Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2022-02-21 Alle Bereiche
-
Internetprobleme Abends
RealTrappad4 und https://community.magenta.at/topic/7600-internetprobleme-abends/?do=showReactionsComment&comment=4664211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Es ist bei mir genau das gleiche das abends trotz vollem Speed die Twitch Livestreams nur buffern aber komischerweise mit einer VPN behoben wird. Finde ich schade das seitdem es nicht mehr über AORTA sondern über die DTAG läuft das die Streams abends einfach nur laggen bzw. buffern und ich auf eine VPN angewiesen bin die nicht dann über die DTAG geht.12 Leaderboardpunkte -
Internet Flex Router 535s Austausch Schwierigkeit
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7564-internet-flex-router-535s-austausch-schwierigkeit/?do=showReactionsComment&comment=4663911 andere User haben auf folgenden Greeneye eine Fragereagiert
Echt?? Was hat schlechter Empfang damit zu tun, dass sich der Router aufhängt?? Das ist eine schwache Aussage vom Support. Allerdings bin ich auch nicht recht weitergekommen, denn mein Thema wurde einfach nur "aufgenommen". Bekannt war der Fall nicht, was mich auch ein wenig wundert, wenn man hier liest.12 Leaderboardpunkte -
Internet Flex Router 535s Austausch Schwierigkeit
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7564-internet-flex-router-535s-austausch-schwierigkeit/?do=showReactionsComment&comment=4663611 andere User haben auf folgenden Greeneye eine Fragereagiert
Ja und haben die mehr solche Rückmeldungen? Ich hab heute mit der Hotline telefoniert und die haben das Thema mal aufgenommen.12 Leaderboardpunkte -
Internet Flex Router 535s Austausch Schwierigkeit
Greeneye und https://community.magenta.at/topic/7564-internet-flex-router-535s-austausch-schwierigkeit/?do=showReactionsComment&comment=4663111 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Kurze Zusammenfassung: ich hab mein Gerät B535, ein Leihgerät B535, und mein altes B315 das langsam ist aber funktioniert. in allen 3 Geräten habe ich die Homenet sim probiert und eine weitere handy sim. Beide B535 stürzen mehrmals täglich ab und das B315 funktioniert einwandfrei.12 Leaderboardpunkte -
5G auf was kann man hoffen?
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5738-5g-auf-was-kann-man-hoffen/?do=showReactionsComment&comment=4663011 andere User haben auf folgenden Mike2015 eine Fragereagiert
Ich glaub selbst wenn, dann hängt es immer noch davon ab, an welchem Masten du hängst. Kann ja sein, dass andere auf einem anderen Masten hängen in deiner Gegend. Wichtig ist, auf die Verwendungsklasse achten, denn die ist massgeblich beteiligt, was du bekommst.12 Leaderboardpunkte -
Internet Flex Router 535s Austausch Schwierigkeit
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7564-internet-flex-router-535s-austausch-schwierigkeit/?do=showReactionsComment&comment=4662611 andere User haben auf folgenden Greeneye eine Fragereagiert
Ja ich hab den auch noch nicht lange und deshalb will ich auch eine Lösung und nicht tauschen. Wenn wir gemeinsam forschen, finden wir die auch sicher. Ich bin mir gar nicht sicher, ob es wirklich ein Update war, denn den Update, den wir drauf haben, gibt es eigentlich schon ziemlich lange und deshalb glaub ich nicht, dass der erst heuer drauf gekommen ist.12 Leaderboardpunkte -
Huawei Modem leuchtet grün
Greeneye und https://community.magenta.at/topic/7570-huawei-modem-leuchtet-gr%C3%BCn/?do=showReactionsComment&comment=4661611 andere User haben auf folgenden charly2011 eine Fragereagiert
Der sim Kontakt ist nicht das Problem. Habe ich überprüft, außerdem würde eine neue sim das Problem ja auch nicht ändern da es ja bei vielen Geräten auftritt, interessant ist das es erst seit Ende Jänner 2022 erst auftritt. Würde auf ein fehlerhaftes Software Update hindeuten. das Angebot sie zu tauschen kommt von ahnungslosen Mitarbeitern welche keinerlei Handhabe besitzen.12 Leaderboardpunkte -
Internet Flex Router 535s Austausch Schwierigkeit
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7564-internet-flex-router-535s-austausch-schwierigkeit/?do=showReactionsComment&comment=4661411 andere User haben auf folgenden Greeneye eine Fragereagiert
Können wir hier weiter diskutieren? Es gibt 2 Threads zum gleichen Thema: https://community.magenta.at/topic/7570-huawei-modem-leuchtet-grün/?page=2#comment-4661012 Leaderboardpunkte -
Huawei Modem leuchtet grün
Greeneye und https://community.magenta.at/topic/7570-huawei-modem-leuchtet-gr%C3%BCn/?do=showReactionsComment&comment=4660811 andere User haben auf folgenden charly2011 eine Fragereagiert
Hallo, ich habe nach genau einem Jahr problemlosem Dienst meines B535 plötzlich das gleiche Problem. Der Router friert mehrmals täglich ein, alle led leuchten und die Netz led schaltet von blaugrün auf grün. nach mehrfachen Telefonaten mit dem tech support und allen erdenklichen Einstellungsänderungen, sowie komplett reset (ganz toll) war das Problem noch immer da. Im Shop habe ich nach viel diskutieren trotz Bestätigung vom tech support dann ein komplett verdrecktes Ersatz B535 bekommen. Nach dem einrichten mit vorherigem komplett reset, ist der Ersatz Router ebenfalls abgestürzt. Der einzige tip im Shop war SIM Karte tauschen. Ich habe dann meine sim Karte zum Testen, und weil ich unbedingt Internet benötige, in meinen alten Huawei B315s gesteckt und das funktioniert tadellos.12 Leaderboardpunkte -
Vertrag wechseln
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7598-vertrag-wechseln/?do=showReactionsComment&comment=4660111 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Johanna T und willkommen in der Magenta Community, Wähle im Kontaktformular am besten den Punkt "Kabel/Festnetz Vertrag" aus. Schneller geht es aber wahrscheinlich telefonisch: Für Fragen zu Rechnung, Vertrag und Produkten 0676 2000 Mo. bis Fr. 08:00 - 18:00 Uhr Samstag, Sonn- und Feiertags geschlossen12 Leaderboardpunkte -
Errors im Log
Doris676 und https://community.magenta.at/topic/7590-errors-im-log/?do=showReactionsComment&comment=4655811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @Maria67, willkommen in der Community! Damit dir weitergeholfen werden kann, musst du nicht den gesamten Log posten. Wenn sich deine Box weiterhin aus unerfindlichen Gründen immer wieder neu startet, empfehlen wir dich direkt an unser Technikteam unter 0676 200 7777 (Mo-So 8-22 Uhr) zu wenden. Unsere Kolleg*innen können deinen Anschuss per Fernwartung prüfen und werden dir weiterhelfen. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier. Liebe Grüße, Doris12 Leaderboardpunkte -
Internet Flex Router 535s Austausch Schwierigkeit
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7564-internet-flex-router-535s-austausch-schwierigkeit/?do=showReactionsComment&comment=4643711 andere User haben auf folgenden Greeneye eine Fragereagiert
Spannend. Habe auch den B535 und seit einiger Zeit beobachte ich selbiges Phänomen. Normalerweise leuchtet die Verbindungs LED türkis aber immer wieder scheint es, als ob ich der Router richtig aufhängt. Die LED leuchten alle und die Verbindungs LED geht auf grün. Facit -> nichts geht mehr und man kann nur noch den Router aus und ein schalten. Ob da nicht ein fehlerhafter Update der Firmware gelaufen ist? Ich bleib da mal dran...12 Leaderboardpunkte -
Apple Watch Umzug
Georgie und https://community.magenta.at/topic/7091-apple-watch-umzug/?do=showReactionsComment&comment=4367511 andere User haben auf folgenden Greeneye eine Fragereagiert
Hallo @Djtwok666, zur Zeit muss man aus Sicherheitsgründen noch in einen Magenta Shop, um das eSIM-Profil herunter zu laden. Wir arbeiten aber hart an einem neuen Prozess, der den Download auch wieder von zu Hause aus ermöglicht. Es könnte schon nach der nächsten Apple Keynote so weit sein. Behalte einfach die Magenta Homepage im Auge und selbstverständlich wird dann auch hier in der Community informiert.12 Leaderboardpunkte