Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-01-10 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
Baal42 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5069047 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort! Ich kenne natürlich alle Probleme der Box da ich selbst 3 stück davon habe! Eine Box von mir wurde als Testbox auserwählt da ich in der Vergangenheit über eine externe Firma sämtliche neue Boxen von UPC/t-mobile vorab getestet habe. Aktuell haben ja alle boxen Magenta Tv app mit der Version 2.0.561 meine Testbox hat bereits 2.0.580 und diese Software ist richtig gut! Die Box startet jetzt richtig schnell also keine 15 sekunden bis das TV-Bild steht! Die Einblendungen der Info sind endlich weg das menü zum Umschalten schaut jetzt ganz anders aus usw..... Ich habe alle Boxen per Koxial und W-lan verbunden weil die Lan Schnittstelle maximal 100Mbit schafft beim Test aber nie mehr wie 40-60 angezeigt werden. Über WLAN zeigt mir die Box immer so 200Mbit an! Zur Bildqualität kann ich nur sagen das die Box an einem Full HD LG ein wirklich sehr gutes Bild abliefert nicht zu unterscheiden mit der alten 4k Box. Die 4k Box habe ich auch noch im Haus als Backup bis sie halt abgedreht wird. Die neue Box hat aber bei einem 4k Tv teilweise ein schlechtes Bild woran das liegt habe ich noch nicht rausgefunden! Stecke ich am 4k TV die alte Box an ist das Bild Perfekt owohl nur HD und keine 4k übertragen werden. Ich hoffe das die neue Software bald auf alle Boxen aufgespielt wird weil die ändert wirklich viel!48 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5068723 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
@Jonathan Dorian, danke dir für den Hinweis, aber das hat keiner der Diskutanten hier behauptet, das Magenta Mitarbeiter hier im USER helfen USER Forum Antwort geben müssen. Vielmehr ist dies wohl nur eine Anregung gewesen dies zu Ermöglichen oder zu tun. Keiner wird daran gehindert oder gezwungen an der Diskussion teilzuhaben, egal ob User oder Mitarbeiter bei Magenta. Ist jetzt mein Persönlicher Standpunkt dazu.24 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Bertr und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5069211 andere User haben auf folgenden Gromiart eine Fragereagiert
Haben Sie zum Versionswechsel zufällig auch eine Liste an Anpassungen erhalten - grundsätzlich lässt natürlich die Aussage dass die SW "richtig gut" ist eine gewisse Hoffnung zu - wäre aber interessant, welche bekannten Probleme behoben werden damit man sich auf die anderen Punkte bei einem Test konzentrieren kann12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Gromiart und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5068811 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Das ist aber eine etwas billige Antwort - klar ist es ein User<>User-Forum - aber allein die Aussage ... keine MA sind angewiesen, hier auf Anfragen zu antworten ... impliziert, dass es keine Verpflichtung aber auch keine Verbot ist - also das MA sehr wohl auch Anfragen beantworten könnten, wenn sie wollen. Weiters sollte sich Magenta glücklich schätzen diesen Informationskanal zu beobachten (und auch Informationen zu geben) da hier ein viele nützliche Punkte angesprochen werden - oder will Magenta tatsächlich dass die 30-40 aktiven User sich mit den selben Fragen an die Hotline wenden.... und Nachtrag - wenn das nur eine Plattform User hilft User ist - wieso sind die 2 angepinnten Einträge von Moderatoren mit Fragen an die Community ;-)12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Bertr und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5067811 andere User haben auf folgenden Helmut M eine Fragereagiert
Ich halte es immer noch für ein Gerücht, dass die Signale sich in die Quere kommen… ich vermute vielmehr ein hdmi handshake Problem. Wie bereits geschrieben , hatte ich laufend bildausfälle… nach reset der Box keinen einzigen mehr! Beide Kabel angesteckt. 😊 andere Probleme bleiben: 😝 Einfrieren der ganzen Box hatte ich jetzt ein Mal. Diese Überlagerung des Menüs auch bei Ankündigung der folgesendung sind total nervig. Box schaltet sich immer mal wieder von selber ein12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
lotus78 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5067011 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
@Rasputin Sie sollen an der Fehlerbehebung arbeiten - es gibt genug User Beschwerden die technisch nachvollziehbar und auch genau beschrieben sind. Beim FF Browser am PC bekomme ich gefühlt alle 2 Wochen ein Update. Bugfixe zu schreiben und das Update zur Verfügung zu stellen, kann ja in der heutigen Zeit kein Ding der Unmöglichkeit sein - das könnte ja in einem viel kürzerem Intervall geschehen - dann würde auch der User merken, das etwas passiert... zu den Favoriten: @Geri00 Die Favoriten bzw. Sortierung über Browser (PC) oder APP habe ich jetzt nicht gemacht, da die Sendeliste nicht dieselbe (!) wie am TV ist. Hier ist ein Unterschied bei den regionalen Sendern ORF2 Tirol (ORF2 Wien) und Tirol TV (W24). Keine Ahnung warum - eigentlich müßte ich ja mit meinem User immer dasselbe Profil (Sender) haben. Auch wenn ich die Sender am TV sortiere, ändert sich in der Senderliste über WEB oder APP nichts... - ich glaube das muss ich nicht verstehen... @chuzpe Mit der Sortierung am TV (ohne Favoriten) funktioniert es jetzt auch bei mir - die Sortierung bleibt erhalten, und somit kann ich das als "work arround" verwenden.12 Leaderboardpunkte -
Alternative zur Magenta Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8415-alternative-zur-magenta-box/?do=showReactionsComment&comment=5065911 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Für FireTV Geräte und Apple TV gibt es die App nun auf jeden Fall und ich denke auch für andere AndroidTV Geräte.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Wolf-Dieter Opi und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5045811 andere User haben auf folgenden WorGra eine Fragereagiert
Sehr geehrte Damen und Herren ! "Ich bin wirklich schwer enttäuscht von euch! Ich habe bei euch schon mehrmals angerufen, und mit euch darüber gesprochen, aber ihr kommt mir nicht den kleinsten Schritt entgegen, und das obwohl ich schon Jahrelang Kunde bei euch bin! Ich zähle euch die nervigsten Fehler der Box gerne noch einmal auf, aber ihr müsstet sie eigentlich schon auswendig kenn Diese Box ist beim Einschalten so langsam im Aufbau, dass man inzwischen gemütlich Essen gehen könnte, oder mit der Bim von einem in den anderen Stadtteil fahren könnte, bevor das Magenta Logo erscheint, ist das dann endlich zu sehen, geht die Box erneut auf die Suche nach Sendern, was nochmal so lange dauert. Die Entertainment Box war das bessere Equipment von Magenta, warum dieser technische Rückschritt, zu einer Hardware, die nicht im Ansatz dem heutigen Standard von TV Boxen entspricht. Jeder noch so billige digitale Sat Receiver ist User freundlicher ausgestattet, und ohne Bildstörungen, ausgenommen Wetter bedingt. Man kann absolut nicht ungestört Fernsehen, ohne mit Schrifteinblendungen über den ganzen Bildschirm, alle 5 -10 Minuten Bildausfällen, dauernden alle 30 Sekunden Fernbedienungsausfällen, und mit komplettem herunterfahren der neuen TV Box konfrontiert zu werden. Auch sind die Einstellungsmöglichkeiten nicht User freundlich, und für manche Leute nicht zu verstehen und nachvollziehbar. 1. Es ist ein Unding, dass man die Programme nicht von 1 aufwärts programmieren kann, warum beginnt die erste Programmnummer erst mit Nr. 10, muss man immer 2 und 3 stellig tippen um ein Programm aktivieren zu können ? Das ist lästig, vor allem bei individueller Reihung, ältere Personen werden damit gar nicht zurecht kommen. 2. Warum passen sich nach personalisierter Programm Reihung, die Programm Nummern nicht automatisch an, jede andere TV Box kann das, nur die Box von Magenta nicht. 3. Die durcheinander gewürfelten Programm Nummern kann man sich nicht merken, auch bei Favoriten Einstellung nicht, denn da ändert sich nichts. Das ist für den User nicht praktikabel. 4. Um zum Teletext zu geraten, muss man Hellseher sein, denn es wird in den Bedienungsanleitungen nirgends darauf hingewiesen, wo man klicken muss und vor allem wann, das ist Learning bei Doing. Hat man es dann herausgefunden ist es eine Geduldsprobe bis der Teletext aufmacht, und das bei fast jeder Seite. 5. Die Schrifteinblendungen, und das ausgrauen, über den gesamten Bildschirm, zum Beispiel zum nächsten Programmpunkt, sind lästig, denn man sieht meistens den Schluss eines Filmes und dergleichen nicht. Kleine Einblendungen am unteren Bildschirm würden ausreichen. 6. Die Lautstärke der einzelnen Sender ist absolut verschieden, einer leise dann wieder fetzt es die Ohren meines Nachbarn weg. 7.Die Fernbedienung hat ja nicht einmal eine Mute Taste, oder Taste für die direkte Anwahl des Teletextes. 8. Jede 1 Euro Mehrzweckfernbedienung, ist von besserer Qualität, und kann mehr als die der TV-Box 9. Nach jeder Änderung der Einstellungen geht die Box in einen komplett neuen Restart dann wartet man wieder 10 Minuten bevor irgend etwas funktioniert. Wie kann ein Unternehmen wie Magenta so einen Flop an technischem Equipment anbieten und dem Kunden aufzwingen, wo es nachweislich, schon seit bekannt werden der Umstellung auf die TV Box immer diese Probleme gab, und von mehreren IT-Experten darauf aufmerksam gemacht wurde. ( siehe Internet und Tageszeitungen ) Die Damen und Herren von der Hotline, erzählen einem auch immer wieder die gleichen Märchen, wie Reset drücken, Antenne mal abziehen, W-Lan zu langsam, dann wollen sie einem das schnelle 5.0 W-Lan abschalten, usw , obwohl sie genau wissen das hilft nichts. Das kann wohl kaum die Lösung sein, den Kunden als blöd und unwissend hin zu stellen, und versuchen das gefallene Kind schön zu reden. Sondern einzig und alleine ein ganz gewaltiges Update der Box, sowie eine neue Fernbedienung Ich muss für diese, mehr als fehlerhafte TV Box jetzt 2 Jahre bezahlen, weil ich nicht die Möglichkeit habe sie zu kündigen, das kann nicht euer Ernst sein? Ich habe damals bei der Hotline auch gefragt, ob ich die neue Box gegen eine alte austauschen kann, dies wurde verneint! Es heißt, es werden Updates kommen die nach und nach die Fehler beheben, das Gerät sei noch in der Testung! Und wie lange soll ich bitte schön darauf warten? Ich bin wirklich stinksauer, dass es niemanden Interessiert. Hauptsache wir (die Kunden) bezahlen brav! Was mich angeht: Und sich nicht bald etwas grundlegendes ändert an der technischen Ausstattung der Box, werde ich sobald es mir möglich ist, alles (auch meinen Handyvertrag) bei euch kündigen, und in Zukunft einen großen Bogen um Magenta machen, das ist wirklich nicht in Ordnung wie ihr mit euren Kunden umgeht!!!"12 Leaderboardpunkte -
@Baal42 Danke für diese Info - das lässt hoffen! So eine Info könnte ja auch ein offizieller Magenta Mitarbeiter mal von sich geben - damit würde man die Wogen schon ein bisschen glätten... Aber sehr fein von Ihnen, dass Sie uns da an Ihrem Insider Wissen teilhaben lassen!0 Leaderboardpunkte