Zum Inhalt springen

Magenta Community

Simon4339

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Simon4339's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Hallo @Jonathan Dorian, aktuell sind mir die Problem nur bei Twitch und Discord bekannt. Bei Teamspeak bleibt der Ping konstant, lediglich abends um etwa 3-4ms höher. Viele Multiplayer-Spiele spiele ich aktuell nicht. Bei denen die ich aktuell spiele fiel mir bis jetzt aber auch noch nichts auf. Downloads liefen keine im Hintergrund, andere Geräte waren auch nicht aktiv im Internet unterwegs. LG Simon
  2. Guten Abend zusammen, ich besitze den gigakraft gaming 300 Tarif mit Docsis 3.1 und bin mit dem PC direkt über LAN mit dem Router verbunden. Die Geschwindigkeit kommt eigentlich Rund um die Uhr vollständig an. Nun zu meinem Problem, dass mittlerweile seit mehreren Wochen besteht. Nach etwa 18 Uhr und bis ca. 22 Uhr fangen Twitch-Livestreams, Discord Videoübertragungen etc. plötzlich an extrem zu laggen. Ich habe nun über Pingplotter twitch.tv angepingt. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Ping von dem Server "m-ef1-i.M.DE.NET.DTAG.DE", sobald es bei mir im Stream laggt, auf etwa 2500ms erhöht oder gar komplett ausfällt (*) - Screenshot davon ist anbei. Außerdem habe ich mich auch eben mit einem VPN verbunden, sobald dieser aktiviert ist, läuft alles flüssig. Ich gehe deshalb davon aus, dass das Problem nicht ich bin und von Magenta behoben werden muss. Was für Möglichkeiten stehen mir hier zu Verfügung? Vielen Dank für eure Hilfe. Falls ihr noch weitere Infos benötigt, schicke ich diese gerne nach. Liebe Grüße Simon