Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2021-12-03 Alle Bereiche
-
MagentaEINS Kundennummer wird nicht erkannt
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7357-magentaeins-kundennummer-wird-nicht-erkannt/?do=showReactionsComment&comment=4538311 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @RonnieAT, wenn dir an der Serviceline nicht weitergeholfen werden konnte und du auf eine Rückmeldung nicht warten möchtest, kannst du dein Anliegen auch direkt in einem unserer Magenta Shops (https://www.magenta.at/shopfinder/) lösen lassen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. LG, Jonathan12 Leaderboardpunkte -
Kein Signal !
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7353-kein-signal/?do=showReactionsComment&comment=4537511 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Es kann sein, dass sie noch nicht im Netz aktiviert wurde. Bitte wie oben beschrieben vorgehen.12 Leaderboardpunkte -
Kein Signal !
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7353-kein-signal/?do=showReactionsComment&comment=4537311 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @soroush_ds Möchtest du deine SIM Karte aktivieren? Schalte mal bitte dein IPhone kurz mal aus und wieder ein. Sollte es immer noch nicht funktionieren, kontaktiere am besten dazu die Magenta Technik Serviceline: 0676 200 7777 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr12 Leaderboardpunkte -
Ort der zu installierenden Kabeldose
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7351-ort-der-zu-installierenden-kabeldose/?do=showReactionsComment&comment=4536711 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @flo932 Prinzipiell kann die Kabelbuchse dort montiert werden, wo es dir am liebsten ist. Am besten dann vor Ort mit der Technikerin oder Techniker abklären, ob extra Kosten anfallen oder ob das bei der Installation inkludiert ist. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
FritzBox 6660 Cable
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6373-fritzbox-6660-cable/?do=showReactionsComment&comment=4536211 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo @Maxx, wie schon an anderer Stelle geschrieben, achte bitte auf den Umgangston. Ein respektvolles Miteinander ist uns sehr wichtig. LG Karo12 Leaderboardpunkte -
iPhone 13
jaci 2112 und https://community.magenta.at/topic/7350-iphone-13/?do=showReactionsComment&comment=4536011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo und Danke für sie schnelle Antwort ja das hab ich schon gelesen da steht eben das das 13 gut verfügbar ist. Ich hab eine Mail geschrieben dazu aber noch keine Antwort bekommen leider.12 Leaderboardpunkte -
iPhone 13
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7350-iphone-13/?do=showReactionsComment&comment=4535911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @jaci 2112 und willkommen in der Magenta Community! Hast du schon bei Magenta unter (0676/2000) angefragt? Derzeit gibt es aber generell Lieferprobleme. Schau mal hier vorbei:12 Leaderboardpunkte -
Internet Flex 75 + TV S keine Programmsignale über LAN beim Fernseher
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7349-internet-flex-75-tv-s-keine-programmsignale-%C3%BCber-lan-beim-fernseher/?do=showReactionsComment&comment=4534411 andere User haben auf folgenden Chrisis eine Fragereagiert
Hallo Rexalius2000 Danke Habe sehr lange nach dem Store gesucht "LG Content Store" hat ein paar hundert Apps aber leider keine "Magenta TV App" als nächsten besorge ich mir einen Fire TV Stick 4K MAX melde mich wie es dann ausgegangen ist! MfG12 Leaderboardpunkte -
Internet Flex 75 + TV S keine Programmsignale über LAN beim Fernseher
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7349-internet-flex-75-tv-s-keine-programmsignale-%C3%BCber-lan-beim-fernseher/?do=showReactionsComment&comment=4533611 andere User haben auf folgenden Chrisis eine Fragereagiert
Hallo @Chrisis Hast du schon versucht die Magenta TV App aus dem LG Store herunterzuladen oder ist diese nicht verfügbar? Wenn es diese nicht gibt, benötigst du ein Zusatzgerät wie z. B. einen Amazon Fire TV Stick wo du die App "Magenta TV" downloaden kannst. Die Entertain-Box 4k ist nur für Anschlüsse über Koax aka Kabelfernsehen geeignet. Über LAN oder WLAN deinen TV zu verbinden ist leider sinnlos da die Software für den Empfang von Magenta TV fehlt. EDIT: Erste Schritte - TV App installieren (Fire TV Stick)12 Leaderboardpunkte -
5G auf was kann man hoffen?
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/5738-5g-auf-was-kann-man-hoffen/?do=showReactionsComment&comment=4530611 andere User haben auf folgenden Julian S. eine Fragereagiert
Meiner Erfahrung nach geht der 5G Netzausbau schneller voran als dieser auf der Netzabdeckungskarte übernommen wird. War vorgestern an einem Ort im Tiroler Unterland wo vor 2 Wochen nur 4G mit Band 20 und 3 verfügbar war, und jetzt bereits 5G Band 78. Auf der Netzabdeckungskarte ist allerdings immer noch 4G Advanced eingezeichnet. Immer eine Überraschung wert wenn man sein Smartphone aus der Tasche nimmt und 5G verfügbar ist. Vielleicht ist es bei dir auch bald so weit?!? Drücke dir die Daumen! Vor 2 Wochen am Abend: Vorgestern am Abend:12 Leaderboardpunkte -
Mobile Simo Unlimited Loyal
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7298-mobile-simo-unlimited-loyal/?do=showReactionsComment&comment=4528011 andere User haben auf folgenden Julian S. eine Fragereagiert
Ja, der tarifwechsel hat geklappt.12 Leaderboardpunkte -
Magenta Kontaktmöglichkeiten
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6792-magenta-kontaktm%C3%B6glichkeiten/?do=showReactionsComment&comment=4220111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Danke für deine umfangreiche RM. Ich glaube, dein Feedback ist hier mal gut aufgehoben, zumal ja auch die Mitarbeiter von Magenta, oft im Stillen, mitlesen. Schön, dass es jetzt funktioniert - das mit dem WLAN hätte der Techniker besser über deine Geräte testen sollen, da geb ich dir recht, das war nicht ganz sauber. Aber die haben hoffentlich alle einen NDA unterschrieben. Wenn wir noch helfen können, lass es uns wissen. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Magenta Kontaktmöglichkeiten
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6792-magenta-kontaktm%C3%B6glichkeiten/?do=showReactionsComment&comment=4177911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Danke für die Info. Ich bin echt gespannt was da raus kommt. Bitte das Modem unbedingt ansprechen. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Magenta Kontaktmöglichkeiten
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6792-magenta-kontaktm%C3%B6glichkeiten/?do=showReactionsComment&comment=4177111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ergänzung: Die Speedtests hast du auch außerhalb des VPN gemacht oder? Nicht daß bei deiner Firma der Knoten dicht ist oder der VPN Client einen Defekt hat?12 Leaderboardpunkte -
Magenta Kontaktmöglichkeiten
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6792-magenta-kontaktm%C3%B6glichkeiten/?do=showReactionsComment&comment=4177011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Also wenn der Ping unverändert bleibt aber der Download so massiv einbricht, dann denke ich auch, dass es beim Modem liegen könnte. Wäre bei deiner Verkabelung ein Problem, wäre auch der Upload betroffen. Aber jetzt wird es für uns in der community eng, denn aus der Ferne kann man nur noch raten. LAN Port wäre denkbar aber auch den schließe ich eher aus, denn auch da müsste der Upload betroffen sein. Und die Einbrüche hast du ja auch im WLAN oder? Es nützt nichts, da muss die Technik noch einmal her. Ich tippe auf das Modem, den wenn auch die Leitung schon durchgemessen wurde, bleibt nicht mehr viel übrig. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Magenta Kontaktmöglichkeiten
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6792-magenta-kontaktm%C3%B6glichkeiten/?do=showReactionsComment&comment=4176211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Also eines ist klar - in deinem Fall reden wir ja nicht von einem mobilen Medium, sondern von einem Kabel. Da sind solche Schwankungen definitiv nicht OK! Wurde schon mal ein Modemtausch vorgeschlagen? Wenn du über Kabel hängst - verändern sich die PING Zeiten auch, wenn die Speed einbricht?12 Leaderboardpunkte -
Magenta Kontaktmöglichkeiten
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6792-magenta-kontaktm%C3%B6glichkeiten/?do=showReactionsComment&comment=4175911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @wisi, Bist du über WLAN oder LAN verbunden ? Sollte es über WLAN sein,könnte ein Kanalwechsel die Situation verbessern. Wenn noch nicht versucht, probiere auch mal das 5 GHz Netzwerk.12 Leaderboardpunkte -
Magenta Kontaktmöglichkeiten
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6792-magenta-kontaktm%C3%B6glichkeiten/?do=showReactionsComment&comment=4160111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Klingt irgendwie nach einem Problem mit dem Pegel. Komischerweise gab es solche Anfragen in den letzten Wochen häufiger. Hat der Support mal bei dir reingemessen? Die Leitung quasi kontrolliert?12 Leaderboardpunkte -
Magenta Kontaktmöglichkeiten
Dosenöffner und https://community.magenta.at/topic/6792-magenta-kontaktm%C3%B6glichkeiten/?do=showReactionsComment&comment=4160011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Problem: Mein Internet bricht ständig ab bzw. Programme verlieren die Verbindung weil ich zwischen 5 bis 25% Paketverlust habe. Mein Vertrag: Internet Fiber 30 + Digital Telefon. Das Telefon wurde aber nie eingerichtet / wird nicht verwendet. Die Anbindung des PCs ist über ein Ethernetkabel direkt an die Fiber Box. Das Ethernetkabel wurde schon getauscht.12 Leaderboardpunkte -
Magenta Kontaktmöglichkeiten
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6792-magenta-kontaktm%C3%B6glichkeiten/?do=showReactionsComment&comment=4159511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Kannst du evtl. noch anführen, welche Probleme du genau hast? Und auch welchen Vertrag du hast? und welche Anbindung? LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Magenta Kontaktmöglichkeiten
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6792-magenta-kontaktm%C3%B6glichkeiten/?do=showReactionsComment&comment=4158211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hast du die Magenta Technik schon kontaktiert? 0676 200 7777 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr12 Leaderboardpunkte -
FritzBox 6660 Cable
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6373-fritzbox-6660-cable/?do=showReactionsComment&comment=3829811 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @Sky Ja, die Fiber Boxen (ehem. Connect Box) lassen sich in den Modem Modus umschalten. Dazu kann es nötig sein den Anschluss über den Support auf IPv4 umstellen zu lassen, damit die Option verfügbar ist. Die Fritz!Box 6660 Cable kann per Lan Port 1 (den 2.5 Gbit/s Lan Port) an ein anderes Modem angeschlossen werden, um das interne Kabelmodem zu umgehen (siehe Handbuch Seite 36-45). Für Magenta Kabel benötigt es keine Zugangsdaten, einfach auf der Fritz!Box einstellen, dass die IP-Adresse automatisch bezogen werden sollen. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Netztest: Zum vierten Mal in Folge konnte sich Magenta den Gesamtsieg sichern
Jonathan Dorian haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Ergebnis: Zum vierten Mal in Folge konnte sich Magenta den Gesamtsieg sichern. Im Vergleich zu seinen Mitbewerbern lag der Anbieter in allen drei Testdisziplinen vorn. Die jeweiligen Abstände zum Verfolger A1 summierten sich laut „connect“ auf einen deutlichen Punktevorsprung, sodass Magenta wie schon im Vorjahr die Note „überragend“ erzielte. Auch beim 5G-Ausbau machte der Anbieter eine „Top-Figur Quelle: Krone.at0 Leaderboardpunkte -
Fritz!Box 6660
Karo haben auf folgenden DerFuchsImWald eine Fragereagiert
Hallo zusammen, ein respektvoller Umgangston ist uns sehr wichtig. Bitte achtet auf eure Ausdrucksweise und das Miteinander. Wir möchten uns hier gegenseitig unterstützen und nicht beleidigen oder beschimpfen. Andernfalls behalten wir uns weitere Schritte vor. Zwei Kommentare habe ich gelöscht. Danke, LG Karo0 Leaderboardpunkte -
Es gibt keinen Puma 7 Fehler mehr, den gab es auch nicht mehr mit der Fiber Box 2!!! Nur die Fiber Box 1 war betroffen.0 Leaderboardpunkte