Zum Inhalt springen

Magenta Community

SigiBlue

Top Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    338
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 User folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

21.858 Profilaufrufe
  1. Hatte ich letzte Woche versucht, Preis Leistung völlig uninteressant. Die Viertelstunde vom Techniker wird mit über €50 berechnet, das lohnt sich für die alte Hardware nicht mehr..
  2. Hallo zusammen, mein schon in die Jahre gekommener Huawei B525s-23a LTE Router verliert nach dem Neustart sämtliche Konfig. Es sind dann wieder die Settings auf dem Typenschild aktiv und der Router funktioniert per WLAN nur, wenn zumindest die Schnellkonfiguration ausgeführt wird. Manuelles Hardware Reset an der Außenseite am Gerät brachte keine Besserung. Bietet Magenta für solche alte Hardware noch Unterstützung oder Reparatur an? Bin für jede Hilfe dankbar! LG Sigi
  3. Also in den letzten Monaten war alles gut, teilweise sogar besser als sonst, weil die Lokalitäten und die Gastronomie in der Gegend stark eingeschränkt waren doch seit einigen Tagen habe ich auch "das Gefühl" es geht etwas eingeschränkter. Genauer nachgegangen bin ich der Sache allerdings nicht..
  4. Ok, danke für eure hilfreichen Antworten! Wenn dem so ist, muss sich der 5G Sender zum Testzeitpunkt wohl ganz wo anders befunden haben.
  5. ich hab jetzt nochmal geguckt https://www.speedtest.net/de/ookla-5g-map Beim Community Test vom HTC 5G Hub (5G Box von HTC mit Tarif Internet 5G 500) Jänner 2020 hatte ich nahezu volle Bandbreite von bis zu 500Mbit down und 50Mbit up. Der Sender war damals und ist nach wie vor 1.6 km Luftlinie entfernt. Ist das sicher, dass 5G Sender eine wesentlich geringere Reichweite haben?
  6. hast du die sim schon mal in nem 5G router getestet?
  7. achso, ok. also per smartphone, dachte das wäre 5G@home..
  8. wo gibt es denn solche infos zum nachlesen?
  9. was hast du nochmal für einen tarif?
  10. ah, ok.. sry hab wohl nicht zwischen den zeilen gelesen..
  11. korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber bei Dropbox sind ja die Free-User-Accounts regulär gedrosselt, oder?
  12. Ist vielleicht dein WLAN Standard noch nicht so schnell. Vielleicht braucht es noch etwas bis dein Vertrag hochgestuft wurde.. - Welchen WLAN Standard hast du denn? - Welche Hardware verwendest du so alles? - Gibt es da dicke Mauern? - Welche Fläche ist abzudecken?
  13. Das hatten wir ja schon in der Vergangenheit mit den mehrfach Postings oder ist das womöglich noch der selbe Bug..