Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Daniel F

    Daniel F

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      12

    • Gesamte Inhalte

      3


  2. dietrich3242

    dietrich3242

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      12

    • Gesamte Inhalte

      2


  3. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      12

    • Gesamte Inhalte

      716


  4. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1.376


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-12-26 Alle Bereiche

  1. hawkeye

    Schrift der E-Mails ist am Desktop so blass

    es gibt beim Magenta Webmail, von dem, wie ich annehme, hier die Rede ist, die Möglichkeit, unter Einstellungen ( senkrechte 3 Punkterl rechts oben) gleich auf der ersten Seite zu der man gelangt unter "Design" bei der Checkbox Hoher Kontrast ein Hakerl zu machen, um damit die Site bzw. deren Schrift weniger blass erscheinen zu lassen.
    24 Leaderboardpunkte
  2. Fuego_d

    Connect Box: WLAN-LED leuchtet dauerhaft grün

    Bei mir auch. Zusätzlich habe ich das Gerät, heute noch einmal neu gestartet und mittlerweile leuchtet die LED nicht mehr dauerhaft.
    12 Leaderboardpunkte
  3. dietrich3242

    Nintendo Switch NAT Typ

    Danke sehr, NTM Ich habe jetzt APN geändert und auf einmal habe ich NAT Typ A bekommen Das war großartige Hilfe!!! Innerhalb von 5 Minuten war das Problem weg!!! Ich habe jetzt etwas online gespielt, umzu sehen, ob es überhaupt funktioniert. und es hat sehr gut geklappt Ich will mich herzlich bedanken Ich wünsche dir Frohe Weinachten und ein frohes neues Jahr Mfg, Dietrich
    12 Leaderboardpunkte
  4. NTM

    Internet Flex Box MF289D DNS Server setzen

    Aber dieser Trick funktioniert soweit ich weiß nur bei Huawei Geräten. In diesem Thread geht es um ein ZTE Gerät.
    12 Leaderboardpunkte
  5. NTM

    Nintendo Switch NAT Typ

    Hey @dietrich3242 Nur ehemalige UPC mobile & vielleicht auch ehemalige telering Kunden müssen die Sim wechseln damit es funktioniert. Bei dir hört es sich eher nach einem kompletten Neuabschluss an (kann mich da auch irren). Wenn du aber nicht von UPC mobile oder telering kommst, wirst du die Sim nicht wechseln müssen. Hast du aber schon den Business APN (bzw. beim B535 wird das auch Profil genannt) angelegt und ausgewählt, um eine öffentliche dynamische IP zu bekommen? Ohne diese geht es nämlich nicht. Hier gibt es eine Anleitung, wie du diesen einrichten kannst: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/topic/sicherheit/apn-nat-typ-andern/device/internet-flex/router-535s LG NTM PS: Nicht vergessen, bei der Switch brauchst du auch eine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft, um online spielen zu können.
    12 Leaderboardpunkte
  6. HackRFAny

    Internet Flex Box MF289D DNS Server setzen

    Man kann den DNS Server schon manuell einstellen wenn man die Funktion über die Java Konsole einblendet ;-) in den Einstellungen den DHCP Menüpunkt aufrufen, die Java-Konsole einblenden und dann $('#dhcp_dns').show(); eingeben.
    12 Leaderboardpunkte
  7. hawkeye

    Connect Box: WLAN-LED leuchtet dauerhaft grün

    PS.: es leuchtet nur die weiße LED ganz unten für "Gerät in Betrieb", beim (Neu-)Start der Box blinkt auch diese. meine Box auf meinem Foto ist also definitiv nicht ausgeschaltet.
    12 Leaderboardpunkte
  8. hawkeye

    Connect Box: WLAN-LED leuchtet dauerhaft grün

    solange "das Internet" (LAN und WLAN) klaglos funktioniert und du die DL u. UL - Werte annähernd erreichst, die dein Paket hergibt, würde ich mir zunächst keine grauen Haare wachsen lassen ;-) Warum die WLAN-LED jetzt bei dir dauerhaft grün weiterleuchtet, kann , fürchte ich, nur ein Techniker "diagnostizieren". Wenn das Signal da ist, kann es ja nur an der LED selber liegen bzw. an der technischen Einheit, die diese steuert. "Interessant" ist nur, dass das Benutzerhandbuch, sofern es sich um "unser Modell" handelt (Jahrgang usw.) offensichtlich falsche Informationen liefert, weil die LED definitiv nicht dauerhaft grün leuchtet, sondern nur eine gewisse Zeit nach dem Neustart zuerst blinkt und dann eine gewisse Zeit dauerhaft leuchtet), wie man auf meinem Foto sieht, sind im Normalbetrieb, wenn alle Verbindungen hergestellt sind, die 3 LEDs "unsichtbar"
    12 Leaderboardpunkte
  9. Rexalius2000

    Bezahle für 250 mbps, die ich nicht bekomme.

    Kontaktiere bitte dazu mal Magenta. Schaut so aus, dass mit der Leitung etwas nicht stimmt. Für technische Anfragen und Support Privat 0676 200 7777 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr
    12 Leaderboardpunkte
  10. nikola_nidzo_

    Iphone 12 PRO

    Danke für die Info !! Aber seit 20-10-2020 warte ich schon, und das finde ich wirklich sehr sehr langeeee Nein... warte leider immer noch
    12 Leaderboardpunkte
  11. ixi

    Schrift der E-Mails ist am Desktop so blass

    Ja, danke!
    12 Leaderboardpunkte
  12. hawkeye

    Connect Box: WLAN-LED leuchtet dauerhaft grün

    nur nach einem Neustart ist das "grüne WLAN-Lamperl" sichtbar (ebenso wie auch jene für Telefon und Internet), zuerst blinkend, dann dauerhaft (so wie auf dem Foto @wise_tortoise ), um dann nach ein paar Sekunden gänzlich und dauerhaft zu erlöschen.
    12 Leaderboardpunkte
  13. hawkeye

    Connect Box: WLAN-LED leuchtet dauerhaft grün

    ja, das habe ich auch angeschaut - nutzt nix, "ein Bild sagt mehr als tausend Worte", Papier ist geduldig" (mir würden noch ein paar so "Weisheiten" einfallen, lange Rede kurzer Sinn: im Dauerbetrieb sieht's definitiv so aus wie folgt, habe gerade meine Live fotografiert --->
    12 Leaderboardpunkte
  14. MarioM

    Bankeinzug mit deutscher IBAN - Bitte um Hilfe bei meiner Odyssee

    Ja leider gibts online Probleme mit nicht-österreichischen IBANs. Da musst du leider durch die Hotline oder in de Shop
    12 Leaderboardpunkte
  15. MarioM

    MagantaTV App für Samsung SmartTVs in Deutschland online, aber nicht in Österreich verfügbar - Wann kommt die App auch zu uns?

    Grundsätzlich sind das firmeninterne Themen, warum sollte man das dem Kunden öffentlich kundgeben? Apple verrät dir ja auch nicht vorher welche coolen Features oder Apps als nächstes geplant sind für die nächste 10 Jahre ... Nur weil man zahlender Kunde ist heißt das nicht dass man alles Recht der Welt hat
    12 Leaderboardpunkte
  16. Rexalius2000

    IPhone 12 Pro

    Kurze Zusatzinfo die ich gerade in der Magenta App gefunden habe .
    12 Leaderboardpunkte
  17. Daniel F

    Bezahle für 250 mbps, die ich nicht bekomme.

    Mit einem Kabel hab ich es auch schon versucht, das Ergebnis war leider das selbe (ungefähr 50 mbps) Leider musste der Techniker, auf Grund fehlender Anschlüsse die Box im Schlafzimmer installieren, wo sich leider keines der Geräte befindet die das Wlan benötigen..
    12 Leaderboardpunkte
  18. Rexalius2000

    Bezahle für 250 mbps, die ich nicht bekomme.

    Hallo @Daniel F Ärgerlich aber wie ist die Geschwindigkeit, wenn du über LAN verbunden bist bzw. über das 5GHz WLAN? Bist du alleine im Netzwerk?
    12 Leaderboardpunkte
  19. Fuego_d

    Connect Box: WLAN-LED leuchtet dauerhaft grün

    Denk ich mir ja, aber ist es ein Problem falls es doch dauerhaft leuchtet? Internet funktioniert problemlos.
    12 Leaderboardpunkte
  20. hawkeye

    Connect Box: WLAN-LED leuchtet dauerhaft grün

    bei der Connect Box, die oben abgebildet ist, sollte das WLAN - Symbol allerdings NICHT dauerhaft leuchten. das WLAN - Symbol blinkt nach dem Neustart der Box, leuchtet dann dauerhaft für eine gewisse Zeit, um dann zu erlöschen. Im regulären Dauerbetrieb leuchtet bei oben abgebildeter Connect Box ausschließlich die weiße LED ganz unten.
    12 Leaderboardpunkte
  21. Fuego_d

    Connect Box: WLAN-LED leuchtet dauerhaft grün

    Hallo, die LED-Funktion kenne ich, aber normalerweise sollte die LED, nach ca. 90 Sekunden wieder ausgehen. An der alten Buchse hat, im Betrieb nur die weiße LED geleuchtet. LG tortoise
    12 Leaderboardpunkte
  22. Karo

    Connect Box: WLAN-LED leuchtet dauerhaft grün

    Hi @wise_tortoise - die grüne LED-Anzeige zeigt ein aktives WLAN-Signal an - somit passt das . Einen Überblick, was die einzelnen Lichter bedeuteten, kannst du hier https://bit.ly/3mJkfjX im Hardware Support nachlesen. LG Karo
    12 Leaderboardpunkte
  23. Netzlehrling

    Was ist nötig für DynDNS ücer Connect Box

    Nein, hab ich nicht, weil ich es wegen Weihnachtsstress nch gar nicht beantragt habe und im Moment gerade am überlegen bin, ob ich nicht mein Heimnetz auf IPv6 umstelle (da ich über die Feiertage ohnehin nur über Internet bei meinen Lieben vorbeischauen kann, habe ich wohl Zeit) und dann im Web einen 4to6-Tunnel aufziehen könnte. Ich probiere mal das vorher... LG, Netzlehrling
    12 Leaderboardpunkte
  24. Karo

    Was ist nötig für DynDNS ücer Connect Box

    @Netzlehrling Hi, hast du diese Fragen gleich bei der Technikhotline gestellt, als du die Umstellung auf iPv4 beantragt hast? LG Karo
    12 Leaderboardpunkte
  25. Rexalius2000

    IPhone 12 Pro

    Hallo @mvrik Mangel an bestimmten Komponenten wie etwa Speichermodulen und integrierten Schaltkreisen ist wohl leider das Problem https://blog.everphone.de/iphone-12-pro-lieferengpass
    12 Leaderboardpunkte
  26. Rexalius2000

    Beschwerde!!! Unseriöse Lieferzeiten im Online-Shop!!! Bestellung

    Genauso ist es, derzeit kämpfen alle Provider mit der Lieferung von Apple. Man kann leider nur abwarten auch wenn es schwer fällt.
    12 Leaderboardpunkte
  27. Franz87

    Beschwerde!!! Unseriöse Lieferzeiten im Online-Shop!!! Bestellung

    Ich hab gleich Probleme. Noch keine Lieferung, trotzdem bei Onlineshop steht ( 1-2 Arbeitstage ), iPhone 12 pro 256 GB, am 10.12.2020 online bezahlt Betrag 50,50€ !! Bis heute keine Geld und auch keine Handy habe !! Bestellung Nummer: ********** LG
    12 Leaderboardpunkte
  28. Rexalius2000

    Bankeinzug mit deutscher IBAN - Bitte um Hilfe bei meiner Odyssee

    Hallo @Odysseus, Wenn vorhanden könntest du auch deine Rechnung mittels Kreditkarte bezahlen. In einem anderen Forum habe ich gelesen,dass ein Kunde direkt im Magenta Shop die Einziehung auf ein Deutsches Konto erfolgreich ändern konnte.
    12 Leaderboardpunkte
  29. Karo

    MagantaTV App für Samsung SmartTVs in Deutschland online, aber nicht in Österreich verfügbar - Wann kommt die App auch zu uns?

    Hallo @Andre We wie die TV App aktuell genutzt werden kann bzw. die Voraussetzungen findest du in unseren FAQs (Magenta TV App Voraussetzungen). Ob bzw. wann die App direkt für deinen SmartTV genutzt werden kann, kann ich dir nicht sagen. Eine Kontaktmöglichkeit kann ich dir leider auch nicht nennen. Sobald sich etwas ändert, informieren wir auf unserer Webseite unsere Kunden. Bis dahin kann ich dich nur um Geduld bitten. Tut mir leid, dass ich keine anderen Infos habe. LG Karo
    12 Leaderboardpunkte
  30. Andre We

    MagantaTV App für Samsung SmartTVs in Deutschland online, aber nicht in Österreich verfügbar - Wann kommt die App auch zu uns?

    Ok, wen kann man dann dazu befragen - wenn nicht diese Community? Wer macht die Planung? vielen Dank @Jonathan Dorian
    12 Leaderboardpunkte
  31. Christian_E

    Wlan zu Langsam

    Das ist nun aus der Ferne schwer zu beantworten. Aber um den jeweiligen Router ausschließen zu können und wer die Möglichkeit hat - bitte schließt mal dahinter einen andere Router/AP an und aktiviert dort das WIFI. Wäre interessant zu beobachten, ob da auch Einbrüche sind. Und generell.... Habt ihr das beim Anschluss eines LAN Kabels auch?
    12 Leaderboardpunkte
  32. BrunoK

    Wlan zu Langsam

    Ich habe ebenfalls seit Wochen Probleme mit dem Wlan Speed ebenfalls mit der neuen Fiber Box 2 und einen Oneplus 8T. Egal ob 5ghz oder 2,4Ghz, nach einer gewissen Zeit bricht der Speed auf immer 30mbit ein. Wenn ich die Verbindung am Handy kurz ausschalte und wieder ein passt es wieder für eine gewisse Zeit bis es wieder auf 30Mbit einbricht. Router neu starten bringt nichts, andere Kanäle ebenfalls nichts. Standort ist dabei irrelevant da dies keine Rolle spielt bei mir. Einen anderen Router habe ich nicht und werde ich mir auch nicht holen. Mit der Fibe Box 1 hatte ich so was nie und auch mit der Fiber Box 2 eine Zeitlang nicht aber es muss wohl irgendwann ein Update gegeben haben was das verursacht. Support kennt sich nicht aus.
    12 Leaderboardpunkte
  33. Isa Lorenz

    Vertragsverlängerung - Handy nur mit Nachnahme?

    Hallo! Hab keine Antwort, aber das selbe Problem. Verstehe nicht warum man nicht per online banking o.ä bezahlen kann und finde dazu leider auch nichts. LG
    12 Leaderboardpunkte
  34. Rexalius2000

    Keine Information zur Preiserhoehung

    Habe das noch dazu gefunden : https://www.derstandard.at/story/2000120544852/alle-jahre-wieder-magenta-erhoeht-preise-mehrerer-internettarife-fuer-bestandskunden
    12 Leaderboardpunkte
  35. singvie

    Keine Information zur Preiserhoehung

    danke fuer die antwort. Hilft mir leider auch nicht weiter, da wir nur das TV M ohne kombi beziehen. Ausserdem steht in der Preisauflistung noch der Preis von 28.95. Der wurde ja jetzt mit Dezember auf 29.95 erhoeht. indexanpassung passt da auch nicht, dass waeren ja weniger als ein Euro. letztes jahr haben wir per mail (auf anfrage) eine kurze auflistung bekommen. "sie beziehen paket x um x". Aber das will mir partout niemand schicken. ich brauche doch nur einen Wisch wo draufsteht dass der preis erhoeht wurde. Habe auch nochmal alle spam ordner durchgesehen..
    12 Leaderboardpunkte
  36. Rexalius2000

    Keine Information zur Preiserhoehung

    Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibungen
    12 Leaderboardpunkte
  37. Rexalius2000

    Keine Information zur Preiserhoehung

    Erstelle bitte ein PDF und lade deinen Rechnungseinspruch auf die Magenta Seite hoch. Eventuell wirst du auch hier fündig sollte es sich um eine Indexanpassung handeln: https://www.magenta.at/wertsicherung Alternativ den guten alten Postweg in Anspruch nehmen. T-Mobile Austria GmbH Rennweg 97-99, A-1030 Wien Postfach 676 oder 1012, A-1031 Wien Die Möglichkeit eine Nachricht zu schreiben gibt es leider nicht.
    12 Leaderboardpunkte
  38. singvie

    Keine Information zur Preiserhoehung

    Ich finde keinen weg, schriftlich kontakt aufzunehmen. Bei den Kontaktformularen ist es nur moeglich ein Formular hochzuladen. Auf Anfrage bei der hotline habe ich immer nur den Vertrag nochmal geschickt bekommen, wo aber keine preise aufgelistet sind. Wo finde ich ein kontaktformular bei dem ich einfach eine nachricht schicken kann? lg
    12 Leaderboardpunkte
  39. Rexalius2000

    Keine Information zur Preiserhoehung

    Hallo @singvie Eventuell handelt es sich dabei um eine Indexanpassung. Kontaktiere am besten schriftlich Magenta über dss Kontaktformular wenn du eine Auflistung benötigst. Manchmal landen solche Anpassungen auch leider im Spam Ordner .
    12 Leaderboardpunkte
  40. Jonathan Dorian

    MagantaTV App für Samsung SmartTVs in Deutschland online, aber nicht in Österreich verfügbar - Wann kommt die App auch zu uns?

    Hallo @Andre We, diese Community dient eigentlich dem Zweck, dass User anderen Usern helfen. Ich habe dir meinen derzeitigen Stand der Dinge mitgeteilt. Da ich nicht in die Planung kommender Einführungen bin, kann ich dir auch keine weiteren Infos mitteilen. Schöne Grüße, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
  41. Andre We

    MagantaTV App für Samsung SmartTVs in Deutschland online, aber nicht in Österreich verfügbar - Wann kommt die App auch zu uns?

    @Jonathan Dorian bitte um eine Info!
    12 Leaderboardpunkte
  42. Andre We

    MagantaTV App für Samsung SmartTVs in Deutschland online, aber nicht in Österreich verfügbar - Wann kommt die App auch zu uns?

    Diese Antwort ist absolut nicht akzeptabel! Als Zahlender Kunde kann man zumindest erwarten, dass man eine Info erhält, ob es in Österreich geplant ist und wenn, bis wann es in etwa geplant ist.
    12 Leaderboardpunkte
  43. Jonathan Dorian

    MagantaTV App für Samsung SmartTVs in Deutschland online, aber nicht in Österreich verfügbar - Wann kommt die App auch zu uns?

    Hallo @reset, aktuell liegen uns dazu keine Infos vor. Derzeit ist nur über den Amazon Fire TV Stick möglich, dass du die Magenta TV App nutzt. LG, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
  44. MarioM

    Wie lange ist die aktuelle Lieferzeit

    Was sagt denn die Homepage? Das hier ist eigentlich auch nur ein Community Forum, wo User Usern helfen ...
    12 Leaderboardpunkte
  45. Netzlehrling

    Was ist nötig für DynDNS ücer Connect Box

    Hallo an Alle! Habe hier schon ein paar Beiträge zu dem Thema gelesen, aber irgendwie nicht ganz verstanden. Wenn man DDNS bei einer Connect Box nutzen möchte, soll man: beim Kundendienst eine öffentliche IPv4-Adresse anfordern (ok, soweit so gut, werde mich morgen drum kümmern...) die Connect-Box in einen "Modemmodus" versetzen (wenn ich es verstanden habe, ist das dann ein Netzwerkbrücke, wird sich wohl in den Einstellungen finden) dahinter als Gateway ins eigene LAN einen Router hinbauen (ok, meine Firewall wird auch routen, tut sie jetzt auch...) Wo es mir an Verständnis fehlt ist folgendes: Wenn die Box zu einer Brücke wird, welche IP zieht die Firewall aus der Connect-Box? Oder welche soll ich dort einstellen? Funktioniert die Entertain-Box (Fernsehen) dann noch? Bin halt noch Lehrling, drum verstehe ich das nicht so ganz... Vielen Dank für Eure Hilfe! Liebe Grüße, Netzlehrling
    0 Leaderboardpunkte
  46. manubotanybay

    Magenta Beschwerde

    Hallo Community, Mein Name ist Manu, Ich zog vor drei Wochen in eine neue Wohnung mit Internet+ Tv-Box Mitnahme. Ich habe 20 mal die Kundenhotline angerufen und gefragt ob Sie mir jemanden schicken der mich freischalten(anschließen) kann. Ich wurde immer als erster zu einer netten Person weitergeleitet und danach zu einer nicht so freundlichen, die mir sagte ich solle Geduld haben. Jetzt nach über drei Wochen bekam ich einen Termin für 29.12. Ich habe dadurch den ganzen Dezember kein Internet & kein Tv ( ich arbeite im Homeoffice und musste mit sehr teuren Handy Hotspot arbeiten!!!). Ich würde mich gerne beschweren, Ich fand das Umgehen mit Kunden eine Frechheit. Trotzdem wurde uns 50€ rechnung abgebucht. Gibt es irgendeine Erfahrung bei euch, für eine Entschädigung, Beschwerde oder wie man so einen Techniker schneller bekommt? Mit freundlichen Grüßen
    0 Leaderboardpunkte
  47. Rexalius2000

    Iphone 12 PRO

    @nikola_nidzo_Kurze Zusatzinfo die ich gerade in der Magenta App gefunden habe .
    0 Leaderboardpunkte
  48. muxi

    Seltsamer Werbeanruf von Magenta

    Vor ein paar Tagen erhielt ich von einem ,vermutlich aus einem Callcenter, Mitarbeiter einen Anruf dass ich einen "alten" UPC Vertrag habe und Magenta mir deswegen ein besseren Angebot machen möchte. Technische Fragen konnte der gute Mann überhaupt nicht beantworten, ausser seinen Standard-Text immer und immer wieder aufsagen. Die Krönung war aber dann, wie ich ihm bat er möge mir dieses Angebot schriftlich senden, er dies umgehend verneinte und meinte dieses Angebot gilt nur telefonisch. Liebes Magenta Team, nachdem der Herr meine Vertragsdetails kannte, nehme ich an das dies kein Fake-Anruf war, aber so ein Vorgehen finde ich nicht in Ordnung! Personen, die vl. nicht so versiert sind werden mit dieser Vorgehensweise völlig überrumpelt...
    0 Leaderboardpunkte
  49. Christian_E

    Nokia soll Mobilfunk auf Mond aufbauen

    Das Video geht leider nicht mehr....
    0 Leaderboardpunkte
  50. Rexalius2000

    Nokia soll Mobilfunk auf Mond aufbauen

    Da bekommt der Begriff Shared medium gleich eine andere Bedeutung
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00