Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-10-10 Alle Bereiche

  1. willibald855

    Neue Android TV Box

    Wie lange gibt es diese sch.... TV-Box noch? Heute in 1 Stunde vier Mal neu starten müssen, alle Sendungen unvollständig, Für 1 Film ansehen habe ich statt 90 Minuten ca. 2 Stunden 20 Minuten wegen den ganzen Pannen gebraucht. TAUSCHT ENDLICH ALLE NEUEN TV BOXEN WIEDER ZURÜCK ZU DEN 4K BOXEN!
    24 Leaderboardpunkte
  2. Jonathan Dorian

    Funktionieren Magenta T-Phones mit 1500 MHz Band?

    Meine Info dazu: das T-Phone unterstützt Low/low N700 mit Anker 800. Info dazu: bei den NR700er Sites haben wir (Stand heute) immer LTE800 & LTE1800 Ich hoffe, dass ich deine (@Julian S.) Fragen damit beantworten konnte. LG, JD.
    12 Leaderboardpunkte
  3. NTM

    NAT Typ Switch

    Hey @Natsch Um welchen Router handelt es sich denn? LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  4. griha

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich kann den Großteil der hier genannten Fehler ebenfalls bestätigen. Vor allem Fehler 35 während normalem Schauen. Zusätzlich erhalte ich bei aufgenommenen Sendungen und Timeshifts meistens keinen Ton ! Sehr nervig. Kommt auch nicht nach neuem Booten etc. Weiters ist nervig, dass man entgegen zur UPC Horizon Box (bin schon seit mehr als 20 Jahre bei UPC), bei der neuen Magenta Android TV Box (voll upgedated!) nicht vor und nach dem geplanten Sendungsbeginn einen Overflow einstellen kann. Die Aufnahmen sind oft zu früh zu ende. Sehr nervig, wenn man des Schlusses beraubt wird. Ich möchte die neue Box eigentlich zurückgeben (Produktmangel), aber die alte Box kann jetzt nach dem Wechsel keine Aufnahmen und kein Timeshift mehr. Es ist nur mehr Live-Sendung möglich. Und die stockt oft (Fehler 35), trotz bester direkter Internetanbindung per Kabel (255 MBit gemessen!). Ich hoffe Magenta löst das Problem bald mit einem SW-Update. So ist die TV Box aktuell untragbar.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Funkstille5

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo Bruno1006, auch ich hatte bis vor einigen Wochen eine "alte" Box (Cisco DVR) - die hat im Hinblick auf die Bildqualität keine Probleme verursacht - aber da dieses Gerät über 20 W verbraucht hat, und bei aktiviertem "Standby-Modus" nach jeder Stunde ein Insert eingeblendet wurde, das manuell bestätigt werden musste, bin ich auf die vielbeworbene neue Magenta Box (auf Android TV Basis) umgestiegen - was ich nun bereue. Welche Signalstärke/Signalqualität zeigt Deine Box beim Anschluß des Koax-Kabels? Bei mir (in Wien) werden über alle Kanäle nur etwa 60% angezeigt... und dann kommt es immer wieder zu Störungen (Bild ruckelt, die "Sendungsinfo" wird über das Bild gelegt, ...). Die alte Cisco DVR Box hatte keine Probleme... Wenn ich das gleiche Koaxkabel am Fernseher (Sony Bravia 2021) anschließe, zeigt die Info des Fernsehers 80% Signalstärke und 100% Signalqualität (und es gibt keinerlei Störungen!) - aber das klappt ja nur bei den unverschlüsselten Sendern ... eine CI+-Karte rückt Magenta nicht mehr raus. Dann hatte ich die Box per WLAN an das Magenta-Modem im Nebenzimmer angebunden. Der Bandbreiten-Test der Box hat dann so etwa 50 Mbit download gezeigt. Ergebnis: Bild ruckelt nach wenigen Minuten, "Sendungsinfo" wird über das Bild gelegt, auch minutenlanges "Sanduhr-Rad". Habe dann das Magenta-Modem auf Bridge-Mode umgestellt (das geht beim neuesten Modem nicht mehr - danke schön Magenta!) und einen anständigen WLAN-Router angehängt. Mit diesem erreicht die TV-Box nun etwa 150 Mbit download und Störungen treten nun fast nicht mehr auf. Andere Geräte am gleichen Ort zeigen aber bis 350 Mbit/sec per WLAN... Mein Sony FS hat - per WLAN verbunden - keinerlei Probleme, 4K/UHD Streaming einwandfrei darzustellen (z.B. Amazon prime App) Und: bei Anschluss am Ethernet-Kabel ist die Box auf 100 Mbit limitiert - mehr schafft die integrierte LAN-Modul nicht. All das lässt mich vermuten, dass ein annehmbares Verhalten der Box eigentlich nur dann möglich ist, wenn die Anbindung (sei es nun DVB-C oder sei es IPTV) absolut optimal ist. Wahrscheinlich wurde nur mit perfektem Signal getestet. Welche Signalstärke/Signalqualität zeigt denn Deine Box beim Anschluß des Koax-Kabels (Einstellungen -> Empfangsdiagnose)? Bemerkung: vielleicht kann man auch den unter "Empfangsdiagnose" gezeigten Daten nicht trauen ... es wird da "SD" und "HD" offenbar falsch bei den verschiedenen Kanälen ausgewiesen... Vielleicht hilft in Deinem Fall die technische Helpline, die eine*n Techniker*in zum Ausmessen des Signals vorbeischicken kann. (Andere Ratschläge der Helpline sind m.E. nicht hilfreich). Und Deinem Statement, dass die Bedienung der Box ein Rückschritt ist, kann ich nur zustimmen. Wenn ich die Box einschalte, dauert es 30 Sekunden, bis sie ein HDMI-Signal produziert, und dann noch 30 bis 60 Sekunden, bis ein Programm angezeigt wird... Ich warte mal noch ein paar Wochen ab, ob eine neue Version der Box-FW und/oder der Magenta-App eine Verbesserung bringt (JD hat sowas an verschiedener Stelle erwähnt). Wenn das alles nichts nutzt, werde ich wohl den Magenta-TV-Teil kündigen und auf einen anderen IPTV-Anbieter umsteigen.
    12 Leaderboardpunkte
  6. elibaerli

    Alternative zur Android TV Box?

    Anwendungsversion 1.0.17 Firmware-Version: C3.2.2_220309 Updates sind keine verfügbar. Für den Fall, dass es sich dabei schon um die aktuellste Version handeln sollte, dann lautet mein Fazit: Läuft noch genauso schrottig ! Ständig poppt die Meldung auf, dass die Fernbedienung getrennt wurde. 🤢🤮 Und Replay Sendungen starten teilweise ohne Ton und in Zeitlupe. Ich wage die Behauptung, dass ich mich nicht erinnern kann jemals etwas so dermassen unausgereiftes gesehen zu haben. Auch wenn mit Hochdruck dran gearbeitet wird, bis zur Alpha ists noch ein laaaaanger Weg 🤔🙄
    12 Leaderboardpunkte
  7. tomwaf

    Neue Android TV Box

    Hello! Das kommt auf das Wissen des jeweiligen Mitarbeiters an. Grundsätzlich, wie in meinem Fall zB, konnte ich nach längerem Hin & Her und der Bestätigung, dass das neue TV-Produkt nicht in allen Netzwerken mit Firewall funktioniert, das Home & Office Produkt zur Gänze stornieren. Anschließend kann man dann ein Internetprodukt ohne TV neu anmelden. TV kann man von anderen Anbietern (nur nicht A1) besser und ganz ohne Ruckeln und ohne 2. Fernbedienung günstiger schauen. Schade, dass hier scheinbar Entscheidungen an falscher (ahnungsloser?) Stelle getroffen werden. Hatte zuvor von Telekabel bis hin zur 4K-Box alles. Die neue ach so hoch gepriesene Streaming-Box ist der reinste Schrott. Zu schwache HW und die SW ist unter jeder Kritik. Aber vielleicht hat ja Magenta genau das bekommen, was es bestellt hat. Wer net g'scheit definiert in den Anforderungen, kriegt eben genau das was bestellt wurde. LG tomwaf
    12 Leaderboardpunkte
  8. ichbines

    Neue Android TV Box

    Die Box ist völliger Schrott. - Siehe andere Beiträge hier. Wenn du noch kannst dann widerrufe die neue Box...
    12 Leaderboardpunkte
  9. Fredilein

    Kritik neue Magenta TV Box

    Was ich daran gar nicht verstehe, wer hat die Box jemals getestet oder die Updates, sind das wir zahlende Kunden, dann ist das eine extreme Unverschämtheit. Gestern und Vorgestern Champions League auf Sky mit der Box und immer wieder Probleme mit Abstürzen. Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Die Software ist einfach Mist, die Qualität hat mit HD nichts zu tun mit der alten Box hatte ich niemals Probleme.
    12 Leaderboardpunkte
  10. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !
    12 Leaderboardpunkte
  11. Jonathan Dorian

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo @KawaNinja, willkommen in unserer Community. Viele deiner Fragen wurden bereits in einem der anderen Threads hier beantwortet. Am besten siehst du dich einmal durch. LG JD.
    0 Leaderboardpunkte
  12. Hello everyone, We have a DSL 100 connection. I would like to use our FritzBox 3370 running OpenWRT with it. But no matter what settings or firmware I try I just can’t get it to work. It is a VDSL2 connection with vectoring (VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)) Could someone please help make it work? Thanks for your help in advance! PS: Sorry for posting in English but my German isn’t that good
    0 Leaderboardpunkte
  13. Danke Julian und NTM, ich sehe das genauso, eigentlich dürfte ja im Upload-Bereich weniger los sein als bei dem Download, und der Upload sollte zumindest über die 30Mbit/s darüber geben, tut es aber nicht, zu keiner Stunde des Tages komme ich über 30 Mbit/s... Bin immer noch der Meinung, dass ich da auf 30Mbit/s limitiert bin. Von Magenta habe ich noch keine Rückmeldung bekommen...
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00