Zum Inhalt springen

Magenta Community

Karo

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    715
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Karo

  1. Hallo @merox1515, hast du auf unserer Webseite (https://www.magenta.at/stoerungsabfrage/) nachgeschaut, ob in deiner Gegend vielleicht aktuell eine Störung gemeldet ist?
    Ein Neustart der Geräte (Handy, Router) kann auch hilfreich sein.

    Merkst du keine Besserung, melde dich am besten direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777, damit die Netzinfrastruktur überprüft werden kann. Hier in der Community können wir nur allgemeine Tipps geben. Für eine technische Hilfe, ist die direkte Kontaktaufnahme am besten. LG Karo

  2. Hi @eichner12, du kannst @Jonathan Dorian ruhig vertrauen 😉.

     

    Du hattest davor ja Fragen zur Wertkarte.

    Bei einer Wertkarte wird keine Rechnung verschickt.

     

    Nur bei Verträgen, wird monatlich eine Rechnung verschickt. Ist diese noch nicht angekommen, kann es entweder noch dauern, oder es kam zu einem technischen Problem. Im Spam Ordner hast du schon nachgeschaut?

     

    Wie @Jonathan Dorian geschrieben hat, hast du die Möglichkeit über die Mein Magenta App oder das Kundenportal (https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta) die Rechnungen von Verträgen als PDF herunterladen.

    Ist noch etwas unklar, melde dich gerne unter 0676 2000 beim Serviceteam. LG Karo

     

     

     

  3. Hallo @eichner12, meinst du mit der Aktivitätspauschale das Aufladen der Wertkarte?

    Das muss alle 12 Monate erfolgen, sonst deaktiviert sich die Wertkarte automatisch.

    Hier ist es aber egal, ob du in den 12 Monaten telefonierst oder nicht.

    Es geht rein um das Aufladen der Wertkarte.

    Ladest du heute 10 Euro auf. Ist die SIM-Karte 12 Monate aktiv - auch wenn du nicht telefonierst.

    Nach 1 Jahr ist eine neue Aufladung notwendig, damit die Rufnummer aktiv bleibt.

    Telefonierst du wieder nicht, bleibt die Wertkarte aber weiter aktiv.

    Das Guthaben erhöht sich dann natürlich, wenn du nichts verbrauchst, deaktiviert wird die SIM-Karte aber nicht, wenn du sie nicht nutzt.

    Hab ich deine Frage richtig verstanden?

    Falls nicht, gib Bescheid. LG Karo

  4. Hallo @borussiabvb2020, bist du denn aus Deutschland oder Österreich?

    Für Österreich schau unserer Webseite: https://www.magenta.at/internet/internet-zuhause#Neukund:innen 

    Infos zur TV Box findest du hier: https://www.magenta.at/tv/tv-box

     

    Und JA - über Magenta kannst du auch direkt verschiedene Sky Abos buchen.

    Diese werden dann deinem TV Paket zugewiesen und freigeschaltet.

    https://www.magenta.at/tv/tv-kanaele#/zusatzpakete

     

    Stöber mal durch.

    Für eine persönliche Beratung empfehle ich dir dich unter 0800 676 300 zu melden.

    Falls du einen Magenta Shop (https://www.magenta.at/shopfinder/) in der Nähe kannst, kommt gerne dort vorbei. 

    Wir freuen uns.

     

    Bist du allerdings aus Deutschland, können wir länderübergreifend keine Produkte anbieten. LG Karo

     

     

  5. Hallo @tomturbo1974, wie meinst du das bezüglich der Aufnahmen? Du nimmst eine Sendung auf und kannst diese erst 1 Woche später über die TV Box anschauen?

    Hab ich dich da richtig verstanden? Nenne uns bitte ein Beispiel (Sendung/Datum/Uhrzeit), damit wir deiner Meldung nachgehen können.

     

    Zum Thema Vorspulen wurde schon mehrfach erwähnt, dass wir uns an Vorgaben der Sender (lizenzrechtliche Gründe) halten müssen. LG Karo

  6. Am 17.3.2024 um 22:44 schrieb mahler77:

    Also, jetzt passiert, dass beim Vor oder Zurückspulen plötzlich der Ton komplett weg ist.

     

    Tschüss, Magenta TV.

    Herzlich Willkommen, IPTV.

    Hallo @mahler77, hast du das Verhalten den Technikteam gemeldet?
    Neu gestartet wurde die TV Box schon? LG Karo

  7. Am 15.3.2024 um 18:43 schrieb lotus78:

    Ich muss mich nochmal melden - also teilweise kann ich meine Box nicht mehr bedienen - teilweise fegt der Cursor nur so über den Bildschirm - das ist echt nicht mehr zu bedienen...

    Noch eine Frage:

    warum kann ich man jetzt bei der RTL und bei der Pro7/Seven Gruppe nicht mehr vorspulen - das ging am Anfang teilweise - dann ging es bei jedem Sender - jetzt auf einmal wieder nicht - diese "Rechte" können sich doch nicht ständig ändern?

    Und BITTE unbedingt schnell ein Update wegen der Fernbedienung - B I T T E !!

    Danke

    Hallo @lotus78

    das Vorspulen ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Es musste auf Wunsch der Sender deaktiviert werden. Wir bitten um Verständis.

     

    Bezüglich der Fernbedienung. Hast du dich dazu schon beim Technikteam gemeldet? Dein Feedback geben wir dazu natürlich auch weiter. LG Karo

  8. Hallo @Romy9, kann es sein, dass du aus Deutschland bist?
    Du bist nämlich hier im Forum von Magenta Österreich. 

    Da unsere System länderübergreifend nicht vernetzt sind, können wir leider nicht helfen.

    Die Telekom Hilft Community findest du hier: https://telekomhilft.telekom.de/

    Weitere Kontaktmöglichkeiten kannst du hier nachlesen: https://www.telekom.de/kontakt

    LG Karo

  9. Hallo @Muesli, die TV-Box bzw. der Router wurden auch schon neu gestartet? Das Thema zur Meldung 37 ist allerdings bekannt. Es wird bereits mit Hochdruck daran gearbeitet. An dieser Stelle können wir dich nur um etwas Geduld bitten. Hast du vielleicht die Möglichkeit inzwischen die TV App über ein Handy/Tablet zu nutzen? LG Karo

     

     

     

  10. Hallo @Anel2005, es tut uns sehr leid, dass das bestellte Handy nicht mehr lieferbar ist 😔.

    Wie bist du denn mit den Kolleg:innen verblieben?

    Wurde dir ein neues Angebot gemacht?

    Gibt es kein Handy, welches dich alternativ anspricht?

    Wir möchten natürlich, dass du dich bei uns gut aufgehoben fühlst.

    Es ist sicher nicht notwendig, dass du über den Konsumentenschutz tätig wirst.

    Hast du einen Social Media Account?
    Falls ja, dann kannst du dich gerne über Facebook, X oder Instagram via Privatnachricht bei uns melden.

    So können wir uns besser mit dir zu deinem Vertrag austauschen und nach einer Lösung suchen.

    Versprechen können wir nichts. Bemühen uns aber natürlich.

    Wichtig bitte nur, bezieh dich in der PN/DM dann bitte auf den Thread, damit wir uns gleich auskennen. Danke, LG Karo

     

     

  11. Hallo @Libelle, danke für die Meldung. Eigenartig 🤔.

    Hier in der Community bieten wir ja keinen 1:1 Support an.

    Daher haben wir nicht viele Möglichkeiten, bei spezifischen Anfragen tätig zu werden.

    Hast du vielleicht einen Social Media Account auf Facebook, X oder Instagram?
    Falls ja, melde dich bitte dort via Privatnachricht und beziehe dich auf den Thread hier. Danke, LG Karo

  12. Hi @hawkeye, wenn du über die TV-Box Netflix schauen möchtest, braucht es ja die App, die installiert werden muss.

    Das ist nicht möglich. Schaust du direkt über einen Smart-TV oder Fire TV Stick via unterschiedlicher Apps, läuft das ja unabhängig von der TV Box. Es geht hier rein darum, dass diese App nicht auf der TV-Box installierbar ist. LG Karo

     

     

  13. Hallo @MrsBunt, schau bitte, wie der Ton bei der Box eingestellt ist und stelle mal testweise auf Stereo um.

    In dieser FAQ findest du eine Anleitung dazu:

    https://www.magenta.at/faq/entry/~magenta-tv~einstellungen/~TV_Bildformat~master

    Gib anschließend gerne Bescheid bzw. melde dich bitte direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777 für eine eingehende Analyse. LG Karo