Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-07-07 Alle Bereiche

  1. Jonathan Dorian

    Flex Box AX 3000 Gastzugang

    Ich weiß, dass du ein Gastnetzwerk bei unseren Kabelmodem (Internet Fiber Box 1+2) einrichten kannst. Bei welchen Mobil-Router das geht, bin ich nicht sicher. Frage da mal unsere Techniker:innen unter 0676 200 7777 oder via 24/7 Live-Chat in der Mein Magenta App. Wie du auf jeden Fall ein Gäste WLAN einreichten kannst -> mit den Magenta Mesh Beacons -> https://www.magenta.at/internet/mesh-wlan -> https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~mobiles-internet~wlan/~Mesh_Wlan_Konfiguration~master. So steht es zumindest da. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  2. Stivo

    Flex Box AX 3000 Gastzugang

    Hallo, ich würde gerne einen Wlan Gastzugang einrichten. Mit eigenem Wlan-Passwort. Finde diese Funktion leider nicht. Gibt es diese Möglichkeit etwa nicht oder übersehe ich etwas? lg
    0 Leaderboardpunkte
  3. Stivo

    Flex Box AX 3000 Gastzugang

    Danke dir, diese Seite hab ich auch schon gefunden. Ich glaube auch dass das leider nicht möglich sein wird. Weisst du vielleicht ob es andere Router von Magenta gibt wo das möglich ist?
    0 Leaderboardpunkte
  4. pootch

    Fritzbox 6660 Cable Firmware Update 7.50?

    Ist nicht Magenta Ö eine Tochter der Telekom in De? Einfach Nachfragen.
    0 Leaderboardpunkte
  5. pootch

    Fritzbox 6660 Cable Firmware Update 7.50?

    In Deutschland schon ganz normal. Warum dauert das in Ö so lange bis der Routerzwang durch Provider angeschafft wird?
    0 Leaderboardpunkte
  6. BrunoK

    Fritzbox 6660 Cable Firmware Update 7.50?

    Genau lesen was Ich schrieb.
    0 Leaderboardpunkte
  7. BrunoK

    Fritzbox 6660 Cable Firmware Update 7.50?

    Wenn es nach Magenta geht gar nicht. Support ist gleich 0. Es kommt aber eh die Router Freiheit, dann kannst deinen eigenen Router verwenden.
    0 Leaderboardpunkte
  8. pootch

    Fritzbox 6660 Cable Firmware Update 7.50?

    Wann kommt das Update 7.56? Warum kann man nicht selbst updaten?
    0 Leaderboardpunkte
  9. Maverick

    DPD Lieferung - Feedback

    Diese Beiden Komponenten zusammen, und man hat wohl die Antwort zum Zustellverhalten. Schwarze Schafe gibt es da und dort!
    0 Leaderboardpunkte
  10. Auf alle Fälle ein spannendes Thema. Ist mir nicht ganz unbekannt, denn die Box ist irgendwie so blöd (wie andere leider auch), dass sie die Umschaltung auch anhand des Pegels macht und wenn der Pegel besser ist, dann schaltet sie um. Da kann man sich echt nur durch einen neuen Platz helfen. Ich hatte das auch mal mit einem Hybrid Router und hab das letztendlich nur mit einer günstigen Richtantenne hinbekommen. Eigentlich sollte das besser und einfacher funktionieren. Was ich aber nicht verstehe, warum das Deaktivieren der autom. Umschaltung nicht funktioniert. Hier sollte das TechnikTeam mal genauer drauf schauen.
    0 Leaderboardpunkte
  11. Georgie

    DPD Lieferung - Feedback

    Möglicherweise auch abhängig vom jeweiligen Zusteller
    0 Leaderboardpunkte
  12. Maverick

    DPD Lieferung - Feedback

    @Georgie, ausnahmen bestätigen die Regel! Möglicherweise auch ein Unterschied vom Ländle und Städtischen!?
    0 Leaderboardpunkte
  13. Georgie

    DPD Lieferung - Feedback

    Ich melde mich hier auch mal zu Wort Erstaunlicherweise habe ich mit dem Zusteller DPD kaum Probleme, vor allem seit gegenüber meiner Wohnadresse eine 24h Abholbox verfügbar ist - selbst wenn der Zusteller gar keinen Zustellversuch macht, muss ich trotzdem keine Weltreise antreten. Und wenn ein Paket zu groß für die Abholbox ist, landet es 200m entfernt bei einer Turmöl-Tankstelle. Dass ein DPD-Paket an den Versender zurückgegangen ist, ist mir einmal passiert - der hatte aber bei DPD eine falsche Mailadresse von mir angegeben, weshalb die DPD-Nachrichten an mich ins Nirvana gegangen sind. Größere Probleme hat es bei mir immer mit der Post gegeben - diese Verständigung, dass man leider nicht zu Hause angetroffen worden ist, obwohl man das Paket erwartet und deshalb von zu Hause aus gearbeitet hat Da kommt Freude auf, vor allem wenn es sich um Hi-Fi-Boxen mit einem Gewicht von insgesamt 48 kg handelt und man kein Auto hat Ich musste meinem Frust mit der Post schon mehrfach via Facebook Luft machen, aber mein jetziger Zusteller ist sehr zuverlässig.
    0 Leaderboardpunkte
  14. Maverick

    DPD Lieferung - Feedback

    @Jonathan Dorian, fällt dir beim Beitrag vom @LippertK und meinem etwas auf?. Der Eine ist zu hause, und das Paket landet dennoch im Paket Shop, und der Andere ist nicht zuhause, aber das Paket wandert zu Magenta zurück statt in den Paket Shop!. Was soll man von so einem Paket Dienstleister halten? Und was hat dies bitte mit der Bezeichnung "Primetime" seitens DPD zu tun?, den diese Zeit Angabe von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr gab es schon vor der "Primetime" Bezeichnung als DPD hierzulande den Dienst aufnahm was regulär in deren Arbeitszeit fällt. Hatte auch schon geschrieben, dass auch der Nachbar Deutschland mittlerweile von den Zusteller Unzulänglichkeiten seitens DPD betroffen ist, den auch dort gibt es nun Probleme mit der Zustellung dieses Dienstleisters! Hatte dies schon erwähnt, aber kann mich @LippertK nur anschließen mit der Anmerkung - warum wechselt Magenta nicht den Paket Dienstleister - oder baut die Post Zustellung aus?, den damit wirbt ja nun Magenta auch. Betroffen werden sicherlich sehr viel Mehr Kunden sein von der DPD Zustellproblematik!
    0 Leaderboardpunkte
  15. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Dein post in Kurzfassung
    0 Leaderboardpunkte
  16. ct81

    Webmail Speicherplatz belegt - wie löschen?

    Die Support Mitarbeiter konnten am Telefon nicht weiterhelfen. Sie müssen es den Technikern weiterleiten und wenn das Problem innerhalb von 24h noch immer besteht, dann sollte ich mich noch mal melden. Das ganze Spiel ging 3x so. Von einem guten Support erwarte ich mir eine Ticketnummer und so lange der Kunde nicht bestätigt, dass das Problem behoben ist bleibt das Ticket offen. Und so lange das Ticket offen ist, frage ich halt beim Kunden auch mal nach, ob das Problem behoben ist. Irgendwann hat man keine Lust mehr dem Support hinterher zu laufen. Habe nun mein Problem nochmal schriftlich an Magenta geschickt. Last Chance. Mal schauen ob Magenta seine Kunden egal sind.
    0 Leaderboardpunkte
  17. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Meine Aussage hat sich nicht gegen Magenta gerichtet, sondern gegen diesen Kommentar: Und ich schrieb:
    0 Leaderboardpunkte
  18. Jonathan Dorian

    DPD Lieferung - Feedback

    Hallo @LippertK, danke für dein Feedback. Es tut mir sehr leid, dass die Zustellung nicht wie vorgesehen geklappt hat. Zu deinem anderen Beitrag habe ich dir vorhin geantwortet. LG JD.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00