Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2021-12-13 Alle Bereiche
-
Glasfaser / Dual Stack IPv4 + IPv6
HerrTyler und https://community.magenta.at/topic/7371-glasfaser-dual-stack-ipv4-ipv6/?do=showReactionsComment&comment=4549333 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @HerrTyler Soweit ich weiß, gibt es derzeit nur entweder oder, aber nicht beides (Dual Stack). LG NTM34 Leaderboardpunkte -
FritzBox 6660 Cable
Pose82 und https://community.magenta.at/topic/6373-fritzbox-6660-cable/?do=showReactionsComment&comment=4553111 andere User haben auf folgenden Merkurs eine Fragereagiert
Du müsstest auf einen Gaming Tarif wechseln, nur dort gibt es die Fritzbox.12 Leaderboardpunkte -
Überweisung
Steffi und https://community.magenta.at/topic/7374-%C3%BCberweisung/?do=showReactionsComment&comment=4552411 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo, wie Rexalius bereits beantwortet hat, bitte melde dich für eine Umbuchung auf der Serviceline oder per Kontaktformular. Gib dazu deinen IBAN und wann du welchen Betrag überwiesen hast an, dann sollte es kein Problem darstellen, den Betrag zu finden und umzubuchen. Liebe Grüße Steffi12 Leaderboardpunkte -
Hoher Ping, Packet Loss
rChosen und https://community.magenta.at/topic/6997-hoher-ping-packet-loss/?do=showReactionsComment&comment=4550711 andere User haben auf folgenden Mangoo eine Fragereagiert
Hallo! Ich habe ebenfalls einige Probleme mit Packetloss, allerdings in einem anderen Spiel. Apex Legends. Nach ewigem Googlen bin ich drauf gekommen, dass die Telekom Deutschland das selbe Problem mit Packetloss bei Apex hat. Bei manchen Servern hat man 50% Packetloss bei anderen wieder 0%. Vor allem bei Serverhub Frankfurt 1 und Frankfurt 2 kommt man oft zu solchen Servern. Hierbei scheint es allerdings nicht an meiner Verbindung UND auch nicht an den Apex Servern zu liegen. Das Routing scheint über Hops zu gehen welche viele Pakete verlieren... Hierzu mal ein Pathping zu einem der Server bei welchem ich Packetloss habe. Hier noch ein WINMTR zur besseren Übersicht Ich hoffe Magenta bzw Telekom sieht sich in naher Zukunft ihr Routing an und behebt solche hop Fehler. Im Deutschland Forum gibt es dazu bereits einige Posts. Schönen Abend :-)12 Leaderboardpunkte -
Überweisung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7374-%C3%BCberweisung/?do=showReactionsComment&comment=4550511 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo @Online und willkommen in der Magenta Community, Es handelt sich dabei um 2 verschiedene Rechnungskonten. Kontaktiere dazu am besten Magenta unter (0676/2000) und kläre die "Fehlbuchung" bitte ab. EDIT: Die wichtigsten Infos zur Rechnung LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Magenta Fix / DSL Anbindung Wien
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7372-magenta-fix-dsl-anbindung-wien/?do=showReactionsComment&comment=4549411 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @HerrTyler A1 stellt die letzte Meile bis zu einem Übergabepunkt zwischen A1 und Magenta bereit. Ab da geht es ins Magenta Netz. Die IPs für die Anschlüsse kommen von Magenta. Es werden Fritz!Box 7530 eingesetzt. Sollte ein Coax-Kabel Anschluss möglich sein, wird DSL von Magenta nicht angeboten. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
FritzBox 6660 Cable
Merkurs und https://community.magenta.at/topic/6373-fritzbox-6660-cable/?do=showReactionsComment&comment=4534211 andere User haben auf folgenden Pose82 eine Fragereagiert
Musst du nicht mehr da Magenta seit einer Woche die Fritzbox 6660 offiziell in den Gaming Tarifen anbietet. Wieso Magenta keine Werbung macht ist mir ein Rätsel, es wird auf der Homepage noch immer die Fiber Box 2 angeschrieben obwohl keine mehr angeboten wird. Anleitung für die Fiber Fritzbox 6660 gibt es auch schon.12 Leaderboardpunkte -
Hoher Ping, Packet Loss
Maxx und https://community.magenta.at/topic/6997-hoher-ping-packet-loss/?do=showReactionsComment&comment=4288311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Erscheint eigentlich logisch, dass die Puma-Thematik vertuscht wird, oder ?12 Leaderboardpunkte -
Hoher Ping, Packet Loss
nordx und https://community.magenta.at/topic/6997-hoher-ping-packet-loss/?do=showReactionsComment&comment=4286811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Man erwischt leider nur selten die "richtigen" Mitarbeiter (jene die schon vorher Jahre lang bei UPC waren und sich wirklich auskennen). Wechsel einfach den Tarif, auf 250/50, so hab ichs gemacht, seit dem geht das Zocken und alle anderen Arbeiten wieder Problemlos! Gib Bescheid/Rückmeldung wenn du das erledigt hast und wies dann bei dir ist :-). Wichtig wäre eventuell noch zu sagen, dass "Fiber Box 1" eigentlich "Connect Box 1" heißt :D... sehr verwirrend alles.12 Leaderboardpunkte -
Hoher Ping, Packet Loss
gipfel und https://community.magenta.at/topic/6997-hoher-ping-packet-loss/?do=showReactionsComment&comment=4286711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Laut Mitarbeiterin ist es nicht möglich DOCSIS 3.0 mit Fiber Box 2 zu testen, DOCSIS 3.0=Fiber Box 1, DOCSIS 3.1=Fiber Box 2. Zusätzlich muss ich meinen Vertrag ändern damit ich DOCSIS 3.0 bekomme. Warum erzählt mir jeder Mitarbeiter was anderes, beim letzten Telefonat konnte ich noch meine Fiber Box 2 gegen eine Fiber Box 1 tauschen. Witzig finde ich auch das anscheinend kaum ein Mitarbeiter von Magenta von den Puma Problemen bescheid weiß....12 Leaderboardpunkte -
Hoher Ping, Packet Loss
Maxx und https://community.magenta.at/topic/6997-hoher-ping-packet-loss/?do=showReactionsComment&comment=4284911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Die Antwort lautet: Puma-Bug !12 Leaderboardpunkte -
Hoher Ping, Packet Loss
nordx und https://community.magenta.at/topic/6997-hoher-ping-packet-loss/?do=showReactionsComment&comment=4283911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Da ich damals die Vertragsumstellung vor der Box-umstellung hatte, kann ich dir sagen, dass es definitiv an der Box liegt, nicht am Vertrag! Also wenn du die Möglichkeit hast, die Connect Box 1 zu nutzen (mit dem 300/50 Gamingtarif), dann würd ich das definitiv so probieren. Zur Not musst dann bei der Hotline jammern gehen und die sollen dich halt wieder auf 250/50 "umstufen". Leider etwas Mühsam weil ziemlich viel Zeit vergeht. Die Box selber kannst du aber in fast jedem Magenta-Shop wechseln (sind auch eigentlich lagernd = sehr cool!). Mir hat der Support damals gesagt es geht nicht, dass ich die ConnectBox 1 mit dem Gamingtarif nutzen kann. Ich muss entweder Gaming + FiberBox2 oder "normaler" Gigakraft 250 + Connect Box 1 nutzen. Mischen ging damals einfach nicht, oder zumindest hat mir das die Dame am Telefon so verklickert... vielleicht wärs auch gegangen, wenn ich einfach direkt in den Shop gegangen wär ^^. Letzteres ist wohl die beste Lösung. (Dort hat mir der Magenta-Mitarbeiter auch nochmal gesagt, dass sie derzeit öfters Probleme mit FiberBox 2 haben.) LG EDIT: soweit ich das verstanden habe ist die DOCSIS-Version mit der Box gekoppelt. Also die ConnectBox1 kann garkein DOCSIS3.1, nur 3.0.12 Leaderboardpunkte -
Hoher Ping, Packet Loss
gipfel und https://community.magenta.at/topic/6997-hoher-ping-packet-loss/?do=showReactionsComment&comment=4283811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Danke für den Link, hast du nur die FiberBox gewechselt oder auch den Vertrag? (Mir wurde am Telefon gesagt das wenn ich die FiberBox wechsel der Vertrag gleich bleibt, also falls es an DOCSIS 3.1 liegt bleiben die Probleme ja bestehen?)12 Leaderboardpunkte -
Hoher Ping, Packet Loss
nordx und https://community.magenta.at/topic/6997-hoher-ping-packet-loss/?do=showReactionsComment&comment=4283611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hi, ich kann dir nur meinen Beitrag von Jänner ans Herz legen. Eventuell ist das die Lösung zu deinem Problem. Ich hatte einen neuen Tarif bestellt und die FiberBox 2 bekommen. Diese machte bei mir Probleme. Die alte FiberBox1 funktioniert dagegen tadelos und deswegen hab ich damals zurückgeswitched und seit dem funktionierts Problemlos. Siehe hier (eventuell die ersten Beiträge überspringen): LG12 Leaderboardpunkte -
Packet loss seit 5 Monate
nordx und https://community.magenta.at/topic/5753-packet-loss-seit-5-monate/?do=showReactionsComment&comment=3998411 andere User haben auf folgenden Perdikkas eine Fragereagiert
Ja, definitiv. Ich habe schon vor einigen Wochen den Test mit den Pings auf 1.1.1.1, parallel mit dem Anschluss meiner Eltern (75Mbit, Connect Box 1, Docsis 3.0) laufen lassen. Ergebnis war: bei mir viele Ping-Aussetzer und beim Anschluss meiner Eltern kein einziger. Meine Symptome mit Fiber Box 2 und Gaming 300 Anschluss waren: Zocken war teilweise unmöglich (vorallem abends) obwohl die Bandbreite zu 95% wie bestellt war und beim Telefonieren (A1 Wifi-Calling, das heißt telefonieren übers Internet) hatte ich alle paar Sekunde Aussetzer im Gespräch (parallel zu den Ping-Aussetzern). Nach 2 Tagen nutzen der neuen Box kann ich sagen "Das Problem ist bei mir damit behoben". Und ich zahl sogar 5€ weniger . Also falls jemand das Problem wie beschrieben haben sollte, is das wohl eine Mögliche Lösung die funktioniert.12 Leaderboardpunkte -
Packet loss seit 5 Monate
nordx und https://community.magenta.at/topic/5753-packet-loss-seit-5-monate/?do=showReactionsComment&comment=3996911 andere User haben auf folgenden Perdikkas eine Fragereagiert
Also ich habe vor 2 Tagen die neue Connect Box 1 geholt und seit dem fast keine Aussetzer mehr. Zumindest merke ich nichts mehr davon. Laut Ping auf 1.1.1.1 und google.at gab es bei 10.000 pings nur 1 bzw. 2 aussetzer. Das ist schonmal sehr gut. Zocken ist mal nach derzeitigem Stand wieder möglich. Bandbreite ist auch voll da (255 Mbit / 55Mbit) DOCSIS 3.0 ist aktiv. Scheint zumindest bei mir wieder "wie gewohnt" zu funktionieren :-).12 Leaderboardpunkte -
wie kann man jemanden raten ein Modem mit so wenig Kanälen zu behalten… Schau dich im LTEForum um, dort gibt es einen Thread mit der Fritzbox. Das Gerät ist top, es ist einfach Realitätsverweigerung von Maxx…0 Leaderboardpunkte
-
Hast eh gesehen von wann das Posting war? Wie du meinst…0 Leaderboardpunkte