Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2021-10-27 Alle Bereiche

  1. Steffi

    Fragen zu Rechnung

    Hallo Deno, auf der Rechnung findest du die einzelnen Posten wie Grundentgelt, Servicepauschale, Anschluss- und Aktivierungsentgelt aufgeschlüsselt. Die erste Rechnung fällt aufgrund der Servicepauschale (EUR 29,99) und einem anfallen Anschluss- und Aktivierungsentgelt, dem aliquoten und vollem Grundentgelt (die Verrechnung startet ab der Herstellung des Anschlusses und das Grundentgelt wird immer im Voraus verrechnet) immer etwas höher aus. Falls du Fragen zur Rechnung hast kannst du dich an die Serviceline unter 0676/2000 wenden oder vielleicht findest du hier eine Antwort auf deine Frage. Liebe Grüße Steffi
    22 Leaderboardpunkte
  2. NTM

    Verkabelung Router und Ethernet

    Hinter einer sind wohl die anderen beiden Lan Kabel und hinter einer weiteren das fehlende Coax-Kabel. Wenn eine Abdeckung nahe dem Router ist, könnte sich das Aufmachen vielleicht lohnen, denn dahinter könnten die Lan Kabel sein.
    22 Leaderboardpunkte
  3. NTM

    PiHole mit Internet Fiber Box [DHCP / DNS umstellen]

    Eine Möglichkeit wäre den Anschluss über den Support auf IPv4 umstellen zu lassen, dann hättest du zwar kein IPv6, aber eben auch keinen IPv6 DHCP Server mehr.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Christian_E

    Internet Hybrid 75 08/21 i

    Ja das hab ich auch schon vermutet
    12 Leaderboardpunkte
  5. Rexalius2000

    Internet Hybrid 75 08/21 i

    Vielleicht liegt es auch an A1 ,aber wir können hier nur vermuten.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Christian_E

    Internet Hybrid 75 08/21 i

    Ja. Das sollte eigentlich aus der Community hier aufgegriffen werden und von Magenta behandelt werden. Das ist schon sehr sehr eigenartig.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Christian_E

    Internet Hybrid 75 08/21 i

    Aber du sagtest doch, dass ein alternativer Anbieter bei dir verfügbar ist. Mit L am Anfang. 😉
    12 Leaderboardpunkte
  8. NTM

    Internet Hybrid 75 08/21 i

    Also zusammengefasst: Es wurde dir nun ein Produkt verkauft, welches nicht funktioniert, weil laut Magenta die Anforderungen für dieses Produkt an der Anschlussandresse eigentlich nicht erfüllt, werden können, obwohl die Anforderungen gegeben sind und bis vor kurzem ein ähnliches Produkt mit denselben an Anforderungen problemlos funktioniert hat. Spannend, warum man da nicht einen Flex (4G) oder gigakraft 5G Tarif angeboten hat, welcher nur über das Mobilfunknetz läuft. Du könntest dich mit dam Fall auch an die RTR Schlichtungsstelle wenden.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Rexalius2000

    Internet Hybrid 75 08/21 i

    Danke! Also nach VPLUS schaut das nicht aus sondern eher nach ADSL/VDSL2. Da bin ich mit meinem Latein zu Ende.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Rexalius2000

    Internet Hybrid 75 08/21 i

    Ein Hybridzugang ohne DSL sollte für 48 Stunden also mit LTE alleine funktionieren, was ich weiß. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass man @Wipplinger Markus versehentlich auf V-Plus umgestellt hat und diese Technologie mit dem alten Hybrid Router nicht funktioniert und daher er keine Synch über DSL zusammenbekommt. . Interessant wäre was über die DSL Leitung alles möglich ist, wahrscheinlich benötigt er einfach einen anderen Router ohne Hybrid bzw. einen Magenta Fix Tarif das das Internet wieder funktioniert.
    12 Leaderboardpunkte
  11. Christian_E

    Internet Hybrid 75 08/21 i

    Na super... Also ganz ehrlich, wenn du einen anderen Anbieter hast, dann würde ich auch wechseln. Das ist so nicht akzeptabel.
    12 Leaderboardpunkte
  12. Christian_E

    Internet Hybrid 75 08/21 i

    Und dann würde die Leitung wieder aktiviert werden oder was wäre da das Ziel?
    12 Leaderboardpunkte
  13. Christian_E

    Internet Hybrid 75 08/21 i

    Möglicherweise wurde DSL von A1 gekündigt? Irgendwas ist da faul - evtl. wäre es auch interessant die Hotline von A1 anzurufen und den Status der DSL Leitung zu hinterfragen. Das könnte aber schwierig werden, weil der Kundenstatus ja nicht mehr vorhanden ist. Oder doch? Jedenfalls sehr eigenartig....
    12 Leaderboardpunkte
  14. Christian_E

    Internet Hybrid 75 08/21 i

    Ja alles klar. Dann halte ich dir die Daumen, dass dir im Shop geholfen werden kann.
    12 Leaderboardpunkte
  15. Wipplinger Markus

    Internet Hybrid 75 08/21 i

    Mache ich. Aber bei der Hotline ist man mind. 30 Minuten in der Warteschleife und das will ich nicht mehr, hatte ich am WE oft genug.
    12 Leaderboardpunkte
  16. Christian_E

    Internet Hybrid 75 08/21 i

    Das ist definitiv absolut nicht ok, denn der Support kann ja auch die Leitung und das Modem kontrollieren aus der Ferne. Ich würde da zumindest einmal noch dran bleiben. Ansonsten bin ich bei dir - so einen Support würde ich auch nicht akzeptieren.
    12 Leaderboardpunkte
  17. Christian_E

    Internet Hybrid 75 08/21 i

    Also wart mal.... Hybrid ohne DSL geht doch nicht. Was bitte soll den das - DSL muss bei Hybrid funktionieren, sonst hat das alles keinen Sinn? Das ist doch der springende Punkt - da gibts doch ganz offensichtlich ein Problem mit dem Sync der DSL Leistung. Das die echt abgedreht wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
    12 Leaderboardpunkte
  18. Rexalius2000

    Internet Hybrid 75 08/21 i

    Das ist natürlich schade. Solltest du sonst noch Hilfe benötigen diese nicht Vertragsspezifisch ist,sind wir gerne für dich hier in der Community da.
    12 Leaderboardpunkte
  19. Rexalius2000

    Internet Hybrid 75 08/21 i

    Was du noch probieren könntest, die SIM-Karte aus dem Router zu nehmen und nur mit DSL diesen zu starten. Möglicherweise baut sich dann eine Verbindung auf. Edit:Vielleicht kannst du auf Hybrid verzichten, checke mal deine Leitung. Vielleicht ist über DSL alleine(Magenta Fix)eine bessere Bandbreite bereits möglich. Habe so das Gefühl das du bei der Umstellung auf ein anderes DSL Profil umgestellt wurdest (VPLUS) was die Hybrid Box afaik nicht kann.
    12 Leaderboardpunkte
  20. Rexalius2000

    Internet Hybrid 75 08/21 i

    Das kann ich dir leider nicht sagen. Schaut danach aus, dass bei der Umstellung, was schiefgegangen ist. Eventuell gibt es Probleme mit dem Bonding Tunnel oder der Router hat sich verabschiedet. Das kann allerdings nur Magenta klären bzw.A1 was die DSL Leitung zu Verfügung stellt.
    12 Leaderboardpunkte
  21. Rexalius2000

    Internet Hybrid 75 08/21 i

    Es ist durchaus möglich, dass du mit deinem Smartphone mehr schaffst, da Voice Tarife sich meistens in einer besseren Verwendungsgruppe sich befinden und neuere Smartphones LTE Frequenzen bündeln (Carrier Aggregation) können. Ich nehme mal an du hast die Huawei Hybrid Box HA 35-22 diese kann nur 1 LTE Frequenz empfangen.
    12 Leaderboardpunkte
  22. Rexalius2000

    Internet Hybrid 75 08/21 i

    Hallo @Wipplinger Markus und willkommen in der Magenta Community, Hast du die Hybrid-Box schon ca. 10 Minuten vom Strom genommen und anschließend wieder neu gestartet?
    12 Leaderboardpunkte
  23. Rexalius2000

    oneplus 8 pro, portierte nummern nicht erreichbar

    Verstehe, dann bin ich leider mit meinen Latein zu ende, aber vl.weiß hier jemand in der Community noch wer mehr dazu, oder konnte sogar das Problem lösen.
    12 Leaderboardpunkte
  24. Christian_E

    LAN Port Verbindungsprobleme

    Wie lange wird die Verbindung getrennt? Ist dann auch der Router per WLAN nicht mehr erreichbar? Kommt die Verbindung dann wieder automatisch hergestellt? Verändern sich die LED Anzeigen beim Router?
    12 Leaderboardpunkte
  25. Rexalius2000

    oneplus 8 pro, portierte nummern nicht erreichbar

    Scheint wohl ein allgemeines Problem mit OnePlus zu sein. Ich weiß nicht ob du eventuell dein Smartphone bei Magenta noch umtauschen könntest.Solltest du noch innerhalb der 14 Tägigen Rücktritsfrist sein und es Online bestellt haben, sollte das auf jeden Fall durchführbar sein auf ein anderes Gerät wenn von dir gewünscht zu wechseln.
    12 Leaderboardpunkte
  26. Rexalius2000

    oneplus 8 pro, portierte nummern nicht erreichbar

    Hast du schon mal versucht die SIM-Karte in ein anderes Gerät einzulegen das VoLTE unterstützt? Wenn ja,wie verhält es sich?
    12 Leaderboardpunkte
  27. Rexalius2000

    oneplus 8 pro, portierte nummern nicht erreichbar

    Hallo @oneplus und willkommen in der Magenta Community, Hast du schon versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen ?
    12 Leaderboardpunkte
  28. Rexalius2000

    LAN Port Verbindungsprobleme

    Schon mit einem anderen Netzwerkkabel versucht? Sollte das Problem weiterhin bestehen kontaktiere dazu : Magenta für eine Reparatur, Tausch und Rückgabe .
    12 Leaderboardpunkte
  29. Karo

    Ersatz für FOX

    Disney hat sich dazu entschieden den Sender Fox im deutschsprachigen Raum am 30. September 2021 einzustellen. Wir sind bereits bemüht, entsprechenden Ersatz zu finden. LG Karo
    10 Leaderboardpunkte
  30. Ja ein spannendes Thema, wobei dies eher im Club besprochen werden sollte.
    0 Leaderboardpunkte
  31. Ja diese Frage würde mich auch interessieren. 👍
    0 Leaderboardpunkte
  32. MarioM

    Was wolltet ihr schon immer über Magenta wissen?

    Was mir noch eingefallen ist - wie sieht Magenta derzeit die Sache mit den Community Experten? Ist das noch ein heißes Thema oder rückt das immer weiter in den Hintergrund?
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00