Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Tom2010

Frage

Hallo nur eine kurze frage bezüglich APN, was ist de unterschied zwischen business.gprsinternet und trapublic?

der Techniker hat mir gerade gesagt ich soll trapublic bei APN eintragen damit ich eine öffentliche IP bekomme, weil zur Zeit zeigt mir mein Router eine ander IP an als weistmeineip.de in erster line geht es mir nur um Fernzugriff.

 

Danke Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 4

Hi Thomas,

also meines Wissens sieht es wie folgt aus:

bei T-Mobile Zugängen -> business.gprsinternet einrichten für die PublicIP

bei Telering Zugängen -> trapublic einrichten für die PublicIP

hatte damals selbst ein Problem damit... :)

bei wieistmeineip.de und ähnlichen Anbietern bin ich mir nie sicher, ob da nicht eine Proxy Adresse des Providers

angezeigt wird, oder eine andere....

Am besten immer auf der Admin Seite des Routers unter den Statusinfos nachsehen, welche IP zugewiesen wurde.

LGFW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 7 Minuten schrieb buchhaeusl:

Hab dasselbe Problem,  was muss ich da beim Passwort eingeben? Also als teleringkunde.

Hab übrings eine fritzbox 6280

Name: publicIP

APN: trapublic

kein Benutzername oder Passwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.