Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-04-14 Alle Bereiche

  1. Farbfutzi

    Magenta TV Login

    Ok Funktioniert wieder.
    22 Leaderboardpunkte
  2. Maverick

    Sky bei magenta

    @Sepp280601, Sky Cinema und Sky Sport kannst du nur über Magenta bestellen, und nicht direkt bei Sky. Wenn es dir möglich ist, gehe mal in eines der Magenta Shops um es vor Ort zu klären. Alternativ wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777, und frage mal da an, ob dazu Probleme vorliegen.
    22 Leaderboardpunkte
  3. NTM

    LTE Bänder und deren max. theor. Geschwindigkeit

    Das verbaute Qualcomm Snapdragon X62 Modem wird wohl beides können. Wobei 4x4 MiMo praktisch nur bei LTE B7 und 5G n78 eine Rolle spielt.
    12 Leaderboardpunkte
  4. NTM

    LTE Bänder und deren max. theor. Geschwindigkeit

    Hi @FabianMK4 Bei der bestimmten Kombi wären mit 64 QAM maximal 187,5 Mbit/s und mit 256 QAM maximal 244,75 Mbit/s im Download möglich. Nicht alle Geräte unterstützen 256 QAM-Modulation. https://www.cellmapper.net/4G-speed LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  5. Maverick

    Magenta TV mit Kabel schauen!

    @Jonathan Dorian, die Wandanschlussdose ist damit gemeint, den bei den M/L Tarifen, ist dieser Anschluss kostenlos - aber nicht Gratis - mit dabei und nutzbar. Bevor der Tarif TV-S mit der TV Box angepriesen wurde, nannte sich der Direkte Wandanschluss auch schon TV-S aber ohne TV Box., und war auch da schon kostenpflichtig. Zusammen gefast!, TV-S mit der TV Box, ab €7,- TV-S direkt am Wandanschluss ohne TV Box kostenlose Nutzung im Tarif M/L, aber eben nicht Gratis.
    12 Leaderboardpunkte
  6. fugakk

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe mit dem Magenta-Support telefoniert und angekündigt meinen TV-Anschluss auf Grund der Probleme mit der neuen Box (Sender funktionieren nicht, grottige Userbility) aufkündigen zu wollen. Man hat mir darauf kulanterweise angeboten mir die Gebühren für TV für die nächsten 6 Monate zu erlassen. Sollte sich die Gesamtperformance von Magenta Internet und TV nicht wesentlichv erbessern in diesem Zeitraum, melde ich mich von allen Produkten ab.
    12 Leaderboardpunkte
  7. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    https://www.derstandard.at/story/2000145274656/magenta-tv-ende-april-wird-die-alte-kabel-tv-box?ref=rss Trifft sich perfekt. Da kann ich gleich meinen Magenta-TV-Anschluss kündigen. Einmal pro Woche die Box vom Netz trennen, da kein Empfang, einmal pro Tag nochmal trennen, da die FB einfriert, neuerdings traten auch Ton- und Bildaussetzer, bei einer Magenta-Internetverbindung, die sonst sehr gut ist. Danke, nein, danke. Liebe Magenta, schaut euch mal Arris-Boxen an.
    12 Leaderboardpunkte
  8. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das hat Magenta sogar eingeräumt und das Sonderkündigungsrecht in Aussicht gestellt. Lt. der Mitarbeiterin des Magenta-Shops war die Box noch schlechter als jetzt, was ich bestätigen kann.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Saschman

    Kritik neue Magenta TV Box

    Fakt ist, dass der Wechsel auf die neue Box in so gut wie allen Belangen ein extremer Rückschritt verglichen zur Vorgängerbox ist! Jeder Benutzer hat da seine eigenen Prioritäten auf die er bei solch einem Produkt Wert legt! Für mich persönlich ist zB. vorrangig wichtig wie lange es dauert von einem Kanal zum nächsten zu schalten und die Kompatibilität der Box mit anderen Fernbedienungen. Da ich im Moment noch beide Boxen aktiv in Verwendung habe, sehe ich täglich den extremen Unterschied beim "Zappen"! Und werend man genervt auf den Bildaufbau nach dem Umschalten wartet, wird man ständig durch die schlechte Haptik der neuen Fernbedinung daran erinnert das man nicht mehr wie früher "nur" mit seiner Wunschfernbedienung auf der Couch sitzt, sondern ein zusätzliches Gerät (welches ich persönlich als Frechheit empfinde) mitschleppen muss. Wäre es mit den vorherigen Boxen auch nicht gegangen, dann würde ich mich wahrscheinlich jetzt nicht so ärgern, aber etwas gewohntes zu entfernen ist halt im Zeitalter des Fortschritts schon eine Hausnummer! Es macht mit der neuen Box einfach keinen Spaß mehr! Somit kann ich auch jeden verstehen der hier oder auf anderen Wegen Dampf ablässt. Was ich nicht verstehen kann, wenn da einige wenige glauben die berechtigten Kritiken verärgerter und zahlender Kunden ständig verbiegen zu müssen! Auch habe ich kein Interesse an einer Firmengeschichte (die kenne ich selber nach über 30 Jahren als Kunde bei dem Verein und seinen Vorbesitzern), noch einem möchtegern "Nerd-Talk" warum mit welcher Technik was geht und was nicht! Wer sowas wissen möchte kann sich heutzutage sehr schnell und leicht selbst schlau machen. Ich möchte das was ich bis jetzt hatte und freue mich wenns besser wird! .....aber schlecher geht nun mal garnicht!
    12 Leaderboardpunkte
  10. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Sry sehr schlecht recherchiert. Wem die Telekabel Wien Geschichte wirklich interessiert kann diese gerne hier nachlesen: https://www.scheida.at/scheida/Televisionen_Kabelfernsehen_Geschichte_des_Kabelfernsehens.htm Aber Geschichte hin oder her: Magenta kann bzw. will scheinbar keine vernünftige NEUE TV Lösung anbieten. Es hätte doch besser funktionieren können mit dem Deutschen Mutterkonzern im Rücken ! Aber der ganze Hintergrund ist mir als zahlender Kunde ziemlich EGAL. Es muss funktionieren. Und Lieber Hr. Rasputin: Das du anscheinend näher an MAGENTA als bei den anderen KUNDEN / USERN bist hast du in der Vergangenheit ja schon sehr oft bewiesen !
    12 Leaderboardpunkte
  11. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Link währe schon von Vorteil, den nur irgendwas Schreiben kann man viel!. Und - Lügen und vertrösten kann Magenta noch am besten? - sei vorsichtig mit solchen Äußerungen, den Beweise hast du sicher keine um diese zu geben!. Wir Wissen mittlerweile alle, dass diese Android TV Box von Magenta gewaltig in die "Hose" gegangen ist!
    12 Leaderboardpunkte
  12. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Da es keinen Link dazu gibt denn dies sind persönliche Schreiben der Ombudsstelle die ich veröffentlicht habe . Ich hatte die Antwort bereits gepostet, aber hier noch einmal. Geschrieben Februar 22, 2023 Auch hier habe ich folgende Mitteilung erhalten Sehr geehrter Herr XXXXX! Vielen Dank für Ihre Nachricht an die Kronen Zeitung, welche in unsere Redaktion weitergeleitet wurde. Wir haben Ihr Schreiben aufmerksam gelesen und bieten Ihnen gerne an, uns mit dem von Ihnen übermittelten Schreiben und allen eventuell übermittelten Unterlagen samt Ihren persönlichen Daten an Magenta mit der Bitte um Überprüfung und schriftliche Stellungnahme zu wenden! Wenn Sie dies möchten, und wir Ihre Unterlagen weiterleiten dürfen, ersuchen wir Sie um ausdrückliche schriftliche Zustimmung und Retournierung der beiliegenden Datenschutzerklärung sowie um Übermittlung Ihrer entsprechenden Kundennummer bei Magenta. Für unsere Anfrage senden Sie uns bitte ein Schreiben, in dem Sie bitte ganz sachlich die Situation beschreiben. Wir wenden uns dann mit diesem Schreiben an Magenta. Weiters ersuchen wir auch um Auskunft, ob und an welche Medienunternehmen und Serviceeinrichtungen Sie sich in dieser Angelegenheit bereits gewandt haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen Redaktion Ombudsfrau Barbara Stxxxx Geschrieben März 2, 2023 Dieses Schreiben wurde von Magenta an die Ombudsstelle geschickt, Lügen und vertrösten kann Magenta noch am besten. Sehr geehrte XXXXXXXXX, bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Unser technischer Support steht bereits seit Längerem in Verbindung mit Herrn XXXXX und hatte zuletzt am 24.02.23 mit ihm Kontakt. Laut Rückmeldung der Kollegen konnte das Problem gelöst werden. Allgemein können wir sagen, dass wir auf das Feedback unserer Kundinnen und Kunden umgehend reagiert und Software-Updates angestoßen haben. Unter anderem konnten wir folgende Dinge optimieren: Die Ersteinrichtung wurde durch eine automatische Anmeldung erleichtert. Kunden benötigen keine Benutzerdaten mehr, sondern werden automatisch auf der TV Box erkannt. Außerdem ist die Nutzung von Magenta TV mittlerweile alternativ auch via Fire TV Stick, Apple TV und Android TV möglich. Ein weiteres Update, das bald erscheint, wird auch eine neue Zapping-Leiste bringen, damit Kund*innen einen Schnellzugriff auf einzelne Kanäle und das jeweilige laufende sowie zukünftige und bereits ausgestrahlte Programm haben. Zusätzlich haben wir das Infomaterial erweitert: Unter magenta.at/tv-box gibt es umfangreiche Anleitungen und FAQs. Diese gehen umfassend auf alle von unseren Kundinnen und Kunden geäußerten Fragen ein. Außerdem legen wir demnächst zusätzlich jeder Magenta TV Box einen Info-Folder bei, damit der Start und die Inbetriebnahme leichter fallen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, mit der Magenta TV Box ein optimales Entertainment-Erlebnis zu bieten - deshalb werten wir jedes einzelne Kundenfeedback aus und stecken die Erkenntnisse daraus in unsere tägliche Arbeit. Mit freundlichen Grüßen MAGENTA TELEKOM Alles was die mir da mitgeteilt haben ist unbrauchbar, und mit mir wurde nichts gelöst, sondern wiederum auch nur vertröstet, auf das kommende Update. Wer braucht schon zusätzliche Folder und Info, wir warten auf umfassende Lösungen der Funktionalität.
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00