Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-06-15 Alle Bereiche

  1. renem112233

    Magenta TV App und Browser (Mozilla, Edge und Chrome) - Wiedergabe fehlgeschlagen. Fehler 6007

    Guten Nachricht. Es geht jetzt plötzlich wieder. In allen Browsers und auch unter IOS. Warum weiß niemand. Vielleicht hat Magenta irgendetwas umgestellt.
    22 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    Magenta TV Box

    Das klingt stark nach einem Problem mit der Software. Hast du diesbezüglich den Support schon angerufen. Ich hab leider so eine Box nicht bei mir aber ich würde den Support kontaktieren. Möglicherweise gibt es schon einen bekannten Fehler. Und wenn da nichts raus kommt, dann einen HW Reset aber diesen würde ich jedenfalls mit dem Support besprechen...
    22 Leaderboardpunkte
  3. Jonathan Dorian

    Magenta TV Box

    Kontakt technischer Support:
    12 Leaderboardpunkte
  4. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Um stetre76 zu informieren, ich hatte nach so einer Mail bisher schon 3 mal Kontakt bekommen, mit der richtigen Departement-Ebene, mit der man sonst nicht einmal annähernd plaudern darf, weil man dorthin nicht durchgestellt wird vom Serviceteam. Ich wurde jedes mal von einem Techniker der obersten Ebene telefonisch kontaktiert, und zwar spätestens nach 2 Tagen. Dabei erfährt man dann doch einiges mehr, warum und weshalb das eine oder andere nicht gemacht wurde oder nicht erfüllt werden kann, sowie die Dinge die in Arbeit sind und demnächst veröffentlicht werden. So zum Beispiel wird auch von Magenta die Fernbedienung als großes Übel angesehen, und zur Zeit mit der Lieferfirma verhandelt eine bessere zu konzipieren, die dann Zeitnah ausgetauscht werden soll. Ich hatte jetzt erst am Montag ein konstruktives Gespräch mit einem Techniker der obersten Etage, das merkt man daran, dass die eine Ahnung haben was sie einem erzählen an technischen Varianten, und nicht nur vom Reset und Neustart reden. Zumindest habe ich nach diesem Gespräch wieder Hoffnung, dass sich in diesem Jahr noch einige Verbesserungen ( Update) ausgehen werden, die dann die Situation um einiges erträglicher machen, auch wenn man nicht alle Wünsche zu 100% erfüllt werden können.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Julian S.

    5G im Jahr 2023

    Hallo Wie wird 2023 mit 5G weitergehen? Wird die Flächendeckung, also 700+1800 Mhz, 2023 fertiggestellt werden? Wann wird 5G SA gestartet?
    0 Leaderboardpunkte
  6. thehunter1

    Magenta TV Box

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Magenta TV Box spinnt total und bleibt im Home-Menü "Hängen". Nach den Aufdrehen der Box, erscheint kurz der letzte TV-Sender, den ich gesehen habe und springt dann in 5-10 Sekunden ins Home-Menü. Dort kann ich dann auch ein paar Sachen ohne Probleme auswählen, Einstellungen und "meine Aufnahmen" zb. Doch sobald ich die Aufnahmen anschauen will, oder auf einen x-beliebigen Sender wechseln will, springt die Box sofort wieder in das Home-Menü zurück! ich komme auch nicht in die Senderauswahl. Habe die Box jetzt auch schon versucht neu zu starten, auch kurz vom Strom genommen und dann wieder eingesteckt, doch ohne Erfolg! Danke für euere Hilfe mfg
    0 Leaderboardpunkte
  7. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Meine beiden TV-Boxen sind überhaupt etwas Besonderes, denn sie nehmen fast jede Nacht Sendungen auf, die ich nicht programmiert habe. Aber diese Aufnahmen lassen sich zumindest löschen, andere die ich aufgenommen und schon längst geschaut habe, nicht. Und mindestens genau so schlimm sind die Einträge in "Weiterschauen", denn auch sie gehen nicht weg, auch wenn man bis zum Schluss schaut. Sie sind einfach da und sie sind anscheinend gekommen um zu bleiben. Nur deshalb habe ich gestern wieder mal in der Technik-Abteilung angerufen. Am Telefon hatte ich eine nette und bemühte Dame, aber helfen konnte sie mir nicht. Wie immer das Übliche "ich kann das nur weiter leiten". OK, das höre ich jetzt schon mehrere Male, ohne dass sich danach etwas geändert hat. Also wird sich auch dieses Mal so sein. Zum Schluss habe ich noch gefragt, ob Irgendwer weiß, wann es ein Update geben wird, das zumindest einmal die schlimmsten Probleme löst. Die Antwort war: "um ehrlich zu sein, das weiß von uns Niemand".
    0 Leaderboardpunkte
  8. Julian S.

    5G im Jahr 2023

    Ja hoffentlich. Daß hier niemand öffentlich Auskunft geben will und mit Preisgabe mit seiner Identität ist nachvollziehbar. Darum hab ich auch erwähnt per PN oder einen User der nicht bei Magenta arbeitet als Vermittler damit die Identität des Wissenden verborgen bleibt und es kein Risiko gibt. Bin mir fast sicher daß es hier jemanden gibt der jemanden kennt der Zugang zu den entsprechenden Informationen hat.
    0 Leaderboardpunkte
  9. Christian_E

    5G im Jahr 2023

    Ja das ist schon schräg. Und das B20 ist wahrscheinlich komplett ausgelastet. Mal schauen, ob du da Infos bekommst...
    0 Leaderboardpunkte
  10. Julian S.

    5G im Jahr 2023

    Woanders ist das ja auch kein Thema. Wo ich mich aufhalte da wurde zumindest schon 1800 und oft auch 2100 dazu ausgebaut, und zt sogar alles bis zu 3 Ghz 5G. Also immer laufender Ausbau. Nur bei mir ist das so eine Sache. Da wurde vor 7 Jahren LTE 800 ausgebaut und seit dem nix mehr. Und rundherum gibt es inzwischen schon so gut wie überall LTE-A und zt sogar schon 5G. Aber unklar ob 700 oder 2100.
    0 Leaderboardpunkte
  11. zu meinen Einstellungen am Router: Bridge Mode am UPC Router/Modem Wlan geht über einen Wlan hotspot zur firewall und dann zum router switch hängt an der firewall >> geht auch zum router was ich festgestellt habe: lösche ich das komplette verzeichnis "C:\Users\benutzer\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data" im edge und lasse ein neues profil erstellen, funktioniert magentatv für einmal. sobald ich den browser schließen und wieder öffne, ist das selbe problem die einzige lösung bis jetzt ist immer wenn ich etwas anschauen möchte auf magentatv das user data profil im edge löschen chrome und mozilla kann selbst nach neuinstallation überhaupt keine verbindung aufbauen. Fehler"versuchen sie es später" nun habe ich auf dem pc 2x windows installiert aber auf der anderen windows version ist exakt das selbe problem das heißt ich kann auch ein windows user profil problem ausschließen. unter ios kann ich mich nach 3 minuten zwar einloggen aber dann komme die selbe melden:"Fehler beim Laden des Inhalts. Bitte versuch es nochmals." Vielleicht liegt es ja daran, dass ich einen UPC Router/Modem verwende und Magenta die Leute somit zwingen möchte auf den neuen Drecksrouter umzusteigen. Wenn das so ist melde ich meine MagentaTV app einfach ab. Ich würde nicht auf den neuen Magenta Drecksrouter umsteigen
    0 Leaderboardpunkte
  12. Christian_E

    5G im Jahr 2023

    Ich glaub dass du hier vergeblich auf Antworten wartest - das ist eher ein Thema für den Ausbau und der wird hier eher ungern veröffentlicht. Aber gibt es überhaupt noch neue Smartphones ohne 5G? Ich denke selbst wenn es bei dir noch kein 5G gibt, wird das früher oder später kommen und außerdem ist ja das Smartphone auch mal woanders, wo dann 5G Abdeckung gegeben ist....
    0 Leaderboardpunkte
  13. Julian S.

    5G im Jahr 2023

    Nachdem möglicherweise heuer noch ein Smartphone Neukauf ansteht hole ich die Frage wieder hoch. Gibt es vielleicht schon Infos zu einem Ausbau an meinem Standort 2662 Vois? Also wann der Standort dran kommt und was alles an Frequenzen dazukommt? 700+1800? 700+1800+1500? Oder gar 700+1500+1800+2100? Oder gar kein 1500 und dafür 700+1800+2100? Nur wenige Geräte unterstützen alle Frequenzen. Gerne auch per PN. Vielleicht kenn ja auch jemand von euch wem der an der richtigen Stelle sitzt, zB Planungsabteilung und könnte mir als Vermittler(zum Schutz des Wissenden) Infos zukommen lassen.
    0 Leaderboardpunkte
  14. stetre76

    Kritik neue Magenta TV Box

    @WorGra ok, dann funktioniert bei Magenta zumindest das Delegieren bis zu einem gewissen Punkt. Dennoch glaube ich, dass dieses Delegieren nicht von Diehl selbst gemacht wird, sondern dass er selbst ein wirklich gutes Team um sich hat, das hier entsprechend Fingerspitzengefühl hat (und entsprechend die Mails verteilt und die weiteren Schritte vorgibt) Jedenfalls erfreulich zu hören, dass sich jemand meldet, der zumindest etwas Ahnung hat - an der Problematik selbst wird es aber kurz- bis mittelfristig nichts ändern - die TV Box (und auch die Fiber Box) bleiben Problemfälle, die den Benutzern noch auf einige Zeit "sehr viel Freude" bereiten werden....
    0 Leaderboardpunkte
  15. husmoaschta

    Apple TV 4K aktuelles Modell

    Das ist mir leider völlig klar. Aber Eure Technik liest hier mit. Und dies ist in meinen Augen noch der beste Weg, immer wieder auf die seit LANGEM bekannten Probleme hinzuweisen. Denn die Technik-Hotline ist für NICHTS zu gebrauchen. Auch das ist hinlänglich bekannt. Ein TRAUERSPIEL, was hier abgezogen wird!!!
    0 Leaderboardpunkte
  16. stetre76

    Kritik neue Magenta TV Box

    @WorGra solche Mail sind zwar nett und stellen auch die Problemlage korrekt dar, aber ganz ehrlich, was erwartest du dir als Reaktion? Ganz ehrlich - die oberste Chefetage ist hier die falsche Anlaufstelle, abgesehen davon, dass der Diehl schon wissen wird, was falsch läuft und das eben auch so hinnimmt/duldet/mögl. gut heißt. Wichtiger wäre, wenn die Departments/Entscheidungsträger, die tatsächlich mit der operativen Umsetzung zu tun haben, in die Gänge kommen würden. Klar, die Chefetage kann nach unten delegieren und ggf auch die Rute ins Fenster stellen...aber sogar das halte ich für unwahrscheinlich Solche Mails bringen vielleicht in kleineren Unternehmen etwas und können vielleicht hier wirklich Erfolge erzielen, in Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeiter:innen und derart vielen Sparten wird man aber mit solchen Mails beim CEO nicht wirklich etwas bewirken können.
    0 Leaderboardpunkte
  17. Julian S.

    5G im Jahr 2023

    Die dadurch bestehenden Unsicherheiten machen eine Hardware Anschaffung nicht grad einfacher. Daß keine (genauen) Zeitpunkte genannt werden können ist verständlich. Aber is ist ja grundlegendes unsicher. Wird 5G 700(mit LTE 1800) sicher überall ausgerollt werden? Oder kommt da vielleicht der SA Start und die 3G Abschaltung dem zuvor und es wird in den kleinen Orten nur einen Spar-Ausbau mit 5Mhz 5G 900 geben? 1000€ und mehr für ein Smartphone würden sich da keinesfalls dafür stehen. Fragen die man leider bis jetzt schuldig bleibt.
    0 Leaderboardpunkte
  18. Christian_E

    5G im Jahr 2023

    Ja eine Ausbaukarte wäre schön. Nur glaube ich nicht, dass es die öffentlich geben wird. Mal sehen...
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00