Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-02-25 Alle Bereiche

  1. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Lieber Jonathan Dorian, Ich muss dir zustimmen, respektvoll miteinander um zu gehen. Leider muss ich aber auch erwähnen, wenn man hier eine Kritik oder Fehlerbeschreibungen einstellt, die sogar von der Magenta Technikleitung, erkannt wurden und zwar alle hier genannten, wird man von einzelnen hier als Deppen hingestellt. Wie mir aber von einem dieser Techniker gesagt wurde, sind fast alle diese Punkte, die von mir und anderen Community Mitgliedern aufgelistet wurden, wirklich vorhanden, Magenta bekannt, und wurden in Arbeit genommen. Diese Menschen, die keine Probleme damit haben, sollten doch froh sein dass bei ihnen alles so funzt, wie sie es gerne hätten. Ich stelle mir sogar vor dass sie vielen helfen könnten wenn sie erwähnen welche Einstellungen, Anschlüsse und dergleichen sie betreiben, aber nicht immer jeden der Kritik übt an dieser Box und vor allem an der Fernbedienung als Nörgler und Spinner, oder sogar als Dumm bezeichnen würden. Das würde ich ein Miteinander nennen, aber es gibt leider immer wieder Provokateure, die so etwas verhindern. Leider und dazu zähle ich mich auch, habe ich mich dazu hinreissen lassen, auf die Provokation zu Antworten, wofür ich mich entschuldige, aber es hat mich in den Fingern gejuckt bei so einer Überheblichkeit dieser Personen.
    48 Leaderboardpunkte
  2. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Geri00, danke dir für diese Zeilen, den du Sprichst (Schreibst) mir aus der Sehle.
    24 Leaderboardpunkte
  3. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bin ja schon etwas länger in diesem Forum und finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die Ansprüche und die Nutzungsgewohnheiten der einzelnen Benutzer sind. Sehr überrascht bin ich, wieviele sich über die Fernbedienung aufregen, die mir persönlich relativ egal ist. Ja, die Haptik ist nicht wirklich toll, für mich aber kein großes Problem. Mich wiederum stört am meisten, daß immer wieder das Ende von Aufnahmen fehlt, was aber hier im Forum tendeziell eher nicht so ein großes Problem sein dürfte. Man sieht also, jeder gewichtet Probleme gemäß seines persönlichen Nutzungsprofils offenbar anders. Ein großes Problem dürfte auf jeden Fall die Art der Anbindung der Box ans Internet zu sein. Das liegt wahrscheinlich einerseits an der Qualität des WLAN-Signals und andererseits vermutlich auch an der Dose in der Wand, in der das Koaxkabel des Routers steckt. Die kann durchaus auch Ursache eines schlechten Empfangssignals sein. Wenn man das Glück hat die Dose direkt neben dem Router und dem Fernseher zu haben und die Dose in Ordnung ist, dürfte man vermutlich so wie ich nahezu keine Empfangsprobleme zu haben. Sollte der Fernseher aber drei Zimmer weiter stehen, kann das natürlich über WLAN zu Empfangsproblemen führen. Daß man da jetzt kein Ethernetkabel durch die ganze Wohnung ziehen möchte, verstehe ich durchaus! Man sieht also, es gibt viele Konstellationen, die zu einem besseren oder schlechteren Nutzungserlebnis mit der Box führen können. So gesehen ist es verständlich, daß manche Probleme haben, die für andere gar keine Probleme sind. So gesehen, streitet Euch nicht und akzeptiert die Standpunkte der anderen User. Sollte wirklich ein Update der App in den nächsten zwei Wochen kommen, dann sollten hoffnungsvollerweise die meisten der Probleme bald Geschichte sein. Und vielleicht ringt sich Magenta ja auch noch durch für die Fernbedienung auch eine Lösung zu finden. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einen schönen Samstag
    24 Leaderboardpunkte
  4. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das ist korrekt, ist aber kein Problem! Das Netzwerkinterface in der Box kann nur 100MBit, was aber für vier parallele 4K HDR Streams ausreichen würde.
    24 Leaderboardpunkte
  5. Maverick

    Sonderkündigungsrecht

    @mahler77, ja, Online sollte dies auch möglich sein, aber besser macht man das auch schriftlich um was in der Hand zu haben. versuche mal dieses Kontaktformular. Da kannst du Angaben zu deinem Vertrag machen, und das du vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen möchtest. Auch kannst du ein Formloses Schreiben mit dem Hinweis vom Gebrauch des sonderkündigungsrecht einscannen, und als PDF-Datei anhängen. https://www.magenta.at/hilfe-service/kontaktformular#/upload Falls der Link nicht funktioniert, scrolle ganz nach unten auf "Hilfe&Service> Frage&Kontakt> Kontaktformulare> Formulare&upload. Da kannst deine Anliegen eintragen, und eine Datei notfalls hochladen wie oben beschrieben.
    12 Leaderboardpunkte
  6. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Kurze Update von mir auch. Wieder angerufen und mir wurde gesagt dass sie eine PriotitätListe haben und die Ping probleme werden erst später gelöst. Er meinte magenta hat derzeit nicht genug Techniker, und Probleme zu TV-Box wechseln und Ausfälle reparieren ist ihre erste Priorität. Ich kann nur bitten mehr leuten dort wegen diese Problem anzurufen, wenn nur 2,3 leute das macht, werden diese Problem immer unter in der Priotitätsliste geschoben. Er hat mir auch so ehrlich gesagt wenn nur wenig leute melden, ist eher unwharscheinlich dass die Team was tut.
    12 Leaderboardpunkte
  7. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Soviel zu den Skeptikern die meinen wenn man den CEO anschreibt geschieht nichts. Habe heute einen Anruf eines Magenta Technikers bekommen, der auf mein E-Mail an Rodrigo Diehl, beauftragt wurde mit mir zu reden. Es musste von diesem aus gehen, denn der Mitarbeiter wusste was in der Mail steht. Dieser sagte mir, dass innerhalb der nächsten 2 Wochen das größere Update frei gegeben wird. (1.60....) Auch die Fernbedienung haben sie in Begutachtung und wahrscheinlich findet dahingehend ein Austausch statt, diese soll dann auch wieder wie früher mit den Fernsehern, Mediaplayern usw. kompatibel sein, Lautstärke regeln lassen am TV, eine Mute taste haben, eine Zurücktaste wie vorher, und auch Netflix. Des weiteren wird gerade mit Samsung verhandelt um die Magenta TV App in den Samsung Store aufzunehmen. Und noch einiges mehr. Ich konnte mit diesem Techniker alle meine Fehlerquellen sowie Hardware Probleme, durchsprechen, und er bestätigte mir dass Magenta alle Fehler und Probleme die ich Herrn Rodrigo Diehl zugesandt habe, bekannt sind, und sie daran arbeiten, und auch zu 100% beseitigen wollen. Um mein immer noch nicht funktionierendes Störungsfreies Fernsehen, wird nochmals ein spezieller Techniker die Sache bei mir Zuhause ansehen, wurde mir versprochen. Wie ihr daran sehen könnt, gibt es sehr viele dieser Fehler und Probleme bei den Kunden, wie er mir auch bestätigte, und er selber bei sich Zuhause auch hat. Auch wurde mir bestätigt, dass ich mein zu viel bezahltes Geld ( Aktivierung )zurückerhalte, welches mir verrechnet wurde nachdem sie mir einfach einen neuen Vertrag aufgeschwatzt hatten. Fazit ist also man muss sich wehren dann erst passiert etwas, und man bekommt zumindest Antworten auf dringliche Fragen.
    12 Leaderboardpunkte
  8. Jonathan Dorian

    Alternative Kabel-Receiver

    @Tintifaxxx, am besten liest du dir das mal durch:
    12 Leaderboardpunkte
  9. Jonathan Dorian

    Alternative Kabel-Receiver

    Deinen Einwand verstehe ich. Allerdings sollte nicht vergessen werden, dass das hier eigentlich als User hilft User Plattform gedacht ist. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Karo

    Alternative Kabel-Receiver

    Hallo zusammen, hier handelt es sich um ein Forum von Kunden für Kunden. Wir versuchen natürlich unter die Arme zu greifen. Bei speziellen technischen Anfragen, seid ihr aber beim Technikteam unter 0676 200 7777 am besten beraten. @tintifaxx Wir gehen nicht auf Tauchstation und stehen natürlich auch hinter unseren Produkten. Deine Meldung soll wohl für schlechte Stimmung sorgen. Schade.... @Gromiart Je nach Höhe des Kontaktvolumens kann eine Rückmeldung von uns auch etwas länger Dauern. Es ist aber nicht das Ziel der Community, dass wir Moderatoren auf jeden Kommentar antworten.
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00