Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-03-05 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5237111 andere User haben auf folgenden mahler77 eine Fragereagiert
Zappn u.. Simply kostenfrei, Google halt.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
ichbines und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5235911 andere User haben auf folgenden mahler77 eine Fragereagiert
Evt. hilft dem ein oder anderen die Liste aus dem lteforum.at weiter -> https://www.lteforum.at/mobilfunk/tv-streaming-anbieter-uebersicht.16046/12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
ichbines und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5235811 andere User haben auf folgenden mahler77 eine Fragereagiert
Sky x kann man nichts aufnehmen und hat kein 7 Tage replay. Wem das nicht wichtig ist dann kann man es evt. probieren. Kann man ja auch monatlich kündigen -> somit einfach testen. Gilt auch für alle anderen Anbieter. Jedem ist etwas anderes wichtig. Zappn finaziert sich ja durch Werbung und ist ein Produkt der Pro7 Sat1 Puls 4 Gruppe - daher nur Sender welche zu diesem Unternehmen gehören und das mit einem haufen Werbung = keine Alternative. Max als Ergänzung zu gebrauchen.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5235511 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Na installiere es dir doch und schaue es dir selbst an, ist doch alles bis auf Sky kostenfrei.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
chuzpe und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5235411 andere User haben auf folgenden mahler77 eine Fragereagiert
Sky X hat ähnliche Makel (z.B. lange Einschaltzeit der Box, merkt sich die geschauten Inhalte/Serien nicht immer zuverlässig...), hat nur eine eingeschränkte Senderauswahl im Live TV (kommt drauf an, was du sehen willst, ob das reicht). Ton nicht mal DD und vor allem - du kannst Sky X nur auf max. 4 Geräten (inkl. der Box) verwenden (davon 2 gleichzeitig). Wenn du, wie ich, schon Fernseher, Beamer, PC und Handy als Abspieler registriert hast, ist der Ofen aus. Hätte noch einen zweiten PC und ein kleineres Chromebook/Tablet, darauf geht dann z.B. nix mehr...das ist für mich persönlich der größte Nachteil daran. Die Vorteile von Sky X sind auf jeden Fall die unzähligen Inhalte, die nicht auf eine Woche beschränkt wie bei M, immer und jederzeit auf Abruf zur Verfügung stehen und wenn du auch noch Sport dabei hast, natürlich die entsprechenden Inhalte, die du sonst nicht bekommst. EPG funktioniert problemfrei und auch sonst gibt es bei der Benutzeroberfläche und -freundlichkeit wenig zu bemängeln (außer siehe oben). Ich habe Sky X nur zusätzlich zu M, da es mir alleinstehend aufgrund der begrenzten Senderauswahl und Gerätebeschränkung zu wenig flexibel ist. Das ist aber sehr von der persönlichen Situation und Interessen abhängig. Ich zahle 17,90 pro Monat für das Kombi-Paket inkl. Live-TV und das ist es (mir) auf jeden Fall (zusätzlich) wert, weil es halt schon viele Inhalte gibt, die ich sonst nicht hätte.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5234711 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Da kann doch Google nichts dafür wenn Magenta eine schlecht codierte App auf die Google Android Box draufklatscht und die Box auch noch kastriert so das nicht mal alle App (Netflix usw. fehlt) im Google Playstore verfügbar sind. Ich bin zwar ein Apple Fanboy aber Android TV auf meinem Sony Bravia ist Top, da läuft sogar die selbe Magenta App wie auf der Box flüssiger, die Bedienoberfläche ist aber natürlich der selbe sche***.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5210011 andere User haben auf folgenden WorGra eine Fragereagiert
Soviel zu den Skeptikern die meinen wenn man den CEO anschreibt geschieht nichts. Habe heute einen Anruf eines Magenta Technikers bekommen, der auf mein E-Mail an Rodrigo Diehl, beauftragt wurde mit mir zu reden. Es musste von diesem aus gehen, denn der Mitarbeiter wusste was in der Mail steht. Dieser sagte mir, dass innerhalb der nächsten 2 Wochen das größere Update frei gegeben wird. (1.60....) Auch die Fernbedienung haben sie in Begutachtung und wahrscheinlich findet dahingehend ein Austausch statt, diese soll dann auch wieder wie früher mit den Fernsehern, Mediaplayern usw. kompatibel sein, Lautstärke regeln lassen am TV, eine Mute taste haben, eine Zurücktaste wie vorher, und auch Netflix. Des weiteren wird gerade mit Samsung verhandelt um die Magenta TV App in den Samsung Store aufzunehmen. Und noch einiges mehr. Ich konnte mit diesem Techniker alle meine Fehlerquellen sowie Hardware Probleme, durchsprechen, und er bestätigte mir dass Magenta alle Fehler und Probleme die ich Herrn Rodrigo Diehl zugesandt habe, bekannt sind, und sie daran arbeiten, und auch zu 100% beseitigen wollen. Um mein immer noch nicht funktionierendes Störungsfreies Fernsehen, wird nochmals ein spezieller Techniker die Sache bei mir Zuhause ansehen, wurde mir versprochen. Wie ihr daran sehen könnt, gibt es sehr viele dieser Fehler und Probleme bei den Kunden, wie er mir auch bestätigte, und er selber bei sich Zuhause auch hat. Auch wurde mir bestätigt, dass ich mein zu viel bezahltes Geld ( Aktivierung )zurückerhalte, welches mir verrechnet wurde nachdem sie mir einfach einen neuen Vertrag aufgeschwatzt hatten. Fazit ist also man muss sich wehren dann erst passiert etwas, und man bekommt zumindest Antworten auf dringliche Fragen.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5192211 andere User haben auf folgenden SebastianM eine Fragereagiert
Hallo zusammen, auch ich habe vor rund einer Woche den Wechsel von "alt" auf "neu" vollzogen und möchten nachfolgend mal meine bisherigen Erfahrungen bzw. Kritikpunkte wiedergeben. Ich nutze Magenta TV wie bisher auch primär über die TV-Box (aktuelles Update installiert, interessehalber habe ich zum Vergleich auch die iOS-App auf meinem Tablet installiert), angeschlossen ist diese auch ans Kabelnetz. Die nachfolgenden Punkte beziehen sich daher - sofern nicht anders angegeben - auf die TV-Box: A) Aufnahmen: Bei TV-App keine Unterscheidung zwischen geplanten und bereits getätigten Aufnahmen, Anordnung durcheinander und ohne erkennbares Muster, bei Tablet-App zumindest schon die Unterscheidung ersichtlich (Serien-)Aufnahmen durcheinander, unterschiedliche Folgen bei TV-App überhaupt nicht auffindbar, bei Tablet-App besser aber immer noch ohne einfach ersichtlichen Ausstrahlungszeitpunkt Aufnahme erst nach Ende der Ausstrahlung als Aufnahme anschaubar, vorher nur als "Pause-Live" ohne Speicherung des Fortschritts und mit Abbruch bei Ende der Ausstrahlung Vorschaubild beim Vor-/Zurückspulen fehlt "Weiterschauen" wird auch von gelöschten Aufnahmen noch angezeigt, kann nicht entfernt werden Vor-/Nachlaufzeit bei Aufnahmen nicht einstellbar (ging zwar bei alter Box auch nicht, wäre aber manchmal ganz praktisch) B) Bedienung + Technik: Zappen sehr langsam (1-2 Sekunden pro Programmwechsel, klingt wenig, nervt aber ziemlich und im Vergleich zum quasi sofortigen Wechsel bei der alten TV-Box nicht nachvollziehbar) Hochfahren sehr langsam, dauert länger als Hochfahren im Energiesparmodus bei alter TV-Box Kanalnummern neu vergeben wäre super (ging früher auch), warum Start bei 10 und nicht bei 1? Lauter/leiser nicht mit Fernseher koppelbar Kein direkter Knopf auf Fernbedienung zu EPG Einblendung von Programminfo über ganzen Bildschirm bei Programmwechsel und bei Start von neuer Sendung Router ohne Strom --> kein Fernsehen mehr möglich (Fehlermeldung kein Internet), wozu dann Kabelanschluss? (ging bei altem Magenta TV noch, Router wird bei uns via Zeitschaltuhr in der Nacht ausgeschaltet) C) Generell: Wording beim Brief hat wahrscheinlich nicht nur mir sauer aufgestoßen ("nicht ausschließlich begünstigend"), wenn ich die beiden Spalten alt vs. neu vergleiche wäre mir jetzt keine einzige Verbesserung aufgefallen Ich würde mich durchaus als technik-affin bezeichnen, betrachte die neue Box jedoch in der aktuellen Version als ziemlichen Rückschritt im Vergleich zum bisherigen Magenta TV, mit dem ich überaus zufrieden war Ich hoffe, dass hier intensiv weiter an einer Verbesserung gearbeitet wird, bei Rückfragen zu meinen Punkten stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5187811 andere User haben auf folgenden MONSTER21- eine Fragereagiert
Na passt schon, aber der Tschechen Hotline mit böhmakelten billig angelernten Callcenter Telefonistinnen werden die Anrufe egal sein, die kommen in die elektronische Rundablage,12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5162311 andere User haben auf folgenden MONSTER21- eine Fragereagiert
Würde ich auch sofort wieder nehmen, den die Entertain 4K Box hat das getan was man auch erwarten konnte, einfach Top. Schade nur, dass Magenta scheinbar keinen Wert und keinen "Bock" mehr hat auf diese "4K Box" weiterhin zu setzen.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5160611 andere User haben auf folgenden MONSTER21- eine Fragereagiert
Da sind die auch schon ziemlich zusammen geschrumpft mit den TV-Boxen, den in der Woche davor hatten Sie noch einiges an TV-Boxen gelistet gehabt. Was macht die Android TV-Box so interessant, das Magenta jetzt wie verrückt darauf setzt? Die Android TV-Box kann nun mal der Entertain 4K Box kein Wasser reichen.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5160411 andere User haben auf folgenden MONSTER21- eine Fragereagiert
Das glaube ich auch das Magenta da wohl keine Antwort beisteuern wird. Einen Unterschied gibt es aber zwischen Magenta AT und Magenta DE. Magenta AT streicht die Entertain 4K Box ohne wenn und aber, aber Magenta DE bietet weiterhin die Vormodelle der TV-Boxen an. Warum Schaft das Magenta AT nicht, und lässt den Kunden keine freie Wahl?. EDIT: Ich denke das viele die Entertain 4K Box der Android TV-Box weiterhin vorziehen würden.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5160111 andere User haben auf folgenden MONSTER21- eine Fragereagiert
OK, dann werfe ich auch mal einen Einwand hier rein. Warum lässt man eine Hybrid TV-Box auf Androide Basis produzieren, wohl wissend das es dabei zu Problemen in der Nutzung kommen kann und gekommen ist?. Warum setzte man nicht weiterhin auf Die Entertain 4K Box die einwandfrei funktionierte, und optimiert diese weiterhin mit Updates und weiteren Funktionen?. Diese hätte sicherlich noch einige Jahre bestehen können, bis man auf einen Nachfolger setzt, die vielleicht einiges mehr an Funktionen haben könnte.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5159911 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Leute, bitte streitet Euch nicht!!! Sinn dieses Forums ist Fehler zu posten, die wir entdecken in der Hoffnung, daß die Problembeschreibungen von den Magenta-Leuten gelesen und hoffnungsvollerweise irgendwann auch mal gefixed werden12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8272-magenta-tv-box-erfahrungsberichte-voller-frustration-und-entt%C3%A4uschung/?do=showReactionsComment&comment=5141111 andere User haben auf folgenden WorGra eine Fragereagiert
Auch wenn es einige hier gibt, die diese neue TV Box als das Technische Wunderding loben, geht mir langsam diese Ignoranz der Chefetage, sowie die gefühlte Arroganz gegenüber den Kunden, gehörig auf die Nerven. Ich habe kein so ein Wunderding geliefert bekommen, und ärgere mich jeden Tag. Denn wie unten zu sehen, bekommt man nicht mehr Antworten als diese. Sehr geehrter Herr XXXXX, vielen Dank für Ihr E-Mail. Ich habe Ihr Anliegen überprüft. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der neuen TV-Box schlechte Erfahrungen haben. Wir werden uns natürlich bemühen, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Für weiteren Anliegens sind wir gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Ihr Magenta Serviceteam Dies und noch mehr dieser E-Mails vom Serviceteam kann ich gesammelt vorweisen, ca 23 Stück, das ist doch lächerlich von Magenta, immer die gleiche vorgegebene Entschuldigung zu versenden, und darauf hin zu weisen dass man sich genau an die Stelle wenden soll, von der man das Schreiben bekommt, und nicht weiterhelfen kann. Tausende Kunden siehe Internet, beschweren sich derzeit bei der Umstellung der neuen TV Box. Ich möchte keine vorgefertigten Entschuldigungen mehr, sondern dass endlich eine Verbesserung der Bild Stabilität, sowie der Bedienbarkeit der Fernbedienung ausgeführt wird. (Update) Heute war ein Techniker von SLCICable GmbH bei mir in der Wohnung, hat alles durch gemessen, nach seinen Angaben ist vom Modem her und auch bei den Leitungen und Dosen, alles in bester Qualität, aber ich habe weiterhin Bildaussetzer, was ich mit der alten Entertainment 4K Box nicht hatte an gleicher Stelle. Und auch an einer 2. Box in einem anderen Zimmer nicht habe. Also wird die Letzte Möglichkeit sein, dass die Box gegen irgendwelche äußeren Einflüsse nicht genügend geschirmt ist, und es so zu den Bildaussetzern kommt in meiner Wohnung. Die von keinen Geräten innerhalb der Wohnung kommen, da ich auch schon alle in Frage kommenden Geräte entfernt, beziehungsweise Stromlos geschaltet hatte, mit dem Techniker im Haus. Der Techniker tauschte daraufhin das Modem, die Anschlußdosen, die Boxen, auch untereinander, aber es änderte sich nicht viel. Wir sind weit davon entfernt, die wie von ihnen in ihrem Umstellungsbrief, sowie in der Werbung verkündete beste Technologie zu Präsentieren. All das kommt mir wie so ein Husch-Pfusch vor, und nur schnell raus mit dem Zeug, die Zeit (Kunde)wird es schon richten. Der Techniker bestätigte auch, dass sie massive Probleme mit dieser unfertigen Hardware haben, bei sehr vielen, er sagt fast allen Umsteigern auf die Box, sind es die gleichen oder noch massivere Probleme. Nachdem mir ein Magenta Service Techniker am Telefon, dann noch empfohlen hat, ich soll die Boxen an ein Lan-Kabel anschließen, dann verlegen sie mir dieses Kabel doch bitte, innerhalb der Unterputz Verlegerohre kostenlos zu einer Lan-RJ45 Dose, denn sie verlangen ja den Umstieg und dazu gehören ja auch die nötigen Anschlüsse. Ihre Kabeldose müsste nun ja auch eine Lan Anschluss Möglichkeit haben, solche Dosen gibt es ja als Unterputzdose. Dann dürfen sie mir auch sagen ich muss die Box mit Lan-Kabel betreiben um alle technischen Probleme zu umgehen. Heute hatte ich dann einen ganz schlauen Techniker an der Serviceline, der sagte mir ich muss das Antennenkabel abklemmen, denn die Box läuft ja mit Internet (W-LAN ), danach hätte ich das Problem nicht mehr, jedoch das Problem ist das gleiche geblieben alle paar Minuten Bildaussetzer von mehreren Sekunden. Bei jedem Anruf erzählen die Techniker/Innen einem neue Storys, die ich schon beim Anhören als Unsinn abtun kann. ( bin selbst Technisch ausgebildet ) Aber direkt mit neuen Varianten von Verträgen aufwarten, da sind die Mitarbeiter/Innen gut geschult, weil man ansonsten angeblich die Qualität nicht sicherstellen kann usw. , mir wurde auch ein neuer Vertrag mit neuer Vertragslaufzeit ( 24 Monate) aufgezwungen, weil ich meine zweite Entertainment Box auch getauscht haben wollte, die ich aber mit dem alten Vertrag auch schon hatte. In ihrem Schreiben stand, sie werden kostenlos auf eine neue Technologie umstellen. Und nun hat der Kunde den schwarzen Peter in der Hand. Neuen Vertrag Nicht funktionierende TV-Box Also nur der Kunde zahlt dabei drauf mit Kosten und Nerven. Anbei nochmal die ganzen aufgelisteten Fehler der Box : Ich zähle euch die nervigsten Fehler der Box gerne noch einmal auf, aber ihr müsstet sie eigentlich schon auswendig kenn Diese Box ist beim Einschalten im Energiespar Modus so langsam im Aufbau, dass man inzwischen gemütlich Essen gehen könnte, oder mit der Bim von einem in den anderen Stadtteil fahren könnte, bevor das Magenta Logo erscheint, ist das dann endlich zu sehen, geht die Box erneut auf die Suche nach Sendern, was noch mal so lange dauert. Diese lange Wartezeit hebt das Energiesparpotenzial schon wieder auf, also das Fazit, nicht fertig gedacht dieses Produkt. Die Entertainment Box war das bessere Equipment von Magenta, warum dieser technische Rückschritt, zu einer Hardware, die nicht im Ansatz dem heutigen Standard von TV Boxen beziehungsweise Hybridboxen entspricht. Jeder noch so billige digitale Sat Receiver, ist User freundlicher ausgestattet, und ohne Bildstörungen, ausgenommen Wetter bedingt. Mit ihrer Box, kann man absolut nicht ungestört Fernsehen, ohne mit ausgegrautem Fernsehbild, Schrifteinblendungen über den ganzen Bildschirm, alle 5 -10 Minuten Bildausfällen, dauernden alle 30 Sekunden Fernbedienungsausfällen, der neuen TV Box konfrontiert zu werden. Auch sind die Einstellungsmöglichkeiten nicht User freundlich, und für manche Leute nicht zu verstehen und nachvollziehbar. Es ist ein Unding, dass man die Programme nicht von 1 aufwärts programmieren kann. Im EPG zu Blättern ist ja noch Mühsamer, mit dieser Scrollerei bis man den Sender findet, und dann wiederum klicken muss und Sekunden warten bis der Sender sich aufbaut. Das ist lästig, ältere Personen werden damit gar nicht zurecht kommen. Warum passen sich nach personalisierter Programm Reihung, die Programm Nummern nicht automatisch an, jede andere TV Box kann das, nur die Box von Magenta nicht. Die durcheinander gewürfelten Programm Nummern kann man sich nicht merken, auch bei Favoriten Einstellung nicht, wenn diese überhaupt funktioniert, meistens nämlich nicht, oder ist nach Neustart verschwunden. Das ist für den User absolut nicht praktikabel. Um zum Teletext zu geraten, muss man Hellseher sein, denn es wird in den Bedienungsanleitungen nirgends darauf hingewiesen, wo man klicken muss und vor allem was, das ist Learning bei Doing. Hat man es dann herausgefunden ist es eine Geduldsprobe bis der Teletext aufmacht, wenn man die Schaltfläche überhaupt erreicht, ohne 10 mal hin und zurück klicken, und das bei jeder Seite. Die Lautstärke der einzelnen Sender ist absolut verschieden, einer leise, beim nächsten fetzt es die Ohren meines Nachbarn weg. Warum übernimmt und regelt diese Box nicht die Lautstärke des TV wie die alte Box es auch tat. Die Zurück Taste lässt sich beim Senderwechsel auch nur einmal betätigen, danach springt die Box ins Startmenü. Die Fernbedienung hat ja nicht einmal eine Mute Taste, oder Taste für die direkte Anwahl des Teletextes. Jede 1 Euro Mehrzweckfernbedienung, ist von besserer Qualität, und kann mehr als die der TV-Box, die Qualitativ auch nicht mal den Mindestanspruch an heutige Zeiten entspricht, Material und Technik, sprich Beleuchtung oder Fühltasten für sehbehinderte Menschen. Nach jeder Änderung der Einstellungen geht die Box in einen komplett neuen Restart dann wartet man wieder 10 Minuten bevor irgend etwas funktioniert. Und man fängt mit den Einstellungen oft von vorne an. Es ist doch nicht Normal wenn man uns beim Servicecenter immer weismachen will, Stecker rein, Stecker raus, Antenne rein, Antenne raus, Reset und nochmal Reset, das ist doch alles Unsinn was die Damen und Herren des ausländischen Callcenters, die wahrscheinlich nicht mal Technische Vorbildung haben, von sich geben, und nur ein Ablenkungsmanöversind, um den Kunden still zu halten. Ich bin Maschinenbautechniker, und schätze den technischen Fortschritt, der mich ein Leben lang begleitet hat, aber hier wird der Kunde als Testobjekt missbraucht, für eine TV-BOX die nicht mal dem Beta Status entspricht. Sondern dem technischen Ausführungsstatus der 80er Jahre, wenn man das Internet einmal aus der Betrachtung ausblendet. Diese Box gehört wieder eingezogen und erst auf den Markt gebracht, wenn sie Kundenfreundlich ist, und einwandfrei funktioniert. Oder Beitragsfrei gestellt bis die TV-Box ohne Mängel betrieben werden kann. Wie die Deutsche Mutter es auch getan hat, Siehe Auszug dessen, Magenta TV One läuft zunächst als Betatest, weshalb die Nutzung der Box in den ersten drei Monaten auch kostenlos sein wird. Wir bezahlen volles Entgelt, für minderwertige Hard und Software. Wir Kunden fühlen uns von Magenta im Stich gelassen, oder sagen wir es mal gelinde gesagt „***********T“ . Man hätte sich diesen Ärger ersparen können, wenn man auf den Mitbewerber A1 geschaut hätte, die haben das Dilemma schon hinter sich, mit ihrer A1 Explore Box, aber dort war wenigstens die Fernbedienung von Anfang an, in einem besseren technischem Zustand, die auch mit dem TV egal welches Fabrikat, kommunizieren konnte. All dies Ignoranz geht einem gehörig an die Nerven. Der Kunde wird anscheinend nicht Ernst genommen. Mit freundlichen Grüßen von einem verärgertem langjährigen Kunden12 Leaderboardpunkte -
Probleme mit der Aktivierung der Sprachbox nach Auslandsaufenthalt: Was tun?
pender93 und https://community.magenta.at/topic/8579-probleme-mit-der-aktivierung-der-sprachbox-nach-auslandsaufenthalt-was-tun/?do=showReactionsComment&comment=522379 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hi, schau mal in unserer FAQ https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~smartphone~sprachbox%26rufumleitung/~Sprachbox_Informationen~master Vielleicht findest du dort Hilfe. Sonst melde dich bitte telefonisch unter 0676 2000. LG Karo10 Leaderboardpunkte -
Magenta Fernsehen über DVB-C am TV
Jonathan Dorian haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Guten Tag. Es geht um ältere Herrschaften welche keinen Schnick Schnack wie ONDEMAND, Apps usw. benötigen -> dh. klassisches Kabelfernsehen via Wanddose direkt in ein modernes TV Gerät (Tuner DVB-c im TV vorhanden). Welches Magenta Produkt funktioniert hier und gibt es dann beim durchschalten der Sender "Red Button" - HBBTV (Mediatheken etc.) wie man es über Sat TV DVB-S kennt oder nicht ? Ich bzw. wir kennen uns in diesem ganzen TV Dschungel nicht mehr aus welches Produkt und welche Sender ohne einer zusätzlichen Box funktionieren. Oder hat Magenta dies bewusst auf ihrer Homepage so gut versteckt ? Wer hat Erfahrungen und kann dazu etwas Licht ins Dunkel bringen. Danke0 Leaderboardpunkte