Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. galicdino

    galicdino

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      24

    • Gesamte Inhalte

      3


  2. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      20

    • Gesamte Inhalte

      1.471


  3. Georgie

    Georgie

    Administrator


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      237


  4. sandra76

    sandra76

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-12-21 Alle Bereiche

  1. Stoffii

    iPhone 14 pro 128GB dunkelila Lieferzeit

    Hallo, leider wäre (fast) jede Aussage wann man damit rechnen kann falsch. Man weiß es leider nicht . Es fehlen 20-30 Mio Stück aufgrund Ausfall der Produktion in China. Teilweise kommen bei gewissen Händlern gerade Ware rein von den Vorbestellungen im September. Tut Leid dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe! Wünsche dir ein Frohes Fest! Beste Grüße Stefan
    22 Leaderboardpunkte
  2. Georgie

    Wichtige Information zu Ihrem E-Mail Dienst

    Hallo Rasputin, es wäre nicht das erste Mal, dass aus einem Missverständnis ein Gerücht entsteht, das sich dann viral verbreitet. Ausgangspunkt für das Missverständnis war der Shop Donauzentrum. Die Fakten: Aufgelassen werden per 31.01.2023 @tmo.at und @telering.at. Und selbst da hat der Kunde die Möglichkeit, bis dahin eine Verlängerung um weitere 12 Monate zu bewirken. Im Thread der Unterhaltung im LTE-Forum findest du auf Seite 2 den Post des Standard-Redakteurs, außerdem den Screenshot einer Twitter-Unterhaltung, wo Magenta bestätigt, dass es es um ein Missverständnis handeln muss. Zur Box: Die TV-Box basiert ja auf Android und ist in Zusammenarbeit mit Google entstanden - der Login mit einem GMAIL-Konto macht da durchaus Sinn. Auskennen tu ich mich damit aber überhaupt nicht, da ich sie nicht nutze
    12 Leaderboardpunkte
  3. manni57

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Geri00 Guter Tip mit dem ping. Hatte gestern ping aktiviert und siehe da, auf der TV Box war das Bild und Ton (2x zu unterscheidlichen Zeiten) eingefroren und der ping hatte Fehler. Vielleicht doch ein Problem mit dem Fiber II Modem oder Internetanbindung. Die TV Box ist direkt am LAN Port des Fiber II Modems angeschlossen, alternativ auch als einziger Client im 5GHz WLAN der Fiber II Box. Das restliche Netz ist komplett separiert über einen eigenen Switch. Der Kabelanschluss selbst ist neu, in einem Neubau und am Kabelnetz. Daher auch der 300Mbit/s Download. Wie sag ich das der Magenta Technik, dass Sie es auch verstehen? danke und lg manni "Lösungsvorschlag der Magenta Hotline: Kabelanschluss von der Box abziehen, wenn ich keinen Teletext verwende, Modem neu starten. Was ist der ping Test? Wenn das Problem wieder auftritt, wieder anrufen. Wir warten auf Update. Das hatten wir doch schon öfter!!! Leider
    12 Leaderboardpunkte
  4. M90

    iPhone 14 pro 128GB dunkelila Lieferzeit

    Laut Apple Website beträgt die Lieferzeit aktuell nur noch 1-2 Wochen. Hoffentlich geht's also bald los mit der Auslieferung über Magenta. Aber vor Neujahr rechne ich mir keine großen Chancen mehr aus.
    12 Leaderboardpunkte
  5. hawkeye

    SIM only s und SIM only s loyal - UNTERSCHIED

    Vielen Dank für die sensationell umfassende Info - so macht Community Freude - Chapeau :-)
    12 Leaderboardpunkte
  6. Peter Wenzl

    Vorsicht Neues Modem

    Hallo, ich hatte das selbe Problem. auch von Gigkraft 250 auf Gaming 300 gewechselt - weil ich eine Wifi6 Box wollte (wegen einer neuen VR-Brille die Wifi6 für den Wireless Betrieb empfohlen hat). Ich hatte zusätzlich zum Einstellungsproblem der Wifi6-Box noch das Problem, dass diese Box eine katastrophale Upload Speed hatte. Support sagte: Können wir aktuell nicht fixen - aber ich kann zurück auf das alte Modem. Nur - wie bei Dir - konnte ich nicht einfach das alte Modem das ich noch zu Hause hatte wieder anschließen - sondern ich musste mir im Store ein "neues" altes Modem holen, das sie dann freigeschalten haben. Also grundsätzlich kann man zurück auf das alte Modem.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Jonathan Dorian

    SIM only s und SIM only s loyal - UNTERSCHIED

    Hier mal EB für Mobile SIM Only S Loyal Hier EB für den anderen Tarif: Auf den ersten Blick ist das Datenvolumen im Inland anders -> Loyal hat 30 GB. Loyal Tarife sind erhältlich für: - bestehende Breitband-Internet Kunden, die im Zuge der Anmeldung MagentaEINS Kunden werden. - bestehende Kunden mit Magenta Sprachtarif bei Zusatzanmeldung. - bestehende MagentaEINS Kundenanmeldung auf der gleichen Kundennummer. - Neukunden, die gleichzeitig Breitband-Internet + Mobile SIM Only Unlimited Loyal mit MagentaEINS anmelden. Ich hätte keine Infos gefunden, dass das Mediancenter bei Tarifwechsel irgendwie deaktiviert wird. Infos Mediencenter hier. Hoffe, die Infos helfen etwas. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  8. sandra76

    iPhone 14 pro 128GB dunkelila Lieferzeit

    Schwer vor dem neuen Jahr.
    12 Leaderboardpunkte
  9. manni57

    Kritik neue Magenta TV Box

    Danke für die Erklärung. Das hat weder der Support noch der Techniker vor Ort gewusst. Die waren nur über das Ergebnis erstaunt.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Funkstille5

    Kritik neue Magenta TV Box

    @manni57 Die LAN/Ethernet-Schnittstelle der Box ist nur vom Typ 10/100 Mbit/s - also kein Gbit-Anschluss, wie man ihn bei zeitgemäßer Hardware erwarten würde. Da scheinen die 40-70 Mbit lt. Messung eh das Beste zu sein, was real mittels LAN an der Box ankommen kann.
    12 Leaderboardpunkte
  11. Frygo

    Kritik neue Magenta TV Box

    Warum kommt diese Menü automatisch ohne die Ferbedienung berühren? Fussball läuft noch, verlängerung, spannende teil, und wird diese menü eingeblendet. Zeigt die nächste Sendung. Wer intressiert das? Weitere Kritik: Alle knöpfe auf die Ferbedienung hat die gleiche größe. Wer plant sowas? Hat hat derjenige vesucht in dunkel die Lautsstärke ändern?
    12 Leaderboardpunkte
  12. elibaerli

    Alternative zur Android TV Box?

    Ich hab mir das jetzt eine Zeit lang angesehen. Und es hat sich nichts gebessert. Mit Hochdruck schaut für mich anders aus. Dass "Loyal nicht Egal" ist mag ja schön und gut sein. In der Theorie. Als Slogan. Definitiv egal scheint euch aber das Kundenfeedback zu sein. Zumal sich die Kritik ja nicht gerade auf ein "ist nicht so toll" beschränkt, sondern zweifelsohne vernichtend ausfällt. Der Entschluss ist gefasst: Zunächst wird das TV Paket gekündigt. Da habt ihr mir die Entscheidung leicht gemacht, da es eh jedesmal Überwindung kostet die Box überhaupt zu benutzen. Internet bleibt vorerst. Vorraussetzung ist allerdings der weisse Router. Sollte man mit dem neuen schwarzen Router zwangsbeglückt werden dann wars das überhaupt mit Magenta. Apropos zwangsbeglückt: Die eigentliche Beschwerde- und Kündigungswelle wird definitv im Frühjahr über euch hereinbrechen. Spätestens wenn die Nutzer der 4k Box auf die neue umgestellt werden. Also 28. Feb. Dem Familien- und Freundeskreis empfehle ich definitiv die Kündigung! Und von denen, die schon zur neuen Box gewechselt sind höre ich "Du hast zwar gesagt, dass die neue Box [***] ist, aber dass sie so [***] ist hätte ich selbst nicht erwartet!". Das spricht dann eh für sich. Tja Magenta - selbst Schuld - kein Mitleid 🖕 Leid tun mir eure Mitarbeiter, die diese Teile weiterbringen müssen. Zumindest die - die etwas Ahnung von der Materie haben. Davon solls ja auch den einen oder anderen geben ...
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00