Jump to content

Magenta Community

5igi3lue

Top Community Experte
  • Posts

    335
  • Joined

  • Last visited

6 Followers

Recent Profile Visitors

17,655 profile views

5igi3lue's Achievements

  1. Also in den letzten Monaten war alles gut, teilweise sogar besser als sonst, weil die Lokalitäten und die Gastronomie in der Gegend stark eingeschränkt waren doch seit einigen Tagen habe ich auch "das Gefühl" es geht etwas eingeschränkter. Genauer nachgegangen bin ich der Sache allerdings nicht..
  2. Ok, danke für eure hilfreichen Antworten! Wenn dem so ist, muss sich der 5G Sender zum Testzeitpunkt wohl ganz wo anders befunden haben.
  3. ich hab jetzt nochmal geguckt https://www.speedtest.net/de/ookla-5g-map Beim Community Test vom HTC 5G Hub (5G Box von HTC mit Tarif Internet 5G 500) Jänner 2020 hatte ich nahezu volle Bandbreite von bis zu 500Mbit down und 50Mbit up. Der Sender war damals und ist nach wie vor 1.6 km Luftlinie entfernt. Ist das sicher, dass 5G Sender eine wesentlich geringere Reichweite haben?
  4. hast du die sim schon mal in nem 5G router getestet?
  5. achso, ok. also per smartphone, dachte das wäre 5G@home..
  6. wo gibt es denn solche infos zum nachlesen?
  7. ah, ok.. sry hab wohl nicht zwischen den zeilen gelesen..
  8. korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber bei Dropbox sind ja die Free-User-Accounts regulär gedrosselt, oder?
  9. Ist vielleicht dein WLAN Standard noch nicht so schnell. Vielleicht braucht es noch etwas bis dein Vertrag hochgestuft wurde.. - Welchen WLAN Standard hast du denn? - Welche Hardware verwendest du so alles? - Gibt es da dicke Mauern? - Welche Fläche ist abzudecken?
  10. Das hatten wir ja schon in der Vergangenheit mit den mehrfach Postings oder ist das womöglich noch der selbe Bug..
  11. Ja Kabel gibt's bei mir auch nicht.. vielleicht wirds was mit 5G..
  12. Glaub letzte Woche hab ich auch davon gelesen.. Top, alle Daumen hoch.. ☺️
  13. du der liegt schon etwas über 10 jahre und wird von mal zu mal mehr zugewachsen.. mal sehen ist nur der masten alleine, bzw also glaub 2 dreieck elemente plus plattform und wenn ich mich nicht ganz täusche einem weiterem 10m mast mit diesen sprossen.. ich werd mal gucken