Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-11-24 Alle Bereiche

  1. tvnix53

    Kritik neue Magenta TV Box

    Finger Weg von Android Box. Horizon Box umgetauscht. Neuer Vertrag mit höherer Gebühr und 2 Jahre Bindung. Die neue Box ist am 11.11 geliefert worden und bis zum 23.11 noch immer nicht freigeschaltet. Keine Verbindung über WLAN möglich. Alle andere Nachteile zur Horizon wurden bereits zur Genüge im Forum beschrieben. Hardware ist billiger Mist. Nicht vergleichbar mit echten Android Mediageräten.
    24 Leaderboardpunkte
  2. hawkeye

    Posts zur Android TV-Box gelöscht?

    sicher nicht, es soll nur zu Gunsten der Übersicht vermieden werden, dass neue Beiträge zu dieser Thematik in neuen Threads erstellt werden, anstatt den vorhandenen zu nutzen.
    22 Leaderboardpunkte
  3. Rexalius2000

    Bildschirmschoner beim Radio hören auf Magenta TV

    Die Hersteller haben inzwischen zahlreiche Gegenmaßnahmen ergriffen, um Einbrenn-Effekte zuverlässig zu verhindern. Bei den ersten OLED-TV Geräten traten Einbrenn-Effekte häufiger auf. Seit den OLED-TV Geräten von 2014 hat sich die Technik aber deutlich weiterentwickelt, sodass das frühere Risiko heute keine so große Rolle mehr spielt.
    22 Leaderboardpunkte
  4. Marie_H

    TV Guide Infos stimmen nicht? Bitte hier antworten!

    Ich habe keine Aufnahme gemacht, ich wollte einfach nur mit der Replayfunktionen auf SAT eine Sendung schauen. Das Problem war nur auf diesem Sender. Box hab ich schon neu gestartet, ohne Erfolg. Morgen ruf ich bei der Hotline an.
    12 Leaderboardpunkte
  5. GHK

    Posts zur Android TV-Box gelöscht?

    T-Mobile versucht verzweifelt die katastrophale Performance der neuen TV zu verschleiern. Die alter funktionierte hervorragend die neue gar nicht, einfach ein schlechtes Produkte, under-powered, eine schlimme Softwarearchitektur, Fernsehen mit Magenta wird zur Qual, einzige Lösung ist die alte Box wieder herzugeben aber da wehrt sich Magenta mit Händen und Füssen. Dazu ist auch das Internet spotty geworden. Ich bin sicher viele Kunden wandern ab und nehmen die profitablen Mobil-Vertraege gleich mit. Alles Magenta-hausgemacht.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Gehberger

    Posts zur Android TV-Box gelöscht?

    Hallo, Aber sie scheinen nicht verschoben, sondern gelöscht worden zu sein?! Denn ich finde meine Posts auch nach intensiver Suche und nach Schlagwörtern die darin vorgekommen sind nicht mehr? Und sie sind ebenfalls aus meinem persönlich gespeicherten gefolgten Posts verschwunden?
    12 Leaderboardpunkte
  7. Robschi

    Kritik neue Magenta TV Box

    Die Bildqualität bei aufgenommen Sendungen ist unterirdisch. In den 70er Jahren war am Röhrenfernseher die Bildqualität besser. Die div. Unterbrechungen mit den lustigen Fehlermeldungen rauben mir sowieso den Nerv.
    12 Leaderboardpunkte
  8. Tine86

    Kritik neue Magenta TV Box

    ich finde das einfach nicht in Ordnung! ich zahle für etwas, auch noch mit 2 Jahre Bindung, das nicht mal anständig funktioniert! da war die alte box, obwohl sie auch kleinere fehler hatte 1000 mal besser! aber eine andere box bekomme ich ja nicht... und magenta kümmerts scheinbar einen [****] ob die Kunden zufrieden sind oder nicht, kein Entgegenkommen, keine brauchbaren Lösungsvorschläge, nichts!! wenn ich das alles vorher gewusst hätte.....
    12 Leaderboardpunkte
  9. Gehberger

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo Community, Wie ist eure Erfahrung mit dem Zwangsumstieg auf die Android TV-Box? Bitte meldet eure Erfahrung auf sämtlichen Kanälen an Magenta zurück! Die Entscheidung von Magenta Bestandskunden zu einem Vertrags- und Produktwechsel zur Android TV-Box zu ZWINGEN und keine Alternative dazu anzubieten hat dazu geführt, dass ich nach 25 Jahren UPC/Magenta Kunde meinen Vertrag kündigen musste - da die Rückkehr zu der bisher besten TV-Lösung mit der Entertainment 4K Box nicht möglich ist und die angebotene Lösung mit der Android TV-Box für mich absolut indiskutabel ist. (Dafür dann auch noch zusätzlich Aktivierungsentgeld in Rechnung stellen ist überhaupt eine Frechheit). Das größere Problem ist allerding die absolute Unbrauchbarkeit der Android TV-Box! Nur ein paar der massiven Probleme damit: - Laufende und verschiedene Fehlermeldungen bezügl. der Programmwiedergabe - Manche Programme können nicht mehr aufgenommen werden zB VOX (nicht VOX HD) - das ist wichtig, da beim normalen VOX noch ein Vorspulen/Überspringen der Werbung möglich war, bei VOX HD aber nicht. In der Android TV-Box gibt es zwar VOX und VOX HD, aber nur VOX HD kann aufgezeichnet werden... - Fernbedienung verliert Kontakt trotz 3m neben dem TV - Lautstärkekontrolle von 0 auf 100% in gerade mal 7 Schritten?! Was ist denn das für eine Implementation?! In der Praxis absolut untauglich, eine Stufe ist zu laut, die nächste zu leise. - Kanalwechsel von Bild zu Bild dauert über 7 Sekunden! - und noch schlimmer: jeder Tastendruck führt zu einem ausgegrauten Fernsehbild für 7 Sekunden - Man möchte ein paar Sekunden vor oder zurückspulen und sieht 7 Sekunden lang! kein Bild?! - katastrophale Bedienbarkeit - als Beispiel: finden Sie das Einstellen der Kanal Favoriten - viel Glück! - unsägliche Bedienung im Detail - Erreichen und Einstellung von Datum und Filtern im TV-Programm ausgehend von höheren Kanalzahlen - absolut UNBRAUCHBAR. Es muss erst ewig lang ganz nach oben gescrollt werden, dann kommt man zum Datum und auch die Einstellbarkeit des Datums ist kaum nutzbar. - generell langsame Reaktionszeiten - immer wieder benötigt die Box Sekunden um weitere Daten/Inhalte zu laden - immer wieder kommt es zu unerwarteten Einbledungen beim Fernsehen - einmal ist die Ferbindung zur Fernbedienung abgebrochen, dann wird plötzlich die Kanalinfo angezeigt usw. - das unsäglich aufdringliche Anbiedern von Kauf-/Leihinhalten Ich empfinde den Umstieg von der Entertainment 4K Box auf die Android TV-Box als massiven Rückschritt, die Preformance und Bedienbarkeit der Android Tv-Box ist für mich unerträglich und ich werde meinen Vertrag mit Magenta nach 25 Jahren UPC/Magenta nun deswegen kündigen müssen - da der Widerruf des neuen Vertrages und Wiederherstellung des alten Vertrages nicht möglich ist.
    12 Leaderboardpunkte
  10. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !
    12 Leaderboardpunkte
  11. Rexalius2000

    Neuvertrag Erstkunde

    Hallo @saraoswald und willkommen in der Magenta Community (wo Kunden anderen Kunden helfen) Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen Kunden Kunden bei Fragen, die allgemein beantwortbar sind - die Experten und Moderatoren haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten, klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag oder ähnliches brauchst oder dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice der ideale Ansprechpartner für dich. Wende dich daher bitte am besten mit der Bestellnummer an das Magenta Kundenservice unter 0676/2000. Zu deiner eigenen Sicherheit empfehle ich dir personenbezogene Daten wie dein Ruf und Bestellnummer zu entfernen, da diese Daten für jeden im Internet durch deinen Posting ersichtlich sind und diese nicht missbraucht werden sollen. LG Rexalius
    10 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00