Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-04-14 Alle Bereiche
-
Magenta TV Login
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8694-magenta-tv-login/?do=showReactionsComment&comment=5327321 andere User haben auf folgenden Farbfutzi eine Fragereagiert
Ok Funktioniert wieder.22 Leaderboardpunkte -
Sky bei magenta
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8692-sky-bei-magenta/?do=showReactionsComment&comment=5323521 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@Sepp280601, Sky Cinema und Sky Sport kannst du nur über Magenta bestellen, und nicht direkt bei Sky. Wenn es dir möglich ist, gehe mal in eines der Magenta Shops um es vor Ort zu klären. Alternativ wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777, und frage mal da an, ob dazu Probleme vorliegen.22 Leaderboardpunkte -
LTE Bänder und deren max. theor. Geschwindigkeit
NTM und https://community.magenta.at/topic/8695-lte-b%C3%A4nder-und-deren-max-theor-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=5328311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Das verbaute Qualcomm Snapdragon X62 Modem wird wohl beides können. Wobei 4x4 MiMo praktisch nur bei LTE B7 und 5G n78 eine Rolle spielt.12 Leaderboardpunkte -
LTE Bänder und deren max. theor. Geschwindigkeit
FabianMK4 und https://community.magenta.at/topic/8695-lte-b%C3%A4nder-und-deren-max-theor-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=5328011 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hi @FabianMK4 Bei der bestimmten Kombi wären mit 64 QAM maximal 187,5 Mbit/s und mit 256 QAM maximal 244,75 Mbit/s im Download möglich. Nicht alle Geräte unterstützen 256 QAM-Modulation. https://www.cellmapper.net/4G-speed LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV mit Kabel schauen!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8688-magenta-tv-mit-kabel-schauen/?do=showReactionsComment&comment=5327111 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@Jonathan Dorian, die Wandanschlussdose ist damit gemeint, den bei den M/L Tarifen, ist dieser Anschluss kostenlos - aber nicht Gratis - mit dabei und nutzbar. Bevor der Tarif TV-S mit der TV Box angepriesen wurde, nannte sich der Direkte Wandanschluss auch schon TV-S aber ohne TV Box., und war auch da schon kostenpflichtig. Zusammen gefast!, TV-S mit der TV Box, ab €7,- TV-S direkt am Wandanschluss ohne TV Box kostenlose Nutzung im Tarif M/L, aber eben nicht Gratis.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
fugakk und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5325811 andere User haben auf folgenden Guenta1 eine Fragereagiert
Ich habe mit dem Magenta-Support telefoniert und angekündigt meinen TV-Anschluss auf Grund der Probleme mit der neuen Box (Sender funktionieren nicht, grottige Userbility) aufkündigen zu wollen. Man hat mir darauf kulanterweise angeboten mir die Gebühren für TV für die nächsten 6 Monate zu erlassen. Sollte sich die Gesamtperformance von Magenta Internet und TV nicht wesentlichv erbessern in diesem Zeitraum, melde ich mich von allen Produkten ab.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
mahler77 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5325411 andere User haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
https://www.derstandard.at/story/2000145274656/magenta-tv-ende-april-wird-die-alte-kabel-tv-box?ref=rss Trifft sich perfekt. Da kann ich gleich meinen Magenta-TV-Anschluss kündigen. Einmal pro Woche die Box vom Netz trennen, da kein Empfang, einmal pro Tag nochmal trennen, da die FB einfriert, neuerdings traten auch Ton- und Bildaussetzer, bei einer Magenta-Internetverbindung, die sonst sehr gut ist. Danke, nein, danke. Liebe Magenta, schaut euch mal Arris-Boxen an.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
mahler77 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5325311 andere User haben auf folgenden Agostini eine Fragereagiert
Das hat Magenta sogar eingeräumt und das Sonderkündigungsrecht in Aussicht gestellt. Lt. der Mitarbeiterin des Magenta-Shops war die Box noch schlechter als jetzt, was ich bestätigen kann.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Saschman und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5322911 andere User haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
Fakt ist, dass der Wechsel auf die neue Box in so gut wie allen Belangen ein extremer Rückschritt verglichen zur Vorgängerbox ist! Jeder Benutzer hat da seine eigenen Prioritäten auf die er bei solch einem Produkt Wert legt! Für mich persönlich ist zB. vorrangig wichtig wie lange es dauert von einem Kanal zum nächsten zu schalten und die Kompatibilität der Box mit anderen Fernbedienungen. Da ich im Moment noch beide Boxen aktiv in Verwendung habe, sehe ich täglich den extremen Unterschied beim "Zappen"! Und werend man genervt auf den Bildaufbau nach dem Umschalten wartet, wird man ständig durch die schlechte Haptik der neuen Fernbedinung daran erinnert das man nicht mehr wie früher "nur" mit seiner Wunschfernbedienung auf der Couch sitzt, sondern ein zusätzliches Gerät (welches ich persönlich als Frechheit empfinde) mitschleppen muss. Wäre es mit den vorherigen Boxen auch nicht gegangen, dann würde ich mich wahrscheinlich jetzt nicht so ärgern, aber etwas gewohntes zu entfernen ist halt im Zeitalter des Fortschritts schon eine Hausnummer! Es macht mit der neuen Box einfach keinen Spaß mehr! Somit kann ich auch jeden verstehen der hier oder auf anderen Wegen Dampf ablässt. Was ich nicht verstehen kann, wenn da einige wenige glauben die berechtigten Kritiken verärgerter und zahlender Kunden ständig verbiegen zu müssen! Auch habe ich kein Interesse an einer Firmengeschichte (die kenne ich selber nach über 30 Jahren als Kunde bei dem Verein und seinen Vorbesitzern), noch einem möchtegern "Nerd-Talk" warum mit welcher Technik was geht und was nicht! Wer sowas wissen möchte kann sich heutzutage sehr schnell und leicht selbst schlau machen. Ich möchte das was ich bis jetzt hatte und freue mich wenns besser wird! .....aber schlecher geht nun mal garnicht!12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Wolf-Dieter Opi und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5322011 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Sry sehr schlecht recherchiert. Wem die Telekabel Wien Geschichte wirklich interessiert kann diese gerne hier nachlesen: https://www.scheida.at/scheida/Televisionen_Kabelfernsehen_Geschichte_des_Kabelfernsehens.htm Aber Geschichte hin oder her: Magenta kann bzw. will scheinbar keine vernünftige NEUE TV Lösung anbieten. Es hätte doch besser funktionieren können mit dem Deutschen Mutterkonzern im Rücken ! Aber der ganze Hintergrund ist mir als zahlender Kunde ziemlich EGAL. Es muss funktionieren. Und Lieber Hr. Rasputin: Das du anscheinend näher an MAGENTA als bei den anderen KUNDEN / USERN bist hast du in der Vergangenheit ja schon sehr oft bewiesen !12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5317311 andere User haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
Link währe schon von Vorteil, den nur irgendwas Schreiben kann man viel!. Und - Lügen und vertrösten kann Magenta noch am besten? - sei vorsichtig mit solchen Äußerungen, den Beweise hast du sicher keine um diese zu geben!. Wir Wissen mittlerweile alle, dass diese Android TV Box von Magenta gewaltig in die "Hose" gegangen ist!12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
WorGra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5315911 andere User haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
Da es keinen Link dazu gibt denn dies sind persönliche Schreiben der Ombudsstelle die ich veröffentlicht habe . Ich hatte die Antwort bereits gepostet, aber hier noch einmal. Geschrieben Februar 22, 2023 Auch hier habe ich folgende Mitteilung erhalten Sehr geehrter Herr XXXXX! Vielen Dank für Ihre Nachricht an die Kronen Zeitung, welche in unsere Redaktion weitergeleitet wurde. Wir haben Ihr Schreiben aufmerksam gelesen und bieten Ihnen gerne an, uns mit dem von Ihnen übermittelten Schreiben und allen eventuell übermittelten Unterlagen samt Ihren persönlichen Daten an Magenta mit der Bitte um Überprüfung und schriftliche Stellungnahme zu wenden! Wenn Sie dies möchten, und wir Ihre Unterlagen weiterleiten dürfen, ersuchen wir Sie um ausdrückliche schriftliche Zustimmung und Retournierung der beiliegenden Datenschutzerklärung sowie um Übermittlung Ihrer entsprechenden Kundennummer bei Magenta. Für unsere Anfrage senden Sie uns bitte ein Schreiben, in dem Sie bitte ganz sachlich die Situation beschreiben. Wir wenden uns dann mit diesem Schreiben an Magenta. Weiters ersuchen wir auch um Auskunft, ob und an welche Medienunternehmen und Serviceeinrichtungen Sie sich in dieser Angelegenheit bereits gewandt haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen Redaktion Ombudsfrau Barbara Stxxxx Geschrieben März 2, 2023 Dieses Schreiben wurde von Magenta an die Ombudsstelle geschickt, Lügen und vertrösten kann Magenta noch am besten. Sehr geehrte XXXXXXXXX, bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Unser technischer Support steht bereits seit Längerem in Verbindung mit Herrn XXXXX und hatte zuletzt am 24.02.23 mit ihm Kontakt. Laut Rückmeldung der Kollegen konnte das Problem gelöst werden. Allgemein können wir sagen, dass wir auf das Feedback unserer Kundinnen und Kunden umgehend reagiert und Software-Updates angestoßen haben. Unter anderem konnten wir folgende Dinge optimieren: Die Ersteinrichtung wurde durch eine automatische Anmeldung erleichtert. Kunden benötigen keine Benutzerdaten mehr, sondern werden automatisch auf der TV Box erkannt. Außerdem ist die Nutzung von Magenta TV mittlerweile alternativ auch via Fire TV Stick, Apple TV und Android TV möglich. Ein weiteres Update, das bald erscheint, wird auch eine neue Zapping-Leiste bringen, damit Kund*innen einen Schnellzugriff auf einzelne Kanäle und das jeweilige laufende sowie zukünftige und bereits ausgestrahlte Programm haben. Zusätzlich haben wir das Infomaterial erweitert: Unter magenta.at/tv-box gibt es umfangreiche Anleitungen und FAQs. Diese gehen umfassend auf alle von unseren Kundinnen und Kunden geäußerten Fragen ein. Außerdem legen wir demnächst zusätzlich jeder Magenta TV Box einen Info-Folder bei, damit der Start und die Inbetriebnahme leichter fallen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, mit der Magenta TV Box ein optimales Entertainment-Erlebnis zu bieten - deshalb werten wir jedes einzelne Kundenfeedback aus und stecken die Erkenntnisse daraus in unsere tägliche Arbeit. Mit freundlichen Grüßen MAGENTA TELEKOM Alles was die mir da mitgeteilt haben ist unbrauchbar, und mit mir wurde nichts gelöst, sondern wiederum auch nur vertröstet, auf das kommende Update. Wer braucht schon zusätzliche Folder und Info, wir warten auf umfassende Lösungen der Funktionalität.12 Leaderboardpunkte