Zum Inhalt springen

Magenta Community

Kolibri42

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Fall 1: ich habe letzte Woche Babylon Berlin im "Das Erste HD" mit DVB-C aufgenommen. Weil ich die Sprache so schlecht verstanden habe, habe ich herumprobiert und bin drauf gekommen die Sendung mit folgenden Tonspuren ausgestrahlt wurde: 1. Deutsch Stereo 2. Deutsch Stereo für Sehbhiderte 3. Deutsch Dolby Digital 5.1 Nach Umschalten auf die 3. Spur mit Dolby Digital 5.1 war der Ton deutlich besser. Ich habe auch noch eine Apple TV 4k Box mit der Magenta App und dort sind nur die ersten beiden Tonspuren vorhanden. Die "gute" Tonspur mit Dolby Digital 5.1 fehlt komplett. Abgesehen davon funktioniert das Tonspur umschalten bei "Das Erste HD" mir der Apple App nicht. Fall 2: am Sonntag habe ich Wonder Woman 1984 in "Pro 7 HD" mit dér Apple TV 4k Box aufgenommen und gestern abgespielt. Die Ausstrahlung am Sonntag erfolgte mit Dolby Digital 5.1 Tonspur. Beim Abspielen vom Videorecorder war nur mehr eine Stereo Tonspur vorhanden. Für mich sieht es so aus als ob die Magenta App und WebTV grundsätzlich nur die ersten beiden Tonspuren berücksichtigt und beim speichern auch noch runter konvertiert. Könnte die Apple App nicht alle verfügbaren Tonspuren anbieten und sie ohne kovertieren speichern? Ein zusätzliches Highlite wäre, wenn die ausgewählte Tonspur für jeden Kanal gespeichert wird, damit ich sie nicht jedesmal neu auswählen muss.