Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2022-05-04 Alle Bereiche
-
Will Magenta den Router wirklich zurück haben?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7730-will-magenta-den-router-wirklich-zur%C3%BCck-haben/?do=showReactionsComment&comment=4747233 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @Timrath Sende das Modem am besten innerhalb von zwei Wochen, nachdem letzten Tag nachdem die Kündigung wirksam wird, zurück, da Magenta ansonsten eine Bearbeitungsgebühr (65€) und eine Pönale (bis zu 100€) verrechnen kann. Die Adresse hat @Rexalius2000 schon geschrieben, aber hier noch etwas mehr Infos (unter anderem zur Erstellung eines Retourlabel): https://www.magenta.at/reparatur#rueckgabe Hebe dir die Bestätigung über die wirklich gut auf. LG NTM34 Leaderboardpunkte -
Will Magenta den Router wirklich zurück haben?
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7730-will-magenta-den-router-wirklich-zur%C3%BCck-haben/?do=showReactionsComment&comment=4747123 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Timrath Wenn Magenta das verlangt würde ich es zurückschicken,nicht das dir unnötige kosten entstehen. Laut Magenta website musst du es dort hin retounieren: T-Mobile Austria GmbH (c/o Arvato Logistics) Am Campus 1 / Objekt 1A A-2431 Enzersdorf a.d. Fischa Behalte bitte den Rücksendeschein auf das du auch einen Nachweis für die Rücksendung hast. Die Rückgabe sollte aber auch in einem Magenta Shop funktionieren. Bitte auch dort auch einen Rücksendeschein verlangen. LG Rexalius24 Leaderboardpunkte -
SMS Gebühren
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/7722-sms-geb%C3%BChren/?do=showReactionsComment&comment=4746921 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hast du schon etwas rausgefunden? Sind eventuell die SMS Empfangsbestätigungen aktiviert? Diese sind meines Wissens nach nämlich kostenpflichtig. LG Stefan22 Leaderboardpunkte -
Gigakraft Gaming 300, Fiber Box, Docsis31
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7728-gigakraft-gaming-300-fiber-box-docsis31/?do=showReactionsComment&comment=4746721 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @Hendricks DOCSIS 3.1 bringt hauptsächlich mehr Kapazität durch je einen großen zusätzlichen Kanal im Download und Upload. Die DOCSIS 3.0 Kanäle werden bei DOCSIS 3.1 auch verwendet. Wenn es bei dir sehr sehr viele Magenta Kabel Kunden gibt, dann ist es mit DOCSIS 3.1 eher möglich in den Stoßzeiten die gebuchte maximale Geschwindigkeit zu erreichen. In den gigakraft Tarifen 50 bis 500 gibt es die FiberBox 1 und im gigakraft 1000, sowie im gigakraft Gaming 300 gibt es die FiberBox 2 (oder mit viel Glück, sollte ein Shop bei dir eine lagernd haben, eine Fritz!Box 6660). Die FiberBox 2 kann eben die DOCSIS 3.1 Kanäle verwenden, hat eine zusätzliche W-Lan Antenne und einen Lüfter verbaut, im Vergleich zur Fiber Box 1. Beim sogenannten Puma6 Bug handelt es sich um einen Fehler im Intel Puma6 Chip der FiberBox 1, welcher per Software nicht zur Gänze behoben werden kann. Wegen diesem Bug sollen die Latenzzeiten häufig in die Höhe schießen und damit auch eine hohe Varianz entstehen, wann die Datenpakete am anderen Ende ankommen. Ich habe eine FiberBox 1 in Verwendung, allerdings im Bridge Mode mit einem eigenen Router dahinter. Ich könnte keine wirklichen Probleme ausmachen, wobei ich höchstens Overwatch online spiele. LG NTM22 Leaderboardpunkte -
Nach Vertragsverlängerung/Änderung kein Empfang
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7726-nach-vertragsverl%C3%A4ngerung%C3%A4nderung-kein-empfang/?do=showReactionsComment&comment=4748811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Danke für deine Rückmeldung @spike89 ! Freut mich das es wieder funktioniert LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Nach Vertragsverlängerung/Änderung kein Empfang
spike89 und https://community.magenta.at/topic/7726-nach-vertragsverl%C3%A4ngerung%C3%A4nderung-kein-empfang/?do=showReactionsComment&comment=4748611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
So Ende gut alles gut Seit heute vormittag um halb 11 bin ich wieder erreichbar. Der Fehler war das zwar der Tarifwechsel mit dem Treueangebot geklappt hat, allerdings hat diese die ursprünglich ausgesprochene Kündigung nicht aufgehoben somit wurde die Nummer versehentlich deaktiviert - was leider nicht so leicht zu lösen war und an höherer Stelle irgendwie rückgängig gemacht werden musste.12 Leaderboardpunkte -
Connecting to Magenta
Doris676 und https://community.magenta.at/topic/7717-connecting-to-magenta/?do=showReactionsComment&comment=4748011 andere User haben auf folgenden konstory eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Samsung Galaxy S22 Ultra Lieferzeit
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7705-samsung-galaxy-s22-ultra-lieferzeit/?do=showReactionsComment&comment=4747911 andere User haben auf folgenden Alex_Mimi_Alex eine Fragereagiert
Hallo an alle (: Mein Handy kam heute an ! s22ultra (: bestellt am 7.April lg12 Leaderboardpunkte -
SMS Gebühren
Adrian die geile Sau und https://community.magenta.at/topic/7722-sms-geb%C3%BChren/?do=showReactionsComment&comment=4747311 andere User haben auf folgenden Doris676 eine Fragereagiert
Ja genau die Empfangsbestätigung sind aktiviert, ich gehe bald zum Shop und werde mir das ansehen dann werde ich updaten. Danke für deine Antwort12 Leaderboardpunkte -
Glasfaseranschluss an Telefondose??
NTM und https://community.magenta.at/topic/7729-glasfaseranschluss-an-telefondose/?do=showReactionsComment&comment=4746511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Glasfaseranschluss an Telefondose??
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7729-glasfaseranschluss-an-telefondose/?do=showReactionsComment&comment=4746311 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @marieworld Ich weiß nun natürlich nicht, ob du dem Techniker mitgeteilt hast, dass du den Anschluss im Wohnzimmer benötigst und dieser gemeint hat, dass dies nicht geht, oder ob der Techniker eine den Umständen entsprechend möglichst einfache Installation vorgenommen hat, ggf. ohne genaue Angaben zur Positionierung von deiner Seite. Das Coax-Kabel-Glasfaser-Netz von Magenta ist nun mal ein eigenständiges Netz, welches andere Kabel und Anschlussdosen verwendet als das Telefon/DSL-Netz. In der Wohnung wirst du eher kein Glasfaserkabel haben, sondern ein Kupferkabel, welches in einer Anschlussdose mit zwei Runden Anschlüssen endet (einer der beiden wird frei sein). Es wird wahrscheinlich schon möglich sein die Anschlussdose und damit auch das Modem in einen anderen Raum zu verlegen. Für eine Verlegung der Anschlussdose müsstest du nun eine Verlegungsänderung für einmalig 50€ in Auftrag geben. Sollte eine freie Leerverrohrung vorhanden sein, welche in der Nähe der Telefondose endet (Verblendung auf Höhe der Steckdosen), könnte das Kabel in der Wand verlegt werden. Sollte keine Leerverrohrung verfügbar sein, müsste das Kabel auf der Wand verlegt und bei den Übergängen zwischen Räumen eine Durchführung für das Kabel gebohrt werden. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Nach Vertragsverlängerung/Änderung kein Empfang
spike89 und https://community.magenta.at/topic/7726-nach-vertragsverl%C3%A4ngerung%C3%A4nderung-kein-empfang/?do=showReactionsComment&comment=4745711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Mache ich gerne, ich hoffe bald etwas zu erreichen!12 Leaderboardpunkte -
Nach Vertragsverlängerung/Änderung kein Empfang
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7726-nach-vertragsverl%C3%A4ngerung%C3%A4nderung-kein-empfang/?do=showReactionsComment&comment=4745611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Gerne :-) Vielleicht gibst du uns dann in der Community Bescheid, woran es gelegen hat. Wäre interessant zu wissen.12 Leaderboardpunkte -
Nach Vertragsverlängerung/Änderung kein Empfang
spike89 und https://community.magenta.at/topic/7726-nach-vertragsverl%C3%A4ngerung%C3%A4nderung-kein-empfang/?do=showReactionsComment&comment=4745511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
vermutlich ja - ich werd versuchen ob nochmal jemand für mich anruft. Vielen Dank für deine Mühe, weiß ich sehr zu schätzen! Liebe Grüße12 Leaderboardpunkte -
Nach Vertragsverlängerung/Änderung kein Empfang
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7726-nach-vertragsverl%C3%A4ngerung%C3%A4nderung-kein-empfang/?do=showReactionsComment&comment=4745411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Da ist wohl ein Fehler passiert bei der Umstellung. Für mich schaut es so aus, dass deine Rufnummer deaktiviert wurde. In diesen Fall kann nur Magenta behilflich sein, am besten nochmals anrufen und den Sachverhalt klären, dass du beruflich auf dein Smartphone angewiesen bist. Wünsche dir eine schnelle Genesung! LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Nach Vertragsverlängerung/Änderung kein Empfang
spike89 und https://community.magenta.at/topic/7726-nach-vertragsverl%C3%A4ngerung%C3%A4nderung-kein-empfang/?do=showReactionsComment&comment=4745311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ich hab nur einen Vertrag, kein Smartphone bestellt.12 Leaderboardpunkte -
Nach Vertragsverlängerung/Änderung kein Empfang
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7726-nach-vertragsverl%C3%A4ngerung%C3%A4nderung-kein-empfang/?do=showReactionsComment&comment=4745211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Verstehe, dein neues Smartphone hast du noch nicht erhalten? Wenn nein, ist möglicherweise dort eine neue SIM-Karte beigelegt. Normalerweise sollte aber eine vorzeitig Deaktivierung der SIM nicht passieren.12 Leaderboardpunkte -
Nach Vertragsverlängerung/Änderung kein Empfang
spike89 und https://community.magenta.at/topic/7726-nach-vertragsverl%C3%A4ngerung%C3%A4nderung-kein-empfang/?do=showReactionsComment&comment=4745111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
neu starten bringt auch nichts und anderes Smartphone funktioniert auch nicht - was jemand anderes hört wenn er mich anruft muss ich erst erfragen. die Edith meint:"Unter der von Ihnen gewählten Rufnummer ist uns kein Teilnehmer bekannt Bitte überprüfen Sie die Rufnummer nochmals"12 Leaderboardpunkte -
Nach Vertragsverlängerung/Änderung kein Empfang
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7726-nach-vertragsverl%C3%A4ngerung%C3%A4nderung-kein-empfang/?do=showReactionsComment&comment=4745011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Wie schaut es aus, wenn du dein Smartphone neu startest? Findet es dann auch kein Netz? Wenn dich jemand anruft, landet das Gespräch in der Mailbox oder bekommt der Teilnehmer die Meldung, dass die Rufnummer unbekannt ist?12 Leaderboardpunkte -
Nach Vertragsverlängerung/Änderung kein Empfang
spike89 und https://community.magenta.at/topic/7726-nach-vertragsverl%C3%A4ngerung%C3%A4nderung-kein-empfang/?do=showReactionsComment&comment=4744911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Servus Rexalius und danke fürs willkommen heißen! Nein also laut Telefonat von letzter Woche (und da stand es auch schon neu in der mein Magenta App - wo ich jetzt auch nicht mehr reinkomme) sollte das nahtlos laufen Lg Spike12 Leaderboardpunkte -
Nach Vertragsverlängerung/Änderung kein Empfang
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7726-nach-vertragsverl%C3%A4ngerung%C3%A4nderung-kein-empfang/?do=showReactionsComment&comment=4744811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @spike89 und willkommen in der Magenta Community, Du schreibst von einer Vertragsverlängerung,kann es sein,dass du eine neue SIM-Karte bestellt/bekommen hast? LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Probleme im 2,4GHZ Netzwerk
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7716-probleme-im-24ghz-netzwerk/?do=showReactionsComment&comment=4740911 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Hallo @Leo13, Versuche mal bitte das 2.4GHz Netzwerk am iPhone zu entfernen und verbinde dich mit deinen Zugangsdaten neu. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Samsung S22 & S22+ Farben
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7724-samsung-s22-s22-farben/?do=showReactionsComment&comment=474759 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hi @TM31, willkommen in unserer Community :-) Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen Kunden anderen Kunden bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Zu deiner Frage: Derzeit liegen keine Infos zu weiteren Farben dieser Handymodelle vor. Welche Farben verfügbar sind, kannst du jederzeit hier herausfinden. Liebe Grüße, Jonathan10 Leaderboardpunkte -
Connecting to Magenta
konstory und https://community.magenta.at/topic/7717-connecting-to-magenta/?do=showReactionsComment&comment=474219 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hi @konstory, sorry for the late reply. You should be able to sign up for a new internet plan in any Magenta branded store. I signed up in one operated by EGR. regards NTM10 Leaderboardpunkte -
Magenta omnipresent
Jonathan Dorian haben auf folgenden hawkeye ein Themareagiert
0 Leaderboardpunkte -
Magenta omnipresent
Jonathan Dorian haben auf folgenden hawkeye ein Themareagiert
0 Leaderboardpunkte -
Magenta omnipresent
Jonathan Dorian haben auf folgenden IT-Freak ein Themareagiert
Wenn es etwas zum Anziehen sein darf: https://www.lovemagenta.com/0 Leaderboardpunkte