Zum Inhalt springen

Magenta Community

Alekso007

Starter
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich habe nun überlegt, als Alternative zur Box die Magenta TV App zu verwenden auf meinem Sony Fernseher, gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte, was die Bildqualität (insbesondere der Sky Sender) angeht ?
  2. Naja, bleibt wohl abzuwarten ob Magenta hier noch was dran ändert oder nicht - da es mir hier eig nur um Sky geht und die Sky Sender bei Magenta schlechter zu laufen scheinen als bei Sky X, weiß ich nicht ob ich nicht innerhalb der 14-tägigen Rücktrittsfrist das Sky Paket wieder canceln werde und stattdessen auf Sky X zurückgreife (das auch irgendwie besser zu laufen scheint). Mir fällt aber noch eine andere Frage ein, und zwar was die Fernbedienung angeht, bei meinem Bruder, er hat einen Samsung Smart TV, ist es möglich, die Sender der TV Box mit der Fernbedienung des Fernsehers zu wechseln, bei mir geht das irgendwie nicht, ich habe einen Sony Google TV … gibt es irgendwas, was ich umstellen muss ? Oder wie kann ich das einstellen, dass es funktioniert ?
  3. Hallo, danke euch für Eure Antworten! Also ich muss sagen, ich hab Jz einiges probiert, beispielsweise eben die Box auf 1080p und 50Hz umstellen, es ist dadurch schon besser, das stimmt schon (wobei ich sagen muss, dass ich hier wiederum keinen Unterschied merke zw 4k2k 50Hz und 1080p und 50hz). Ich habe einfach generell das Gefühl, dass einfach die bewegungsschärfe, gar nicht die Bildqualität, sondern wirklich die Schärfe bei Sportübertragungen wenn sich beim Tennis zb. die Bälle bewegen oder beim Fußball eben, einfach unscharf sind und man sofort merkt, dass es sich hier um eine Übertragung übers Internet handelt. Ich habe es wie gesagt bei anderen Geräten mit dem Telekabel probiert und dort war beispielsweise auch 4k2k 50hz eingstellt, wohl gemerkt bei Fernsehern die zwar etwas kleiner aber auch älter sind, und dort gab es solch ein Problem eben gar nicht, was für mich einfach schließen lässt, dass es am IP TV liegen muss. Generell hab ich auch aus früheren Erfahrungen in Erinnerung, dass die TV Box auch bei den anderen Fernsehern, mit dem Telekabel einfach besser funktioniert hat als übers IP TV (obwohl auch per LAN Kabel angeschlossen usw.). Was mir auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass beim IP TV (entgegen der Behauptung des Magenta Personals) das Live TV doch weit hinterher ist, im Gegensatz zu telekabel … das ist grad beim Sport schauen natürlich iwie doof wenn man am Handy schon 5-10sek früher weiß, was passieren wird … Alles in allem muss ich zugeben, dass ich sehr enttäuscht bin vom IP TV und ich ab nächsten Jahr wirklich überlege, mir eine SAT Schüssel zu holen (sollte dies überhaupt gehen), da ich sicherlich nicht Sonys Top TV Modell aus dem Jahre 2022 gekauft habe, um so ein schwaches Bilderlebnis zu haben (netterweise bin ich ja auf Magenta angewiesen, wenn ich Sky per Kabel empfangen möchte) Und das es am TV Gerät liegt, kann ich mir nicht vorstellen, wie auch bei meinem Vorredner, funktioniert bei mir alles tadellos was das Bild angeht, außer eben diese Box. Ich habe bereits alles mögliche umgestellt beim Punkt Bewegungsschärfe, damit es so flüssig wie möglich rennt, hier bleibt wohl nur noch eine professionelle Kalibrierung des TV Geräts übrig, welche ich allerdings so jetzt nicht für unbedingt notwendig halte und ich auch nicht weiß, welchen Unterschied sie machen würde aber vl kennt Ihr euch ja besser bei dem Punkt aus ? DANKE und LG
  4. Hallo, danke für die Meldung! Ich werde es dann gleich mal probieren wenn ich daheim bin, verwendest du Dolby Vision oder HDR 10 ? Mir geht es hier jetzt auch weniger um die Qualität des Programmes sondern einfach um die Flüssigkeit des Bilds, grad wenn man viel Sport schaut, sollte es ja mal meiner Meinung nach möglich sein, diesen in einer top Qualität schauen zu können über Sky und nicht so als würde ich’s auf irgendeiner 0815 Seite streamen (oder über Sky X, weil dann kann ich das gleich weiterverwenden und muss nicht über Magenta Sky dazubuchen). Hast du zu dem Thema Sport und Sky vl auch einen Input? Wurde das auch besser durch die Umstellung ? danke!
  5. Hi, danke auf jeden Fall mal für die Antwort, ich weiß nicht ob ich das so bestätigen kann alles, denn in der TV Box in den Einstellungen gibt es ja sehr wohl die Möglichkeit, die Bildqualität und sogar die Möglichkeit einzustellen ob HDR10 oder Dolby Vision verwendet werden soll, es gibt dann auch jeweils die Option, 4K in 30, 50 oder 60hz zu wählen. mir ist das ganze wie gesagt hauptsächlich aufgefallen beim letzten Vergleich zwischen den Sky Sendern (wo die bildwiederholrste scheinbar irgendwo bei 30 liegt) und der Übertragung im ZDF, dort war das Bild einfach besser. gehen wir nun aber davon aus, dass es am Fernseher und den Einstellungen dort liegt, was könnte ich denn ändern ? Ich habe einen 65 Zoll Sony A95K, also ein sehr gutes Gerät. DANKE!
  6. Hallo! Ich hab gleich mehrere Fragen und hoffe Ihr könnt mir dabei behilflich sein! Zum einen geht es um die sehr beliebte TV Box von Magenta - ich nutze diese ausschließlich übers Internet, sprich per LAN Kabel in meinem Fall und werde das Gefühl nicht los, dass die Qualität des Bildes oder genau genommen die bildwiederholrate per Kabel besser ist, kann das sein ? Mir wurde seitens Magenta jetzt mehrmals kommuniziert, dass das Bild per Internet sogar besser sein soll? Bzw. es gleich sein soll nur die Übertragung ganz leicht später ist (beispielsweise bei Fußball Matches). Ich habe aber den Eindruck, dass das nicht sein kann, konkret spreche ich hier von den Sky Sport Sendern bei welchen mir das sehr stark aufgefallen ist, mir ist hier nämlich aufgefallen, dass das Bild per Kabel deutlich flüssiger läuft als per Internet, woran liegt das ? Gibt es einen Weg, das Bild oder eig die bildwiederholrate beim Fernsehen über Internet zu verbessern ? Mit ist dieses Problem eigentlich nur bei Sky Sendern richtig aufgefallen, beispielsweise habe ich ein Match geschaut das im ZDF und auf Sky lief und das Bild bei Sky war meiner Ansicht nach deutlich schlechter (hier habe ich ebenfalls per Internet geschaut), woran könnte das liegen ? Bitte um Hilfe und Rückmeldungen - vielen Dank!