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Kein Signal nach Selbstinstallation
DerSteve und https://community.magenta.at/topic/6465-kein-signal-nach-selbstinstallation/?do=showReactionsComment&comment=3947023 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo liebe Community! Genau, letztendlich war es eine Geduldsache, das Inhernet geht nun zum Glück endlich und läuft auch ziemlich stabil, was mich natürlich sehr freut. Die Wartezeit von 11 Tagen nach der Installtion sind nicht angenehm gewesen, aber leider läuft es halt manchmal so... technische Probleme sind leider nie ganz auszuschließen. Ich bin nun einfach froh, dass es endlich geht! Schönen Abend und LG24 Leaderboardpunkte -
Paket Loss / Gaming Tarif
nordx und https://community.magenta.at/topic/6437-paket-loss-gaming-tarif/?do=showReactionsComment&comment=3944323 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Was soll diese Antwort? Nein, ist es nicht! Vorallem dann nicht wenn man Probleme mit dem Internet hat und für einen "Gamingtarif" bezahlt. Abends kommt manchmal jeder 10. Ping nicht an. Was soll daran gut sein? Bitte das Problem nicht einfach runterspielen. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Haushalt bei UPC und hatte nie solche Probleme. Seit dem Wechsel auf diesen neuen Gamingtarif habe ich genannte Aussetzer, die sich Abends vermehrt häufen und das Internet als Gaminginternet somit unbrauchbar machen. Fürs normale Youtube surfen und Websiten ansurfen wirds wohl reichen. Aber da brauch ich dann auch auf keinen Fall einen Gaminganschluss (30mbit wären hier ausreichend). Es wäre sehr nett wenn sich ein technisch versierter Arbeiter bei Magenta das Problem mal wirklich genauer ansehen könnte. Es scheint wohl als wäre nicht nur ich betroffen. Das es nicht jedem gleich auffällt ist klar (das setzt eine gewisse Feinfühligkeit vorraus und vorallem Motivation sich der Sache anzunehmen...). "Das Internet funktioniert", ja. Irgendwas kommt schon an...24 Leaderboardpunkte -
Internet Gesperrt
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/6519-internet-gesperrt/?do=showReactionsComment&comment=3943523 andere User haben auf folgenden Steffi eine Fragereagiert
Hallo Manuel, bitte melde dich unter 0676/2000 eventuell haben die Mitarbeiter eine Lösung für dich. Liebe Grüße steffi24 Leaderboardpunkte -
Huawei AF22 Portweiterleitung
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/6496-huawei-af22-portweiterleitung/?do=showReactionsComment&comment=3940423 andere User haben auf folgenden azo1991 eine Fragereagiert
Hallo @azo1991, in diesem Fall empfehlen wir direkt mit unserem Technikteam unter 0676-2007777 Kontakt aufzunehmen, damit sie die notwendigen Einstellungen mit dir durchgehen können. LG Andrea24 Leaderboardpunkte -
Huawei AF22 Portweiterleitung
NTM und https://community.magenta.at/topic/6496-huawei-af22-portweiterleitung/?do=showReactionsComment&comment=3921223 andere User haben auf folgenden azo1991 eine Fragereagiert
Mit einem richtig eingetragenen Business APN (inkl. Benutzername & Passwort) sollte eine Portweiterleitung funktionieren. Wurde überprüft, ob der Router mit dem Business APN auch eine öffentliche IP bekommt? Ist der Service, welcher die Portweiterleitung benötigt, auch aktiv gewesen und hat auf Verbindungen gehört, während des Port Scan? Funktioniert es mit dem Business APN und der Portweiterleitung auch im Echtbetrieb nicht? Welche Ports sollen den weitergeleitet werden? Am Loxone Miniserver wurde die Konfiguration für externen Zugriff auch entsprechend eingerichtet?24 Leaderboardpunkte -
Kein Signal nach Selbstinstallation
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6465-kein-signal-nach-selbstinstallation/?do=showReactionsComment&comment=3899421 andere User haben auf folgenden DerSteve eine Fragereagiert
Danke für die Info. Das ist aber schon heftig, dass die Aktivierung so lange dauert. Ja das verstehe ich schon, dass da Ärger aufkommt aber letztendlich ist halt einfach Geduld angesagt. Hoffe es dauert nicht mehr allzulange.... LG Christian22 Leaderboardpunkte -
Paket Loss / Gaming Tarif
nordx und https://community.magenta.at/topic/6437-paket-loss-gaming-tarif/?do=showReactionsComment&comment=3946511 andere User haben auf folgenden Maci eine Fragereagiert
Kleines wichtiges Update: ich hab nun nochmals bei der Hotline angerufen und eine SEHR kompetente Mitarbeiterin erwischt (die auch schon seit UPC beim Unternehmen dabei ist) und sich technisch gut auskennt! Es dürfte tatsächlich an diesem Docsis 3.1 vs. 3.0 liegen. Beim Gigakraft Tarif (ohne Gaming) wird anscheinend noch 3.0 verwendet und sollte somit normal funktionieren. Bei 3.1 (Gamingtarif) gibt es bei manchen Leitungen leider technische Probelme und es wird an einer Lösung gearbeitet. Wann und wie das Problem behoben wird, weiß der normalsterbliche leider nicht. Leider wird mein Tarif heute noch nicht umgestellt. Ich bin aber mittlerweile sehr zuversichtlich das es die Problemlösung ist! @Maci Ich gebe dir verlässlich Bescheid sobald es bei mir Neuigkeiten gibt. Dieses Problem ist echt nervig!12 Leaderboardpunkte -
Paket Loss / Gaming Tarif
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6437-paket-loss-gaming-tarif/?do=showReactionsComment&comment=3944711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Also ich hab mir das mal bei meinem 4G Home Anschluss getestet. Dieser hat aktuell beim Speedtest einen Ping von 18 bis 24ms. Beim Ping (500 Tests) auf 1.1.1.1 hatte ich: 0 verlorene Pakete Beim Ping (500 Tests) auf orf.at hatte ich: 1 verlorenes Paket Ich kann mir vorstellen, dass aktuell aufgrund der hoffnungslos überlasteten Netze wegen Jahreszeit/LockDown einfach die infrastruktur überlastet ist und das kann man im Moment nicht mir früheren Zeiten vergleichen. Eine derartige Situation hat es eben noch nie gegeben. Und da stellt auch der Gaming Tarif keine Ausnahme da, denn wir kann man den behandeln, dass er von der Pandemie und der Überlastung der Netze nichts mitbekommen sollte. Technisch wird es schwierig, denn ich gehe davon aus, dass bei dir alles passt - die Ursache sehe ich einfach beim Gleichzeitigkeitsfaktor der Zugriffe durch uns alle. Und da macht es das Pinge und die vielen Speedtests auch nicht einfacher. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Paket Loss / Gaming Tarif
nordx und https://community.magenta.at/topic/6437-paket-loss-gaming-tarif/?do=showReactionsComment&comment=3944111 andere User haben auf folgenden Maci eine Fragereagiert
Endlich eine Möglichkeit mich auszutauschen... Ich hab gesamt schon 2-3h mit der Hotline telefoniert um das Problem zu beheben... die Aussage von der Technik: Tauschen sie das Lankabel, Modem resetten, etc pp. Die Standarddinge. Ich habe wie der Threadersteller von einem anderen Tarif (Speed 300 - 300/30Mbit) auf den Gaming 300 (300/50Mbit) gewechselt und auch eine neue Modembox (Connectbox 2) bekommen. Seit dem Wechsel habe ich immer wieder (und vorallem Abends) übelste Pingaussetzer. Ich habe nun den Ping auf 1.1.1.1 für 30 min bei einem alten UPC anschluss (bei dem ich auf einem Laptop den ping ausgeführt habe der über 5 Zwischen Router und Wlan verbunden ist) und bei meinem aktuellen Anschluss (Stand-PC mit Lankabelanschluss) gleichzeitig laufen lassen. Bei diesem Problem 30 Pings laufen zu lassen ist hier nicht wirklich aussagekräftig (da die Fehlerrate Tagesabhängig ist). Die technische Hotline hat während dem Gespräch auch mehrmals die Leitung und das Signal getestet. Es war in Ordnung (aus Magenta-Sicht). Ich habe bei mir aber während des Gesprächs ständig Pingaussetzer gehabt. Das heißt die Pakete werden offensichtlich komplett verworfen. Ich habe bei der Kündungshotline nun erreicht, dass man mir den Tarif gratis nochmals auf gigakraft 250 umwandelt. Ursprünglich habe ich die Technikhotline gebeten mir den Tarif testweise für eine Woche auf den schlechteren gigakraftarif umzustellen, da ich schon vermute das es am "Gaming-Tarif"-Routing liegt und wohl irgendwo bei magenta ein Technisches Problem vorliegt. So kann man jedenfalls nicht zocken, ständiges geruckel, gerade Abends wo man am ehesten mal eine Runde spielt. Ich werde Bescheid geben sobald mein Tarif umgestellt wurde, das passiert eigentlich bevor ich das neue Modem erhalte. Bin schon gespannt wie dann der Ping (mit selben Modem, bzw unveränderter Hardwareaufbau) ist. So ist der Tarif nicht nutzbar, zumindest nicht für den Einsatzweck, für den er eigentlich vorgesehen ist. Leider gibts bei der Technik-Hotline keinen höheren Technik-Support mehr (wie bei UPC) und man wird da nur mit "da können wir leider nix machen", abgespeist. Mir wurde ein Kostenpflichtiger Wechsel auf das gigakraft 250 angeboten... Wäre schön wenn man durch Findung des Fehlers ein Zuckerl bei Magenta kriegen würde,... aber mir würde schon reichen wenn der Tarif einfach wieder so wie vorher funktioniert (Lossfree). Anbei das Ergebnis meiner Pings (links alter UPC Tarif, rechts neuer Tarif - zur selben Zeit ausgeführt).12 Leaderboardpunkte -
Huawei AF22 Portweiterleitung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6496-huawei-af22-portweiterleitung/?do=showReactionsComment&comment=3943711 andere User haben auf folgenden azo1991 eine Fragereagiert
Ich frage jetzt einfach mal blöd, den Portscan hast du im Internet gemacht? Hast du den Zugriff auch von außen probiert, z.B.: über einen Handyhotspot? Kannst du vielleicht auch mal die Portweiterleitung als Screenshot hier posten?12 Leaderboardpunkte -
iPhone 12 Pro
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6515-iphone-12-pro/?do=showReactionsComment&comment=3942011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Habe mein 12 Mini seit gut 3 Wochen. Innerhalb 24 Stunden wurden laut Apple 1,7 bis 2 Millionen Einheiten vom iPhone 12 und iPhone 12 Pro beim relase verkauft. Schaut aber immer noch nicht gut aus bei so einer hohen Nachfrage iPhone 12: Produktion wird wohl wegen Nachfrage erhöht12 Leaderboardpunkte -
iPhone 12 Pro
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/6515-iphone-12-pro/?do=showReactionsComment&comment=3940711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
"vergessen" hast ganz offensichtlich nicht darauf, ein Umstand, der durch deinen Beitrag "bewiesen wird" :-p12 Leaderboardpunkte -
Internet Fiber Box Kritik
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6497-internet-fiber-box-kritik/?do=showReactionsComment&comment=3936511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich hab mal in einem anderen Forum die Aussage gehört, dass es zu 90% WLAN Probleme sind, warum einer den Anbieter anruft. Ich habe es auch erlebt, dass Probleme berichtet wurde, die definitiv nicht beim Modem auftraten. Je nach Lösungen können ISPs von einfachen Pings, über Speedtests bis zu SSH Konsolen auf den ISP Geräten ausführen. Dabei gibt es 2 gängige Lösungen NAT zu durchberechen und neue Lösungen schon am Horizont, wie ein permanenter TCP Tunnel zwischen SP und IOT-Gerät. Der aktuell gängige Standard ist leider "Broken", weil man hier dann immer volle Kontrolle über das Gerät hat. Bei den Nachfolgern wird es hoffentlich so sein, dass man die Fernwartung auf gewisse Bereiche einschränken kann und dann entweder mit Opt-In oder Opt-Out das anpassen kann. Je nach Konstellation ist es einem ISP dann mit den jetzigen Mitteln, einen VPN Tunnel ins Heimnetzwerk aufzubauen, Portweiterleitungen einrichten, MAC Adressen auslesen, ....... Was und wofür die Daten verwendet werden, hängt immer von dem Anbieter und dem vertrauen zwischen ISP und Kunde ab.12 Leaderboardpunkte -
Internet Fiber Box Kritik
NTM und https://community.magenta.at/topic/6497-internet-fiber-box-kritik/?do=showReactionsComment&comment=3936211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Der wird uns wohl noch einige Zeit begleiten. Aus Anbietersicht ist es ein Vorteil, weil wenn ein Kunde ein Problem meldet auch bei den Beacons überprüft und nachjustiert werden kann. Es gibt auch einen eigenen W-LAN Optimierungsservice.12 Leaderboardpunkte -
Internet Fiber Box Kritik
9527653423409 und https://community.magenta.at/topic/6497-internet-fiber-box-kritik/?do=showReactionsComment&comment=3935311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
den Puma6 bug ist amn dann aber auch nicht los oder? ist doch das gleiche modem... sehe ich nicht gerade positiv...12 Leaderboardpunkte -
Internet Fiber Box Kritik
NTM und https://community.magenta.at/topic/6497-internet-fiber-box-kritik/?do=showReactionsComment&comment=3934711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich muss da nochmal einhaken. Eigentlich hat Magenta ja quasi einen besseren Router im Sortiment, und zwar das Mesh W-Lan System. 5€ pro Monat bzw. 3€ pro Monat für Magenta Eins Kunden und 29€ einmalig für das Starter Seit und 79€ für jedes weitere Beacon. Standardmäßig würde der Router (also hier die Fiber Box) den DHCP Server, DNS Relay und so machen und das Mesh W-Lan nur das W-Lan. Aber es kann auch so konfiguriert werden, dass das Mesh W-Lab alle Funktionen übernimmt und die Fiber Box in den Bridge Mode schicken. Und auf die Mesh Beacons kann Magenta auch per Fernwartung zugreifen für Support.12 Leaderboardpunkte -
Huawei AF22 Portweiterleitung
azo1991 und https://community.magenta.at/topic/6496-huawei-af22-portweiterleitung/?do=showReactionsComment&comment=3934011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hat niemand eine Lösung für mich? ;-(12 Leaderboardpunkte -
Internet Fiber Box Kritik
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6497-internet-fiber-box-kritik/?do=showReactionsComment&comment=3931811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Die Option mit Aufpreis ist schon die Connection Box 2 mit dem Gaming Tarif. Wenn man als Provider nur ein Gerät supported, tut sich die Mitarbeiter leichter Fehler zu finden. Wobei es verschiedene Arten von Mitarbeitern gibt. Es gibt jene die sich sehr gut auskennen und manchen Details Tage lang nachlaufen und andere wollen nur so schnell wie möglich die Case schließen. Das nächste Thema, eigentlich finde ich es fragwürdig, wenn ein Provider her geht und standardmäßig schlechte Hardware liefert und gegen Aufpreis was gutes. Weil dann hat der Provider eine Motivation ein möglichst schlechtes Gerät zu liefern. Für den Endkunden wird es dadurch immer undurchsichtiger. Da dann zu vergleichen wird immer schwieriger. Die Vergleichsportale würde dann die extra Modem kosten nicht einrechnen, obwohl man die praktisch braucht, weil es ist ja freiwillig ein Premium Modem zu nehmen. Ein Anbieter ist hierbei Spitze, es wird mit dem monatlichen Preis x geworben. Dann kommt noch die monatliche Gebühr Y dazu und jährlich noch einmal Z. Wenn man offline abschließt dann werden von X die Prozent A für B Monate abgezogen. Wenn man einen tollen Ansprechpartner oder Ansprechpartnerin hat, dann halt 2*B Monate. Und das beste, die Preise wäre ohne diese aufsplitten auch Konkurrenzfähig. (Wenigstens ist diese Firma technisch gut aufgestellt)12 Leaderboardpunkte -
Internet Fiber Box Kritik
BELLOMARCELLO und https://community.magenta.at/topic/6497-internet-fiber-box-kritik/?do=showReactionsComment&comment=3931611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo Zusammen Danke für eure Beiträge. Ja, vermutlich wäre es klüger gewesen zuerst in der community nach dem besten router zu fragen, mit der Fritz!box 7530 hätte ich wohl den gleichen Effekt erzielt, aber ich lass nun auf jdenfall die 6591 dran, läuft alles prima. Den Kanal habe ich übrigens schon gewechselt auf den Kanal 6 im 2.4 GHz, ging eine zeitlang besser, aber nicht dauernd, die FritzBox schaltet automatisch auf den leistungsfähigsten. Meiner Meinung nach sollte der Provider zumindest nebst seinem hauseigenen Modem/Router doch als support noch zwei drei weitere Geräte anbieten können, die auch was taugen, auch ggf. gegen einen Aufpreis, dies wäre sicher im Sinne der Kunden. Auch bei der hotline könnte man diese Alternativen anbieten, sollten andere ähnliche Probleme haben - und dass haben sie, wann ich mich so bei Bekannten und Nachbarn so umhöre.12 Leaderboardpunkte -
Internet Fiber Box Kritik
BELLOMARCELLO und https://community.magenta.at/topic/6497-internet-fiber-box-kritik/?do=showReactionsComment&comment=3931511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Internet Fiber Box Kritik
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6497-internet-fiber-box-kritik/?do=showReactionsComment&comment=3927011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Die Konfigurationsdatei muss an das jeweilige Modem Modell angepasst werden, damit das Modem überhaupt online geht. Als Kunde kann man diese Einstellungen die da passieren müssen um online zu gehen nicht treffen. Mir ist da Mal was passiert, mit einer falschen Firmware Datei, die Box nimmt den Versuch an und endet in einer Bootschleife. Es war jetzt nicht die Firmware für den Connect Box sondern eine ganz eine andere Datei die nichts mit Firmware zu tun hatte.12 Leaderboardpunkte -
Huawei AF22 Portweiterleitung
azo1991 und https://community.magenta.at/topic/6496-huawei-af22-portweiterleitung/?do=showReactionsComment&comment=3921311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo, Der Business APN wurde gewählt: business.gprsinternet Benutzer: t-mobile Passwort: tm Der Router bekommt eine öffentliche IP von 78.132.XX.XX - ist das richtig? Zum Portscan, ich habe meinem Laptop 192.168.1.100 als Test gegeben und habe diese IP auch beim Router eingetragen unter LAN IP. Dort habe ich zb. den Port 60500 freigegeben und dieser bleibt gefiltert. Welcher Port freigegeben werden soll ist eigendlich egal, denn ich kann im Loxone Miniserver den Port frei wählen. Der Miniserver wurde deffinitiv richtig konfiguriert - läuft bei allen anderen Anbieter reibungslos, nur bei Magenta läuft er nicht - (Zusatzinfo: habe 4 Magenta Kunden, bei keinem funktioniert es) LG12 Leaderboardpunkte -
Huawei AF22 Portweiterleitung
azo1991 und https://community.magenta.at/topic/6496-huawei-af22-portweiterleitung/?do=showReactionsComment&comment=394519 andere User haben auf folgenden azo1991 eine Fragereagiert
Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten erstmal. Für alle die das selbe Problem haben hier die Lösung: Ich habe zusammen mit dem Kunden bei Magenta Business angerufen. Die freundliche Dame hat uns dann erklärt das dies an der alten SIM Karte liegen kann - eine neue SIM war innerhalb 2 Tage beim Kunden und musste nur noch telefonisch umgemeldet werden - KOSTENLOS. Seit dem einlegen und aktivieren der neuen SIM Karte in das Huawei Homenet, ist das SmartHome System von außen auch erreichbar. Es war deffinitiv die SIM Karte, denn ich habe keine Einstellungen davor verändert damit ich die Ursache herausfinden kann. Ich hoffe ich habe euch damit geholfen. Liebe Grüße azo199110 Leaderboardpunkte -
Ipv4 satt Ipv6
ThomasR1234 und https://community.magenta.at/topic/6495-ipv4-satt-ipv6/?do=showReactionsComment&comment=392119 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Ok. Theoretisch müsste es über die Hotline funktionieren, jedoch muss dafür die Konfig für das Modem geändert werden. In letzterzeit gab es bei der Modem Aktivierung gravierende Probleme, wo ich fürchte, dass diese bei der Umstellung auch auftreten könnten. Wenn alles gut geht, funktioniert die Umstellung, wenn etwas schief geht, dann könnte es zu Wochen ohne Internet kommen.10 Leaderboardpunkte -
Hallo! ich bin vor kurzem von meinem upc 250/30 Tarif auf den Gaming 300/50 Tarif umgestiegen um besseren Ping in Games zu haben. Die volle Geschwindigkeit erhalte ich eigentlich immer, am Ping hab ich keine sonderliche Verbesserung bemerkt. Liegt immer so zwischen 45 und 65 und ist ok. Ich hatte davor nie Probleme beim online Gaming aber mit dem neuen Gaming Tarif habe ich dauernd Paket Loss wenn ich in einer Party mit Engländern spiele. Spiele ich Solo funktioniert alles prima bis auf ganz wenig Paket loss alle 60 Sekunden. Das trübt den Spielspaß ziemlich, zumal dieser Tarif das Gaming angenehmer machen soll. Ich spiele über WLAN. Aber das habe ich mit dem alten Tarif auch und es funktionierte alles. Kann mir da jemand weiterhelfen ?0 Leaderboardpunkte
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Paket Loss / Gaming Tarif
IT-Freak haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ein loss von 19 Paketen von 2500 ist eigentlich verkraftbar0 Leaderboardpunkte -
Paket Loss / Gaming Tarif
Christian_E haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Das kann aber auch an der Verbindung nach England liegen. Wenn du sonst keine Probleme hast, glaub ich nicht, dass du da viel machen kannst von deiner Seite aus.0 Leaderboardpunkte