Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2021-10-27 Alle Bereiche
-
Fragen zu Rechnung
Steffi und https://community.magenta.at/topic/7253-fragen-zu-rechnung/?do=showReactionsComment&comment=4470621 andere User haben auf folgenden Doris676 eine Fragereagiert
Hallo Deno, auf der Rechnung findest du die einzelnen Posten wie Grundentgelt, Servicepauschale, Anschluss- und Aktivierungsentgelt aufgeschlüsselt. Die erste Rechnung fällt aufgrund der Servicepauschale (EUR 29,99) und einem anfallen Anschluss- und Aktivierungsentgelt, dem aliquoten und vollem Grundentgelt (die Verrechnung startet ab der Herstellung des Anschlusses und das Grundentgelt wird immer im Voraus verrechnet) immer etwas höher aus. Falls du Fragen zur Rechnung hast kannst du dich an die Serviceline unter 0676/2000 wenden oder vielleicht findest du hier eine Antwort auf deine Frage. Liebe Grüße Steffi22 Leaderboardpunkte -
Verkabelung Router und Ethernet
MartinOnline und https://community.magenta.at/topic/7220-verkabelung-router-und-ethernet/?do=showReactionsComment&comment=4462421 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hinter einer sind wohl die anderen beiden Lan Kabel und hinter einer weiteren das fehlende Coax-Kabel. Wenn eine Abdeckung nahe dem Router ist, könnte sich das Aufmachen vielleicht lohnen, denn dahinter könnten die Lan Kabel sein.22 Leaderboardpunkte -
PiHole mit Internet Fiber Box [DHCP / DNS umstellen]
max12 und https://community.magenta.at/topic/7259-pihole-mit-internet-fiber-box-dhcp-dns-umstellen/?do=showReactionsComment&comment=4473011 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Eine Möglichkeit wäre den Anschluss über den Support auf IPv4 umstellen zu lassen, dann hättest du zwar kein IPv6, aber eben auch keinen IPv6 DHCP Server mehr.12 Leaderboardpunkte -
Internet Hybrid 75 08/21 i
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7252-internet-hybrid-75-0821-i/?do=showReactionsComment&comment=4471411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ja das hab ich auch schon vermutet12 Leaderboardpunkte -
Internet Hybrid 75 08/21 i
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7252-internet-hybrid-75-0821-i/?do=showReactionsComment&comment=4471011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Vielleicht liegt es auch an A1 ,aber wir können hier nur vermuten.12 Leaderboardpunkte -
Internet Hybrid 75 08/21 i
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7252-internet-hybrid-75-0821-i/?do=showReactionsComment&comment=4470911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ja. Das sollte eigentlich aus der Community hier aufgegriffen werden und von Magenta behandelt werden. Das ist schon sehr sehr eigenartig.12 Leaderboardpunkte -
Internet Hybrid 75 08/21 i
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7252-internet-hybrid-75-0821-i/?do=showReactionsComment&comment=4470711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Aber du sagtest doch, dass ein alternativer Anbieter bei dir verfügbar ist. Mit L am Anfang. 😉12 Leaderboardpunkte -
Internet Hybrid 75 08/21 i
NTM und https://community.magenta.at/topic/7252-internet-hybrid-75-0821-i/?do=showReactionsComment&comment=4470411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Also zusammengefasst: Es wurde dir nun ein Produkt verkauft, welches nicht funktioniert, weil laut Magenta die Anforderungen für dieses Produkt an der Anschlussandresse eigentlich nicht erfüllt, werden können, obwohl die Anforderungen gegeben sind und bis vor kurzem ein ähnliches Produkt mit denselben an Anforderungen problemlos funktioniert hat. Spannend, warum man da nicht einen Flex (4G) oder gigakraft 5G Tarif angeboten hat, welcher nur über das Mobilfunknetz läuft. Du könntest dich mit dam Fall auch an die RTR Schlichtungsstelle wenden.12 Leaderboardpunkte -
Internet Hybrid 75 08/21 i
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7252-internet-hybrid-75-0821-i/?do=showReactionsComment&comment=4470211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Danke! Also nach VPLUS schaut das nicht aus sondern eher nach ADSL/VDSL2. Da bin ich mit meinem Latein zu Ende.12 Leaderboardpunkte -
Internet Hybrid 75 08/21 i
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7252-internet-hybrid-75-0821-i/?do=showReactionsComment&comment=4469411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ein Hybridzugang ohne DSL sollte für 48 Stunden also mit LTE alleine funktionieren, was ich weiß. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass man @Wipplinger Markus versehentlich auf V-Plus umgestellt hat und diese Technologie mit dem alten Hybrid Router nicht funktioniert und daher er keine Synch über DSL zusammenbekommt. . Interessant wäre was über die DSL Leitung alles möglich ist, wahrscheinlich benötigt er einfach einen anderen Router ohne Hybrid bzw. einen Magenta Fix Tarif das das Internet wieder funktioniert.12 Leaderboardpunkte -
Internet Hybrid 75 08/21 i
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7252-internet-hybrid-75-0821-i/?do=showReactionsComment&comment=4469311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Na super... Also ganz ehrlich, wenn du einen anderen Anbieter hast, dann würde ich auch wechseln. Das ist so nicht akzeptabel.12 Leaderboardpunkte -
Internet Hybrid 75 08/21 i
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7252-internet-hybrid-75-0821-i/?do=showReactionsComment&comment=4469111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Und dann würde die Leitung wieder aktiviert werden oder was wäre da das Ziel?12 Leaderboardpunkte -
Internet Hybrid 75 08/21 i
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7252-internet-hybrid-75-0821-i/?do=showReactionsComment&comment=4468911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Möglicherweise wurde DSL von A1 gekündigt? Irgendwas ist da faul - evtl. wäre es auch interessant die Hotline von A1 anzurufen und den Status der DSL Leitung zu hinterfragen. Das könnte aber schwierig werden, weil der Kundenstatus ja nicht mehr vorhanden ist. Oder doch? Jedenfalls sehr eigenartig....12 Leaderboardpunkte -
Internet Hybrid 75 08/21 i
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7252-internet-hybrid-75-0821-i/?do=showReactionsComment&comment=4468711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ja alles klar. Dann halte ich dir die Daumen, dass dir im Shop geholfen werden kann.12 Leaderboardpunkte -
Internet Hybrid 75 08/21 i
Wipplinger Markus und https://community.magenta.at/topic/7252-internet-hybrid-75-0821-i/?do=showReactionsComment&comment=4468611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Mache ich. Aber bei der Hotline ist man mind. 30 Minuten in der Warteschleife und das will ich nicht mehr, hatte ich am WE oft genug.12 Leaderboardpunkte -
Internet Hybrid 75 08/21 i
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7252-internet-hybrid-75-0821-i/?do=showReactionsComment&comment=4468311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Das ist definitiv absolut nicht ok, denn der Support kann ja auch die Leitung und das Modem kontrollieren aus der Ferne. Ich würde da zumindest einmal noch dran bleiben. Ansonsten bin ich bei dir - so einen Support würde ich auch nicht akzeptieren.12 Leaderboardpunkte -
Internet Hybrid 75 08/21 i
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7252-internet-hybrid-75-0821-i/?do=showReactionsComment&comment=4468111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Also wart mal.... Hybrid ohne DSL geht doch nicht. Was bitte soll den das - DSL muss bei Hybrid funktionieren, sonst hat das alles keinen Sinn? Das ist doch der springende Punkt - da gibts doch ganz offensichtlich ein Problem mit dem Sync der DSL Leistung. Das die echt abgedreht wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...12 Leaderboardpunkte -
Internet Hybrid 75 08/21 i
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7252-internet-hybrid-75-0821-i/?do=showReactionsComment&comment=4468011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Das ist natürlich schade. Solltest du sonst noch Hilfe benötigen diese nicht Vertragsspezifisch ist,sind wir gerne für dich hier in der Community da.12 Leaderboardpunkte -
Internet Hybrid 75 08/21 i
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7252-internet-hybrid-75-0821-i/?do=showReactionsComment&comment=4467811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Was du noch probieren könntest, die SIM-Karte aus dem Router zu nehmen und nur mit DSL diesen zu starten. Möglicherweise baut sich dann eine Verbindung auf. Edit:Vielleicht kannst du auf Hybrid verzichten, checke mal deine Leitung. Vielleicht ist über DSL alleine(Magenta Fix)eine bessere Bandbreite bereits möglich. Habe so das Gefühl das du bei der Umstellung auf ein anderes DSL Profil umgestellt wurdest (VPLUS) was die Hybrid Box afaik nicht kann.12 Leaderboardpunkte -
Internet Hybrid 75 08/21 i
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7252-internet-hybrid-75-0821-i/?do=showReactionsComment&comment=4467611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Das kann ich dir leider nicht sagen. Schaut danach aus, dass bei der Umstellung, was schiefgegangen ist. Eventuell gibt es Probleme mit dem Bonding Tunnel oder der Router hat sich verabschiedet. Das kann allerdings nur Magenta klären bzw.A1 was die DSL Leitung zu Verfügung stellt.12 Leaderboardpunkte -
Internet Hybrid 75 08/21 i
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7252-internet-hybrid-75-0821-i/?do=showReactionsComment&comment=4467411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Es ist durchaus möglich, dass du mit deinem Smartphone mehr schaffst, da Voice Tarife sich meistens in einer besseren Verwendungsgruppe sich befinden und neuere Smartphones LTE Frequenzen bündeln (Carrier Aggregation) können. Ich nehme mal an du hast die Huawei Hybrid Box HA 35-22 diese kann nur 1 LTE Frequenz empfangen.12 Leaderboardpunkte -
Internet Hybrid 75 08/21 i
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7252-internet-hybrid-75-0821-i/?do=showReactionsComment&comment=4467211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Wipplinger Markus und willkommen in der Magenta Community, Hast du die Hybrid-Box schon ca. 10 Minuten vom Strom genommen und anschließend wieder neu gestartet?12 Leaderboardpunkte -
oneplus 8 pro, portierte nummern nicht erreichbar
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7251-oneplus-8-pro-portierte-nummern-nicht-erreichbar/?do=showReactionsComment&comment=4467011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Verstehe, dann bin ich leider mit meinen Latein zu ende, aber vl.weiß hier jemand in der Community noch wer mehr dazu, oder konnte sogar das Problem lösen.12 Leaderboardpunkte -
LAN Port Verbindungsprobleme
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7213-lan-port-verbindungsprobleme/?do=showReactionsComment&comment=4466811 andere User haben auf folgenden elias43 eine Fragereagiert
Wie lange wird die Verbindung getrennt? Ist dann auch der Router per WLAN nicht mehr erreichbar? Kommt die Verbindung dann wieder automatisch hergestellt? Verändern sich die LED Anzeigen beim Router?12 Leaderboardpunkte -
oneplus 8 pro, portierte nummern nicht erreichbar
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7251-oneplus-8-pro-portierte-nummern-nicht-erreichbar/?do=showReactionsComment&comment=4466711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Scheint wohl ein allgemeines Problem mit OnePlus zu sein. Ich weiß nicht ob du eventuell dein Smartphone bei Magenta noch umtauschen könntest.Solltest du noch innerhalb der 14 Tägigen Rücktritsfrist sein und es Online bestellt haben, sollte das auf jeden Fall durchführbar sein auf ein anderes Gerät wenn von dir gewünscht zu wechseln.12 Leaderboardpunkte -
oneplus 8 pro, portierte nummern nicht erreichbar
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7251-oneplus-8-pro-portierte-nummern-nicht-erreichbar/?do=showReactionsComment&comment=4466511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hast du schon mal versucht die SIM-Karte in ein anderes Gerät einzulegen das VoLTE unterstützt? Wenn ja,wie verhält es sich?12 Leaderboardpunkte -
oneplus 8 pro, portierte nummern nicht erreichbar
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7251-oneplus-8-pro-portierte-nummern-nicht-erreichbar/?do=showReactionsComment&comment=4466311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @oneplus und willkommen in der Magenta Community, Hast du schon versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen ?12 Leaderboardpunkte -
LAN Port Verbindungsprobleme
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7213-lan-port-verbindungsprobleme/?do=showReactionsComment&comment=4466211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Schon mit einem anderen Netzwerkkabel versucht? Sollte das Problem weiterhin bestehen kontaktiere dazu : Magenta für eine Reparatur, Tausch und Rückgabe .12 Leaderboardpunkte -
Ersatz für FOX
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7249-ersatz-f%C3%BCr-fox/?do=showReactionsComment&comment=447319 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Disney hat sich dazu entschieden den Sender Fox im deutschsprachigen Raum am 30. September 2021 einzustellen. Wir sind bereits bemüht, entsprechenden Ersatz zu finden. LG Karo10 Leaderboardpunkte -
Was wolltet ihr schon immer über Magenta wissen?
Jonathan Dorian haben auf folgenden NTM ein Themareagiert
Ja ein spannendes Thema, wobei dies eher im Club besprochen werden sollte.0 Leaderboardpunkte -
Was wolltet ihr schon immer über Magenta wissen?
NTM haben auf folgenden Christian_E ein Themareagiert
Ja diese Frage würde mich auch interessieren. 👍0 Leaderboardpunkte -
Was mir noch eingefallen ist - wie sieht Magenta derzeit die Sache mit den Community Experten? Ist das noch ein heißes Thema oder rückt das immer weiter in den Hintergrund?0 Leaderboardpunkte