Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      32

    • Gesamte Inhalte

      1.471


  2. Genervt

    Genervt

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2


  3. Ernst56

    Ernst56

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1


  4. sandrab

    sandrab

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      3


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-03-31 Alle Bereiche

  1. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bekomme mindestens schon zum dritten al ein Schreiben, ich soll nicht vergessen die Boxen zurück zu geben, obwohl ich dies bereits im Jänner getan habe, mit Rückgabeschein. Die wissen anscheinend wirklich nicht wo ihre Geräte herumfliegen, aber mit Mahnungen und Pönalen sind sie sehr schnell bei der Hand. Man sieht bei Magenta weiß die rechte nicht was die linke tut, und Vorsicht muss man auch walten lassen, alles immer schriftlich bestätigen lassen. Mein Vertrauen zu Magenta ist ist gleich null, denn schlimmer als dieser Konzern kann man mit Kunden nicht umgehen. Versprochen wird viel, gehalten etwa 1% von dem, siehe Update der TV Box.
    24 Leaderboardpunkte
  2. Maverick

    Warum ist die neue TV-Box schlechter als die alte?

    @mschantl, @Doris676 hat dir die Richtige Antwort mit Verweis auf den Bestehenden Thread gegeben, den in diesen sind genau die Probleme Angesprochen, die du hier auch aufgelistet hast. Ist halt schwer, über 100 Seiten durchlesen zu wollen!. Hier in der Community wirst du auch keinen Support von Magenta bekommen, den das ist eine USER helfen USER Community.
    22 Leaderboardpunkte
  3. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Tja, Marktbeherrschend, zumindest was das Kabel und TV Netz betrifft, die Konkurrenz ist nicht viel besser wenn nicht schlechter und das wissen die bei Magenta auch.
    12 Leaderboardpunkte
  4. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Abgefunden habe ich mich mit all' den Unzulänglichkeiten nicht (habe sie schon aufgezählt, sie decken sich weitgehend mit denen der Anderen), aber ich hoffe doch noch, dass bald was daran besser wird. Bei uns funktionierten zumindest die für uns wichtigsten Funktionen, nämlich Aufnehmen, Replay und Aufnahmen wieder löschen. Aber alles das ist kompliziert und teilweise unlogisch gemacht. Die Schrift ist winzig und ohne Kontrast gegenüber dem (meist in Farbe Magenta gehaltenen) Untergrund. Am meisten nervt aktuell,..... 1.) dass trotz Einrichtung der Favoriten und deren Aktivierung, beim Durchzappen noch immer alle Sender da sind. 2.) dass die Lautstärken der Sender ganz krass (!!!) unterschiedlich sind. 3.) dass die vorhandenen und geplanten Aufnahmen nicht getrennt sichtbar - und nicht einmal zeitlich sortiert sind. In "meine Inhalte" herrscht somit das blanke Chaos. 4.) dass die Fernbedienung sehr unpraktisch gemacht ist. Wir "trauern" jedenfalls der guten alten Horizon-Box nach.
    12 Leaderboardpunkte
  5. asdgasgagag

    Wie löscht man auf dieser ******** TV Box eine Serie?

    Erstmal Danke - und tatsächlich, so kann man alle Folgen löschen. Danke! Ich will hier aber nochmals erwähnen, dass es nicht ganz genau so klappt wie du es geschrieben hast. Du hast geschrieben: Einstellungen (Zahnrad) gehen > Mein Magenta > Meine Aufnahmen > rechts oben ist der Papierkorb. Bei mir muss ich tatsächlich folgendes machen: Einstellungen (Zahnrad) gehen > Mein Magenta > Meine Aufnahmen > Meine Aufnahmen > rechts oben ist der Papierkorb. Sprich: ich muss zwei Mal auf den "Meine Aufnahmen" Button links klicken und erst beim zweiten Mal wird plötzlich rechts oben der Papierkorb-Button sichtbar. Beim ersten Klick lädt zwar die Seite neu, aber der Button wird nicht angezeigt. Ich habe keine Ahnung warum der Button erst beim zweiten Klick auftaucht und im Leben wäre ich nicht alleine auf die Idee gekommen, den Button random ein zweites Mal zu drücken. Aber so klappt es immerhin jetzt (gerne kann ich auch ein Video davon machen, falls mir das keiner glaubt, dass ich den Button 2 mal Drücken muss lol)
    12 Leaderboardpunkte
  6. Maverick

    Wiederrhttps://community.magenta.at/topic/8668-wiederruf-vertrag/uf Vertrag

    Das Liest man gerne, wenn man einen Beitrag zur Lösung beisteuern kann und konnte!.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Maverick

    Wiederrhttps://community.magenta.at/topic/8668-wiederruf-vertrag/uf Vertrag

    @Worlock11, Einloggen kannst du dich in der "Mein Magenta" App mit den selben Login Daten, die du auch hier für die Community nutzt wenn du dazu schon ein Passwort erwählt hast. Aber Achtung, Der Login für Mobile und Kabel bedürfen separate Login Daten!, da unterschiedliche Kundennummern falls dies kein Kombivertrag (Mobil-Kabel) ist. Was einen Ansprechpartner im Magenta Shop betrifft, so kann dir dazu auch weiter geholfen werden, egal ob der "Handel" Online- oder im Shop erfolgte, den die Mitarbeiter im Shop können dies auch ersehen. Von Vorteil ist aber, dass du deine Kundennummer zur Hand hast.
    12 Leaderboardpunkte
  8. sandrab

    Neue App mit Chromecast verbinden

    Danke! Ich dachte, dass vielleicht jemand aus der Community einen Tipp hat, wie man das einstellen kann..
    12 Leaderboardpunkte
  9. asdgasgagag

    Wie löscht man auf dieser ******** TV Box eine Serie?

    Bei mir gibt es keinen "bearbeiten" Button bei "Meine Inhalte/Aufnahme" so wie beim Screenshot. Meine Box ist Version 2.0.23 und es sind auch keine neuen Updates verfügbar.
    12 Leaderboardpunkte
  10. RudolfE

    Lautstärke "Live TV" vs. Replay auf neuer Box

    Ja. Wird bei Livesendungen immer leiser. Dolby habe ich aber deaktiviert.
    12 Leaderboardpunkte
  11. Ernst56

    Android TV Box Übersicht Meine Aufnahmen

    Das "lustige" an der Geschichte ist: Wenn man im Internetbrowser "tv.magenta.at" aufruft, sieht man alle aufgenommenen Folgen und kann sie sich auch jede einzelne ansehen! Ich bin seit ca. 40 Jahren bei KabelTV, Chello, UPC und jetzt Magenta, aber solche Probleme, wie es mit der neuen Magenta-Box gibt, hatte ich noch nie!
    12 Leaderboardpunkte
  12. Genervt

    Nach dem Update ist vor dem Update

    Hallo bin neu hier, hoffe bin richtig untenstehendes email hab ich an impressum@magenta.at geschickt da ich sonst keine Adresse gefunden habe? Der Mann im SCS shop hat mich gefragt was denn nicht in Ordnung sei mit der neuen Box....Die haben offensichtlich keine Ahnung oder sind alle bei A1!!! Das mit den Unterbrechungen bei Aufnahmen und 7Tage Ansehen kann ich nur bestätigen hab ich leider im email vergessen möge die Übung Magenta gelingen schöne Grüße Ich bin seit 1997 Kunde von Telekabel, UPC, Magenta (und alle Firmen dazwischen), war bisher mit dem TV Angebot / Service / TV-Boxen zufrieden. Habe seit ca.20.2.2023 die neue Magenta TV-Box, mittlerweile mit dem neuen Update. Nach ca. 40min. Ladezeit erster Anruf bei der Hotline…Antwort wird gleich wenn nicht dann in 15 min alles zurücksetzen….nicht gemacht nach 20min 2. Anruf …..Stecker ziehen. So, update drauf und jetzt…??!!?? Da stellt sich für mich die Frage testet das vorher niemand? Benutzen diese hochgelobte Box ihre Programmier und ihre Chefetage nicht? Denn wenn ja dann gehören diese Leute ausgetauscht!!!! DIESE BOX IST EINE ZUMUTUNG…. 1. Einschalten dauert 70sec…..werd es jetzt versuchen mit ausgeschaltetem Bildschirmschoner oder so 2. Lautstärke auf Kanal 10 doppelt so stark 3. Lautstärke wird bei einzelnen Programmen und neuen Bildbeiträgen (Nachrichten-Dokus) lauter??? 4. Programmwechsel TV Programm …eigentlich alles zu LANGSAM ??? 5. Lautstärke beim Ansehen von Aufnahmen und 7Tage zurück Ansehen LAUTER??? 6. 7 Tage zurück….umständlich und langsam 7. Bei laufender Sendung auf EPG das TV Programm ansehen und mit der runden mittleren Taste links, rechts, rauf, runter, scrollen…..Ton wird lauter??? 8. Gestern Abends ca. 12x bei laufendem Film / Nachrichten die INFO übers Bild gelegt??? 9. Gestern Abends ca. 35x Ton und Bildstop für ca. Jeweils 1sec. ???? Die 50€ Gutschrift für Filme ist auch ein Witz, ich wollte mir den Film DUNE ansehen……geht aus rechtlichen Gründen nicht?? Den Rest den sie anbieten interessiert mich nicht oder ist uralt!! Bitte um Stellungnahme und alsbaldige Behebung oder Kostenminderung Genervte Grüße
    12 Leaderboardpunkte
  13. DavMes

    Magenta TV Box - Senderreihenfolge

    Ich habe mir meine Favoriten zusammengestellt, aber - obwohl ausgewählt - kommen beim "Durchzappen" immer noch alle Programme rein. Angeblich ein weiterer Fehler den neuen TV-Mediabox Software. Ich bin keiner, der schon aus Prinzip alles Neue schlecht findet, aber in dieser Sache gibt es wirklich noch "endlos" viele Probleme zu lösen. Die gesamte Menüführung ist fürchterlich und die Optik ebenso. Man kann nur hoffen, dass sich das bald bessert, denn so wie es jetzt it, ist es oft zum Verzweifeln. Wie gut war dagegen die Horizon-Box!
    12 Leaderboardpunkte
  14. rsvie

    Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?

    Nicht posten, sondern kündigen. Anders kommt der Unmut bei den Bonifikationsberechtigten nicht an. Wen interessieren Foren? Ob Zattoo, A1 oder wie sie alle heißen, es gibt ja genügend Alternativen.
    12 Leaderboardpunkte
  15. Kyu-Dan

    Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?

    @Rainer- in der Hotline hängen irgendwelche slowakische Callcenter rum, die Null Ahnung von der Materie haben, und nach vorgegebenen Mustern supporten. Das irrste ist, man kann dir nicht helfen, aber dann wird noch mit Gewalt versucht die einen neuen Handyvertrag aufzuschwatzen. Man hat dabei das Gefühl, der Verkauf ist wichtiger als der Support. Aber Magenta selber ist das völlig egal, die lassen die Kunden hängen. Ich bin nun seit 25 Jahren UPC, jetzt leider Magenta-Kunde, und so eine Frechheit habe ich noch nie erlebt. Ich kann es immer wieder nur betonen, dass ich nur noch auf A1 in unserer Straße warte, sollte im Sommer so weit sein, dann ciao Magenta
    12 Leaderboardpunkte
  16. Diji62

    Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?

    Kann nur bestätigen, dass die neu Box der größte Schrott ist, habe mal 16 Kritikpunkte zusammengefasst: 1.) Sprachsteuerung funktioniert nicht (Bei Senderansage wird auf die APP des jeweiligen Senders verwiesen ob man die downloaden will) 2.) Fernbedienung nicht mehr beleuchtet, Tasten reagieren nicht präzise 3.) Fernbedienung nicht Barrierefrei, man spürt keine Tasten 4.) EPG Schrift zu klein und Senderlogos nicht mehr in Farbe, Erscheinungsbild wie zu Anfangszeiten des Computerzeitalters 5.) Tonqualität mangelhaft (Klang wie schlechte Analogtechnik) 6.) Kein eigener Audioausgang, toll mit Sound Bar oder kabellose Kopfhörer 7.) Mit LAN Kabel verbunden, trotzdem funktioniert Amazon Prime nur mangelhaft und hängt beim Abspielen auf, über SMART TV im selben Netz, ebenfalls mit LAN Kabel verbunden kein Problem beim selben Film. 8.) Gespeicherte Aufzeichnungen gehen bei Umstellung verloren 9.) Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei der Aufnahme einzustellen (Sendungen abgeschnitten) 10.) Die Lautstärke wird nicht mehr über Fernseher verstellt, sondern auf der Box was für eine Limitierung sorgt 11.) Zappen zwischen 2 Sendern mit Schnelltaste nicht möglich, Sender umschalten dauert ewig. 12.) Teletext nur umständlich aufrufbar und nicht mehr Format ausfüllend 13.) Senderinformationen werden selbstständig in unregelmäßigen Abständen eingeblendet. 14.) Viel zu wenig Einstellmöglichkeiten im Menü (Sound Qualität, Vorlauf und Nachlauf bei Aufnahmen, usw.) 15.) Barrierefreiheit insgesamt nicht gegeben, grobe Benachteiligung für Seh- und Hörbehinderte Menschen 16.) Die Hardware der Box viel zu schwach, Betriebssystem Android 10 (Aktuell Android 13) Ich kann Magenta nur empfehlen, die neuen Android Boxen zu verschrotten und bei den Entertain 4K Boxen zu bleiben, das sind die besten Boxen die es bei Magenta je gab. Als alternative Übergangslösung würde ich den Kunden einen Amazon Fire TV Stick mit vorinstallierter Magenta App kostenlos anbieten, der funktioniert wenigstens ohne Probleme, und es wäre der Wille zur Schadensbegrenzung gegeben. (mit 6-7 Jahre alten Fire TV Stick getestet, funktioniert besser als mit der Android Box)
    12 Leaderboardpunkte
  17. Kyu-Dan

    Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?

    Diese Box ist der größte Schrott den ich jemals hatte bei Magenta, bzw. UPC Im Sommer wird bei uns A1 in die Straße gelegt, mit Breitband Internet, dann bin ich weg von Magenta. Das ist doch nicht normal, wir haben 2023 und man setzt uns solch einen Schwachsinn vor die Nase. Magenta ist das völlig egal, die wissen, dass diese Box von 10 jährigen programmiert wurde, und haben nicht vor etwas zu ändern. Daher muss ich etwas ändern, nämlich den Anbieter
    12 Leaderboardpunkte
  18. SJF

    Android TV Box Übersicht Meine Aufnahmen

    Ich bin am verzweifeln deswegen. Was bei mir noch ist, es werden ALLE Folgen aufgenommen. Beispiel: ich wollte mir auf Sky Avenue 5 die zweite Staffel aufnehmen. Bin zu spät drauf gekommen, dass die bereits spielt und erst bei Folge 3 habe ich die Serienaufnahme gestartet. Was ist passiert: er nimmt mir jetzt alle Folgen auf, egal ob 1 oder 2 Staffel. Er nimmt mir auch JEDE Wiederholung auf. D.h. meine Aufnahmen quellen über von Avenue 5 ABER ich kann wie oben beschrieben nur die eine angzeigte Folge ansehen. In meinem Fall ist das Folge 5 der 2. Staffel. Ich würde - überraschung - aber gerne mit Folge 1 anfangen. Geht nicht. Ich schaue also Folge 5 lösche diese - und - kann als nächstes Folge 6 ansehen. Wenn ich dann durch bin, wird mir Folge 1 angezeigt. VIELEN DANK MAGENTA. Genau so macht man das. Ich poste diesen Beitrag auch im großen Forum, vielleicht hat ein Nutzer eine umgehung gefunden
    12 Leaderboardpunkte
  19. Hallo zusammen, Hatte jemand in seinem Outlook (bei mir: v2302 im Office 365 unter Win10Pro v22H2) schon mal solch eine Antwortmail nach dem versuchten Absenden einer Mail erhalten: Serverfehler: "421 4.1.1 SMTP507 Hourly ratelimit for your user xyz@chello.at exceeded ??? Jedenfalls hab ich den Magenta-Technik-Support angerufen und dort hat man mich angeleitet über´s Internet eine Webmail abzusenden UND hat dann beteuert, dies beweise ganz klar, dass die Services von Magenta funktionieren. Auf meinen Einwand, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden und das gar nichts beweist, hat man mir den Link auf die Magenta-FAQ-Seite zum Einrichten vom Email-Kontos auf´s Handy geschickt... Wie nennt man solch einen Support? 1st-Level? 2nd-Level? ... Nein: LOW-LEVEL-SUPPORT! Inzwischen hab ich selbst nachgeforscht und siehe da: Magenta hat einige "Altlasten" (=Lanzeitmailserver) einfach abgedreht ... die "älteren" unter uns werden sich erinnern, dass es vor Magenta mal Chello gab ... und davor gab´s UPC ... und davor Telekabel (bzw. Teleweb für´s Internet). Nun hatte ich noch einen solchen "alten" POP3-Server im Outlook eingetragen: upcmail.net ... und eben diesen hat Magenta nun zumindest für abgehende Mails abgedreht - natürlich, ohne was zu sagen ... warum auch? Der Kunde wird merkt´s eh, dass es nicht mehr geht. Toll! Sobald man dann aber auf den aktuellen mail.mymagenta.at - Server wechselt, funktioniert´s wieder mit dem Mailversand! Schade - wenn man bei Magenta vorab die Kunden informieren (ließe sich ja über Mails über eben jene Auslaufmodellserver vor der Abschaltung bewerkstelligen) UND den technischen Support auch dahingehend schulen würde, wäre man als Kunde in einem solchen Fall nicht gezwungen selbst zum digitalen Spürhund zu werden und einen Fehler zu suchen, der in Wahrheit keiner ist. Enttäuschend und sehr nervig! Vielleicht konnte ich ja dem einen oder anderen, der auch von diesem "Serverfehler" betroffen ist, etwas Zeit sparen... Alles Gute noch, euer PeGeeM
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00