Zum Inhalt springen

Magenta Community

itsw_92

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @Christian_E @Jonathan Dorian vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten. Das Gerät ist tatsächlich "blöd" -> die letzten Tage hat es auf einmal wieder funktioniert - 5G war zwar getrennt, beim Speedtest aber z.B. wurde die Verbindung wieder automatisch hergestellt (sobald eine größere Bandbreite benötigt wurde). Werde auf jeden Fall aber die SIM mal tauschen lassen .. vielleicht liegt es wirklich an dieser. @Christian_E das mit der Deaktivierung der automatischen Umschaltung ist spannend, dass das funktionieren sollte. Ich dachte immer, da es aktuell noch kein "echtes" 5G ist kann der "5G only" Mode nicht funktionieren? -> oder liege ich hier falsch? -> das Technik-Team am Telefon konnte mir zumindest nicht helfen bzw. haben die das garnicht vorgeschlagen ... kommt da ein Techniker vor Ort oder können die das Remote checken?
  2. @Jonathan Dorian Hallo, an der Position der Außeneinheit wurde nichts verändert - da es davor ca. ein halbes Jahr (seit 5G bei uns verfügbar ist) immer tadellos funktioniert hat, sollte es nicht an der Position liegen -> bzw. wurde diese mittels Speedtests & Signalstärkeanzeige in stundenlanger Arbeit und 100en Speedtests "Millimetergenau" auf den besten Empfang ausgerichtet ... Bzgl. Switch-Off der Automatischen Umschaltung: Hätte ich bereits versucht, da bekomme ich aber (seit Beginn an) keine Verbindung - evtl. weil noch nicht 5G SA?! -> somit muss ich auf "automatisch" belassen, was bisher aber auch immer dazu geführt hat, dass die Verbindung automatisch mit dem 5G-Netz hergestellt wurde. Langsam bin ich ein bisschen verzweifelt, gestern wieder -> Neustart: nach nichtmal einer Stunde Verbindung zum 5G-netz getrennt und nicht wieder hergestellt ... Könnte so etwas an der SIM liegen?! Oder evtl. ein Geräte-Defekt? -> aber dann sollte es sich ja garnicht mehr verbinden mit 5G ...
  3. Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen - die Magenta Technik-Hotline konnte es leider nicht. Ich habe seit ca. 2-3 Wochen das Problem, dass sich meine Magenta 5G Outdoor-Box laufend vom 5G-Netz trennt und nurmehr mit 4G verbunden ist. Lt. Hotline gibt es kein Problem mit dem Sendemasten oder dem Signal -> dafür würde auch sprechen, dass nach einem Router-Neustart wieder eine Verbindung zum 5G-Netz hergestellt wird - leider NUR nach Neustart, ansonsten verbindet sich der Router nicht mehr mit dem 5G-Netz. Kennt hier jemand zufällig dieses Problem bzw. weiß woran es liegen könnte? Davor lief alles einwandfrei und ich hatte immer eine super Verbindung mit 150 - 230MBit (bei dem 250MBit Tarif). Besten Dank vorab & liebe Grüße!
  4. itsw_92

    Magenta 5G Box Outdoor

    Also ich benutze die Außen-Einheit in Kombination mit meinem Netgear-Orbi Mesh-System und das funktioniert einwandfrei! Einfach die Indoor-Einheit durch die "Haupt"-Einheit des MESH ersetzen - funktioniert einwandfrei!
  5. Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen Internetvertrag geändert (5G) und scheinbar wurde hier auch mein TVS Paket auf die "neue" Version umgestellt -> sprich ich sollte die "neue" App (Icon mit dem "M") benutzen. Nun ist es aber so, dass ich MagentaTV NUR via FireTV Stick streamen kann aktuell auf meinen TVs. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem? Hab dann auch bereits versucht, die Android App auf dem FireTV zu installieren - das funktioniert grundsätzlich, aber die App lädt dann nicht... Weiß jemand, wann und ob die neue App auch für FireTV rauskommt? -> mit der "alten" Version bekomme ich immer nur die Fehlermeldung, dass ich nicht berechtigt bin. Besten Dank vorab & LG, Wolfgang
  6. Alles klar - vielen Dank für die Beantwortung trotz doppelpost - hab extra nach dem Thema gesucht aber irgendwie nicht gefunden .. Eine Frage hätte ich noch: unterstütz die Outdoor-Einheit auch 4G+ oder "nur" normales 4G -> mit dem alten Router hatte ich immer 4G+ und jetzt steht nurmehr 4G? Besten Dank!
  7. Hallo zusammen, ich habe seit heute die Magenta 5G Outdoor-Box - da 5G erst in den kommenden Wochen bei mir ausgebaut wird surfe ich aktuell noch übers LTE-Netz. Beim Ausrichten der Outdoor-Unit ist mir dann aufgefallen, dass ich nirgens mehr die detaillierten Signaleinstellungen checken kann - weder in der Web-Oberfläche noch in der App. Die blinkenden grün/roten Lämpchen & Signal-Balken helfen halt auch nur begrenzt weiter. Hab ich hier was übersehen oder bietet die Outdoor-Box wirklich keine genauen Informationen bzgl. Signalqualität? Besten Dank! LG, Wolfgang