Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-12-02 Alle Bereiche

  1. IT-Freak

    Portforwarding für Minecraft Server

    Anruf an der Hotline und dort höflich nach einer öffentlichen IP bitten. Und noch eine kleine Bitte, nach dem Klick auf "Antworten" oder "Thema erstellen" etwas warten. Man sieht leider sehr gut, wie schnell der Themenersteller den Button anklicken kann. (Jeder Klick erzeugt ein neues Thema, ist dann aufwand zum aufräumen)
    24 Leaderboardpunkte
  2. Rexalius2000

    MF289D-Router verbindet sich nicht mit dem Internet

    APN ist richtig eingetragen?
    22 Leaderboardpunkte
  3. Rexalius2000

    Mobile Gold - sehr schlechte Verbindung

    Würde so ein Gerät Online bestellen, wenn es nicht von der Performance besser ist kannst du es auch innerhalb 14 Tagen laut Fernabsatz je nach Händler wieder retour senden. Achte aber darauf das er mindestens CAT 6 kann oder höher. Empfehlenswert ist der B818 von Huawei oder auch die Internet Flex Box MF289D von Magenta.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Rexalius2000

    Mobile Gold - sehr schlechte Verbindung

    Laut Datenblatt ist das OnePlus 6 ein CAT 4 Gerät sprich es arbeitet nur mit 1 LTE Frequenz. Viele Mobilfunkstationen von Magenta senden bereits mit 2 oder 4 LTE Frequenzen gleichzeitig diese man mit einem passenden Gerät wie z. B. dem OnePlus Nord empfangen kann. Um so mehr du empfängst um so schneller kann deine Verbindung sein. Du könntest auch versuchen auf einem Mobilen Router zu wechseln. Eine Zusatz-SIM im Tarif Gold für einen Mobilen Router kostet im Monat 20 € zusätzlich mit einem unlimitierten Datenvolumen mit bis zu 150/50 MBit/s. Zudem profitiertest du mit deinem Gold Tarif auch von einer besseren Breitbandotimierung als mit reinen Daten Tarifen. Grundsätzlich ist aber für eine Stabile Bandbreite ein Kabel/DSL Anschluss zu bevorzugen.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Christian_E

    Anruf von magenta - Speedupgrade und Tariferhöhung - Täuschung des Kunden!

    Evtl. kannst du von dieser Vertragsänderung zurück treten?
    12 Leaderboardpunkte
  6. AndRes

    Anruf von magenta - Speedupgrade und Tariferhöhung - Täuschung des Kunden!

    Ja ich habe etwas schriftliches bekommen. Ca 3 Wochen Später. in diesem Schreiben steht jedoch nur das mein Tarif erhöht wird da Magenta bessere Internet liefert .. bla bla bla. von der verdoppelung ist keine rede mehr. Es ist eine Frechheit soetwas abzuziehen. Unglaublich. Ich würde sehr gerne das Gesprächsprotokoll hören und veröffentlichen... Für mich ist Magenta mit so einer Aktion unten durch!
    12 Leaderboardpunkte
  7. Christian_E

    Anruf von magenta - Speedupgrade und Tariferhöhung - Täuschung des Kunden!

    Hast du da nichts Schriftliches bekommen? Auch in der App nichts zu sehen? Evtl. kannst du da ein Rücktrittsrecht geltend machen. So wie du das schilderst, ist das aber natürlich unterste Schublade. Aber mit irgendwas muss doch die 2 € rechtzufertigen sein? Zumindest aber hab ich Ähnliches hier in der Community noch nicht gelsen. Zumindest aber muss es ein Gesprächsprotokoll bei Magenta geben - wenn das auch nicht vorhanden ist, dann was das eine krumme Nummer.
    12 Leaderboardpunkte
  8. IT-Freak

    Portforwarding für Minecraft Server

    Nein, da lag kein Missverständnis vor. Du hast bei Hybrid grundsätzlich keine öffentliche IP außer man hat eine öffentliche IP über die Hotline angefordert. Ist die IP die in der Hybrid Box als Internet bzw Tunnel IP angezeigt ist die selbe wie bei ipinfo.io? Versuche es auch einmal über IPV6, wenn die Freunde das schon haben.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Christian_E

    Löschung meiner Bestellung

    In der Community haben wir leider keinen Einblick in Bestelldaten. Da kannst du leider nur die Hotline in Anspruch nehmen, denn dort hat man auch die Kundendaten. Ist natürlich ärgerlich wenn das passiert. Hast du noch eine Chance zu wechseln oder was hat man dir angeboten? LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  10. NTM

    ZTE Mf289D Geräte finden das Netzwerk nicht

    Kein Problem dafür gibt es Anleitungen von Magenta zu dem Thema: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-flex/box-mf289d/topic/gerat/wlan-kanal-und-die-frequenz-andern/1 Ich würde für 2.4 GHz Kanal 1, 5 oder 11 empfehlen und für 5GHz einen Kanal unter 64.
    12 Leaderboardpunkte
  11. Mel1986

    ZTE Mf289D Geräte finden das Netzwerk nicht

    Wie mache ich das denn und welchen Kanal soll ich einstellen? Wie geschrieben, ich kenne mich da nicht aus 🙈
    12 Leaderboardpunkte
  12. Rexalius2000

    ZTE Mf289D Geräte finden das Netzwerk nicht

    Wenn es zu Problemen mit dem WLAN kommt,würde ich manuell eingreifen. Speziel die Amazon Hardware (Alexa oder auch Fire Stick) macht immer wieder Probleme im 5GHz Bereich.
    12 Leaderboardpunkte
  13. Mel1986

    ZTE Mf289D Geräte finden das Netzwerk nicht

    Werde ich mal versuchen danke! Reicht die automatische Optimierung in der Router Hilfe app?
    12 Leaderboardpunkte
  14. Rexalius2000

    ZTE Mf289D Geräte finden das Netzwerk nicht

    Versuche mal den Kanal des 2,4 GHz Netzwerkes zu ändern.
    12 Leaderboardpunkte
  15. Mel1986

    ZTE Mf289D Geräte finden das Netzwerk nicht

    Hallo @Rexalius2000 Beide werden nicht gefunden, manchmal nur das 2.4 ghz nicht aber das 5ghz schon.
    12 Leaderboardpunkte
  16. Rexalius2000

    ZTE Mf289D Geräte finden das Netzwerk nicht

    Hallo @Mel1986 Betrifft das nur das 5 GHz oder auch 2,4 GHz WLAN?
    12 Leaderboardpunkte
  17. NTM

    Gigakraft Kritik

    Hier in Österreich gibt es, im Gegenteil zu Deutschland, keine Modem/Router-Freiheit. Die derzeitigen Kabelmodems sind noch vom Liberty Global Konzern, welcher diese bei allen UPC, sowie auch Unitymedia und anderen Töchtern eingesetzt hat. Mit dem DOCSIS 4.0 Rollout werden dann wohl neue Modems ins Portfolio von Magenta aufgenommen. Dieser sollte nächstes Jahr beginnen, könnte sich aber wegen Corona nach hinten verschoben haben. In Oberösterreich sollte auch noch kein DOCSIS 3.1 Rollout stattgefunden haben, was die Voraussetzung für den gigakraft 1000 und die gigakraft Gaming Tarife ist. Außerdem hat der "tower" Router (Fiber Box 2), welcher bei diesen Tarifen inkludiert ist, einen Lüfter eingebaut.
    12 Leaderboardpunkte
  18. Rexalius2000

    Router Huawei B535s ungefragt zugesandt

    Hallo @maxxnet, Niemand ist Fehlerlos .Wenn du den Router nicht benötigst bzw. nicht bestellt hast schicke ihn mit dem im Paket befindlichen Retourschein an Magenta retour.
    12 Leaderboardpunkte
  19. Rexalius2000

    Warte verzweifelt auf den Technikertermin

    Du könntest die Zeit bis der Techniker kommt z.B mit eine Daten Wertkarte überbrücken. Diese beinhaltet ein unlimitiertes Datenvolumen. https://www.magenta.at/homenet-flex
    10 Leaderboardpunkte
  20. Steffi

    Warte verzweifelt auf den Technikertermin

    Hallo Matthias, wir können in der Community deine Frage nicht wirklich beantworten. Bitte ruf auf der Serviceline unter 0676/2000 an und frag nach ob es schon einen Eintrag für den Termin gibt bzw dass ein Termin mit dir ausgemacht wird. Liebe Grüße Steffi
    10 Leaderboardpunkte
  21. Hallo, nachdem die MagentaTV App für Samsung SmartTVs für das Frühjahr 2020 angekündigt war, ist sie in Deutschland nun seit ein paar Tagen online gegangen. Im AppStore meines Fernsehers ist die MagentaTV App aber noch nicht auffindbar, ich nehme an, dass die App nur für Fernseher mit Standort Deutschland im Store zu finden ist. Wann kommen auch wir in Österreich in den Genuß der Samsung App, damit wir nicht mehr über den FireTV Stick fernsehen müssen? Gibt es hierzu irgendwelche Pläne?
    0 Leaderboardpunkte
  22. wuko

    MF289D-Router verbindet sich nicht mit dem Internet

    Meine Problematik besteht darin, dass der Router selbst sich nicht mit dem Internet verbindet obwohl... - Die SIM-Karte als gültig angeführt wird - Alle vorbereitenden Schritte laut Anleitungen durchgeführt wurden - Ich schon viele Router eingerichtet habe, jedoch ni so auf so ein Problem nie gestoßen bin. Auf der Konfigurationsseite steht bei Schritt 2 (Mein Router) der Schalter auf "Off". Stellt man ihn manuell auf "On" steht "Wird verbunden". Nach einiger Zeit erhält man jedoch die Meldung "Fehlgeschlagen". Habe Screenshots hochgeladen... Könnte es sein, dass der Fehler damit zusammenhängt, dass ich erst vor kurzem den Vertrag verlängert und vorher einen Telering-Vertrag hatte? Mein alter Router funktioniert nämlich weiterhin einwandfrei. Natürlich hätte ich aber gerne, dass mein neuer Router auch funktioniert. Ich wünsche mir gerade sehr das gute und alte TeleRing zurück, da ich weder beim Support durchkomme, noch irgenwo anders bei Magenta brauchbare Informationen bekomme.
    0 Leaderboardpunkte
  23. Vielen Dank @Rexalius2000. In der Tat hat das Ändern der APN-EInstellungen funktioniert.
    0 Leaderboardpunkte
  24. Christian_E

    Warteschleife/Kundenservice

    Können wir dir hier in der Community bei einer technischen Anfrage evtl. helfen?
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00