Zum Inhalt springen

Magenta Community

KeinTalent

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von KeinTalent

  1. Stimmt, danke für den Tipp. Wie sagt man so schön - wer lesen kann ist klar im Vorteil
  2. Guten Tag zusammen, ich wollte mich soeben bei meinem Apple TV einloggen und es geht nicht, obwohl ich alles richtig (mehrfach!) eingegeben habe. Auch bei meinem iPhone kann ich mich nicht in die Magenta TV App einloggen, lediglich direkt am PC über Chrome. Hatte noch jemand das Problem und/oder hat eine Lösung? Beste Grüße
  3. Soweit ich das mitbekommen habe, ist die aktuelle Home Fiber Box bereits seit einem Jahr draußen. Aber irgendwie tut sich da scheinbar nichts. Weitere Einstellungsmöglichkeiten sollen kommen aber wohl nicht in absehbarer Zeit oder? Zumindest liest man nichts spezifisches in diesem Artikel dazu.. Wenn man eine App dazu programmieren will okay - schön und gut - aber für Technikaffine unter uns sollte man solch eine Weboberfläche doch nicht streichen. Das ist ein absoluter Rückschritt in meinen Augen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der neuen Box halten soll..
  4. Guten Tag, ich habe gestern mein "altes" Modem (welches man bei der Gigabit Anbindung bekommt) gegen die aktuelle Home Box Fiber mit WLAN 6 ausgetauscht und war verwundert, dass diese kein Kontrollzentrum (über http://192.168.0.1/) anbietet. Das konfigurieren per App ist absolut minimalistisch und lässt keine weiteren Optionen zu - lediglich Name und Passwort des WLAN's lassen sich ändern. Ein absoluter Graus für diejenigen, die eben mehr aus dem Heimnetzwerk rausholen wollen. Kein Gäste-WLAN mehr (für mich absolut wichtig), keine Portfreigabe für bestimmte Situationen, kein umbenennen der Geräte mehr möglich, uvm. Das fühlt sich nach einem sehr schlechten Scherz an und ich kann es absolut nicht nachvollziehen, so einen Schritt zu wagen. Wenn Magenta ja so sehr auf die App setzt, wieso fehlen dann so viele Einstellungen in dieser? Die Weboberfläche nicht bereitzustellen für das aktuelle Modem ist in meinen Augen keine Lösung sondern eher ein Rückschritt. Einfach unverständlich. Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten dazu, dass daran vielleicht doch noch gearbeitet wird? Andernfalls kann ich keinem empfehlen sich das neue Modem zu holen, da es einfach so beschränkt funktioniert. Und das ist schon traurig, wenn man bedenkt, dass sich Magenta gerne mal als die "Nummer 1" betitelt. Beste Grüße
  5. Nachdem ich heute meine "alte" Connect Box (Modem von der Gigabit Anbindung) gegen die neue Home Fiber Box ausgetauscht habe, musste ich ebenfalls feststellen, dass es kein Interface (http://192.168.0.1/) mehr gibt. Die App ist absolut unbrauchbar im Vergleich zum alten Kontrollzentrum. Ich frage mich, wer auf diese super schlaue Idee kam, das Kontrollzentrum für die neue Box nicht freizuschalten. Außer WLAN Name und Passwort ändern lässt sich absolut nichts einstellen per App. Grauenhaft. Kein Gast WLAN mehr, keine Benennung der Geräte im WLAN, keine Portfreigaben, und noch vieles mehr. Weiß jemand, ob es geplant ist das Kontrollzentrum wieder einzuführen für die aktuelle Home Fiber Box? Andernfalls kann man sich das Upgrade absolut sparen, denn "nur" wegen WLAN 6 empfehle ich dies niemanden zu tun. Wer WLAN 6 möchte, soll sich nach einem Router vom Drittanbieter umschauen - die mögen zwar "teuer" sein aber dafür gibt es ein Kontrollzentrum mit umfangreichen Einstellungen, welche nun mal essenziell wichtig sind.
  6. KeinTalent

    RTL PLus

    Okay, das ergibt sinn, danke! Wenn man RTLplus über die Fernbedienung einspricht, kommt man direkt zu RTLup. Beste Grüße
  7. KeinTalent

    RTL PLus

    Hallo, ich habe das Kombipaket gigakraft 500 & TV L Paket und frage mich, warum ich kein RTL+ habe. Gibt es das nicht mehr? Wenn ich danach auf Google suche, soll ja das beim TV L Paket dabei sein. Wie komme ich denn da ran? Beste Grüße
  8. Ja, genau die hab ich. Dass es vom selben Hersteller kommen sollte hatte ich auch schon im Hinterkopf.. grundsätzlich würde ich ja einfach das Mesh W-Lan System direkt von Magenta beziehen aber die sind doch ein wenig groß. Wobei ich damit noch einigermaßen klar kommen würde, wenn es reibungslos funktioniert. Hast du (oder jemand anders) bereits Erfahrungen mit dem Mesh W-Lan System von Magenta gemacht? Beste Grüße
  9. Guten Tag, ich plane eine Mesh WLAN Erweiterung bei mir Zuhause zu installieren. Funktionieren die Repeater von Fritzbox einwandfrei mit den Magenta Modems? Ich selber habe die Connect Box (welche grundsätzlich beim 1Gigabit Tarif dabei ist). Da mir solche kleineren Geräte aufgrund des Platzes lieber sind, würde ich gerne die größeren Repeater, welche man hinstellen und das Netzteil eben noch separat anschließen muss, vermeiden. Beste Grüße
  10. Hallo, ich möchte mal ein kurzes Update hinterlassen. Nun, seit meinem letzten Beitrag (7.1.) sind einige Tage vergangen und seit dem Beitrag hat es auch in etwa 1 Monat Problemlos funktioniert. Als hätte dieser Forum Thread dazu etwas beigetragen - aber leider verlieren die Smart Home Geräte wieder mal in regelmäßigen Abständen die Verbindung. Kanäle zu wechseln bringt oftmals nichts, da die automatische Funktion hier die beste Lösung ist aber wohl nicht die allerbeste Lösung. Ich versteh nicht, was das Problem ist.. Gibt es mittlerweile eine aktualisierte Version der Connect Box? Falls ja, würde ich diese dann wohl gerne eintauschen.. ich möchte auch nicht auf einen Drittanbieter wechseln, da ich es eigentlich als unnötig betrachte. Magenta ist doch mittlerweile ein starkes Unternehmen - zumindest wird uns dieses Bild ja vermittelt und grundsätzlich bin ich ja mit dem Service und den Produkten zufrieden. Aber dann verstehe ich nicht, wie sowas möglich sein kann.. Hoffe wirklich, dass es hier eine Lösung gibt, denn auf lokale Gerätesteuerung möchte ich nicht angewiesen sein. Vor allem wenn man auf Reisen ist, möchte man doch von der Ferne die Kontrolle über sein Zuhause haben. Hat noch jemand das Problem? Eventuell mit anderen Geräten? Beste Grüße
  11. Nein, hab lediglich die Connect Box installiert. Aktuell funktioniert auch noch alles..
  12. Kurzes Update.. ich bin jetzt alle Kanäle durchgegangen und hab auch die Kanalbreite auf 20/40 MHz gestellt. Nun, leider ohne großen Erfolg. Manche Geräte (die gleichen vom selben Hersteller) werden nicht verbunden.. so als gäbe es nicht genügend Slots, um sich zu verbinden. Ich denke aber nicht, dass es daran liegen kann - es sind lediglich 14 Geräte mit dem WLAN verbunden. Soweit ich weiß, müsste die Connect Box weitaus mehr unterstützen. Update 2: Wenn ich die WLAN Optimierung wieder einschalte, funktioniert es wieder (vorerst). Aber die werden irgendwann wieder alle ihre Verbindung verlieren, denke ich. Ich frage mich wirklich, woran das liegen kann.
  13. Hab jetzt vorerst von Kanal 1 auf Kanal 2 gestellt. Kanalbreite hab ich auf 20 MHz gelassen, so wie es bereits voreingestellt war. Mal sehen wie lange die Verbindung bestehen bleibt. Wundert mich bloß, dass es auf Auto wohl nicht gänzlich klappt, wenn ich jetzt wohl selbst Hand anlegen muss..
  14. Soweit ich weiß laufen die Smart Home Geräte ausschließlich über 2,4 GHz und die anderen Geräte können auch über 5 GHz laufen. Die Connect Box unterstützt aber beide Frequenzen - im Normalfall. Kann es sein, dass die eventuell einen Defekt hat? Nach einem Neustart klappt die Verbindung, allerdings bricht diese nach etlichen Stunden wieder gänzlich ab zu den Smart Home Geräten.
  15. Guten Tag, mir fällt auf, dass meine Connect Box seit etwa 2 Monaten immer wieder alle meine Smart Home Geräte aus dem WLAN schmeißt - in unregelmäßigen Abständen. Komischerweise funktionieren aber Geräte wie Smartphones, Laptops, Tablets, etc. einwandfrei. Es sind immer nur die WLAN Steckdosen (egal von welchem Hersteller), Luftreiniger, etc. Sprich: ganz simple Smart Home Geräte. Hat noch jemand das Problem und kennt eventuell eine Lösung? Beste Grüße
  16. Guten Tag, ich würde gerne mal von ein paar von euch hören, wie es bei euch mit der Lieferzeit (zur aktuellen Zeit) war/ist bezüglich der neuen iPhone's. Habt ihr diese recht schnell erhalten? Wartet ihr noch drauf - und wenn ja, wie lange schon? Rein aus Interesse, um mir ein kleines Bild von der aktuellen Liefersituation zu machen. Aber ja, ich bin geduldig! Beste Grüße
  17. Guten Abend, Problem gelöst! Hatte gestern bei der Serviceline angerufen und es geht! Man kann also problemlos einen weiteren Vertrag auf die gleiche Adresse anmelden, welcher über die 2. Person läuft. Man ist dann sozusagen "Teilnehmer" beim Inhaber des ersten Vertrags (in meinem Fall Internet + TV Kombi Paket). Danke trotzdem euch beiden! Beste Grüße
  18. Guten Tag, ist es möglich, den Magenta Bonus mitzunehmen, wenn man diesen an eine 2. Person im selben Haushalt "geben" möchte? Ich möchte nämlich einen neuen Tarif anmelden inkl. Smartphone, allerdings kann ich dies nicht online umsetzen, da die Kontaktdaten der ersten Person mit dem Magenta Bonus verknüpft sind. Ändern kann ich diese nicht, wenn die die Bestellung tätigen möchte. Zuhause ist folgendes: TV L Internet Fiber 500 Magenta Eins Simkarte (ehemals Tele.ring) Der Magenta Bonus wurde für das TV L + Internet Fiber 500 Paket eingelöst. Soweit ich weiß, kann man aber mehrere Bonis einlösen, sprich: nicht nur einmal. Muss ich mich dafür bei der Hotline melden oder gibt es da eine andere Lösung für Online Registrierungen? Beste Grüße
  19. Discovery Channel HD! Dass dieser Sender rausgeflogen ist, ist mir ein Rätsel. Einer der Besten!
  20. Nun, dass das hier ein Community Forum ist, war und ist mir bewusst. Dass mir hier auch keiner der Kunden und Kundinnen helfen kann, ist mir auch klar. Allerdings wollte ich mit diesem Beitrag etwas mitteilen, was (denke ich) nicht nur mich betrifft, sondern wohlmöglich auch ein paar andere Kunden/Kundinnen. Und so etwas sollte in meinen Augen auch nicht verschwiegen werden. Ich habe schon diverses negatives gelesen, was mich mittlerweile wirklich nicht mehr wundert. Die Dienste sind zu 98% super aber wie es am Ende des Monats ausgeht ist wohl immer eine Glückssache der Lotterie, bei welcher ich ständig klingeln muss. Ich werde mir morgen erneut die Zeit nehmen und natürlich wieder mit eurem Kundendienst in Kontakt treten. Die Frage ist nur, wie oft ich das noch machen werde.. P.S.: mit diesem Beitrag wollte ich niemanden zu Nahe kommen (sollte sich einer zu Nahe getreten fühlen) - ich wollte lediglich etwas thematisieren, was nicht gerade unwichtig ist.
  21. Guten Abend, nun, da man hier im Forum offenbar nicht in Kontakt mit diversen Magenta Mitarbeitern treten kann, möchte ich trotzdem eine gewisse Sache kundtun. Mittlerweile bin ich ziemlich verärgert, man könnte es schon als sauer bezeichnen, dass so ein großer Laden wie Magenta es einfach nicht gebacken bekommt, dass gewisse Automatisierungen einwandfrei funktionieren. Seitdem UPC von Magenta aufgekauft und ich somit übernommen wurde, habe ich keinen Monat gehabt, wo ich mal nicht mit dem Service telefoniert hatte. Die Dienste wie das Internet oder TV funktionieren zu 98% wie sie sollen - zum Glück. Aber wie kann es sein, dass mir zum 4. Mal mehr verrechnet wird, wie im Vertrag ursprünglich angegeben? Wie unfähig muss man denn hierfür sein, sowas nicht endlich in den Griff zu bekommen? Ich bin es Leid, jeden Monat beim Service anzurufen und mich darüber aufzuregen, sodass die mir Schlussendlich nach 2 Monaten (wie letztes Mal) eine Gutschrift ausschreiben. Ich habe den Tarif TV L + gigakraft 500. Zusätzlich habe ich noch 2 weitere Entertain Box' 4k geholt - gesamt also 3 Stück. 2 Davon werden extra verrechnet und die erste Box ist im Tarif natürlich gratis. Da ich aber noch ein Ex Telering Kunde bin, konnte ich ja noch den Bonus von -10€ eintüten - will man zumindest meinen. Ich habe jeden Monat deswegen anrufen müssen, warum mir dieser Bonus nicht eingerechnet wird und jedes Mal hört man natürlich die gleiche Leier - was am Ende nur noch nervt. Ganz davon zu schweigen, dass mir zu Beginn gesagt wurde, dass die zusätzlichen 4k Boxen 2€ kosten sollen pro Monat und nicht knapp 7€ (pro Box). Hier ist die Auskunft auch wohl selbst überrascht wie schnell sich Intern Informationen von A nach B wandeln.. Man bezahlt hier nicht unbedingt wenig für den dafür angebotenen Service - somit erwarte ich also auch eine einwandfreie Buchhaltung. Verständnis hierfür habe ich keins mehr - die Corona Pandemie kann hierfür nichts und wer diese Pandemie als Ausrede verwendet, sollte in meinen Augen auch nicht mehr Ernst genommen werden. Tut mir leid aber langsam reicht es und ich verstehe immer mehr, warum viele meiner Bekannten und Freunde den Anbieter wechseln und ich spiele mittlerweile ebenso mit diesem Gedanken. Unterm Strich erwarte ich einen funktionierenden Service (inkl. richtige Verrechnung seitens der Buchhaltung). Ich denke, das sollte man endlich den Jeweiligen die dafür zuständig sind auch zukommen lassen. Denn solange der Laden "läuft", interessiert es die nicht. Mich interessiert es aber sehr wohl, wie viel abgebucht wird und wie viel nicht - immerhin bekomme ich hierfür nicht mehr geboten, obwohl mehr abgebucht wird! Eine Frechheit ist das! Nicht umsonst hat Magenta wohl nur einen knappen Stern bei Trustpilot. Ich hoffe, es lesen die richtigen Personen, denn ein einfacher Service Mitarbeiter kann dafür (in der Regel) nichts.
  22. Hallo, mich würde es interessieren, ob die neue Fiber Box 2 bereits WIFI 6 integriert hat oder immer noch den WIFI 5 Standard nutzt? Und falls nicht, wann kann man denn ungefähr mit WIFI 6 Geräten rechnen? Beste Grüße
  23. KeinTalent

    Betriebssystem Update

    Hallo, ist ein Betriebssystem Update in naher Zukunft geplant, welches ein paar Fehler bei der neuen Entertain Box 4k behebt? Wie zum Beispiel die Funktion "Bildratenangleich" (dazu hatte ich bereits einen Thread verfasst -> Screen Tearing). Auch ist mir aufgefallen, dass die Box so ihre Schwierigkeiten mit mehreren Profilen hat. Also wenn mehrere Profile (von mir angelegte, nicht Standardprofil) existieren und man mehrere Boxen hat (jede Box hat ihr eigenes Profil) kommt oftmals gerne kein Bild/Ton beim Fernseher an, während das Overlay der Box (also das "Menü", worüber man die Box steuert und man eben die Senderliste sieht) normal bedienbar ist. Nach einem kompletten Neustart der Box (Schalter an der Rückseite) geht es dann wieder. Ich denke, dass dies nicht so gewollt ist - von mir, als Kunde, ist sowas jedenfalls nicht erwünscht. Beste Grüße
  24. KeinTalent

    Screen Tearing

    Ich habe am Samstag die Funktion "Bildratenangleich" deaktiviert, die Box neugestartet und seitdem funktioniert es einwandfrei ohne Screen Tearing. Finde ich allerdings etwas komisch, da es beim ersten Versuch nicht geklappt hatte. Am Fernseher bzw. an der Verkabelung kann es wohl nicht liegen, da ich dies schon mehrfach geprüft hatte und es keinen wirklichen Erfolg gab. Ich vermute mal, dass diese Funktion noch mit dem einen oder anderen Fehler behaftet ist, sodass diese (hoffentlich) beim nächsten Update der Box beseitigt werden.
  25. Hallo, ja die Profile werden auch angezeigt bei den anderen Boxen. Allerdings war das nicht wirklich meine Frage, sondern eher ob es möglich sei die Profile zu "kopieren", damit man - wenn man ein neues Profil anlegt - ganz einfach ein bereits vorgefertigtes Profil nehmen und dieses eventuell noch nach belieben an Kanälen kürzen/erweitern kann. Das würde die Arbeit beim neuen Profil anlegen wesentlich einfacher und komfortabler gestalten, da man nicht erneut durch die gesamte Senderliste durchgehen und anschließend nicht noch sortieren muss, wenn man es natürlich gerne sortiert hat.