Zum Inhalt springen

Magenta Community

nordx

Top Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

nordx's Erfolge

Mitglied

Mitglied (2/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. nordx

    Fritz!Box 6660

    Nach einigen Wochen testen kann ich nun bestätigen, mit WLAN Calling bemerke ich seit dem neuen Tarif Gaming 300 (bzw wegen dem Modem) mit Fritzbox 6660 wieder Aussetzer bei Telefongesprächen. Das sind ganz kurze Miniaussetzer, jedoch besser als damals (vor 1 Jahr bereits Gaming 300 getestet und aufgrund erheblicher Probleme wieder auf den normalen gigakrafttarif mit ConnectBox1 und 250mbit gewechselt) mit der FiberBox 2! Pingaussetzer gibt es keine mehr. Ich nehme es jetzt mal so hin, da mir sonst keine Probleme aufgefallen sind.
  2. nordx

    Fritz!Box 6660

    Der Bridge-Modus ist mit einem kleinen "Hack" doch möglich. Ich habe es soeben ausprobiert und es hat perfekt geklappt. Wichtig ist nur: Der LAN-Port 2 ist auf dem physischen Gerät der LAN-Port 3. Also den Router (der dann nach außen hin voll verfügbar sein soll) muss auf den 3. Port von Links gehängt werden, welcher auch die Aufschrift "LAN 3" hat. Steht alles hier im Thread: https://ubiquiti-networks-forum.de/wiki/entry/39-fritz-box-kabel-6490-6590-6591-6660-bridge-mode-freischalten/
  3. Habe eben auch nochmal einen Test mit meiner Connect Box 1 gemacht. @Maxx Was ich nicht ganz verstehe @Pose82 , du schreibst "Fiber Box 2 UND Fritzbox 6660"?? Welches Modem hast du denn nun, oder hast du es mit BEIDEN getestet?
  4. nordx

    Packet loss seit 5 Monate

    Ich verstehe nicht ganz. Gibt es nun bei den Gaming-Tarifen die Möglichkeit statt der "Magenta Fiber Box 2" eine FritzBox 660 zu nutzen? Falls ja, könnte man es mit dieser sicher probieren. Bezüglich Zocken und Puma 6 Bug: also bei mir gibts keine Probleme, sowohl in CSGO (Global Elite) gabs nie Probleme als auch in Warzone nicht. Also mir reicht der normale Tarif vollkommen. Mag sein das der Ping im Gaming Tarif ein Stück besser war, aber gefühlt hats kein Unterschied gemacht, wobei die Aussetzer überwogen :-D. Haha, während dem Antworten hat mir gerade ein Kollege gesagt, dass er heute die Fritzbox bekommen hat. Ich werd mirs mal bei ihm anschauen und dann Bescheid geben. Eventuell ist mit der neuen FritzBox nun wirklich das Problem behoben. Zumindest tut sich da was bei Magenta und die Probleme werden "gehört"!
  5. Erstere Aussage mag vielleicht stimmen, zweitere aber nicht! (CoD, CS funktionieren sehr gut! - kein merkbarer Lagg der irgendwie stören würde.)
  6. nordx

    Hoher Ping, Packet Loss

    Man erwischt leider nur selten die "richtigen" Mitarbeiter (jene die schon vorher Jahre lang bei UPC waren und sich wirklich auskennen). Wechsel einfach den Tarif, auf 250/50, so hab ichs gemacht, seit dem geht das Zocken und alle anderen Arbeiten wieder Problemlos! Gib Bescheid/Rückmeldung wenn du das erledigt hast und wies dann bei dir ist :-). Wichtig wäre eventuell noch zu sagen, dass "Fiber Box 1" eigentlich "Connect Box 1" heißt :D... sehr verwirrend alles.
  7. Die Messung ist das eine, das Subjektive empfinden das andere. Subjektiv bekomme ich von den Fehlern nichts mit. Also scheinen die Protokolle das gut auszuhalten. Ich habe bei Datenübertragungen von und ins Internet keine Probleme. Beim Zocken gibts auch keine Laggs, zumindest nicht so das es auffallen würde. Wie fällt dir ein PUMA6-Bug auf? Nur durch den oben genannten Test? Habe eben nebenbei den Test laufen lassen. Ich weiß nicht was man daraus nun lesen will :-D.
  8. nordx

    Hoher Ping, Packet Loss

    Da ich damals die Vertragsumstellung vor der Box-umstellung hatte, kann ich dir sagen, dass es definitiv an der Box liegt, nicht am Vertrag! Also wenn du die Möglichkeit hast, die Connect Box 1 zu nutzen (mit dem 300/50 Gamingtarif), dann würd ich das definitiv so probieren. Zur Not musst dann bei der Hotline jammern gehen und die sollen dich halt wieder auf 250/50 "umstufen". Leider etwas Mühsam weil ziemlich viel Zeit vergeht. Die Box selber kannst du aber in fast jedem Magenta-Shop wechseln (sind auch eigentlich lagernd = sehr cool!). Mir hat der Support damals gesagt es geht nicht, dass ich die ConnectBox 1 mit dem Gamingtarif nutzen kann. Ich muss entweder Gaming + FiberBox2 oder "normaler" Gigakraft 250 + Connect Box 1 nutzen. Mischen ging damals einfach nicht, oder zumindest hat mir das die Dame am Telefon so verklickert... vielleicht wärs auch gegangen, wenn ich einfach direkt in den Shop gegangen wär ^^. Letzteres ist wohl die beste Lösung. (Dort hat mir der Magenta-Mitarbeiter auch nochmal gesagt, dass sie derzeit öfters Probleme mit FiberBox 2 haben.) LG EDIT: soweit ich das verstanden habe ist die DOCSIS-Version mit der Box gekoppelt. Also die ConnectBox1 kann garkein DOCSIS3.1, nur 3.0.
  9. Connect Box 1 austauschen lassen, schon probiert? Ein defekt bei einem Gerät kann immer mal vorkommen. Die Connect Box 1 funktioniert bei mir seit Jahren Problemlos (ohne Aufhänger). Allerdings nutze ich sie im Bridge-Modus (das heißt: nur als reines Modem. Ein Router dahinter macht den Rest) LG
  10. nordx

    Hoher Ping, Packet Loss

    Hi, ich kann dir nur meinen Beitrag von Jänner ans Herz legen. Eventuell ist das die Lösung zu deinem Problem. Ich hatte einen neuen Tarif bestellt und die FiberBox 2 bekommen. Diese machte bei mir Probleme. Die alte FiberBox1 funktioniert dagegen tadelos und deswegen hab ich damals zurückgeswitched und seit dem funktionierts Problemlos. Siehe hier (eventuell die ersten Beiträge überspringen): LG
  11. nordx

    Packet loss seit 5 Monate

    ups... Unabsichtlich doppelt geantwortet. Aber da ich gerade Zeit habe: Das Internet funktioniert immer noch sehr gut. So wie ichs gewohnt war. Quasi nie Aussetzer (außer mal 3-4 in der Nacht in den letzten 5 Monaten, aber vermutlich auf Grund anderer technischer Probleme in den letzten paar Monaten. --> sehr gut!)
  12. Das neue Modem hat bei mir definitiv Besserung gebracht und sieht so aus wie das alte, welches ich davor hatte. Bandbreite ist voll da und Pingaussetzer gibts auch quasi keine. Siehe auch hier meine anderen Antworten:
  13. nordx

    Packet loss seit 5 Monate

    Ja, definitiv. Ich habe schon vor einigen Wochen den Test mit den Pings auf 1.1.1.1, parallel mit dem Anschluss meiner Eltern (75Mbit, Connect Box 1, Docsis 3.0) laufen lassen. Ergebnis war: bei mir viele Ping-Aussetzer und beim Anschluss meiner Eltern kein einziger. Meine Symptome mit Fiber Box 2 und Gaming 300 Anschluss waren: Zocken war teilweise unmöglich (vorallem abends) obwohl die Bandbreite zu 95% wie bestellt war und beim Telefonieren (A1 Wifi-Calling, das heißt telefonieren übers Internet) hatte ich alle paar Sekunde Aussetzer im Gespräch (parallel zu den Ping-Aussetzern). Nach 2 Tagen nutzen der neuen Box kann ich sagen "Das Problem ist bei mir damit behoben". Und ich zahl sogar 5€ weniger . Also falls jemand das Problem wie beschrieben haben sollte, is das wohl eine Mögliche Lösung die funktioniert.
  14. nordx

    Packet loss seit 5 Monate

    Wenn ich den Test mehrmals mache kommt einmal keine Meldung und manchmal die Meldung das es "nicht sooo gut" aussieht. Meine Verbindung passt aber nun wieder. Ob da jetzt vereinzelt Fehler auftreten oder nicht, ist mir ja grundsätzlich egal, solange ich davon nix mitbekomme. Habe leider keinen Test mit der Fiber Box 2 gemacht, sonst hätte ich das jetzt vergleichen können.
  15. nordx

    Packet loss seit 5 Monate

    Also ich habe vor 2 Tagen die neue Connect Box 1 geholt und seit dem fast keine Aussetzer mehr. Zumindest merke ich nichts mehr davon. Laut Ping auf 1.1.1.1 und google.at gab es bei 10.000 pings nur 1 bzw. 2 aussetzer. Das ist schonmal sehr gut. Zocken ist mal nach derzeitigem Stand wieder möglich. Bandbreite ist auch voll da (255 Mbit / 55Mbit) DOCSIS 3.0 ist aktiv. Scheint zumindest bei mir wieder "wie gewohnt" zu funktionieren :-).