Zum Inhalt springen

Magenta Community

Recommended Posts

Hallo nur eine kurze frage bezüglich APN, was ist de unterschied zwischen business.gprsinternet und trapublic?

der Techniker hat mir gerade gesagt ich soll trapublic bei APN eintragen damit ich eine öffentliche IP bekomme, weil zur Zeit zeigt mir mein Router eine ander IP an als weistmeineip.de in erster line geht es mir nur um Fernzugriff.

 

Danke Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

also meines Wissens sieht es wie folgt aus:

bei T-Mobile Zugängen -> business.gprsinternet einrichten für die PublicIP

bei Telering Zugängen -> trapublic einrichten für die PublicIP

hatte damals selbst ein Problem damit... :)

bei wieistmeineip.de und ähnlichen Anbietern bin ich mir nie sicher, ob da nicht eine Proxy Adresse des Providers

angezeigt wird, oder eine andere....

Am besten immer auf der Admin Seite des Routers unter den Statusinfos nachsehen, welche IP zugewiesen wurde.

LGFW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://myip.is/ ist etwas zuverlässiger.

Dieses zeigt die Adresse an, welche der Proxy mitteilte, sowie die IP des Proxys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt funktioniert es mit trapublic IP's sind ident und ddns funktioniert auch!

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.