Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Doris676

    Doris676

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      107


  2. Lohe

    Lohe

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2


  3. Albert071

    Albert071

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1


  4. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      19.159

    • Gesamte Inhalte

      1.471


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-05-14 Alle Bereiche

  1. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Kurz nach dem update hatte ich die Box angesteckt (ich nutze die nicht sondern schaue über die App am Sony Android TV) und da ging es verbindlich mit der retour Taste, ich hatte es sehr oft ausprobiert da ich es nicht glauben wollte, aber gestern, extra für dich wieder angestöpselt die Box ging es nicht mehr, sorry.
    12 Leaderboardpunkte
  2. Lohe

    Magenta TV mit Kabel schauen!

    Servus Andi danke für Deinen Post. Ich hab das nun auch so angeschlossen. Das Bild ist tatsächlich besser. Und ich erspare mir den Ärger mit der neuen TV Box. Leider gehen Puls4(korrigiert), RtlHd usw bei mir auch nicht mehr (kein CI eingesteckt), aber was solls...die senden eh nur noch unnötigere Werbung. Mein Teletext/Programmguide am TV selber funktioniert problemlos. Und ruckelfrei am smartTV statt ruckelig wie mit der (dedizierten) TV Box. Unglaublich. Danke aber an magenta für die Bandbreitenerhöhung, muss man sagen. Auch der einzige Grund, wieso ich nicht auch wechsel. Lg
    12 Leaderboardpunkte
  3. chuzpe

    Kritik neue Magenta TV Box

    Eine (neue?) Frage an die Runde. Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit schwankender Lautstärke. Nicht beim Senderwechsel, sondern beim Schauen eines Kanals (egal welcher, egal ob Ausstrahlung in DD oder Stereo). Bin ich mit der LS im unteren Drittel der Range, schwankt die Lautstärke - das ist vor allem dann zu bemerken, wenn ich die LS so einstelle, dass sie nur noch leise (aber verständlich) ist. Nach ca. 3-4 Sekunden wird die LS noch leiser und kaum hörbar, nach weiteren 3-4 Sekunden geht der Pegel wieder hoch, und so weiter...das ist ziemlich lästig und nervig, weil damit ein leiseres Hören so gut wie unmöglich wird und die LS immer mindestens so hoch eingestellt werden muss, dass man während der 3-4 Sekunden-Welle mit leisem Ton diese auch noch gut verstehen kann, was dazu führt, dass die folgende lautere 3-4 Sekunden-Welle zu laut wird (und dann wieder leiser, lauter, leiser, lauter....). Ich betreibe die Streaming-Box angeschlossen an einem Denon-Receiver - zum Vergleich habe ich noch eine Sky-Streaming-Box, die auch mit selben Prinzip angeschlossen ist und solche Schwankungen nicht hat (auch mit der Magenta-Box hatte ich die ersten 1-2 Monate keine Probleme). Hat das Problem noch jemand und ev. sogar eine Lösung dafür?
    12 Leaderboardpunkte
  4. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Seit knapp zwei Wochen und (wie ich vermute) aufgrund der Home Box Fiber (LAN-verkabelt) gibt es keine Abstürze mehr. Der Rest ist unverändert. Leider auch die ziemlich unterschiedlichen Sender-Lautstärken. Allerdings, ganz so krass wie vor dem letzen Update sind die Unterschiede nicht mehr (man ist ja schon bescheiden geworden ) Aber grundsätzlich funktioniert alles was wir brauchen. Direkt schauen, Replay, Aufnehmen und löschen, Spulen vor und zurück (sogar ziemlich schnell) und Stopp bzw. Pause. Bei den Sendern der RTL-Gruppe ist alles das eingeschränkt, aber dafür kann Magenta nichts. Die ärgerliche und lästige Werbung schauen wir gar nicht oder drehen zumindest den Ton auf Null und warten, bis die Sache vorbei ist. Sogar das Problem mit den Favoriten, die nicht so funktionieren wie mit der Horizon-Box, habe ich für mich gelöst, indem ich alle Sender die ich als sehenswert erachte nach oben geschoben habe und alle anderen nach unten. Beim Durchzappen höre ich dann an dieser Stelle auf. Mit der Fernbedienung, die mir anfangs "sehr unsympathisch" war, habe ich auch schon Frieden geschlossen. Mir ist sogar schon egal, dass ich beim neuen Modem das Passwort nicht ändern kann, denn einen echten Nachteil habe ich dadurch nicht. Fazit: abgesehen von der nach wie vor sehr schlechten Bedienung und Menüführung der TV-Box ist für uns ein Zustand erreicht, wo nichts mehr "nervt". Normale und frustfreie Fernsehabende sind somit möglich.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Die Selber Version habe ich auch noch!. Das mit der Lautstärkenänderung ist auch in meinem Fall noch so, aber eben nicht mehr so extrem Leise oder Laut durch die Einstellungsoption auf dem TV-Gerät.
    12 Leaderboardpunkte
  6. buddha

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich krieg bald einen Herzinfarkt mit der Box *gg*. Ich hab jetzt vorerst aufgegeben, weil ich nicht glaube, dass das in den nächsten Monaten noch etwas wird. Aber vielleicht können wir die Magenta TV Box mit Humor nehmen. Vielleicht endets mit so Chuck Norris Flachwitzen in umgekehrter, übertriebener Weise.
    12 Leaderboardpunkte
  7. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Doris676 und was soll das denn bringen,die Anruferei, die dort antworten wissen noch weniger sls die User hier. Magenta ist doch nun endgültig mal gefordert ein Update zu bringen, das die User Beschwerden betrifft. Diese sind ja zur genüge bekannt, und beim letzten Update, nur eine einzige Position Behandelt worden.
    12 Leaderboardpunkte
  8. Doris676

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo @Lupetto, wenn trotz des Updates weiterhin unterschiedliche Laustärken bemerkbar sind, melde dich bitte bei unserem Technikteam unter 0676 200 7777 (Mo-So von 8-22 Uhr) und informiere unsere Kolleg*innen darüber. Sie können dann auch gleich prüfen, weshalb das Umschalten länger dauert und das Ansehen der ZIB nicht so klappt, wie du möchtest. LG Doris
    12 Leaderboardpunkte
  9. Hallo, willkommen in unserer Community :-) Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Liebe Grüße JD.
    0 Leaderboardpunkte
  10. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    Von der Hotline bekommt man dann die Info, dass man schnelleres Internet benötigt um den Senderwechsel zu beschleunigen. Und auch als ich das 6 Monate gratis Sky Paket aktivieren wollte, bekam ich die Info, dass ich ein größeres Internetpaket für Sky benötige. Ich glaub, die kriegen ordentlich Provision. Traurig, denn ich denke es wird sicher den ein oder anderen geben, der das glaubt und auf ein größeres Paket wechselt.
    0 Leaderboardpunkte
  11. klam30

    Die neue Magenta Box ist unbrauchbar

    Habe am Montag auf die neue Box zwangsmäßig umgebaut. Unfassbar was einem als Kunden hier vorgesetzt wird: Es dauert mindestens 40 Sekunden bis die Box eingeschaltet ist während der TV auf das Signal wartet. Die TV App ist katastrophal - Sender umschalten dauert 30 Sekunden bis das Bild da ist. Es ist sowohl das Kabel für DVB-C als auch ein Netzwerkkabel angesteckt, es ändert nichts, das Umschalten bleibt konstant langsam! Die Bedienung mit den Auf und Ab Tasten funktioniert die halbe Zeit nicht - ab und zu schaltet man damit ein Programm vor und zurück, ab und zu kommt damit das Interface wo man scrollen könnte. Die Fernbedienung ist nicht barrierefrei - alles flache Tasten, nichts mehr ertastbar wie bei der Fernbedienung der alten EntertainmentBox! Und nicht mehr beleuchtet. Das ist ein No-Go für ältere Personen! Die neue Fernbedienung kann den Fernseher nicht mehr fernsteuern - nur noch einschalten. Die Fernbedienung der EntertainmentBox konnte das! Wir müssen ab jetzt mit der zweiten Fernbedienung die Apps am Fernseher bedienen weil Netflix und co lauft natürlich auf dem Fernseher - auf dieser verbastelten Android Box gibt es die Apps nicht, zumindest Netflix nicht! Allein das Fernsehen jetzt nur mehr eine richtig schlechte, inkonsistent bedienbare "App" ist, zeigt das hier komplett am Kunden vorbei entwickelt wurde. EPG ladet ewig bis er angezeigt wird, die Replay Funktion geht oft einfach ohne Grund nicht.
    0 Leaderboardpunkte
  12. Albert071

    Kritik über die neue Magenta TV-Box

    Die Kritik über die neue Magenta TV-Box ist durchgehend niederschmetternd. Auch ich muss mich dieser Kritik verärgerter Magenta-Kunden in allen angeführten Punkten anschließen. Wenn man bedenkt, dass ein gehöriger Kundenanteil dem älteren Semester angehört, der mit Augen und Ohren bereits leichte gesundheitliche Probleme hat, ist es nicht wichtig, dass man auf allen Geräten, also auch auf dem Smartphone fernsehen kann, viel wichtiger wäre es, nicht bei der Fernbedienung zu sparen. Keine Beleuchtung auf der Fernbedienung, versenkte Tasten, die man bei schlechten Lichtverhältnissen nicht ertasten kann, keine Löschtaste mehr usw. Also eher ein Rückschritt statt Arbeitserleichterung. Ein weiteres Problem für ältere Menschen ist die Geschwindigkeit. Dass ältere Leute nicht mehr so reaktionsfreudig sind, liegt auf der Hand. Um Info oder Teletext aufzurufen, muss man sehr schnell reagieren, da ansonsten die Auswahl nach eineinhalb Sekunden wieder verschwindet. Eine Herausforderung für ältere Menschen, die die Fernbedienung noch nicht optimal beherrschen. Die neue Magenta TV-Box ist, wie von vielen Kunden bereits kritisiert, ein totaler technischer Rückschritt und äußerst schlecht durchdacht.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00