.


Rand

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade . . . danke für die INFO.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fängt man ein vielversprechendes Thema an und läßt es verwaisen:

Versäckeln kann ich  mich selber :X

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mariahoferin Das Thema ist eher als Ablageplatz für Wünsche gedacht. Es wurde von Anfang an gesagt, das es nicht mehr ist, sprich es ist kein Muss das die Sender übernommen werden.

Das heißt aber nicht, das dieses Thema seitens Magenta ignoriert wird. Man sieht auch nicht was im Hintergrund geschieht. 

  • Bravo 1
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich dürfte es so sein, daß es keinen Rechtsanspruch darauf gibt, vorläufig; denn wenn ich als Unternehmerin meine Kunden behalten will, dann sorge ich auch dafür, mit allen technischen Raffinessen zu einer Lösung zu kommen, von einem Konzern wie UPC/Magenta kann man das erwarten, oder ich lasse mir einen SAT installieren, dann kommt alles was ich will - und ich hab nur einmalige Kosten und keinen Ärger mehr.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hätte gern  Disney  XD. Da sky immer wieder sender löscht .....

Wäre super für die kinder    ;)

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich täte mich sehr über Pro7 MAXX in HD freuen.

Den normalen Kanal habt ihr ja schon länger, aber ohne HD is es heutzutage nicht mehr das gleiche.

 

Drum wäre es toll, wenn ihr ihn wie die anderen Pro7Sat1Puls4 Sender auch in HD einbinden könntet!

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär für alle RTL Sender in HD

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit der derzeitigen Sender-Auswahl (TV L) äußerst zufrieden und benötige keine weiteren,

im Besonderen mit den in meinem Paket enthaltenen HD-Sendern finde ich das Auslangen!

(wie schon @Prof. Eibe kundgetan hat, sind in meinen Augen auch Sender ohne HD nicht mehr zeitgemäß und könnten generell

zwecks Übersichtlichkeit gecancelt werden - ist aber auch kein Problem, da man ja eine Favoritenliste erstellen kann) 

 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das aktuelle Angebot mit 28 HD-Sendern in Vorarlberg empfinde ich als nicht mehr zeitgemäß.
--> Wann wird das HD-Senderangebot (endlich) erweitert werden? 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf das warte nicht nur ich schon lange, ich hab es satt, wenn das Ländle dauernd benachteiligt ist/wird,

eine Zeit lang gehts noch . . . MAGENTA . . .ihr habt  die technischen Möglichkeiten, für bundesweite Sendergerechtigkeit zu sorgen, es fehlt NUR der WILLE!!!!!!!!!!

 

Bearbeitet von Mariahoferin
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest MAGENTA hier eigentlich mit und ist mit kompetenten Antworten von MAGENTA zu rechnen?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Grelm:

Liest MAGENTA hier eigentlich mit und ist mit kompetenten Antworten von MAGENTA zu rechnen?

"Magenta" liest alles und ist überall - man könnte sagen, sie schwebt über allem und ist allgegenwärtig, glaube ich ... -

nein, Spaß beiseite, in erster Linie ist es eine Konsumenten-Community zum Austausch bzw. Hilfestellung untereinander,

aber es kann natürlich vorkommen, dass sich auch MitarbeiterInnen melden, aber es ist kein Service- oder "Kunden-Dienst" im engeren Sinn.   

Natürlich ist es naturgemäß aber für "Magenta" wichtig zu wissen oder zumindest interessant, wo mitunter der Schuh drückt bei den Kunden, aber ein "Anspruch" auf jede Problemlösung besteht nicht  - dafür sind dann wirklich die Profis vom Serviceteam auf den vielen zur Verfügung stehenden Kommunikationskanälen zuständig. In vielen, vielen Fällen kommt es aber auch hier zu entscheidenden Hilfestellungen !

Bearbeitet von hawkeye
Korrektur
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment @hawkeye . . . wir bezahlen für den Anspruch!!!!!!!!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich entschuldige mich, @Mariahoferin, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe

 

*** Magenta Community ***

Hier kannst du dich mit anderen Usern austauschen,
Fragen stellen und beantworten.

Bearbeitet von hawkeye
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hawkeye: ... und wo genau bekommt man direkten Kontakt zu kompetenten (= wissenden) MAGENTA-Verantwortlichen?

Bei den Mitarbeitern im MAGENTA-Shop im Messepark in Dornbirn habe ich jedenfalls keine Auskunft zu diesem Thema erhalten. Diese Mitarbeiter wußten selbst nicht, wo bei Magenta sie nachfragen können !!!

Bearbeitet von Grelm
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswahl und das Planen / Erstellen der im Angebot befindlichen Sender bzw. TV-Pakete sind wohl Unternehmens-Interna und obliegen

den dafür Verantwortlichen bei Magenta. Über den zwischenzeitlichen Stand der Dinge wird man wohl schwer („Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen“ ) im Vorhinein Auskunft erhalten.

Es wurde ja auch beim Start des threads extra darauf hingewiesen, dass man die Möglichkeit bekommt, hier Wünsche zu deponieren

(ein brainstorming, quasi) mit denen jedoch keinerlei "Garantie"  für die Aufnahme ins Angebot verbunden ist.  

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar, dass es keine Garantien geben wird.

Da jedoch im Jänner die Jahresgebühr für das Kabel-TV fällig werden wird, würde ich trotzdem gerne wissen, wofür ich diese Gebühr bezahlen soll: ist sie nur für das bestehende Kanal-Angebot oder ist wenigstens geplant, dass das HD-Kanal-Angebot 2020 erweitert wird. Die UPC-MAGENTA-Übenahme liegt nun schon ca. 1 volles Jahr zurück und da kann ich als Kunde doch erwarten, dass es zumindest Aussagen zu Erweiterungsplänen gibt. Oder liege ich damit falsch?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.