Zum Inhalt springen

Magenta Community

Netzlehrling

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Netzlehrling's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Hallo, ich habe mittlerweile alles über IPv6 gelöst und daher keine Fragen mehr an die Hotline. War zwar ein bisschen was zu lernen und ein größerer Umbau an der Serverstruktur (neue Firewall, etc...), aber es geht jetzt(also seit ca. 10 min) soweit, wie ich es brauche.
  2. Nein, hab ich nicht, weil ich es wegen Weihnachtsstress nch gar nicht beantragt habe und im Moment gerade am überlegen bin, ob ich nicht mein Heimnetz auf IPv6 umstelle (da ich über die Feiertage ohnehin nur über Internet bei meinen Lieben vorbeischauen kann, habe ich wohl Zeit) und dann im Web einen 4to6-Tunnel aufziehen könnte. Ich probiere mal das vorher... LG, Netzlehrling
  3. Hallo an Alle! Habe hier schon ein paar Beiträge zu dem Thema gelesen, aber irgendwie nicht ganz verstanden. Wenn man DDNS bei einer Connect Box nutzen möchte, soll man: beim Kundendienst eine öffentliche IPv4-Adresse anfordern (ok, soweit so gut, werde mich morgen drum kümmern...) die Connect-Box in einen "Modemmodus" versetzen (wenn ich es verstanden habe, ist das dann ein Netzwerkbrücke, wird sich wohl in den Einstellungen finden) dahinter als Gateway ins eigene LAN einen Router hinbauen (ok, meine Firewall wird auch routen, tut sie jetzt auch...) Wo es mir an Verständnis fehlt ist folgendes: Wenn die Box zu einer Brücke wird, welche IP zieht die Firewall aus der Connect-Box? Oder welche soll ich dort einstellen? Funktioniert die Entertain-Box (Fernsehen) dann noch? Bin halt noch Lehrling, drum verstehe ich das nicht so ganz... Vielen Dank für Eure Hilfe! Liebe Grüße, Netzlehrling